Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist
What I like about the employer
Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.
What I dislike about the employer
- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt
Suggestions for improvement
Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.
Working atmosphere
Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.
Communication
Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.
Collegiality
Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.
Work-Life Balance
Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.
Leadership behavior
Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".
Interesting tasks
Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.
Interaction with older colleagues
Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.
Working conditions
Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.
Environmental and social responsibility
Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.
Salary/Social benefits
Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.
Image
Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.
Career/Professional development
"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte