Hohe Belastung, schlechte Organisation und fehlende Fairness
What I like about the employer
Ich kann leider keinen nennen!
What I dislike about the employer
Eigentlich fast alles! Hat das Gehalt gepasst? NEIN! Arbeitsatmosphäre? NEIN!! Hat der Vorgesetzte sich um das Wohlergehen der Mitarbeiter interessiert ? NEIN !!! Man kann dort den Kopf unterm Arm tragen und dennoch wird gefragt ob man arbeiten kommt!!
Working atmosphere
Die Arbeitsatmosphäre war dauerhaft angespannt. Es herrschte starker Druck und wenig Wertschätzung, was das Arbeiten sehr belastend machte.
Communication
Die Kommunikation war unstrukturiert und oft erst im Nachhinein. Wichtige Informationen fehlten oder kamen zu spät, was zusätzliche Probleme verursacht hat.
Collegiality
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen war der einzige positive Punkt. Man hat sich gegenseitig unterstützt, weil sonst kaum Hilfe kam.
Work-Life Balance
Work-Life-Balance war kaum vorhanden. Die Arbeitsbelastung war hoch, und es gab wenig Verständnis für private Verpflichtungen
Leadership behavior
Die Führungskräfte arbeiteten vor allem mit Druck und wenig Unterstützung. Entscheidungen wirkten oft eigennützig, da hauptsächlich die eigenen Vorteile und das Ansehen der Berliner Niederlassung im Vordergrund standen. Rücksicht auf Mitarbeiterinteressen oder eine faire Führungskultur war nicht erkennbar !!!
Interesting tasks
Die Arbeit war an sich sehr interessant und hätte auch Spaß gemacht, aber durch den andauernden Druck und immer mehr wurde es irgendwann nicht mehr spaßig!
Salary/Social benefits
Das Gehalt war unterstes Niveau! Davon kann man nicht leben, sondern überleben!