Ober Scharrer Gruppe Logo

Ober 
Scharrer 
Gruppe
Bewertung

Finger weg von diesem Arbeitgeber

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ober Scharrer Gruppe GmbH in Fürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office Option
kostenloses Wasser

Verbesserungsvorschläge

ich bin jetzt seit 9 Jahren im Unternehmen und habe hier früher sehr gerne gearbeitet, in den letzten Jahren wurde hier aber eine funktionierende Struktur kaputt gemacht. Zu viele Köche verderben den Brei, gerade die vielen Berater bringen null Mehrwert. Man bekommt das Gefühl, dass man einfach nur noch eine Nummer ist und austauschbar

Arbeitsatmosphäre

Der Druck wird immer größer und ist auf allen Unternehmensebenen spürbar, reines zahlengetriebenes Management mit keinem Blick für die Mitarbeiter oder Probleme in den Praxen

Kommunikation

es finden regelmäßig Mitarbeiterversammlungen statt, Themen sind aber eigentlich immer die gleichen. Zwischen den Abteilungen wird kaum bis nicht kommuniziert, man erfährt wichtige Informationen gar nicht oder nur über den Flurfunk.

Kollegenzusammenhalt

Abteilungen sind untereinander nicht vernetzt, dadurch schwierige Zusammenarbeit. Teambuildings oder ähnliches finden nicht statt, jeder kämpft für sich selbst

Work-Life-Balance

nicht vorhanden, Teilzeitkräfte werden schief angeschaut. Home Office ist hier der einzige Vorteil, weil viele Termine bis spät abends gehen und hier die Teilnahme erwartet wird. Familienleben = 0

Vorgesetztenverhalten

hängt von der Abteilung ab, mittlerweile eher zu viele Dampfplauderer in Führungspositionen als wirkliche Macher. Feedbackkultur ist im Unternehmen nicht vorhanden und auch Mitdenken nicht erwünscht.

Interessante Aufgaben

früher hatte man Raum, um zu gestalten und eigene Ideen einzubringen, mittlerweile arbeitet jeder strikt nach Vorgabe von oben ohne Raum für eigene Gestaltung. viel zu viele Routineaufgaben

Gleichberechtigung

Teilzeit wird nicht gern gesehen beziehungsweise wird ignoriert, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts oder Sexualität ist mir nicht bekannt

Umgang mit älteren Kollegen

OSG Urgesteine werden sehr geschätzt, da gibts aber mittlerweile nicht mehr viele.

Arbeitsbedingungen

feste Sitzplätze im Büro wurden kurzerhand abgeschafft, seitdem herrscht Großraumbüro-Romantik; wenig durchdacht und kein Konzept dahinter. Dadurch kann man sich kaum konzentrieren. IT-Austattung auch nicht so Bombe, teilweise noch alte gebrauchte Laptops.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es wird nur noch 1x pro Woche geputzt und auch nur 1x pro Woche der Müll geleert, das ist einfach nur eklig. Wir arbeiten mit viel zu viel Papier, Digitalisierung adé

Gehalt/Benefits

Gehalt muss selbst verhandelt werden, mir sind keine Tarife o.ä. bekannt, anhand derer sich die Bezahlung in der Verwaltung orientiert

Image

über Social Media wird versucht, ein positives Image aufrechtzuerhalten, langsam bröckelt aber die Fassade. Mehr Schein als Sein, die "OSG-family" existiert nicht.

Karriere/Weiterbildung

Fehl am Platz

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...