onOffice GmbH Logo

onOffice 
GmbH
Bewertungen

221 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

221 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Abwechslungsreiche Projekte und tolle Kollegen

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Forschung / Entwicklung bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klasse Kollegen von denen man immer Hilfe bekommt. Projekte öfters mal selbst wählbar und viel Abwechslung bei den Themen. Seit beginn arbeiten wir an Kunden und Internen Projekten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Feedback brauch lange bis daran gearbeitet bzw. es eingesehen wird.

Karrierechancen

Wahrscheinliche Übernahme und Aufstiegschancen sind auch möglich

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten sind von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr.

Ausbildungsvergütung

Kein Weihnachtsgeld, Energiepauschale oder sonstiges.
Deutchlandticket wird nicht ganz übernommen, nur etwas dazu bezahlt.
Sonst aber durchschnittliche Ausbildungsvergütung.

Die Ausbilder

Sind immer für einen da, sehr verständnisvoll, helfen bei Problemen und haben immer ein offenes Ohr.

Spaßfaktor

Durch die Team Rotationen sieht man viele Teile von der Software. Man hat eigentlich immer was zu Tun.

Aufgaben/Tätigkeiten

Wir arbeiten schon von Anfang an an Kunden oder Internen Projekten.

Variation

Durch die Team Rotationen sehen und arbeiten wir in verschiedensten Themenbereichen. Zusätzlich gibt es auch Interne Praktikums.

Respekt

Kollegen gehen freundlich mit einem um und sind immer hilfsbereit.


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke dir für dein Feedback!
Es freut uns sehr, dass dir die abwechslungsreichen Projekte, die Einblicke durch die Teamrotationen und der Zusammenhalt im Team so viel geben. Schön, dass du dich bei deinen Ausbildern und Kollegen so gut aufgehoben fühlst – genau so soll sich eine Ausbildung anfühlen. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg auf deinem Ausbildungsweg bei uns – und gib uns gerne weiterhin Input!

Nette Kollegen und coole Projekte

3,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Forschung / Entwicklung bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich "frei" an Projekten arbeiten kann, die wirklich auch an Kunden gehen, ich immer Hilfe bekomme und die Kollegen wirklich super lieb sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die Kernarbeitszeit nicht angepasst wird und Feedback relativ lange braucht, bis daran gearbeitet bzw. es eingesehen wird.

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten von 14-16 Uhr auf 14-15 Uhr anpassen, Weihnachtsgeld und/oder evtl. einen Inflationsausgleich/Energiepauschale an Azubis/Mitarbeiter auszahlen.

Karrierechancen

Wahrscheinliche Übernahme, Aufstiegschancen sind auch gegeben

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr.
Überstunden können ausgeglichen werden, aber vor 16 Uhr aufzuhören, obwohl man Überstunden hat, ist ungerne gesehen.

Ausbildungsvergütung

Leider gibt es kein Weihnachtsgeld, Energiepauschale oder sonstiges, was einen Azubi unterstützt.
Mittlerweile kriegen wir aber etwas zum Deutschlandticket dazubezahlt.

Die Ausbilder

Haben immer ein offenes Ohr und sind für einen da. Helfen immer, wenn man Hilfe benötigt.

Spaßfaktor

Sehr abwechslungsreich, man lernt auch andere Abteilungen kennen.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man arbeitet an Projekten für Kunden und das eigene Unternehmen

Variation

Man wechselt in Regelmäßigen Abständen das Team, was viel Variation in die Projektthemen gewährleistet

Respekt

Die anderen Teammitgleider haben immer Respekt vor einem


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank! Schön, dass dir gefällt, von Anfang an an echten Projekten zu arbeiten und dabei immer die volle Unterstützung aus deinem Team zu bekommen. Abwechslung und Einblicke in verschiedene Bereiche gehören für uns einfach dazu – wir freuen uns, dass du das so positiv erlebst!

Toller Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Gleitzeit, die Unterstützung, das Vertrauen und die Freundlichkeit die man hier erhält.

Arbeitsatmosphäre

Angenehm

Karrierechancen

Ich weiß noch nicht besonders viel über die Karrierechancen. Ich weiß, dass engagierte Azubis übernommen werden.

Die Ausbilder

Sehr freundliche und unterstützende Ausbilder.

Spaßfaktor

Ich komme gerne zur Arbeit, da man jeden Tag Schritt für Schritt immer mehr Wissen und Verantwortung erhält.

Aufgaben/Tätigkeiten

Seit dem ersten Tag bekomme ich interessante Aufgaben die mir sehr viel Wissen über das Unternehmen und das Produkt vermitteln.

Variation

Es ist viel Variation aber auch teilweise Monotonie vorhanden, damit man möglichst viel lernt aber auch verinnerlicht.

Respekt

Alle gehen freundlich und schätzend Miteinander um.


Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Toll zu hören, dass du dich bei uns wohlfühlst und Spaß an deiner Ausbildung hast! Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Azubis von Anfang an Verantwortung übernehmen, Neues lernen und sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber mit Potenzial

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teamzusammenhalt
Grillnachmittag, Kaffee und Obst,
Urbans Sportangebot.
Neue Gestaltung der Büro- und Besprechungsräume.

Verbesserungsvorschläge

Über ein kleines Weihnachtsgeld freuen sich alle.

Work-Life-Balance

Kernarbeitszeit ist unnötig.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt wird immer überpünktlich gezahlt.
Leider kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, keine Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier könnte noch einiges passieren.
Zum Beispiel die Beleuchtung in den Büros. Elektrofahrzeuge für den Fuhrpark, Mülltrennung, Glascontainer, usw.

Arbeitsbedingungen

Bildschirm für das Homeoffice wäre nicht schlecht.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke, dass du uns erneut Feedback gegeben hast! Es freut uns riesig, dass dir unser Teamzusammenhalt, die Grillnachmittage, Kaffee und Obst sowie Urban-Sports-Club-Angebote so gut gefallen. Schön, dass dir auch die neuen Büro- und Besprechungsräume positiv aufgefallen sind – wir legen viel Wert darauf, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Vielen Dank für deine weiteren Anregungen. Übrigens: eine betriebliche Altersvorsorge gibt es – sprich gerne das HR-Team darauf an!

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Es gibt keine besondere Empfehlung.

2,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 bei onOffice Holding AG in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt wird pünktlich gezahlt – da gibt es nichts zu beanstanden. Homeoffice ist möglich. Das Essen bei den Events ist sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein Bottom-up-Ansatz fehlt, stattdessen herrscht Micromanagement. Die Devise 'Wir sind alle per Du und eine onOffice-Familie' dient dazu, Verantwortung abzustreifen.

Arbeitsatmosphäre

Am Arbeitsplatz wird ein entspanntes Klima vermittelt, doch zu Hause unterhält man sich mit dem Partner über Micromanagement.

Image

In Deutschland ist das Unternehmen in der Immobilienbranche bekannt. Außerhalb Deutschlands versucht man, Märkte zu gewinnen, doch ist die Software für andere Länder noch nicht ausgereift genug.

Work-Life-Balance

In Ordnung.

Karriere/Weiterbildung

Man bleibt in seinem 'Prozess' stecken, die oberen Positionen sind ausgewürfelt. Weiterbildungen wurden keine angeboten.

Gehalt/Benefits

Standard

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keines vorhanden – z. B. pendelt der Eigentümer innerhalb Europas mit seinem privaten Flugzeug.

Kollegenzusammenhalt

Es hängt von der Abteilung ab. Zusammenarbeit ist jedoch angesagt. Die Führungskräfte sind stets bemüht, zeitnah zu antworten. Manche Informationen fließen nicht so, wie sie sollten, und bei anderen, aufwendigeren Infos wird auf die jeweiligen Prozesse verwiesen.

Umgang mit älteren Kollegen

Natürlich respektvoll. Bezüglich Gehaltserhöhungen sollte man sich als ältere Person keine Illusionen machen.

Vorgesetztenverhalten

Es kann durchaus der Eindruck entstehen, dass Vorgesetzte mit ihren Aufgaben überfordert sind oder nicht auf die Anliegen der Angestellten eingehen.

Arbeitsbedingungen

Bei den Angestellten wird zu sehr auf die Kosten geachtet – das merkt man besonders an der Ausrüstung.

Kommunikation

Es finden Meetings zu Ankündigungen statt. Im Intranet wird man über Veränderungen auf dem Laufenden gehalten.

Gleichberechtigung

Frauen kommen zu kurz – das zeigt sich am Verhältnis von männlichen zu weiblichen Führungskräften. Bei krassen Verfehlungen männlicher Kollegen gegenüber Frauen (wie Belästigungen auf Feiern) wurde während meiner Zeit auf Sanktionen verzichtet: Das Beste, was man tun konnte, war, 'mit der Person zu reden'.

Interessante Aufgaben

Das Unternehmen steckt die Angestellten von Tag 1 in 'Prozesse' – das klingt zunächst professionell. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch 'Fließbandarbeit'. Da jeder Schritt im System getrackt wird (der Laptop wird regelmäßig auf Aktivitäten überprüft), haben die Teamleads genauen Einblick in die Performance der Angestellten. Jede Aufgabe für jede Position ist vordefiniert, was sich in standardisierten Prozessen manifestiert. So gibt es keine wirklich interessanten Aufgaben, sondern sich wiederholende in Häppchen geteilte Arbeitsschritte.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen – sowohl die positiven als auch die kritischen Eindrücke. Wir schätzen es sehr, dass du deine Sicht so offen und ehrlich beschreibst. Gerade deine Kritik hat uns zum Nachdenken angeregt. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Teamwork wird hier groß geschrieben

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im Team herrscht eine angenehme und eher lockere Stimmung.

Image

In der Maklerbranche bekannt.

Work-Life-Balance

Komplette Remote-Arbeit möglich. Es gibt Kernarbeitszeiten, aber wenn mal ein Termin in diese Zeit fällt ist es selten ein Problem, auch mal früher zu gehen oder eine längere Pause zu machen.

Gehalt/Benefits

Gutes Gehalt und weitere Benefits.

Kollegenzusammenhalt

Im Team super, man hat immer das Gefühl, um Unterstützung bitten zu können, wenn dies nötig ist. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen klappt, in der Regel, gut.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe mich selten so gut unterstützt gefühlt. Abteilungs- und Teamleiter stehen immer hinter einem und lösen auch problematische Fälle (z.B. mit Kunden) immer sehr diplomatisch.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung für das Homeoffice könnte ein wenig umfangreicher sein, aber reicht auch aus.

Kommunikation

Alle drei Monate findet ein deutschlandweites Teammeeting statt, in dem aktuelle Anliegen besprochen werden. Auch das Intranet wird rege genutzt.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben, die natürlich auch mit dem Tätigkeitsfeld zusammenhängen.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Dein Feedback macht uns richtig stolz!
Es ist toll zu hören, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und auf die Unterstützung der Kolleg:innen zählen kannst. Vielen Dank für dein tolles Engagement.

Toller Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit freundlichem Miteinander und starkem Kollegenzusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten könnten gelockert werden.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Arbeitsklima mit Wertschätzung unter den Kollegen

Work-Life-Balance

Flexibilität durch Home Office. Die Kernarbeitszeit schränkt etwas ein.

Karriere/Weiterbildung

Gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Kollegenzusammenhalt

Starker Teamzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Vorgesetztenverhalten

Klare und transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Bei Problemen wird respektvoll gesprochen.

Kommunikation

Es gibt eine offene und transparente Kommunikation - auch zwischen den Abteilungen.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich und mit Respekt behandelt.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein wunderbares Feedback und dein Vertrauen! Wir freuen uns sehr, dass du unsere Kultur – gestaltet durch Zusammenhalt, Offenheit und Freude am gemeinsamen Erfolg – so positiv erlebst. Genau das macht onOffice aus: Menschen, die gemeinsam wachsen, sich gegenseitig unterstützen und gerne zur Arbeit kommen.

Bewertung onOffice

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde gut, dass man durch seinen Betreuer durchgehend ein Ansprechpartner hat wenn man Hilfe oder ähnliches braucht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht richtig schlecht, aber Kernarbeitszeit ist relativ streng

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten eventuell anpassen oder lockern

Karrierechancen

Hohe Übernahmechancen nach abgeschlossener Ausbildung

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeit relativ streng.

Ausbildungsvergütung

Liegt im durchschnittlichen Bereich in der Branche

Die Ausbilder

Ausbilder sind super nett und Hilfsbereit. Bei jeglichen Fragen kann man sich immer melden.

Spaßfaktor

Abwechslungsreiche Aufgaben

Aufgaben/Tätigkeiten

Man bekommt früh seine eigenen Projekte


Arbeitsatmosphäre

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein tolles Feedback! Super, dass du dich während deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst, Unterstützung bekommst und richtig Spaß an deinen eigenen Projekten hast. Die Kernarbeitszeiten (10–12 Uhr und 14–16 Uhr) sorgen dafür, dass wir alle im Team und für unsere Kunden gut erreichbar sind. Wir sind froh, dich im Team zu haben!

Klasse Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegialer Umgang und offene Kommunikation. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei allen Aufgabenbereichen. Full-Remote Möglichkeit sehr attraktiv.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Automatisierung/ Vereinfachung einiger Prozesse findet nur träge statt, da der Fokus der IT bei Kundenanliegen ist und nicht bei Mitarbeiteranliegen.

Verbesserungsvorschläge

Home-Office-Ausstattung um Zweitmonitor erweitern.
Kernarbeitszeit etwas lockern.

Arbeitsatmosphäre

Regelmäßige Absprachen mit Lob und konstruktiver Kritik schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Home-Office erleichtert den Alltag. Arbeitszeiten nur semi-flexibel.

Karriere/Weiterbildung

Förderung der Mitarbeiter besonders für Berufseinsteiger.

Kollegenzusammenhalt

Ehrliche und unterstützende Kollegen. Sehr gute Vertretung bei Urlaub oder Krankheit.

Vorgesetztenverhalten

Klare Kommunikation mit genug Vorlauf um auf Einflüsse und Tendenzen reagieren zu können.

Arbeitsbedingungen

Gestellte Home-Office-Ausstattung grundlegend in Ordnung.

Kommunikation

Kurze Kommunikationswege zwischen allen Abteilungen. Transparenz sehr vorbildlich.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Bezahlung und weitere Firmenbenefits.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen lieben Dank für dein wunderbares Feedback! Es ist schön zu hören, dass du die offene Kommunikation und die inspirierende Atmosphäre so positiv erlebst – genau dieses Umfeld möchten wir weiterhin pflegen und stärken.

Guter und sicherer Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und kollegial.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeit von Home-Office und flexible Arbeitszeiten machen den Alltag deutlich leichter.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sind vorhanden, könnten aber noch stärker gefördert werden.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt. Es gibt auch viele Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beim Klimaschutz könnte noch etwas nachgesteuert werden.

Kollegenzusammenhalt

In den Teams, in denen ich bisher gearbeitet habe, haben die Kolleg:innen stets zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt. Mit so tollen Kolleg:innen macht es Spaß, zur Arbeit zu kommen.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte sind fair, gehen auf Wünsche ein und versuchen einem so gut wie möglich entgegenzukommen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind angenehm – besonders die höhenverstellbaren Tische und zwei Bildschirme erleichtern den Arbeitsalltag.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen, transparent und unkompliziert. Im gesamten Unternehmen duzt man sich.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und vielfältig.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Wow, vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns riesig zu hören, dass du die Atmosphäre und den Zusammenhalt bei uns so schätzt. Schön, dass du Teil von onOffice bist!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.