Ich habe wie so viele gekündigt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das schöne Büro und die zentrale Lage.
Verbesserungsvorschläge
Das würde hier den Rahmen sprengen und da es kein Exit-Gespräch gab, besteht hier auch offensichtlich kein Interesse an Feedback.
Arbeitsatmosphäre
Mit den Kollegen gut, aber mit der GF sehr neutral. Kaum Austausch.
Image
Auch ein großes Thema. Hat in letzter Zeit sehr gelitten.
Work-Life-Balance
Mobile Office ist seit COVID erlaubt. Deshalb 2 Sterne. Es gibt noch keine Zeiterfassung, dh Überstunden werden bisher umsonst gemacht. In einigen Abteilungen gibt es keine gute Urlaubsvertretung und die MA arbeiten trotz Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Sehr unterschiedlich.
Gehalt/Benefits
Völlig OK.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Abteilung hierfür, die sehr bemüht ist. Es werden viele tolle soziale Projekte organisiert von dieser Abteilung.
Kollegenzusammenhalt
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, aber insgesamt gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team, aber alle werden gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Ein großes Thema bei nutwork und der häufigste Grund weshalb die MA kündigen.
Arbeitsbedingungen
Schönes und modernes Büro mit guter Ausstattung. Es gibt Getränke und Obst.
Kommunikation
Ein Stern, weil es einen regelmäßigen Newsletter gibt. Sonst kaum Austausch nach oben hin.
Gleichberechtigung
Insgesamt hoher Frauenanteil, aber wie bei vielen Firmen sind innerhalb der oberen Hierarchie fast nur Männer.
Interessante Aufgaben
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, insgesamt aber gut und man kann Ideen einbringen.

