Finger weg von diesem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office Option
kostenloses Wasser
Verbesserungsvorschläge
ich bin jetzt seit 9 Jahren im Unternehmen und habe hier früher sehr gerne gearbeitet, in den letzten Jahren wurde hier aber eine funktionierende Struktur kaputt gemacht. Zu viele Köche verderben den Brei, gerade die vielen Berater bringen null Mehrwert. Man bekommt das Gefühl, dass man einfach nur noch eine Nummer ist und austauschbar
Arbeitsatmosphäre
Der Druck wird immer größer und ist auf allen Unternehmensebenen spürbar, reines zahlengetriebenes Management mit keinem Blick für die Mitarbeiter oder Probleme in den Praxen
Kommunikation
es finden regelmäßig Mitarbeiterversammlungen statt, Themen sind aber eigentlich immer die gleichen. Zwischen den Abteilungen wird kaum bis nicht kommuniziert, man erfährt wichtige Informationen gar nicht oder nur über den Flurfunk.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungen sind untereinander nicht vernetzt, dadurch schwierige Zusammenarbeit. Teambuildings oder ähnliches finden nicht statt, jeder kämpft für sich selbst
Work-Life-Balance
nicht vorhanden, Teilzeitkräfte werden schief angeschaut. Home Office ist hier der einzige Vorteil, weil viele Termine bis spät abends gehen und hier die Teilnahme erwartet wird. Familienleben = 0
Vorgesetztenverhalten
hängt von der Abteilung ab, mittlerweile eher zu viele Dampfplauderer in Führungspositionen als wirkliche Macher. Feedbackkultur ist im Unternehmen nicht vorhanden und auch Mitdenken nicht erwünscht.
Interessante Aufgaben
früher hatte man Raum, um zu gestalten und eigene Ideen einzubringen, mittlerweile arbeitet jeder strikt nach Vorgabe von oben ohne Raum für eigene Gestaltung. viel zu viele Routineaufgaben
Gleichberechtigung
Teilzeit wird nicht gern gesehen beziehungsweise wird ignoriert, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts oder Sexualität ist mir nicht bekannt
Umgang mit älteren Kollegen
OSG Urgesteine werden sehr geschätzt, da gibts aber mittlerweile nicht mehr viele.
Arbeitsbedingungen
feste Sitzplätze im Büro wurden kurzerhand abgeschafft, seitdem herrscht Großraumbüro-Romantik; wenig durchdacht und kein Konzept dahinter. Dadurch kann man sich kaum konzentrieren. IT-Austattung auch nicht so Bombe, teilweise noch alte gebrauchte Laptops.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird nur noch 1x pro Woche geputzt und auch nur 1x pro Woche der Müll geleert, das ist einfach nur eklig. Wir arbeiten mit viel zu viel Papier, Digitalisierung adé
Gehalt/Benefits
Gehalt muss selbst verhandelt werden, mir sind keine Tarife o.ä. bekannt, anhand derer sich die Bezahlung in der Verwaltung orientiert
Image
über Social Media wird versucht, ein positives Image aufrechtzuerhalten, langsam bröckelt aber die Fassade. Mehr Schein als Sein, die "OSG-family" existiert nicht.
Karriere/Weiterbildung
Fehl am Platz

