nutwork Handelsgesellschaft mbH Logo

nutwork 
Handelsgesellschaft 
mbH
Bewertungen

31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 61%
Score-Details

31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Tolles Team, tolles Unternehmen!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das Büro im Sprinkenhof ist hell und offen gestaltet. Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. In der Cafeteria sowie im großen Besprechungsraum gibt es eine Auswahl an Kaffee- und Softgetränken, bei der auf Wünsche der Mitarbeitenden eingegangen wird – Hafermilch inklusive. Als gesunde Snacks stehen Obst, Gemüse und – Wie der Name Nutwork bereits verspricht – eine schöne Auswahl an Nüssen bereit. Insgesamt schafft das ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt und gerne arbeitet.

Work-Life-Balance

Natürlich gibt es auch mal stressigere Phasen – die gehören überall dazu. Entscheidend ist: Verantwortung ja, aber nicht auf Kosten des Privatlebens. In direkter Absprache mit der Führung lassen sich fast immer flexible Lösungen finden – ob Termine am Nachmittag, mal später starten oder kurzfristig umpriorisieren. Das Vertrauen ist da, Hauptsache die Ergebnisse passen.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit macht einfach Spaß: Man unterstützt sich gegenseitig, Hilfe wird nie verwehrt und Lösungen findet man schnell gemeinsam. Beim Feierabendbier am Freitag kommt man außerdem locker mit den KollegInnen aus den anderen Bereichen ins Gespräch.

Kommunikation

Kommunikation gehört zu den Werten des Unternehmens und das merkt man auch. Einmal im Quartal gibt es eine Teaminfo der Geschäftsleitung an das ganze Unternehmen, bei dem alle aktuellen übergeordneten Themen angesprochen werden und offene Fragen gestellt werden können. Im Arbeitsalltag ist der Weg in die andere Fachabteilung kurz. Alle sind immer offen und bereit zu unterstützen sowie aufkommenden Themen zu lösen. Dabei darf natürlich auch ein privater Plausch nicht fehlen.

Interessante Aufgaben

Es wird nie langweilig - ganz im Gegenteil. Das Unternehmen ist im Wachstum und jeder der will und motiviert ist, kann sich hier auf seine ganz individuelle Weise einbringen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,

wir bedanken uns herzlich für Deine positive Bewertung und dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über Deine bisherigen Erfahrungen und Eindrücke bei uns zu berichten.
Besonders freut uns, dass Du unsere gelebten Werte, wie Vertrauen und Verantwortung, als Kolleg*in wahrnimmst und auch so spürst, wie wir es uns für unser Arbeitsklima wünschen und stetig gemeinsam dran arbeiten!

Gleichzeitig freuen wir uns natürlich auch, wenn Du auch weiterhin mit uns im Austausch bleibst, sollte mal etwas nicht so gut funktionieren.
Dir stehen in diesen Momenten natürlich alle Bürotüren von Führungskraft, Bereichsleitung und Geschäftsleitung sowie HR offen. Du kannst Dich auch gerne per Mail an kununu@nutwork.de wenden!

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit ;-) Vielen Dank und alles Gute
HR@nutwork

Leider wenig Abwechslung in der Ausbildung...

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich Administration / Verwaltung in Hamburg gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen am Empfang zu sammeln, hat mir geholfen, meine Kommunikationsfähigkeiten weiterzuentwickeln. Auch der Kontakt zu Kunden und Kollegen per E-Mail und Telefon und die Verantwortung für Empfangsaufgaben waren eine wertvolle Lernerfahrung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die fehlende Flexibilität und Abwechslung während der Ausbildung hat mich oft frustriert. Auch die Tatsache, dass ich lange Zeit alleine am Empfang tätig war und in dieser Zeit nicht viele Aufgaben hatte, hat mir im Nachhinein gezeigt, dass die Verantwortung und Belastung für eine Auszubildende zu hoch war.

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Abwechslung in der Ausbildung bieten und nicht nur die Groß- und Außenhandelsazubis in verschiedene Abteilungen einbinden.
- Respektvolle Kommunikation fördern und Azubis auf Augenhöhe begegnen.
- Schulungen zur Verbesserung der internen Kommunikation einführen.
- Bei personellen Engpässen sicherstellen, dass Auszubildende nicht über längere Zeiträume allein die Verantwortung tragen müssen.

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten am Empfang waren fest geregelt und lagen für mich durchgehend bei 8:00 bis 17:00 Uhr. Diese starre Vorgabe ließ wenig Spielraum für eine flexible Freizeitplanung. Während die meisten anderen Kolleg:innen im Unternehmen Gleitzeit hatten und somit ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten konnten, war dies am Empfang nicht möglich.

Ein konkretes Beispiel dafür war, als ich an einem Freitag aufgrund eines Bahnstreiks darum bat, circa 5 Minuten früher gehen zu dürfen, um die letzte Verbindung sicher zu erreichen. Dies wurde jedoch nur sehr ungerne und mit einem seufzen genehmight, mit der Begründung, dass die Besetzung des Empfangs eigentlich zu wichtig sei.
Natürlich verstehe ich die Notwendigkeit, den Empfang kontinuierlich zu besetzen, jedoch empfand ich diese Entscheidung als wenig nachvollziehbar. Gerade freitagnachmittags war es häufig ruhiger, da viele Kolleg:innen bereits früher gemeinsam Feierabend machten oder im Mobile Office arbeiteten. In dieser Situation hätte ich mir mehr Verständnis für die besonderen Umstände gewünscht.

Spaßfaktor

Mittlerweile gibt es ein Party-Komitee, welches sich dafür engagiert den Feierabend für alle schön zu gestalten. Es werden Sommerfeste und Jubiläen organisiert und sich viel Mühe gegeben.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben in meiner Ausbildung waren hauptsächlich auf den Empfang beschränkt. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Begrüßung von Gästen, Telefonannahme, Postbearbeitung sowie die Organisation und Instandhaltung der Meetingräume. Ich hatte allerdings teilweise auch eigene Projekte wie dem Organisieren eines Firmenjubiläums. Ich hatte viele kleine "eigene" Aufgaben, welche das Grundrauschen des Empfangs unterstützen sollten.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, weitere Abteilungen kennenzulernen oder meine Kenntnisse in anderen Bereichen auszubauen.

Variation

Die Variation in meinen Aufgaben war leider sehr gering. Über den gesamten Zeitraum von 18 Monaten war ich fast ausschließlich im Empfang tätig. Der Wunsch nach Abteilungswechseln oder neuen Aufgabenbereichen wurde nicht berücksichtigt, wodurch die Ausbildung sehr eintönig war.

Respekt

Ich hatte das Gefühl, dass die Azubis im Unternehmen nicht immer mit Respekt behandelt wurden. Oft wurden uns Anweisungen mit lauter Stimme erteilt, die uns deutlich machten, dass wir strenge Regeln zu befolgen hatten (z.B. unbedingt 15 Minuten zwischen Terminen einplanen). Gleichzeitig hielten sich andere Mitarbeitende und Führungskräfte selbst nicht an diese Vorgaben. Zudem fehlte das Vertrauen in unsere Fähigkeit, unsere Termine eigenständig zu planen.

Auch die Kommunikation zwischen Auszubildenden, festangestellten Mitarbeitenden und Führungskräften lief nicht immer reibungslos. Arbeitsanweisungen und deren Begründungen wurden häufig unklar oder widersprüchlich übermittelt.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Lieber ehemalige*r Auszubildende*r,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich und ehrlich Deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Dein Feedback sehr, denn nur so können wir unsere Ausbildung stetig verbessern.

Es tut uns leid zu hören, dass die Abwechslung und Flexibilität in Deiner Ausbildung nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben und dass Du Dich mitunter überfordert gefühlt hast. Wir nehmen Deine Hinweise sehr ernst, insbesondere den Wunsch nach mehr Einblick in verschiedene Abteilungen sowie die Sorge um die Belastung am Empfang.
Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei der Ausbildung im Bereich Büromanagement mit Schwerpunkt Sekretariat & Assistenz der Haupteinsatzbereich bei uns im Unternehmen im Office Management liegt. Dies kommunizieren wir bereits von Beginn an ganz transparent entlang des gesamten Recruiting-Prozesses und weisen auf diesen Schwerpunkt auch in den Bewerbungsgespräche intensiv und ausdrücklich hin, damit eben nicht die Situation entsteht, dass Auszubildende mit anderen Vorstellungen in die Ausbildung starten, als das, was wir ihnen dann letztendlich bieten.
Natürlich - und das ist selbstverständlich - halten wir stets den Ausbildungsrahmenplan ein, sodass auch der Einsatz in anderen Abteilungen gewollt, notwendig und auch durchgeführt wird. Analog zur Ausbildung wie bspw. im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement ist ein Einsatz in der Beschaffung oder im Vertrieb aber nun mal leider nicht vorgesehen, sodass dies auch nicht im Rahmen Deiner Ausbildung realisiert werden konnte. An dieser Stelle sind die Azubi-Einsatzmöglichkeiten dann eben den Auszubildenden vorbehalten, für die der Einsatz auch essentiell für die Ausbildung ist.
Dennoch haben wir durch - die auch in Deiner Bewertung angesprochenen Azubi-Projekte - Variationen in den Ausbildungsalltag bringen wollen. So konnten wir zum Beispiel Azubis zu SDG-Scouts (Nachhaltigkeitsbotschafter*innen) ausbilden oder haben bspw. ein umfängliches Azubi-Projekt im Bereich Business Social Media implementiert.

Auch das Thema respektvolle Kommunikation und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit liegt uns sehr am Herzen, und wir werden gezielt Schulungen für Führungskräfte und Teams ausbauen, um hier Verbesserungen zu erzielen. Es tut uns leid, wenn Du das Gefühl hattest, dass Dir nicht immer auf Augenhöhe begegnet wurde. Das entspricht nicht unserer Kultur und dem, wie wir mit allen Kolleg*innen - eben ganz unabhängig der Position oder Funktion - umgehen möchten!

Die Situation mit den Arbeitszeiten am Empfang und den begrenzten flexiblen Möglichkeiten nehmen wir ebenfalls gerne auf, um zu schauen, in wie fern hier Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Dass man bei schwierigen Verkehrssituationen auch mal früher gehen kann, ist nach Absprache eigentlich immer möglich, sodass wir den Hinweis gerne intern besprechen werden.
Gleichzeitig ist eine vergleichbare Flexibilität mit Kolleg*innen aus anderen Unternehmensbereichen, welche ihre Arbeit rein theoretisch von überall und zu jeder Zeit erfüllen können, im Bereich Office Management schlicht nicht realisierbar, da hier die Aufgaben nun mal vor Ort und zu den üblichen Geschäftszeiten anfallen.

Nochmals vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir wünschen Dir für Deine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und hoffen, dass Du auf die positiven Erfahrungen zurückblicken kannst.

Herzliche Grüße
HR@nutwork

Nicht zu empfehlen.

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Kein Kommentar

Image

Kein Kommentar

Work-Life-Balance

Kein Kommentar

Karriere/Weiterbildung

Kein Kommentar

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Kommentar

Kollegenzusammenhalt

Kein Kommentar

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Kommentar

Vorgesetztenverhalten

Kein Kommentar

Arbeitsbedingungen

Kein Kommentar

Kommunikation

Kein Kommentar

Gleichberechtigung

Kein Kommentar

Interessante Aufgaben

Kein Kommentar


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns hier zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Deiner Arbeitserfahrung nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben.

Dein Feedback ist für uns sehr wichtig und wir arbeiten daran, Themen wie Work-Life-Balance, Weiterbildung und interne Kommunikation kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und sich entfalten können.

Falls Du den Wunsch hast, Deine Erfahrungen in einem persönlichen Austausch zu vertiefen und uns so die Möglichkeit geben möchtest, konkrete Verbesserungsmöglichkeiten zu adressieren, sind wir jederzeit offen für Dein konkretes Feedback – denn nur so können wir uns weiterentwickeln.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und danken Dir nochmals für Deine Bewertung.

Viele Grüße
HR@nutwork

Mehrfachbewertung

Lieber schnell weg, als lange bleiben!

2,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Das Gebäude ist schick und die Büroräume auch, allerdings ist viel verglast oder so gestaltet, dass an vielen Arbeitsplätzen die Privatsphäre beeinträchtigt ist. Es gibt eine gemeinsame Küche, die ganz schön ist und dort gibt es ein gutes kostenloses Getränkeangebot (Limo, Kaffe etc)

Image

Hat im letzten Jahr nachgelassen

Work-Life-Balance

Schlecht, weil nicht auf die persönlichen Belange eingegangen wird. Es gibt zwar Mobile Office - aber da auch ständige Diskussionen

Karriere/Weiterbildung

Man bekommt ab und an Unterstützung bei Weiterbildungen, aber nur mit Glück und wenn man es sich erkämpft hat

Gehalt/Benefits

Ohne Worte!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen macht schon ein bisschen was für die Nachhaltigkeit, was glaub ich ganz ok ist

Kollegenzusammenhalt

Es wird auf jeden Fall viel Alkohol getrunken und gefeiert (muss man mögen)!

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt gar keine älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte!

Arbeitsbedingungen

Schlimm. Selbst im Urlaub und bei Krankheit wurde ich kontaktiert und es wurde Druck aufgebaut.

Kommunikation

Die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander ist ganz nett, leider wird aber auch oft gelästert. Die Kommunikation der Führungsetage lässt zu wünschen übrig. Oft werden Kollegen so lange blöd behandelt, bis sie sich gezwungen fühlen selbst zu kündigen.

Interessante Aufgaben

Wenige....bis NULL


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

mit Erschrecken haben wir Deine Bewertung zur Kenntnis genommen und es fällt uns schwer, aus Deinen generischen und pauschal-kritischen Aussagen hilfreiches Feedback für uns zu ziehen!
Dennoch natürlich vielen Dank für die Zeit, welche Du für die Verfassung der Bewertung aufgebracht hast.

Da wenig Konkretes in Deinen Ausführungen stecken, möchten wir dennoch die Gelegenheit nutzen und einige Aussagen Deinerseits richtig stellen:

- Laut Deiner Aussage sei an vielen Arbeitsplätzen die Privatsphäre beeinträchtigt. Eine Open Door-Policy mit viel Glas und Raum in der Bürogestaltung ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, allerdings ist es jedem Mitarbeitenden möglich, an seinem Arbeitsplatz seine Arbeit entsprechend zu verrichten. Für sensible Gespräche und/oder auch Arbeiten, welche man ggf. lieber alleine in einem Raum verrichten möchte, stehen jederzeit Meetingräume, welche man sich für Zeitslots buchen kann, zur Verfügung. In wie fern am Arbeitsplatz die persönliche Privatsphäre beeinträchtigt sein kann, erschließt sich uns leider nicht und wir würden uns freuen, wenn Du dies etwas konkretisieren könntest.

- Du gibst des weiteren an, dass "viel Alkohol getrunken und gefeiert" wird und dass man es mögen muss. Für uns als Unternehmen spricht es für ein positives Arbeitsklima, wenn Kolleg*innen auch außerhalb der Arbeitszeit Zeit miteinander verbringen. Ob dies in Form von gemeinsamen Yoga-Sessions, Laufgruppen oder eben Feiern stattfindet, entzieht sich der Zuständigkeit und auch unseres Einflussbereichs als Unternehmens.

- Deine Aussage, dass es "gar keine älteren Kollegen" gibt, können wir an dieser Stelle ebenfalls leider nur zurück weisen: In der Tat sind wir eine recht junge Belegschaft, dennoch beschäftigen wir Mitarbeitenden in der Altersspanne von 68 Jahren bis 17 Jahren und bilden damit eine weite Spanne von jungen, aber eben auch älteren Beschäftigten ab.

Gerne würden wir weitere Aspekte kommentieren bzw. uns gemeinsam mit Dir über Deine Wahrnehmungen austauschen. Falls Du uns die Möglichkeit geben möchtest, konstruktiv kritisch und konkrete Verbesserungspunkte mit uns zu teilen, freuen wir uns, wenn Du Dich über kununu@nutwork.de Kontakt zu uns aufnehmen würdest.
Denn nur so können wir besser werden :)

Vielen Dank im Voraus und alles Gute
HR@nutwork

Ich habe wie so viele gekündigt

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das schöne Büro und die zentrale Lage.

Verbesserungsvorschläge

Das würde hier den Rahmen sprengen und da es kein Exit-Gespräch gab, besteht hier auch offensichtlich kein Interesse an Feedback.

Arbeitsatmosphäre

Mit den Kollegen gut, aber mit der GF sehr neutral. Kaum Austausch.

Image

Auch ein großes Thema. Hat in letzter Zeit sehr gelitten.

Work-Life-Balance

Mobile Office ist seit COVID erlaubt. Deshalb 2 Sterne. Es gibt noch keine Zeiterfassung, dh Überstunden werden bisher umsonst gemacht. In einigen Abteilungen gibt es keine gute Urlaubsvertretung und die MA arbeiten trotz Urlaub.

Karriere/Weiterbildung

Sehr unterschiedlich.

Gehalt/Benefits

Völlig OK.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt eine Abteilung hierfür, die sehr bemüht ist. Es werden viele tolle soziale Projekte organisiert von dieser Abteilung.

Kollegenzusammenhalt

Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, aber insgesamt gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr junges Team, aber alle werden gleich behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Ein großes Thema bei nutwork und der häufigste Grund weshalb die MA kündigen.

Arbeitsbedingungen

Schönes und modernes Büro mit guter Ausstattung. Es gibt Getränke und Obst.

Kommunikation

Ein Stern, weil es einen regelmäßigen Newsletter gibt. Sonst kaum Austausch nach oben hin.

Gleichberechtigung

Insgesamt hoher Frauenanteil, aber wie bei vielen Firmen sind innerhalb der oberen Hierarchie fast nur Männer.

Interessante Aufgaben

Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, insgesamt aber gut und man kann Ideen einbringen.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, welche Du für diese aufgebracht hast. Das wissen wir sehr zu schätzen, wenngleich wir Deine Bewertung natürlich sehr bedauern.

Um direkt zur Headline Deiner Bewertung Stellung zu beziehen, können wir diese leider nicht nachvollziehen:
Bis Mai 2024 belief sich unsere unternehmensweite Fluktuationsquote auf 0,7%, was im Vergleich zu Durchschnittswerten einer in der Wissenschaft als "gesund" bezeichneten Fluktuationsquote von 8-12% weit unterdurchschnittlich ist!

Darüber hinaus möchten wir gerne Deine Kritikpunkte, welche sich um die Informationsverfügbarkeit und Kommunikation drehen, zusammenfassend kommentieren:
Dass Du den Eindruck hast, dass es zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden kaum Austausch gibt, bedauern wir. Da Du dies nicht weiter konkretisiert hast, fällt es uns schwer, hierauf geeignet einzugehen bzw. konstruktive Anhaltspunkte zur Verbesserung für uns heraus zu ziehen. Was wir aber sagen können, ist, dass die Unternehmensführung stets ein offenes Ohr für jeden Mitarbeitenden hat. Wir leben eine "Open Door-Policy", was sich u.a. durch "gläsernde Büros" und fast ausschließlich "geöffnete Türen" symbolisch zeigt. Um der Administration und der Mitarbeitendenverwaltung sowie -betreuung eines wachsenden Unternehmens gerecht zu bleiben, haben wir vor einiger Zeit unterhalb der Geschäftsführung/-leitung eine neue Ebene etabliert, welche in Form von Bereichs-/Teamleitern natürlich erster Ansprechpartner der Mitarbeitenden ist. Dies hat aber in keiner Weise etwas mit Desinteresse oder künstlich gewollter Distanz zur Geschäftsführung
zutun, sondern verfolgt eher die wertschätzenden Überlegungen, allen Mitarbeitende gleichermaßen eine Plattform für Austausch und Entscheidungen zu bieten.
Um dennoch auch aus der Geschäftsführung heraus Informationen regelmäßig zu teilen, findet mindestens jährlich eine Mitarbeiterversammlung statt, wo ausführlich Informationen geteilt werden. Sofern diese Ursache Deines Unmutes ist, müssen wir Dir beipflichten: Unser Anspruch ist es, dass wir diese Infoveranstaltung quartalsweise abhalten, was uns in 2024 bisher ganz gut gelingt ;-) Wir nehmen Deine Kritik also wahr und arbeiten bereits an uns!
Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Organisationsentwicklung (OE)/HR sehr intensiv, um regelmäßig geteilte Infos bspw. in Form von HR- oder OE-News mit der Belegschaft zu teilen.
Wir arbeiten also stets an uns, in der Hoffnung, dass wir den goldenen Weg im Kommunikationsdschungel zwischen Kommunikationszeitpunkt-Anspruch der Mitarbeitenden-Sensibilität der Informationen-etc.pp. finden!

Abschließend möchten wir noch auf Deine Rückmeldung zum Thema "Gleichberechtigung" eingehen. Bei dieser Kategorie attestierst Du uns 3/5 Sternen und gibst an, dass in den "oberen Hierarchie fast nur Männer" zu finden sind. Dies entspricht nicht der Realität und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um dies einmal transparent zu kommentieren:
Innerhalb unserer Unternehmensgruppe beläuft sich die Frauenquote in Führungspositionen auf knapp 37%. Ob dies nun viel oder wenig ist, kann sehr individuell bewertet werden. Vergleicht man diesen Wert allerdings mit den Ergebnissen des statistischen Bundesamtes, demzufolge in 2023 nur knapp jede dritte Führungskraft (28,7 %) weiblich war, empfinden wir den Einsatz unserer Führungskräfte im Hinblick auf die Geschlechterverteilung als unkritisch. An dieser Stelle möchten wir darüber hinaus klar stellen, dass wir Positionen unabhängig der Geschlechteridentität besetzen und hier daher der Devise "Fachkompetenz, Leistung und Eignung" folgen.

Da weitere Ausführungen unserseits sicherlich ebenfalls den Rahmen sprengen würden, möchten wir Dich sehr gerne einladen, gemeinsam mit uns in den gemeinsamen Austausch zu treten. Wir möchten aus unseren Fehlern lernen und uns verbessern, um unseren Kolleg*innen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein! Wir würden uns also sehr freuen, wenn Du Dich über kununu@nutwork.de an uns wenden würdest.

Ansonsten wünschen wir Dir natürlich alles Gute!
HR@nutwork

Toxische Arbeitsumgebung trifft inkompetente Führungskraft

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Macht euch bewusst, wie viel man mit einer falschen Beförderung kaputt machen kann und wieso der Verschleiß auf Positionen unter dieser Führungskraft extrem hoch ist.

Arbeitsatmosphäre

War mal sehr gut, hat aber nach einer gewissen Zeit stark dadurch gelitten, dass eine Person von der Teamleitung in die Geschäftsleitung befördert wurde. Diese hat das scheinbar zum Anlass genommen, die Stimmung in fast allen Abteilungen zu vergiften und sich in alles einzumischen – auch wenn man keine Ahnung hat. Dadurch ist das Vertrauen „nach oben“ in Teilen gesunken und die Stimmung auch. Entsprechend gering ist die Akzeptanz. Leider merkt auch die zuständige Geschäftsführung nicht so wirklich, was hier passiert und lässt das Spiel weiterlaufen, sehr zum Leidwesen der engagierten Mitarbeiter, die bis heute nicht verstanden haben, was genau diese Person geleistet hat, um befördert zu werden.

Image

Das Unternehmen genießt einen guten Ruf in der Branche, was auch den guten Leistungen und der Einsatzbereitschaft der einzelnen Mitarbeiter zu verdanken ist. Leider haben – auch aufgrund besagter, neuer Geschäftsleitung – einige Leistungsträger das Unternehmen verlassen und diese werden auch nicht die letzten gewesen sein, wenn die GF hier nicht irgendwann die Notbremse zieht. Nutwork ist echt ein tolles, wachsendes Unternehmen mit viel Freiheiten und einer sicherlich spannenden Zukunft, in der man viel mitgestalten kann - und ich wäre dort auch gerne geblieben... aber nicht unter dieser Voraussetzung.

Work-Life-Balance

Ist meistens gegeben. Wie in jedem Unternehmen gibt es Hochphasen, in denen mehr gemacht wird, aber auch Off-Season-Phasen, an denen man früher Feierabend machen kann. Mobiles Arbeiten ist durch Laptops für alle Mitarbeiter ebenfalls möglich.

Karriere/Weiterbildung

Das war ein schlechter Witz: Meine Führungskraft kam mit einer Fortbildung auf mich zu, die absolut sinnfrei und ungeeignet war, da sie die Grundlagen meiner Arbeit für Berufseinsteiger behandelt. Ein weiteres Zeichen dafür, wie intensiv sie sich mit ihren Mitarbeitern beschäftigt hat. Es wäre also einfach Geldverschwendung gewesen. Diese habe ich daher abgelehnt und um ein Seminar für Fortgeschrittene gebeten, was mir wirklich einen Mehrwert gebracht hätte. Das wurde „zur Kenntnis genommen“ und nie wieder angesprochen. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Kollegenzusammenhalt

Gut – hier hilft sich jeder gegenseitig und ein „dafür bin ich nicht zuständig“ hört man nicht. Eher ein „Ich kann dir nicht helfen, aber frag doch mal XYZ“.

Vorgesetztenverhalten

Der einzige Grund, warum ich das Unternehmen verlassen habe. Meine Führungskraft hat es geschafft, mich wöchentlich zu schikanieren, vor anderen vorzuführen und mir jederzeit das Gefühl zu geben, dass ich unfähig bin. Ich wurde in Teamcalls ständig rüde unterbrochen und „verbessert“, was absolut peinlich und unangenehm war. Auch wurde ich am Telefon angeschrien, für Fehler, die meine Führungskraft selber verursacht hatte. Lob oder positives Feedback erhielt man meist nur aus Versehen. Denn, egal wie gut man gearbeitet hat, es wurde immer etwas gefunden, was aus Sicht der FK nicht richtig war. Von meinen Kollegen wurde ich oft gefragt, wie ich mit so einer Person arbeiten kann. Kaum einer aus dem Unternehmen hat Respekt vor dieser Person, höchstens Angst. Die meisten halten einen gesunden Abstand ein und hoffen, nie mit dieser an etwas arbeiten zu müssen. Als ich nach einiger Zeit dann das Gespräch gesucht und meinen Frust an meine FK kommunizierte, hoffte ich auf Besserung. Leider durfte ich mir nur anhören, dass meine FK „das alles nicht nachvollziehen kann“ oder „es sich ihr nicht erschließt“. Damit hat sie das Gespräch beendet und es ging genauso weiter.

Arbeitsbedingungen

Gute technische Ausstattung, moderne Besprechungsräume, attraktive Lage am Hbf, free drinks.

Kommunikation

Die Geschäftsführung informiert mehrmals im Jahr in einer Betriebsversammlung zu den aktuellen Geschehnissen und strategischen Ausrichtungen. Die Personalabteilung verschickt regelmäßige Newsletter mit Infos zu neuen Mitarbeitern oder anderen Themen. Zwischen den Abteilungen wird ebenfalls ein reger Austausch gepflegt und durch Jour-Fixe, auch abteilungsübergreifend, sichergestellt, dass die Beteiligten möglichst über alles informiert sind. In meiner Abteilung war die Kommunikation allerdings geprägt von Kontrolle und Misstrauen. So wurden Aussagen und Vereinbarungen meiner FK regelmäßig „vergessen“ und wenn ich versucht habe, aufzuzeigen, dass ich einfach einer Arbeitsanweisung gefolgt bin, hieß es, ich „diskutiere zu viel“. Durch die Kontrollsucht meiner FK musste ich z. B. fast jede E-Mail von dieser freigeben lassen, bevor ich sie verschicken durfte. Dort wurde dann ein Wort (völlig unnötig) durch ein Synonym ausgetauscht – einfach nur, um mal wieder aufzuzeigen, dass ich etwas „falsch“ gemacht habe. Dass meine FK der GF drei verschiedene Versionen davon erzählt hatte, warum ich das Unternehmen verlasse, spricht ebenfalls Bände zur „Kommunikationsstrategie“ dieses Menschen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist okay, aber nicht weltbewegend. Es gibt eine betriebliche AV und VL.

Interessante Aufgaben

Hatte ich auf jeden Fall zu Beginn – leider wurden mir dann aber sukzessive meine originären Aufgaben lautlos von meiner Führungskraft „weggenommen“, die diese eher schlecht als recht selber gemacht hat, um scheinbar ihre Finger in noch mehr Themen zu stecken, von denen sie keine Ahnung hatte? So schlichen sich viele Fehler ein, die ich dann hinterher gerade biegen musste und wofür ich von der GF schließlich ein negatives Feedback bekommen habe. Wenn ich etwas erarbeitet hatte, wurde das im Jourfixe mit der Geschäftsführung ohne mein Beisein von meiner Führungskraft vorgestellt. Ich hatte so oft das Gefühl, dass diese sich mit den Federn meiner Arbeit geschmückt und meine Ergebnisse als die ihre verkauft hat. Das hat sich hinterher in Gesprächen, die ich mit der Geschäftsführung geführt hatte, auch bestätigt, was noch weniger für die Eignung dieser Person als Führungskraft spricht.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

mit Bedauern haben wir Deine Bewertung zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns aber gleichzeitig für die investierte Zeit und die Mühe, die Du in die Formulierung Deiner Bewertung gesteckt hast, bedanken.

Wir nehmen positiv zur Kenntnis, dass Du Dich an sich wohl und gut aufgehoben gefühlt hast, wobei wir natürlich sehr bedauern, dass nach Deiner Einschätzung die Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft zum Ausscheiden Deiner Person geführt hat.

Leider konnten wir Deiner Bewertung nun nicht entnehmen, in wie fern Du die für Dich wahrgenommenen Defizite und Probleme im Unternehmen adressiert hast.
Natürlich sollte in erster Linie die Führungskraft vertrauensvoller Ansprechpartner sein, der unterstützt und weiterhilft. Wenn, wie in Deiner Wahrnehmung die Beziehung zur Führungskraft selbst angespannt ist, dann steht in einem solchen Falle immer unsere Personalabteilung vertrauensvoll zur Seite und hilft gerne durch Mediationen und Gesprächsführungen zur Lösungsfindung beizutragen. Darüber hinaus hat die Geschäftsführung selbst ebenfalls stehts ein offenes Ohr.

Sicherlich sind unsere Führungskräfte nicht frei von Fehlern, da es sich bei ihnen auch nur um Menschen handelt ;-) Aber das von Dir beschriebene Führungsverhalten entspricht natürlich nicht unseren Werten "Vertrauen", "Zusammenarbeit" und "Unternehmertum". Daher sind wir immer offen für konstruktive Kritik, für Verbesserungsvorschläge und freuen uns, wenn Mitarbeitende mit uns in einen offenen und ehrlichen, aber fairen Dialog einsteigen, um so allen Mitarbeitenden - und dazu zählen wir auch die Führungsmannschaft - die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln und die Zusammenarbeit im gemeinsamen Sinne zu optimieren.

Leider hast Du für Dich bereits den Entschluss gefasst und hast unser Unternehmen verlassen. Solltest Du dennoch an einem Austausch interessiert sein, dann melde Dich doch gerne unter hr@fruitwork.de.

Beste Grüße
HR@nutwork

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Entwicklung, Vertrauen und Freiraum!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Zusammenarbeit
- Freiheiten auch mal Dinge selber auszuprobieren
- Team und Chefs

Verbesserungsvorschläge

- mehr Mitarbeiterinformationen

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen und Spaß bei der Arbeit ist an der Tagesordnung. Mir wird viel Vertrauen in meiner täglichen Arbeit entgegen gebracht.

Image

Man kennt nutwork als Unternehmen oder Arbeitgeber halt nicht. Das liegt auch am Geschäft an sich.

Work-Life-Balance

Es kann immer mal vorkommen, dass es ein Piek gibt, wo man auch mal länger im Büro ist. Aber das reguliert sich in der Offsaison, in der man auch mal früher geht. Aber in Summe ist die Work-Life-Balance aber gegeben, weil man z.B. auch über Mobile Office und Vertrauensarbeitszeit flexibel sein kann.

Karriere/Weiterbildung

Man kann immer seine Vorstellungen und Wünsche äußern und im Mitarbeiterentwicklungsgespräch gemeinsam besprechen, wo man sich entwickeln möchte.

Gehalt/Benefits

Es kann ja immer mehr sein ;-D
es wird aber viel angeboten. Man kann sich für eine Fitnessstudio-Vergünstigung anmelden (qualitrain), es gibt Zuschuss zur Fahrkarte und so weiter.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt viele Möglichkeiten. Man kann bei verschiedenen Projekten mitarbeiten und das auch in der Arbeitszeit. Vorschläge kann man auch machen. Zusätzlich gibt es eine eigenen Nachhaltigkeitsabteilung, die sich mit vielen Themen beschäftigt und mit vielen Abteilungen (Verkauf, Einkauf, Produktion) zusammenarbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen verstehen sich super. Es wird viel zusammen gemacht (Mittagspause, Afterwork, Sport). Aber auch im Tagesgeschäft helfen wir uns gegenseitig und man unterstützt sich immer gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Wir sind eher ein junges Team, haben aber auch ältere Kollegen. Also alles dabei.

Vorgesetztenverhalten

Ich selber habe ich super Verhältnis und sehr viel Vertrauen. Ich kann immer sagen, was ich denke und darauf wird eingegangen. Das finde ich sehr wichtig. Natürlich wird auch mal eine Entscheidung getroffen, die man selber anders machen würde. Aber es wird dann trotzdem erklärt und auf Fragen eingegangen. was ich sehr schätze, ist, dass ich viele unterschiedliche Aufgaben von meiner Führungskraft übertragen bekomme. Das macht meinen Arbeitstag immer sehr abwechslungsreich und spannend. Auch das Vertrauen zu bekommen, mich einfach mal auszuprobieren, finde ich klasse.

Arbeitsbedingungen

Wir haben alle höhenverstellbare Schreibtische und eine liebe Kollegin bietet Ergonomieberatungen an. Jeder hat einen Laptop und kann sich für Zuhause bei der IT ein Headset besorgen.
Ansonsten ist das Büro modern und zentral.

Kommunikation

Es gibt einen Newsletter, der einmal im Monat erscheint. Hier sind immer wieder wechselnde Beiträge zu lesen. Es gibt auch immer mal wieder Teaminformationen, die die Geschäftsführung den Mitarbeitern halten (das könnte öfter sein). Dafür wird auch 1x im Jahr eine Unternehmensumfrage gemacht oder jezt auch eine Umfrage zu Belastungen im Arbeitsalltag.

Ansonsten habe ich selbst einmal in der Woche ein Team-JF, bei dem ich aktuelle Themen mit meiner Führungskraft besprechen kann.

Gleichberechtigung

Das ist kein Thema - jeder wird gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Es gibt viel zu tun und das in vielfältiger Weise - langweilig wird mir nie!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine Ausführungen.
Uns freut es sehr, dass Du Dich bei uns so wohlfühlst!

Dein Verbesserungsvorschlag hinsichtlich "mehr Mitarbeiterinformationen" nehmen wir sehr gerne mit. Du schreibst ja auch, dass es neben einem monatlichen Newsletter und im Intranet erscheinende Beiträge auch eine jährliche Mitarbeiterversammlung mit Infos aus der Geschäftsleitung gibt. Hier möchten wir uns tatsächlich "bessern" und diese Mitarbeiterinformation im Idealfall quartalsweise durchführen. Dies ist uns in 2024 bisher ganz gut gelungen ;-)

Vielen Dank für Deine Zeit und Deine Mühe!
Wir freuen uns auch immer über direktes Feedback, welches Du selbstverständlich jederzeit an Deine Führungskraft, direkt an HR oder anonym in unseren KVP-Briefkasten in der Kantine geben kannst.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
Deine HR@nutwork

Modernes Unternehmen, tolle Aufgaben!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm, ein tolles Team!

Work-Life-Balance

Home-Office-Möglichkeit als auch Vertrauensarbeitszeit bietet jedem die Möglichkeit seine Work-Life-Balance selbst zu organisieren und zu bestimmen

Karriere/Weiterbildung

Ein sehr dynamisches Unternehmen. Wer möchte kann sich jederzeit weiterentwickeln.

Gehalt/Benefits

Gehalt wird den entsprechenden Leistungen angepasst, man muss aber gut verhandeln können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alle Prozesse digitalisiert, kein unnötiges Drucken

Kollegenzusammenhalt

Unglaubliche Hilfsbereitschaft. Natürlich hakt es auch hier und da mal zwischen Teams oder Abteilungen, aber im Normalfall kann man davon ausgehen, dass man überall Unterstützung bekommt

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Unterschiede feststellbar

Arbeitsbedingungen

Neueste Büros und IT-Technik

Interessante Aufgaben

Das Unternehmen bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit an sich zu entwickeln und entsprechend an Aufgaben zu wachsen. Es gibt genügend Herausforderungen.


Image

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und Deine Eindrücke in Form Deiner Bewertung hinterlassen hast. Darüber haben wir uns sehr gefreut und freuen uns natürlich um so mehr, dass Du Dich gem. Deine Bewertung bei uns wohl gefühlt hast!

Dein Feedback ist sehr wichtig und zeigt uns, dass wir mit all' unseren Bemühungen in die richtige Richtung laufen :)

Alles Gute und viele Grüße
HR@nutwork

Angenehmes Arbeitsklima, schönes Büro und Top-Lage!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- interessante Aufgaben
- Möglichkeiten der Weiterentwicklung
- Büro, Lage und IT-Ausstattung

Arbeitsatmosphäre

Offenes und familiäres Arbeitsklima.

Work-Life-Balance

Familie und Beruf sind ohne Probleme vereinbar. Durch die Homeoffice-Regelung kann man auch unproblematisch Arzttermine wahrnehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fokus auf Nachhaltigkeit wird immer größer, weshalb es dafür auch eigens eine Abteilung gibt.

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt und ehrlicher Umgang miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Jede Altersklasse ist vertreten und wird auch gefördert.

Vorgesetztenverhalten

Ziele werden klar definiert und der Vorgesetzte unterstützt bei dem Erreichen der gesetzten Ziele.

Arbeitsbedingungen

Moderne IT-Ausstattung, gute Lage und schöne Büros.

Kommunikation

Guter wöchentlicher Austausch innerhalb der Abteilung und mit anderen Abteilungen. Es könnte aber noch mehr über bevorstehende Änderungen berichtet werden.

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Chancen.

Interessante Aufgaben

Da das Unternehmen die komplette Supply Chain hat, von Beschaffung, über Produktion hin zu Lager, mangelt es nicht an interessanten Aufgaben.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine positiven Rückmeldungen.
Es freut uns, dass Du Dich gem. Deiner Einschätzung wohl bei uns gefühlt hast!
Dies ist uns sehr wichtig und als Unternehmen sind wir stets und ständig dabei, neben natürlich spannenden Fachaufgaben auch das kollegiale Miteinander und wertschätzende Anreize zu bieten.

Dein Hinweis, dass "noch mehr über bevorstehende Änderungen" kommuniziert werden könnte, nehmen wir sehr gerne auf. Natürlich ist es in manchen Situationen nicht ganz trivial den perfekten Zeitpunkt für eine Kommunikation abzufangen, wir sind Dir für den Hinweis aber sehr dankbar und werden weiter an uns arbeiten :)

Wir wünschen Dir alles Gute!
Deine HR@nutwork

Bewertung Nutwork

4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement in Hamburg absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- außergewöhnlich gutes Betriebsklima!

Karrierechancen

Keine Angabe

Spaßfaktor

Interessante Tätigkeiten. Man kommt sehr gerne her!


Arbeitsatmosphäre

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank für Deine positive Bewertung und das damit verbundene Feedback.

Wir freuen uns, dass Du als Azubi*ne Deine bisherige Zeit bei uns so positiv wahrnimmst. Als Unternehmen ist uns unglaublich wichtig, dass wir auch "unerfahrene" Kolleg*innen, wie Praktikanten, Werkstudent*innen und/oder Auszubildende, auf Augenhöhe begegnen und sie vollumfänglich, bestmöglich einbinden und so unserem Lehrauftrag auch mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit nachkommen.

Im Rahmen Deiner Bewertung fällt auf, dass Du die "Karrierechancen" mit nur drei Sternen bewertest. Dies verwundert uns ein wenig, liegt aber vielleicht auch an unterschiedlichen Auffassungen. Denn als Azubi*ne hat man bei uns eigentlich sehr gute Möglichkeiten: Wir sind Ausbildungsverkürzungen bei entsprechender Leistung gegenüber sehr offen, ermöglichen weitere Qualifikationen, wie bspw. weiterführende IHK-Abschlüsse oder duale Studiengänge, im Bereich Groß- und Außenhandel sehr breite Einstiegsmöglichkeiten gem. individueller Vorlieben, im Bereich IT-Systemintegration eine große Mitgestaltungsmöglichkeit aufgrund sehr schlanker Abteilungsstrukturen, etc. pp.

Gerade als Berufseinsteiger*in sind Karrierechancen ja immer sehr individuell zu betrachten und zu planen. Solltest Du also explizit in diesem Punkt das Bedürfnis haben, Dich mit uns auszutauschen und/oder Bedenken zu besprechen, komm' gerne auf uns zu oder schick uns gerne eine Mail an kununu@nutwork.de. Natürlich kannst Du, wenn Du möchtest, im Rahmen des monatlichen Azubi-JF das Thema ebenfalls ansprechen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Zeit und weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 38 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird nutwork Handelsgesellschaft durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 43% der Bewertenden würden nutwork Handelsgesellschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 38 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 38 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich nutwork Handelsgesellschaft als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.