11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


nutwork Handelsgesellschaft mbH Bewertungen
Nicht zu empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Kein Kommentar
Image
Kein Kommentar
Work-Life-Balance
Kein Kommentar
Karriere/Weiterbildung
Kein Kommentar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Kommentar
Kollegenzusammenhalt
Kein Kommentar
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Kommentar
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Arbeitsbedingungen
Kein Kommentar
Kommunikation
Kein Kommentar
Gleichberechtigung
Kein Kommentar
Interessante Aufgaben
Kein Kommentar
Gehalt/Benefits
Lieber schnell weg, als lange bleiben!
Arbeitsatmosphäre
Das Gebäude ist schick und die Büroräume auch, allerdings ist viel verglast oder so gestaltet, dass an vielen Arbeitsplätzen die Privatsphäre beeinträchtigt ist. Es gibt eine gemeinsame Küche, die ganz schön ist und dort gibt es ein gutes kostenloses Getränkeangebot (Limo, Kaffe etc)
Image
Hat im letzten Jahr nachgelassen
Work-Life-Balance
Schlecht, weil nicht auf die persönlichen Belange eingegangen wird. Es gibt zwar Mobile Office - aber da auch ständige Diskussionen
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt ab und an Unterstützung bei Weiterbildungen, aber nur mit Glück und wenn man es sich erkämpft hat
Gehalt/Benefits
Ohne Worte!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen macht schon ein bisschen was für die Nachhaltigkeit, was glaub ich ganz ok ist
Kollegenzusammenhalt
Es wird auf jeden Fall viel Alkohol getrunken und gefeiert (muss man mögen)!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt gar keine älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Ohne Worte!
Arbeitsbedingungen
Schlimm. Selbst im Urlaub und bei Krankheit wurde ich kontaktiert und es wurde Druck aufgebaut.
Kommunikation
Die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander ist ganz nett, leider wird aber auch oft gelästert. Die Kommunikation der Führungsetage lässt zu wünschen übrig. Oft werden Kollegen so lange blöd behandelt, bis sie sich gezwungen fühlen selbst zu kündigen.
Interessante Aufgaben
Wenige....bis NULL
Gleichberechtigung
Ich habe wie so viele gekündigt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das schöne Büro und die zentrale Lage.
Verbesserungsvorschläge
Das würde hier den Rahmen sprengen und da es kein Exit-Gespräch gab, besteht hier auch offensichtlich kein Interesse an Feedback.
Arbeitsatmosphäre
Mit den Kollegen gut, aber mit der GF sehr neutral. Kaum Austausch.
Image
Auch ein großes Thema. Hat in letzter Zeit sehr gelitten.
Work-Life-Balance
Mobile Office ist seit COVID erlaubt. Deshalb 2 Sterne. Es gibt noch keine Zeiterfassung, dh Überstunden werden bisher umsonst gemacht. In einigen Abteilungen gibt es keine gute Urlaubsvertretung und die MA arbeiten trotz Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Sehr unterschiedlich.
Gehalt/Benefits
Völlig OK.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Abteilung hierfür, die sehr bemüht ist. Es werden viele tolle soziale Projekte organisiert von dieser Abteilung.
Kollegenzusammenhalt
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, aber insgesamt gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team, aber alle werden gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Ein großes Thema bei nutwork und der häufigste Grund weshalb die MA kündigen.
Arbeitsbedingungen
Schönes und modernes Büro mit guter Ausstattung. Es gibt Getränke und Obst.
Kommunikation
Ein Stern, weil es einen regelmäßigen Newsletter gibt. Sonst kaum Austausch nach oben hin.
Gleichberechtigung
Insgesamt hoher Frauenanteil, aber wie bei vielen Firmen sind innerhalb der oberen Hierarchie fast nur Männer.
Interessante Aufgaben
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlichen, insgesamt aber gut und man kann Ideen einbringen.
Toxische Arbeitsumgebung trifft inkompetente Führungskraft
Verbesserungsvorschläge
Macht euch bewusst, wie viel man mit einer falschen Beförderung kaputt machen kann und wieso der Verschleiß auf Positionen unter dieser Führungskraft extrem hoch ist.
Arbeitsatmosphäre
War mal sehr gut, hat aber nach einer gewissen Zeit stark dadurch gelitten, dass eine Person von der Teamleitung in die Geschäftsleitung befördert wurde. Diese hat das scheinbar zum Anlass genommen, die Stimmung in fast allen Abteilungen zu vergiften und sich in alles einzumischen – auch wenn man keine Ahnung hat. Dadurch ist das Vertrauen „nach oben“ in Teilen gesunken und die Stimmung auch. Entsprechend gering ist die Akzeptanz. Leider merkt auch die zuständige Geschäftsführung nicht so wirklich, was hier passiert und lässt das Spiel weiterlaufen, sehr zum Leidwesen der engagierten Mitarbeiter, die bis heute nicht verstanden haben, was genau diese Person geleistet hat, um befördert zu werden.
Image
Das Unternehmen genießt einen guten Ruf in der Branche, was auch den guten Leistungen und der Einsatzbereitschaft der einzelnen Mitarbeiter zu verdanken ist. Leider haben – auch aufgrund besagter, neuer Geschäftsleitung – einige Leistungsträger das Unternehmen verlassen und diese werden auch nicht die letzten gewesen sein, wenn die GF hier nicht irgendwann die Notbremse zieht. Nutwork ist echt ein tolles, wachsendes Unternehmen mit viel Freiheiten und einer sicherlich spannenden Zukunft, in der man viel mitgestalten kann - und ich wäre dort auch gerne geblieben... aber nicht unter dieser Voraussetzung.
Work-Life-Balance
Ist meistens gegeben. Wie in jedem Unternehmen gibt es Hochphasen, in denen mehr gemacht wird, aber auch Off-Season-Phasen, an denen man früher Feierabend machen kann. Mobiles Arbeiten ist durch Laptops für alle Mitarbeiter ebenfalls möglich.
Karriere/Weiterbildung
Das war ein schlechter Witz: Meine Führungskraft kam mit einer Fortbildung auf mich zu, die absolut sinnfrei und ungeeignet war, da sie die Grundlagen meiner Arbeit für Berufseinsteiger behandelt. Ein weiteres Zeichen dafür, wie intensiv sie sich mit ihren Mitarbeitern beschäftigt hat. Es wäre also einfach Geldverschwendung gewesen. Diese habe ich daher abgelehnt und um ein Seminar für Fortgeschrittene gebeten, was mir wirklich einen Mehrwert gebracht hätte. Das wurde „zur Kenntnis genommen“ und nie wieder angesprochen. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Kollegenzusammenhalt
Gut – hier hilft sich jeder gegenseitig und ein „dafür bin ich nicht zuständig“ hört man nicht. Eher ein „Ich kann dir nicht helfen, aber frag doch mal XYZ“.
Vorgesetztenverhalten
Der einzige Grund, warum ich das Unternehmen verlassen habe. Meine Führungskraft hat es geschafft, mich wöchentlich zu schikanieren, vor anderen vorzuführen und mir jederzeit das Gefühl zu geben, dass ich unfähig bin. Ich wurde in Teamcalls ständig rüde unterbrochen und „verbessert“, was absolut peinlich und unangenehm war. Auch wurde ich am Telefon angeschrien, für Fehler, die meine Führungskraft selber verursacht hatte. Lob oder positives Feedback erhielt man meist nur aus Versehen. Denn, egal wie gut man gearbeitet hat, es wurde immer etwas gefunden, was aus Sicht der FK nicht richtig war. Von meinen Kollegen wurde ich oft gefragt, wie ich mit so einer Person arbeiten kann. Kaum einer aus dem Unternehmen hat Respekt vor dieser Person, höchstens Angst. Die meisten halten einen gesunden Abstand ein und hoffen, nie mit dieser an etwas arbeiten zu müssen. Als ich nach einiger Zeit dann das Gespräch gesucht und meinen Frust an meine FK kommunizierte, hoffte ich auf Besserung. Leider durfte ich mir nur anhören, dass meine FK „das alles nicht nachvollziehen kann“ oder „es sich ihr nicht erschließt“. Damit hat sie das Gespräch beendet und es ging genauso weiter.
Arbeitsbedingungen
Gute technische Ausstattung, moderne Besprechungsräume, attraktive Lage am Hbf, free drinks.
Kommunikation
Die Geschäftsführung informiert mehrmals im Jahr in einer Betriebsversammlung zu den aktuellen Geschehnissen und strategischen Ausrichtungen. Die Personalabteilung verschickt regelmäßige Newsletter mit Infos zu neuen Mitarbeitern oder anderen Themen. Zwischen den Abteilungen wird ebenfalls ein reger Austausch gepflegt und durch Jour-Fixe, auch abteilungsübergreifend, sichergestellt, dass die Beteiligten möglichst über alles informiert sind. In meiner Abteilung war die Kommunikation allerdings geprägt von Kontrolle und Misstrauen. So wurden Aussagen und Vereinbarungen meiner FK regelmäßig „vergessen“ und wenn ich versucht habe, aufzuzeigen, dass ich einfach einer Arbeitsanweisung gefolgt bin, hieß es, ich „diskutiere zu viel“. Durch die Kontrollsucht meiner FK musste ich z. B. fast jede E-Mail von dieser freigeben lassen, bevor ich sie verschicken durfte. Dort wurde dann ein Wort (völlig unnötig) durch ein Synonym ausgetauscht – einfach nur, um mal wieder aufzuzeigen, dass ich etwas „falsch“ gemacht habe. Dass meine FK der GF drei verschiedene Versionen davon erzählt hatte, warum ich das Unternehmen verlasse, spricht ebenfalls Bände zur „Kommunikationsstrategie“ dieses Menschen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist okay, aber nicht weltbewegend. Es gibt eine betriebliche AV und VL.
Interessante Aufgaben
Hatte ich auf jeden Fall zu Beginn – leider wurden mir dann aber sukzessive meine originären Aufgaben lautlos von meiner Führungskraft „weggenommen“, die diese eher schlecht als recht selber gemacht hat, um scheinbar ihre Finger in noch mehr Themen zu stecken, von denen sie keine Ahnung hatte? So schlichen sich viele Fehler ein, die ich dann hinterher gerade biegen musste und wofür ich von der GF schließlich ein negatives Feedback bekommen habe. Wenn ich etwas erarbeitet hatte, wurde das im Jourfixe mit der Geschäftsführung ohne mein Beisein von meiner Führungskraft vorgestellt. Ich hatte so oft das Gefühl, dass diese sich mit den Federn meiner Arbeit geschmückt und meine Ergebnisse als die ihre verkauft hat. Das hat sich hinterher in Gesprächen, die ich mit der Geschäftsführung geführt hatte, auch bestätigt, was noch weniger für die Eignung dieser Person als Führungskraft spricht.
Entwicklung, Vertrauen und Freiraum!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Zusammenarbeit
- Freiheiten auch mal Dinge selber auszuprobieren
- Team und Chefs
Verbesserungsvorschläge
- mehr Mitarbeiterinformationen
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen und Spaß bei der Arbeit ist an der Tagesordnung. Mir wird viel Vertrauen in meiner täglichen Arbeit entgegen gebracht.
Image
Man kennt nutwork als Unternehmen oder Arbeitgeber halt nicht. Das liegt auch am Geschäft an sich.
Work-Life-Balance
Es kann immer mal vorkommen, dass es ein Piek gibt, wo man auch mal länger im Büro ist. Aber das reguliert sich in der Offsaison, in der man auch mal früher geht. Aber in Summe ist die Work-Life-Balance aber gegeben, weil man z.B. auch über Mobile Office und Vertrauensarbeitszeit flexibel sein kann.
Karriere/Weiterbildung
Man kann immer seine Vorstellungen und Wünsche äußern und im Mitarbeiterentwicklungsgespräch gemeinsam besprechen, wo man sich entwickeln möchte.
Gehalt/Benefits
Es kann ja immer mehr sein ;-D
es wird aber viel angeboten. Man kann sich für eine Fitnessstudio-Vergünstigung anmelden (qualitrain), es gibt Zuschuss zur Fahrkarte und so weiter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt viele Möglichkeiten. Man kann bei verschiedenen Projekten mitarbeiten und das auch in der Arbeitszeit. Vorschläge kann man auch machen. Zusätzlich gibt es eine eigenen Nachhaltigkeitsabteilung, die sich mit vielen Themen beschäftigt und mit vielen Abteilungen (Verkauf, Einkauf, Produktion) zusammenarbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen verstehen sich super. Es wird viel zusammen gemacht (Mittagspause, Afterwork, Sport). Aber auch im Tagesgeschäft helfen wir uns gegenseitig und man unterstützt sich immer gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind eher ein junges Team, haben aber auch ältere Kollegen. Also alles dabei.
Vorgesetztenverhalten
Ich selber habe ich super Verhältnis und sehr viel Vertrauen. Ich kann immer sagen, was ich denke und darauf wird eingegangen. Das finde ich sehr wichtig. Natürlich wird auch mal eine Entscheidung getroffen, die man selber anders machen würde. Aber es wird dann trotzdem erklärt und auf Fragen eingegangen. was ich sehr schätze, ist, dass ich viele unterschiedliche Aufgaben von meiner Führungskraft übertragen bekomme. Das macht meinen Arbeitstag immer sehr abwechslungsreich und spannend. Auch das Vertrauen zu bekommen, mich einfach mal auszuprobieren, finde ich klasse.
Arbeitsbedingungen
Wir haben alle höhenverstellbare Schreibtische und eine liebe Kollegin bietet Ergonomieberatungen an. Jeder hat einen Laptop und kann sich für Zuhause bei der IT ein Headset besorgen.
Ansonsten ist das Büro modern und zentral.
Kommunikation
Es gibt einen Newsletter, der einmal im Monat erscheint. Hier sind immer wieder wechselnde Beiträge zu lesen. Es gibt auch immer mal wieder Teaminformationen, die die Geschäftsführung den Mitarbeitern halten (das könnte öfter sein). Dafür wird auch 1x im Jahr eine Unternehmensumfrage gemacht oder jezt auch eine Umfrage zu Belastungen im Arbeitsalltag.
Ansonsten habe ich selbst einmal in der Woche ein Team-JF, bei dem ich aktuelle Themen mit meiner Führungskraft besprechen kann.
Gleichberechtigung
Das ist kein Thema - jeder wird gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Es gibt viel zu tun und das in vielfältiger Weise - langweilig wird mir nie!
Modernes Unternehmen, tolle Aufgaben!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, ein tolles Team!
Work-Life-Balance
Home-Office-Möglichkeit als auch Vertrauensarbeitszeit bietet jedem die Möglichkeit seine Work-Life-Balance selbst zu organisieren und zu bestimmen
Karriere/Weiterbildung
Ein sehr dynamisches Unternehmen. Wer möchte kann sich jederzeit weiterentwickeln.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird den entsprechenden Leistungen angepasst, man muss aber gut verhandeln können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alle Prozesse digitalisiert, kein unnötiges Drucken
Kollegenzusammenhalt
Unglaubliche Hilfsbereitschaft. Natürlich hakt es auch hier und da mal zwischen Teams oder Abteilungen, aber im Normalfall kann man davon ausgehen, dass man überall Unterstützung bekommt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterschiede feststellbar
Arbeitsbedingungen
Neueste Büros und IT-Technik
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit an sich zu entwickeln und entsprechend an Aufgaben zu wachsen. Es gibt genügend Herausforderungen.
Image
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Atmosphäre. Sehr individuell bemüht um die Mitarbeiter. Sehr gutes Onboarding.
Verbesserungsvorschläge
Die Firma hat einen enormen Wachstum in den letzten 5 bis 10 Jahren erlebt. Eine weitere Aufteilung der Aufgaben in weitere Abteilungen erscheint sinnvoll, um die Arbeitsbelastung der einzelnen Mitarbeiter gleichmäßiger zu verteilen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm.
Image
Absolut positiv, innerhalb der Branche ein Name für hervorragende Qualität.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma hat verstanden, dass sie nur so gut ist wie sie die Arbeitnehmer fördert und wertschätzt. Sie hat verstanden, dass der Arbeitsmarkt sich über die letzten Jahrzehnte von einem "Arbeitgeber"- in einen "Arbeitnehmer"-Markt entwickelt hat und es schwierig geworden ist, wirklich gute Fachkräfte zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Sehr gute Sozialleistungen, das Gehalt könnte besser sein.
Kollegenzusammenhalt
Überdurchschnittlich. Betont freundlicher Umgang. Gegenseitige Unterstützung wird gelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll, wertschätzend, einbindend ins Team.
Arbeitsbedingungen
Modern und geräumig.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Endlich ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter schätzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, Entwicklung und Aufgaben, Angebote und soziales Engagement
Verbesserungsvorschläge
mehr Arbeitgeberwerbung machen, sodass man nutwork als Arbeitgeber in Hamburg mehr kennt
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegenschaft ist wirklich super. Alle sind nett, hilfsbereit, helfen bei Fragen und Problemen immer weiter. Tolles motiviertes Team :)
Image
Leider einen Stern Abzug, was aber nicht an einem vermeintlich "schlechten" Image liegt, sondern daran, dass nutwork so eher weniger bekannt ist.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit und Mobile-Office-Richtlinie helfen einem dabei im zugelassenen Rahmen eigenverantwortlich und flexibel zu arbeiten. Das ist echt angenehm - aber natürlich in Abstimmung mit dem Team :)
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich weiterentwickeln, muss aber natürlich als Mitarbeiter auch selber die eigene Karriere treiben. Im Mitarbeiterentwicklungsgespräch oder direkt im Gespräch mit der Personalabteilung.
Gehalt/Benefits
Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge sind Standard, aber es gibt einiges dazu, wie bspw. Qualitrain, eine Angebotsseite mit vielen Rabatten, Ergonomieberatung, eine bewegte Pause und gaaaaanz viele Nüsse :D
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt seit einigen Monaten eine Nachhaltigkeits-Abteilung, die viele kleine und auch sehr große Themen angestoßen werden. Auch werden viele soziale Projekte umgesetzt. So gab es bspw. eine Müllsammelaktion oder eine Weihnachtsbaumaktion für Kinder im Kinderheim - das sind wirklich wichtige Themen und es freut mich, dass nutwork diese Verantwortung so authentisch annimmt :)
Kollegenzusammenhalt
Leider ist durch Corona Mobile-Office omnipräsent. Dadurch hat man natürlich weniger persönlichen Kontakt. Aber die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt ist trotzdem echt sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleitung hat immer ein offenes Ohr und gibt Hilfestellung bei Fragen und Problemchen. Dennoch hat man viel Freiraum und kann eigenverantwortlich arbeiten - das finde ich toll!
Arbeitsbedingungen
Wirklich moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen und guter Hardware-Ausstattung. Der Sprinkenhof ist natürlich super zentral gelegen, d.h. man kommt perfekt mit der Bahn ins Büro und zum Mittagsessen gibt es viele Essensangebote.
Kommunikation
Manchmal ist der Flurfunk immer schneller, aber wo ist es nicht so :D Ansonsten gibt es wirklich viel Kommunikation - es gibt einen Newsletter, der einmal im Monat erscheint, die Geschäftsleitung informiert in Mitarbeiterversammlungen regelmäßig und und und.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top-Arbeitgeber mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gesamtpaket ist einfach Top.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Moment garnichts
Verbesserungsvorschläge
In jedem Bereich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten und an denen wird auch gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Sehr großer Wohlfühlfaktor. Jede Abteilung steht unterstützend zur Seite. Sehr schnelle Rückmeldung bei Anfragen. Diese tolle Atmosphäre trägt natürlich zur Effizienz bei.
Image
Da für die Global-Player produziert wird, hat man Nutwork nicht so ganz auf dem Schirm. Ist man aber einmal dabei und hat man sich mit der Firma mal auseinandergesetzt, ist das ziemlich beeindruckend.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, die auch gelebt wird. Es gibt Tage da ist man noch spät im Büro und an anderen zieht man früher den Stecker. Man muss sich nicht rechtfertigen. Toll, dass gerade in Pandemie-Zeiten das Homeoffice unterstützt wird.
Karriere/Weiterbildung
Ich denke hier kann man sich gut weiterentwickeln und auch ein paar Schritte gehen. Das liegt aber auch an jedem selbst. Man muss schon auch dafür was tun und performen.
Gehalt/Benefits
Die Vergütungen sind fair und angemessen. Dazu gibt es noch einige Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da Verpackungen ein großes Thema sind, wird daran auch gearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Nie habe ich in einem Unternehmen gearbeitet, wo der Zusammenhalt so groß ist. Lockerer und lustiger Umgang miteinander und trotzdem den Fokus immer auf die Arbeit. Hier würde ich noch einen weiteren Stern geben.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehöre mit fast 40 schon zu den älteren und werde gut behandelt☺️
Vorgesetztenverhalten
Umgang auf Augenhöhe, die Türen stehen immer offen. Hier gibt es keinen Elfenbeinturm. Man darf auch mal einen Fehler machen.
Arbeitsbedingungen
Technik ist Top. Für das Home-Office wird man prima ausgestattet. Ich würde mir nur wünschen, dass es im Standort Produktion auch Höhenverstellbare Tische geben würde, so wie in der Zentrale.
Kommunikation
Erstklassiges Onboarding - vom Vorstellungsgespräch über dir Kommunikation während des Einstellungsverfahrens bis hin zur Kommunikation des Eintrittes. Regelmäßige Newsletter, Feedbackgespräche, Top-Einarbeitungspläne. Hier können sich viele Unternehmen mal eine dicke Scheibe abschneiden.
Gleichberechtigung
Ich habe nichts schlechtes gehört. Würde mich aber auch wundern.
Interessante Aufgaben
Arbeitsumfeld ist sehr spannend, vielfältig und lehrreich. Immer wieder neue Herausforderungen, die man sich stellen muss. Jeder kann sich freiwillig für anstehende und ausgeschriebene Projekte melden. Das finde ich ziemlich cool.
Modernes dynamisches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute Arbeitsatmosphäre sorgt dafür das man gerne ins Büro kommt.
Arbeitsatmosphäre
Das freundliche offene Team, sowie das moderne Büro bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Image
Die Nutwork selbst ist eher unbekannt obwohl sie zu den Top Unternehmen in der Branche zählt. Viele Leute konsumieren Produkte der Network ohne es zu wissen, da neben eigenen Produkten im Namen und Auftrag anderer Firmen produziert wird.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit ist das Stichwort! In Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen wird auch einmal etwas mehr gearbeitet, wenn allerdings etwas weniger zu tun ist können diese Stunden auch wieder abgebaut werden.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber gibt die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und ist auch hier unterstützend Tätig. Es bietet sich sowohl die Möglichkeit der internen als auch externen Weiterbildung. Allein durch die internen Workshops bietet sich eine gute Möglichkeit weiter in die gewisse Themen einzusteigen.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt und freiwillige Sozialleistungen.
Kollegenzusammenhalt
Trotz des schnellem Wachstum in den letzten Monaten und einer Vielzahl neuer Kollegen ist ein offener und lustiger Umgang untereinander an der Tagesordnung. Es wird sich auch Abteilungsübergreifend immer unterstützt und nicht wie in vielen Firmen gegeneinander sondern miteinander gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Eine offene Tür, ein offenes Ohr und die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es wird gefordert aber auch gleichzeitig gefördert.
Arbeitsbedingungen
Das Büro und Equipment sind modern. Trotz Großraumbüros ist ein konzentriertes arbeiten möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Kollegen und Vorgesetzten ist durch viele Abteilungsübergreifende Workshops sowie Projekte ein muss. Durch den guten Zusammenhalt auch Abteilungsübergreifend stehen einem immer alle Türen offen.
Interessante Aufgaben
Durch die Möglichkeit sich auch in Projekte einzubringen oder selbst Projekte ins Leben zu rufen wird es nie langweilig. Es bietet sich gerade durch die Abteilungsübergreifenden Projekte auch immer die Möglichkeit in Themen und Prozesse tiefer einzusteigen und eigene Ideen mit einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.