100 % profitorientiertes Gesundheitswesen ohne Blick für die Realität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die GF und CEO wirkt vor allem damit beschäftigt, ständig neue Projekte und angebliche Zukunftspläne zu präsentieren, um gegenüber dem Private-Equity-Eigentümer gut dazustehen. Dabei geht es mehr um Zahlen, Wachstum und Außendarstellung als um Mitarbeiter oder Patienten. Besonders problematisch ist, dass offenbar unterschätzt wird, dass man sich in einem streng regulierten Gesundheitsmarkt bewegt und eben nicht jedes realitätsferne Management-Konzept einfach umgesetzt werden kann. Wer fachliche Kritik äußert oder darauf hinweist, dass bestimmte Ideen so nicht funktionieren, wird schnell kaltgestellt oder entfernt. Dadurch herrscht ein Klima der Angst statt professioneller Zusammenarbeit. Insgesamt ist das Unternehmen zu 100 % im profitorientierten Gesundheitswesen, in dem Menschen kaum noch zählen. Dafür aber Kennzahlen und Profit.

