Ober Scharrer Gruppe Logo

Ober 
Scharrer 
Gruppe
Bewertungen

kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 53%
Score-Details

134 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Horror!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Ober Scharrer Gruppe in Fürth gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Witzig, dass sie sich immer wieder selber gute Rezensionen schreiben, damit der Score nicht zu sehr sinkt. (Und das auch noch so auffällig)
Das zeigt wohl schon von selbst, wie verloren diese Firma ist!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Kommunikation wird nicht gelebt

2,8
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

.

Image

.

Work-Life-Balance

.

Karriere/Weiterbildung

.

Gehalt/Benefits

.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

.

Kollegenzusammenhalt

Es kommt stark auf den Standort an.

Umgang mit älteren Kollegen

.

Vorgesetztenverhalten

Bei Problemen fahren die Vorgesetzten den Weg, dass man sich nur eine Seite der Problematik amhört und dann danach handelt. Der Gegenseite wird nicht mal die Möglichkeit gegeben zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen.

Arbeitsbedingungen

.

Kommunikation

Die Kommunikation ist in den meisten Fällen sehr eingeschränkt. Oft werden wichtige Informationen vorenthalten oder nur teilweise weitergegeben.

Gleichberechtigung

.

Interessante Aufgaben

.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

100 % profitorientiertes Gesundheitswesen ohne Blick für die Realität

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Fürth gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die GF und CEO wirkt vor allem damit beschäftigt, ständig neue Projekte und angebliche Zukunftspläne zu präsentieren, um gegenüber dem Private-Equity-Eigentümer gut dazustehen. Dabei geht es mehr um Zahlen, Wachstum und Außendarstellung als um Mitarbeiter oder Patienten. Besonders problematisch ist, dass offenbar unterschätzt wird, dass man sich in einem streng regulierten Gesundheitsmarkt bewegt und eben nicht jedes realitätsferne Management-Konzept einfach umgesetzt werden kann. Wer fachliche Kritik äußert oder darauf hinweist, dass bestimmte Ideen so nicht funktionieren, wird schnell kaltgestellt oder entfernt. Dadurch herrscht ein Klima der Angst statt professioneller Zusammenarbeit. Insgesamt ist das Unternehmen zu 100 % im profitorientierten Gesundheitswesen, in dem Menschen kaum noch zählen. Dafür aber Kennzahlen und Profit.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Finger weg von diesem Arbeitgeber

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Fürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office Option
kostenloses Wasser

Verbesserungsvorschläge

ich bin jetzt seit 9 Jahren im Unternehmen und habe hier früher sehr gerne gearbeitet, in den letzten Jahren wurde hier aber eine funktionierende Struktur kaputt gemacht. Zu viele Köche verderben den Brei, gerade die vielen Berater bringen null Mehrwert. Man bekommt das Gefühl, dass man einfach nur noch eine Nummer ist und austauschbar

Arbeitsatmosphäre

Der Druck wird immer größer und ist auf allen Unternehmensebenen spürbar, reines zahlengetriebenes Management mit keinem Blick für die Mitarbeiter oder Probleme in den Praxen

Image

über Social Media wird versucht, ein positives Image aufrechtzuerhalten, langsam bröckelt aber die Fassade. Mehr Schein als Sein, die "OSG-family" existiert nicht.

Work-Life-Balance

nicht vorhanden, Teilzeitkräfte werden schief angeschaut. Home Office ist hier der einzige Vorteil, weil viele Termine bis spät abends gehen und hier die Teilnahme erwartet wird. Familienleben = 0

Karriere/Weiterbildung

Fehl am Platz

Gehalt/Benefits

Gehalt muss selbst verhandelt werden, mir sind keine Tarife o.ä. bekannt, anhand derer sich die Bezahlung in der Verwaltung orientiert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es wird nur noch 1x pro Woche geputzt und auch nur 1x pro Woche der Müll geleert, das ist einfach nur eklig. Wir arbeiten mit viel zu viel Papier, Digitalisierung adé

Kollegenzusammenhalt

Abteilungen sind untereinander nicht vernetzt, dadurch schwierige Zusammenarbeit. Teambuildings oder ähnliches finden nicht statt, jeder kämpft für sich selbst

Umgang mit älteren Kollegen

OSG Urgesteine werden sehr geschätzt, da gibts aber mittlerweile nicht mehr viele.

Vorgesetztenverhalten

hängt von der Abteilung ab, mittlerweile eher zu viele Dampfplauderer in Führungspositionen als wirkliche Macher. Feedbackkultur ist im Unternehmen nicht vorhanden und auch Mitdenken nicht erwünscht.

Arbeitsbedingungen

feste Sitzplätze im Büro wurden kurzerhand abgeschafft, seitdem herrscht Großraumbüro-Romantik; wenig durchdacht und kein Konzept dahinter. Dadurch kann man sich kaum konzentrieren. IT-Austattung auch nicht so Bombe, teilweise noch alte gebrauchte Laptops.

Kommunikation

es finden regelmäßig Mitarbeiterversammlungen statt, Themen sind aber eigentlich immer die gleichen. Zwischen den Abteilungen wird kaum bis nicht kommuniziert, man erfährt wichtige Informationen gar nicht oder nur über den Flurfunk.

Gleichberechtigung

Teilzeit wird nicht gern gesehen beziehungsweise wird ignoriert, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts oder Sexualität ist mir nicht bekannt

Interessante Aufgaben

früher hatte man Raum, um zu gestalten und eigene Ideen einzubringen, mittlerweile arbeitet jeder strikt nach Vorgabe von oben ohne Raum für eigene Gestaltung. viel zu viele Routineaufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Top Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Ober Scharrer Gruppe in Fürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mobile Working


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein Schiff mit (zu) vielen Kapitänen

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Ober Scharrer Gruppe in Fürth gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice das extrem flexibel gelebt wird in allen Abteilungen
Klimatisierte büros

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

S. Ausführungen oben

Am schlimmsten ist eigentlich das extrem zahlengetriebene Management und die kurzfristigen Kursäbderungen. Jeder Geschäftsführer hat andere Prioritäten und untereinander wird sich häufig nicht abgestimmt. Personaleinsparungen in der einen Abteilung führen zu Mehrbelastung und Einstellung bei anderen. Alles total sinnlos

Verbesserungsvorschläge

Ich bin schon über 7 Jahre beim Unternehmen und hab hier früher sehr gerne gearbeitet. Mittlerweile ist man nur noch eine Personal Nummer und die Meinung interessiert niemanden.
Es gibt viel zu viele Berater und externe Mitarbeiter die denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen aber Nix voranbringen. Viel zu großer Managmeent Kopf in Fürth aber auch in der Group die auf immer weniger arbeitenden Personen rumhacken. Bei denen wird nämlich fleißig gespart sowohl bei gehaltsverhabdlubgen als auch an Köpfen

Arbeitsatmosphäre

Raues Klima, jeder bekommt Druck von oben den er entsprechend weiter gibt.

Image

Ausen hui innen pfui - Social Media versucht hier ein Image aufrechtzuerhalten das mittlerweile bröckelt. Mitarbeiter werden ohne Sozialplan entlassen und jeder bangt um seinen Job

Work-Life-Balance

Homeoffice ist hier ein echter Vorteil. Termine teilweise bis in den Abend. Eine Geschäftsführung die bis spät in die Nacht noch aktiv ist und die ständigen kurzfristigen Kursänderungen / Deadlines machen das abschalten nach Feierabend schwierig.

Karriere/Weiterbildung

Die die etwas auf sich halten und können verlassen die OSG aktuell. Karriere oder Aufstieg gibt es kaum

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen werden immer mehr eingeführt. Gehalt ist extrem individuell und muss jedes Mal neu verhandelt werden. Teilweise Mitarbeiter mit der gleichen Erfahrung und gleicher Tätigkeit mit extrem abweichenden Gehältern. Weihnachtsgeld bekommt nicht jeder, offenbar nur ein ausgewählter Kreis

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll wird nur teilweise getrennt. Auch mittlerweile nur noch einmal die Woche entleert. Jedes Stockwerk hat eine müllschleuder alias nespresso Maschine

Kollegenzusammenhalt

In den Abteilungen eher Grüppchenbildung. Abteilungen unter einander sehr schlecht. Das liegt auch daran das Abteilungen teilweise gegeneinander ausgespielt werden. Z.b. müssen einfach Aufgaben aus anderen Abteilungen plötzlich übernommen werden ohne das man dafür die Kapazität hat oder man davor mal gefragt wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Sofern es die gibt sind es oft „OSG Urgesteine“
Die werden dann schon sehr geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Einzelne Abteilungsleiter gut. Bei vielen fehlt aber Feedback und vor allem eine offene Fehlerkultur. Geschäftsführung diktiert von oben ohne Ideen Meinungen o.ä. Von Beteiligten einzuholen.

Arbeitsbedingungen

Räume sind klimatisiert. Parkplatz ist mittlerweile auch kostenfrei. IT Ausstattung könnte besser sein. Laptops oft zu langsam, viele haben noch Kabel Tastaturen und Mäuse und auch ein Headset kommt trotz vieler Telefonate und Meetings nicht in die Standardausstattung sondern muss erst beantragt werden.

Kommunikation

Themen die kommuniziert werden erreichen einen in der Regel über den Flurfunk. Themen die wirklich wichtig sind wie neue Investoren o.ä. Werden häufig gar nicht kommuniziert.

Gleichberechtigung

Teilzeitkräfte werden nicht für voll genommen. Diskriminierungen aufgrund Sexualität o.ä. Sind mir nicht bekannt

Interessante Aufgaben

Früher durchaus interessant und man hatte Raum für eigene Gestaltung / Ideen und Vereinfachungen. Mittlerweile erledigt jeder nur noch seine Sachen nach Schema F

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

OSG Filiale Elberfeld ( Wall ) guter und sicherer Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

pünktliches, faires Gehalt ( angepasst an den aktuellen MFA-Tarifvertrag), OSG Prime Card, VL, Benefit Portal

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

keinen Vorschlag- es ist und kann nicht immer alles perfekt sein, aber das ist mit Sicherheit überall so, wo man mit anderen Menschen zusammenarbeitet

Arbeitsatmosphäre

gutes Miteinander mit Ärzten/Kollegen/Vorgesetzten

Image

gut.. und man wird ja nicht gezwungen in der Firma zu bleiben, falls man anderer Meinung ist

Work-Life-Balance

bei einer 40 Stunden Woche eher schwierig, aber das liegt ja nicht am Arbeitgeber ;). Es ist möglich auch kurzfristig nach Rücksprache mit der Standortleitung Urlaub einzureichen oder Überstunden abzubauen, Arzttermine können auch während der Arbeitszeit wahrgenommen werden falls nötig.

Karriere/Weiterbildung

gutes Weiterbildungsangebot durch z.B. interne Schulungen

Gehalt/Benefits

an den MFA Tarif angepasstes und pünktliches Gehalt, Weihnachtsgeld, monatliche Zahlung auf OSG Prime Card, Fahrtkostenzuschuss ( z.B. Kosten für Deutschlandticket)

Kollegenzusammenhalt

der Zusammenhalt an unserem Standort ist trotz hohem Patientenaufkommen und viel Arbeit gut, Probleme oder Missverständnisse versuchen wir sofort untereinander zu klären

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte ( Standortleitung/Zentrumsleitung/Regionalleitung) sind stets ansprechbar und haben ein offenes Ohr auch für private Anliegen, versuchen zu unterstützen und zu helfen

Arbeitsbedingungen

Praxisräume in Ordnung, Aufenthaltsraum und Küche vorhanden, Software lässt zu Wünschen übrig wird aber demnächst durch eine andere ersetzt, höheres Lärmaufkommen wenn die Praxis voll ist

Kommunikation

regelmäßige Teammeetings, Informationen der Geschäftsführung per Mail bei wichtigen Themen

Interessante Aufgaben

wenn man sich weiterbildet hat man die Möglichkeit auch andere Aufgaben zu übernehmen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

OSG ERkelenz

2,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

zuwenig Personal bei zuviel Arbeit

Verbesserungsvorschläge

Mehr Personal einstellen


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechtesten Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts. Leider

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles, vor allem wird die Fürsorgepflicht verletzt

Verbesserungsvorschläge

Unfähige und toxische Führungskräfte austauschen.

Führungspersonal einstellen, das fachlich und menschlich geeignet ist mit einem modernen, gesunden Führungsstil einstellen.

Mitarbeiterorientierung statt Ego-Show.

Für qualifizierte Führungskräfte muss auch angemessen gezahlt werden das aktuelle Gehaltsniveau ist dafür schlicht zu niedrig.

Arbeitsatmosphäre

Reines Zahlengetriebenes Management. Gespart wird fast ausschließlich am nichtärztlichen Personal. Bei Gehältern wird um jeden Euro gefeilscht.
Das Vergütungs- und Zeiterfassungssystem ist kompliziert, fehleranfällig und erzeugt nur zusätzlichen Verwaltungsaufwand.
Lohnabrechnung, Reisekosten, HR und Controlling sind unkoordiniert und zum Teil mit unqualifiziertem Personal besetzt.
Die gesamte Verwaltungsstruktur ist marode.

Image

Das, was nach außen auf Social Media gezeigt wird, hat mit der Realität im Unternehmen nichts zu tun. Alles nur Show!!!!!

Karriere/Weiterbildung

Wird nie durchgezogen grade die Standortleitung lässt es ich zu, weil sie glaub man würde dann höher gestellt als sie. So ein Mist Aufstiegschancen? Nahezu keine – wer Eigeninitiative zeigt, gilt als Bedrohung.

Kollegenzusammenhalt

Starker Konkurrenzdruck, Neid und Lästereien sind Alltag.
Führungskräfte fördern gezielt Grüppchenbildung und Intrigen.
Ekelhaft

Umgang mit älteren Kollegen

Die machen ihr Ding und das wars.

Vorgesetztenverhalten

Toxisch, unfair, intransparent und häufig fachlich überfordert. Haben ihre Lieblinge, die immer bevorzugt werden, alle anderen müssen ackern.
Vor allem die Standortleitung am Wall in Wuppertal. Katastrophal und hinterhältig.

Arbeitsbedingungen

Büros durchschnittlich, IT katastrophal

Kommunikation

Die Geschäftsführung bemüht sich bei Großveranstaltungen um einen guten Eindruck, aber intern herrscht Chaos.
Zwischen den Abteilungen wird kaum kommuniziert....stattdessen gegeneinander gearbeitet, Informationen zurückgehalten und Schuldzuweisungen betrieben.
In vielen Abteilungen herrscht ein Klima aus Misstrauen, Machtspielchen und persönlichen Angriffen. Katastrophal!!!!!

Gleichberechtigung

Haha

Interessante Aufgaben

Die Arbeit besteht überwiegend aus Routineaufgaben. Leider zu langweilig


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Finger weg!

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Fürth gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass all die Kritik nicht ernst genommen wird.

Verbesserungsvorschläge

Toxische und inkompente Führungskräfte eliminieren.
Führungskräfte mit modernem, gesundem Mindset einstellen, die unternehmensorientiert und mitarbeiterzentriert denken, statt ich-bezogen. Führungskräfte, die inspirieren und Ideen haben, welche auch gehört und umgesetzt werden. Diese bekommt man aber nicht für die Gehälter, die aktuell gezahlt werden.

Arbeitsatmosphäre

Geschäftsführer sind zahlengetrieben. Gespart wird ausschließlich am nichtärztlichen Personal. Bei Gehältern feilscht man um jeden Euro. Das Vergütungssystem verursacht am Ende nur Mehraufwand in der Verwaltung und führt zu vielen Fehlern in der Datenbank. Lohnabrechnungsprogramm sowie die Zeitwirtschaft eine absolute Katastrophe. Reisekostenabrechnung ist extrem umständlich. HR, FiBu, Controlling und Integrationsabteilungen sind besetzt mit unqualifiziertem Personal. Das gesamte Verwaltungsgerüst ist schlicht marode.

Image

Was auf Social Media dargestellt wird und das was tatsächlich gelebt wird, entspricht nicht der Realität.

Work-Life-Balance

Home Office möglich. Führungskräfte, die es vorziehen, täglich ins Office zu kommen, weil zu Hause miese Stimmung herrscht, erwarten, dass du auch ins Office kommst. Die erwarten das und sagen es dir nicht.

Karriere/Weiterbildung

Zum einen hat man unzählige Schulungsangebote über Haufe, in der Praxis ist es aber so, dass man keine Chance hat die Leiter aufzusteigen, da man als Bedrohung empfunden wird.

Kollegenzusammenhalt

Noch nie so viel Neid und Lästereien unter den Kollegen erlebt wie in diesem Unternehmen. Führungskräfte in der eigenen Abteilung fördern Intrigen und Grüppchenbildung. Man fühlt sich wieder wie auf dem Pausenhof in der Schule. Es wird regelrecht darauf gewartet, dass irgendein Fehler passiert. Passiert keiner, werden künstlich Probleme geschaffen.

Vorgesetztenverhalten

Toxisch. Unfair. Intransparent. Inkompetent.

Arbeitsbedingungen

Büros sind so lala. Absolute Katastrophe ist nach wie vor die IT. Onboardingprozess ist einfach nur peinlich! Tickets werden ewig nicht bearbeitet. Mitarbeiter antworten auf Anfragen teilweise gar nicht. Oft sind Prozesse unnötig kompliziert und es werden sehr viele Fehler gemacht.
Das Intranet ist sowas von oldschool! Die Suchfunktion ist ein Placebo-Knopf. Man findet nie das was man sucht. Marketing arbeitet gefühlt nur für die Recruiting-Abteilung.

Kommunikation

GF gibt sich viel Mühe bei den größeren Veranstaltungen. Man merkt jedoch, dass sich die Mitarbeiter nicht abgeholt fühlen. Zwischen den Abteilungen, innerhalb der Verwaltung, sind Mitarbeiter überhaupt nicht vernetzt. Ganz im Gegenteil, man arbeitet gegeneinander, lässt sich nicht in die Karten schauen, um Fehler zu vertuschen. In der eigenen Abteilung gibt es fast nur toxische Führungskräfte, die Ich-zentriert sind, die alleine im Rampenlicht stehen wollen. Wenn jemand persönlich etwas gegen dich hat, erfährst du es nach einer sehr langen Zeit über Umwege.

Gehalt/Benefits

Definitiv unter Marktdurchschnitt. Es werden teilweise komplizierte Gehaltspakete geschnürt, centgenau ausgerechnet, um Mitarbeiter zu halten. ln der Umsetzung verursacht es nur Mehrarbeit, Fehler und führt am Ende zur Demotivation.
Es gibt für die „meisten“ Mitarbeiter in der Verwaltung kein Weihnachtsgeld.

Gleichberechtigung

Leider öfters sexistische Äußerungen gegenüber weiblichen Angestellten gehört.

Interessante Aufgaben

Neben dem riesigen Volumen an Routinearbeit, gibt es doch viele komplexe Situationen und Aufgaben. Von schlanken Prozessen ist jedoch keine Rede. Bestimmte Führungskräfte sind sogar sehr negativ gegenüber Digitalisierung und Fortschritt eingestellt. Vorschläge für Optimierungen oder Lösungen werden als Angriff auf das System empfunden.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Fatma Hacivelioglu, Teamleiter Recruiting & Employer Branding
Fatma HaciveliogluTeamleiter Recruiting & Employer Branding

Liebe/r Ex-Mitarbeiter/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns auf diese Weise erlebt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten die angesprochenen Themen gerne besser verstehen, um daraus lernen und mögliche Verbesserungen ableiten zu können.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen, damit wir Ihre Eindrücke und Erfahrungen persönlich besprechen können.

Ich freue mich über Ihre E-Mail an F.Hacivelioglu@osg.de.

Freundliche Grüße
Fatma Hacivelioglu
Ober Scharrer Gruppe

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 151 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ober Scharrer Gruppe durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 47% der Bewertenden würden Ober Scharrer Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 151 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 151 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ober Scharrer Gruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.