onOffice GmbH Logo

onOffice 
GmbH
Bewertungen

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

82 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich fühl mich wohl und arbeite gerne hier.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle Vorgesetzten und Arbeitskollegen sind immer hilfsbereit und ermöglichen mir auch schwere Aufgaben zu meistern.

Verbesserungsvorschläge

VIP - Lounge im Tivoli Saison 26/27

Arbeitsatmosphäre

Super. Ich fühle mich wohl.

Work-Life-Balance

Mit Homeoffice und Büroarbeit lässt sich eine angenehme Work-Life-Balance herstellen. Super für das Familienleben.

Karriere/Weiterbildung

Dazu habe ich wenig Informationen.

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer, zumindest verdiene ich hier mehr als bei meinem alten Arbeitsgeber.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hab jetzt noch nicht in den gelben oder blauen Tonnen nachgeguckt, aber auch hier denke ich ist onOffice verantwortungsbewusst.

Kollegenzusammenhalt

Egal welchen Kollegen ich anspreche anschreibe, mir wird immer geholfen. Mit mir wird immer gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Die Kollegen die ich kenne sind durchaus symphatisch

Umgang mit älteren Kollegen

Die meisten älteren Kollegen haben einen unwahrscheinlich großen Wissensstand, auf den ich gerne zurückgreife.

Vorgesetztenverhalten

Mit den Teamleitern mit denen ich Kontakt habe, komme ich super zurecht. Gleich wie die Arbeitskollegen, immer hilfsbereit und symphatisch. Selbst wenn man Fehler macht, wird einem die Erwartungshaltung respektvoll und menschlich kommuniziert.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist immer sauber, Toiletten ebenfalls. Die nötigen Dinge sind vorhanden. Obstkorb, Kaltgetränke. Passt alles

Kommunikation

Passt ebenfalls. Ich bin immer über sämtliche Dinge informiert. Durch ein tägliches Standup-Meeting bzw. die Möglichkeit in unseren Blog einzusehen.

Gleichberechtigung

Da steck ich nicht so drin, kann ich nicht beurteilen.

Interessante Aufgaben

Die Tage sind im Wochenplan abwechslungsreich gestaltet. Es werden Aufhaben zugeteilt welche man erledigen kann. Man darf sich aber auch an komplexeren Themen versuchen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Klasse! Schön, dass du dich bei uns wohlfühlst und deinen Arbeitsalltag so abwechslungsreich erlebst. Uns sind offene Kommunikation, gegenseitige Unterstützung sowie die Möglichkeit, an anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen, besonders wichtig. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei onOffice.

Motivierendes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleg:innen!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders gut am Arbeitgeber finde ich den wertschätzenden Umgang. Wer gute Leistungen zeigt, erhält entsprechende Anerkennung. Die Kommunikation ist offen, und es gibt immer ein offenes Ohr für Anliegen.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohl und wertgeschätzt fühlt.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist gut und wird im Arbeitsalltag berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und individuell auf die Mitarbeitenden abgestimmt.

Gehalt/Benefits

Gehaltsmäßig besteht Luft nach oben, insgesamt ist das Gesamtpaket jedoch zufriedenstellend.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr stark, und jeder unterstützt jeden.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt flache Hierarchien und ein sehr gutes Vorgesetztenverhalten.

Kommunikation

Die Kommunikation ist insgesamt sehr gut. Die offene Tür der Geschäftsführung ermöglicht unkomplizierte Gespräche, auch ohne vorherige Terminvereinbarung.

Gleichberechtigung

Das Unternehmen legt großen Wert auf Gleichberechtigung und Chancengleichheit für alle Mitarbeitenden.

Interessante Aufgaben

Das Tätigkeitsfeld ist sehr abwechslungsreich und vielseitig gestaltet. Dadurch bleibt die Arbeit interessant und bietet regelmäßig neue Aufgaben und Herausforderungen.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre und den wertschätzenden Umgang bei onOffice so positiv erlebst. Besonders schön ist es, dass du dich im Arbeitsalltag wirklich wohlfühlst.

Top Team & super Einstieg: Gehalt ok, aber Aufstiegschancen wegen geringem Wachstum begrenzt.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeit des Homeoffice sorgt für maximale Flexibilität. Außerdem kann man fast immer Urlaub nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Da die Teams nicht extrem wachsen, sind Aufstiegschancen eher schwierig. Es gibt jedoch Möglichkeiten der Spezialisierung.

Kollegenzusammenhalt

Jeder Kollege und jede Kollegin hat seine/ihre Aufgaben. Wenn jemand überlastet ist und eine andere Person nicht, wird sich gegenseitig unterstützt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die erfahrenen Kollegen und Kolleginnen werden geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Es ist nie alles perfekt. Aber die Vorgesetzten bemühen sich, auf Kritik einzugehen, und machen schon vieles richtig.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume waren etwas kahl, was aber bereits verbessert wurde. Technisch fehlt es an nichts.

Kommunikation

Die Kommunikation ist gut. Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche und halbjährliche Zielgespräche. Einmal im Quartal wird der aktuelle Stand des Unternehmens allen Mitarbeitern präsentiert.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist in Ordnung. Aus Sicht der Arbeitnehmer kann es immer besser werden.

Interessante Aufgaben

In jedem Job gibt es repetitive Aufgaben. Es wird einem jedoch die Möglichkeit geboten, sich in neue Bereiche zu entwickeln, und man ist immer offen für neue Vorschläge.


Arbeitsatmosphäre

Image

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank für dein offenes Feedback! Super zu hören, dass du dich bei uns wohlfühlst, deine Ideen einbringen kannst und die Kommunikation, die flexible Work-Life-Balance sowie der respektvolle Umgang so gut für dich passen. Solche Rückmeldungen motivieren uns, unser Arbeitsumfeld weiterhin mit Engagement und guten Ideen zu gestalten.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Guter Arbeitgeber mit Fortschritt

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefit Leistungen vom Arbeitgeber und Teambildungsmaßnahmen

Verbesserungsvorschläge

Fortbildung für Mitarbeiter anbieten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr entgegenkommende Vorgesetzte

Work-Life-Balance

Sehr entgegenkommende Arbeitszeitverteilung passend für Familien mit Kinder

Karriere/Weiterbildung

Es gibt sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten allerdings fehlt hier die Weiterbildung der Mitarbeiter. Es werden auch keine Fortbildungen des Arbeitsgebers durchgeführt.

Kollegenzusammenhalt

jeder hilft jedem

Umgang mit älteren Kollegen

in meiner Abteilung sind alle unter 40.

Vorgesetztenverhalten

Sehr fairer Umgang auf Augenhöhe. Kritik an Vorgesetzten wird beachtet.

Arbeitsbedingungen

Da man sich den Platz selbst buchen kann entscheidet man selbst ob man ein Großraumbüro mit hohem Lärmpegel oder ein kleines Büro mit wenig Lärm bevorzugt.

Kommunikation

kurze Kommunikationswege mit flacher Hierarchie Struktur

Gehalt/Benefits

Die Gehälter entsprechen mittlerweile dem Durchschnitt. Hier ist aber immer noch Luft nach oben.

Gleichberechtigung

sowohl nicht Frauen als auch nicht fremdenfeindlich.

Interessante Aufgaben

viele verschiedene Kunden mit verschiedenen Anforderungen. Es wird nie Langweilig je nach Größe des Kunden.


Image

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein offenes Feedback! Dein Statement zeigt uns, was gut läuft – und wo wir noch besser werden können. Umso schöner, dass du den starken Zusammenhalt, die Offenheit und die Flexibilität hervorhebst und uns gleichzeitig klare Impulse zur Weiterbildung mitgibst. Genau dieser Austausch ist uns wichtig.

Es gibt keine besondere Empfehlung.

2,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 bei onOffice Holding AG in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt wird pünktlich gezahlt – da gibt es nichts zu beanstanden. Homeoffice ist möglich. Das Essen bei den Events ist sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein Bottom-up-Ansatz fehlt, stattdessen herrscht Micromanagement. Die Devise 'Wir sind alle per Du und eine onOffice-Familie' dient dazu, Verantwortung abzustreifen.

Arbeitsatmosphäre

Am Arbeitsplatz wird ein entspanntes Klima vermittelt, doch zu Hause unterhält man sich mit dem Partner über Micromanagement.

Image

In Deutschland ist das Unternehmen in der Immobilienbranche bekannt. Außerhalb Deutschlands versucht man, Märkte zu gewinnen, doch ist die Software für andere Länder noch nicht ausgereift genug.

Work-Life-Balance

In Ordnung.

Karriere/Weiterbildung

Man bleibt in seinem 'Prozess' stecken, die oberen Positionen sind ausgewürfelt. Weiterbildungen wurden keine angeboten.

Gehalt/Benefits

Standard

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keines vorhanden – z. B. pendelt der Eigentümer innerhalb Europas mit seinem privaten Flugzeug.

Kollegenzusammenhalt

Es hängt von der Abteilung ab. Zusammenarbeit ist jedoch angesagt. Die Führungskräfte sind stets bemüht, zeitnah zu antworten. Manche Informationen fließen nicht so, wie sie sollten, und bei anderen, aufwendigeren Infos wird auf die jeweiligen Prozesse verwiesen.

Umgang mit älteren Kollegen

Natürlich respektvoll. Bezüglich Gehaltserhöhungen sollte man sich als ältere Person keine Illusionen machen.

Vorgesetztenverhalten

Es kann durchaus der Eindruck entstehen, dass Vorgesetzte mit ihren Aufgaben überfordert sind oder nicht auf die Anliegen der Angestellten eingehen.

Arbeitsbedingungen

Bei den Angestellten wird zu sehr auf die Kosten geachtet – das merkt man besonders an der Ausrüstung.

Kommunikation

Es finden Meetings zu Ankündigungen statt. Im Intranet wird man über Veränderungen auf dem Laufenden gehalten.

Gleichberechtigung

Frauen kommen zu kurz – das zeigt sich am Verhältnis von männlichen zu weiblichen Führungskräften. Bei krassen Verfehlungen männlicher Kollegen gegenüber Frauen (wie Belästigungen auf Feiern) wurde während meiner Zeit auf Sanktionen verzichtet: Das Beste, was man tun konnte, war, 'mit der Person zu reden'.

Interessante Aufgaben

Das Unternehmen steckt die Angestellten von Tag 1 in 'Prozesse' – das klingt zunächst professionell. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch 'Fließbandarbeit'. Da jeder Schritt im System getrackt wird (der Laptop wird regelmäßig auf Aktivitäten überprüft), haben die Teamleads genauen Einblick in die Performance der Angestellten. Jede Aufgabe für jede Position ist vordefiniert, was sich in standardisierten Prozessen manifestiert. So gibt es keine wirklich interessanten Aufgaben, sondern sich wiederholende in Häppchen geteilte Arbeitsschritte.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen – sowohl die positiven als auch die kritischen Eindrücke. Wir schätzen es sehr, dass du deine Sicht so offen und ehrlich beschreibst. Gerade deine Kritik hat uns zum Nachdenken angeregt. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Toller Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit freundlichem Miteinander und starkem Kollegenzusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten könnten gelockert werden.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Arbeitsklima mit Wertschätzung unter den Kollegen

Work-Life-Balance

Flexibilität durch Home Office. Die Kernarbeitszeit schränkt etwas ein.

Karriere/Weiterbildung

Gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Kollegenzusammenhalt

Starker Teamzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Vorgesetztenverhalten

Klare und transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Bei Problemen wird respektvoll gesprochen.

Kommunikation

Es gibt eine offene und transparente Kommunikation - auch zwischen den Abteilungen.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich und mit Respekt behandelt.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein wunderbares Feedback und dein Vertrauen! Wir freuen uns sehr, dass du unsere Kultur – gestaltet durch Zusammenhalt, Offenheit und Freude am gemeinsamen Erfolg – so positiv erlebst. Genau das macht onOffice aus: Menschen, die gemeinsam wachsen, sich gegenseitig unterstützen und gerne zur Arbeit kommen.

Klasse Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegialer Umgang und offene Kommunikation. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei allen Aufgabenbereichen. Full-Remote Möglichkeit sehr attraktiv.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Automatisierung/ Vereinfachung einiger Prozesse findet nur träge statt, da der Fokus der IT bei Kundenanliegen ist und nicht bei Mitarbeiteranliegen.

Verbesserungsvorschläge

Home-Office-Ausstattung um Zweitmonitor erweitern.
Kernarbeitszeit etwas lockern.

Arbeitsatmosphäre

Regelmäßige Absprachen mit Lob und konstruktiver Kritik schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Home-Office erleichtert den Alltag. Arbeitszeiten nur semi-flexibel.

Karriere/Weiterbildung

Förderung der Mitarbeiter besonders für Berufseinsteiger.

Kollegenzusammenhalt

Ehrliche und unterstützende Kollegen. Sehr gute Vertretung bei Urlaub oder Krankheit.

Vorgesetztenverhalten

Klare Kommunikation mit genug Vorlauf um auf Einflüsse und Tendenzen reagieren zu können.

Arbeitsbedingungen

Gestellte Home-Office-Ausstattung grundlegend in Ordnung.

Kommunikation

Kurze Kommunikationswege zwischen allen Abteilungen. Transparenz sehr vorbildlich.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Bezahlung und weitere Firmenbenefits.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen lieben Dank für dein wunderbares Feedback! Es ist schön zu hören, dass du die offene Kommunikation und die inspirierende Atmosphäre so positiv erlebst – genau dieses Umfeld möchten wir weiterhin pflegen und stärken.

Guter und sicherer Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und kollegial.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeit von Home-Office und flexible Arbeitszeiten machen den Alltag deutlich leichter.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sind vorhanden, könnten aber noch stärker gefördert werden.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt. Es gibt auch viele Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beim Klimaschutz könnte noch etwas nachgesteuert werden.

Kollegenzusammenhalt

In den Teams, in denen ich bisher gearbeitet habe, haben die Kolleg:innen stets zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt. Mit so tollen Kolleg:innen macht es Spaß, zur Arbeit zu kommen.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte sind fair, gehen auf Wünsche ein und versuchen einem so gut wie möglich entgegenzukommen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind angenehm – besonders die höhenverstellbaren Tische und zwei Bildschirme erleichtern den Arbeitsalltag.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen, transparent und unkompliziert. Im gesamten Unternehmen duzt man sich.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und vielfältig.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Wow, vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns riesig zu hören, dass du die Atmosphäre und den Zusammenhalt bei uns so schätzt. Schön, dass du Teil von onOffice bist!

Unternehmen mit einer Vision und einem klaren Plan. Freundliches und familiäres Miteinander.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die flachen Hierarchien, respektvoller Umgang untereinander & das onOffice wie eine große Familie ist.

Arbeitsatmosphäre

Teamspirit wird in jedem Team gelebt (ohne Ellenbogengesellschaft)

Image

Deutschlandweiter Marktführer in dem was onOffice macht also sehr gut.

Work-Life-Balance

Durch remote Möglichkeitn gegeben

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird gefördert und gerne gesehen

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut & gefördert durch regelmäßige Events

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Arbeitsplätze, Shared Desk Möglichkeit, neue & moderen Laptops, pro Schreibtisch 2 seperate Bildschirme, Klima, gut gefüllter Obstkorb, etc..

Kommunikation

Transparenz und offen

Gehalt/Benefits

Marktgerecht und fair

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben auch über verschiedene Abteilungen hinweg


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Wow, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank für dein fantastisches Feedback! Wir sind sehr dankbar, dass du zum onOffice Team gehörst.

Stabiler Arbeitgeber, der die Angestellten würdigt und auf Augenhöhe kommuniziert. 

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Trotz persönlicher Herausforderungen oder sogar Eigenheiten wird man vom Team offen und herzlich aufgenommen. Es herrscht viel Verständnis, und der Fokus liegt darauf, gemeinsam herauszufinden, wie man die individuellen Stärken am besten nutzen kann. Innerhalb des Teams habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht: Gute Arbeit wird anerkannt, und es gibt viel Raum, um eigene Ideen und Kreativität einzubringen. Meinungen werden ernst genommen, gehört und nicht einfach abgetan. Feedback ist immer fair, klar und respektvoll. Hier hat man das Gefühl, als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht bloß eine Nummer im System zu sein.

Image

onOffice ist ein Big Player in der Branche. Die Kunden sind sehr zufrieden mit dem Unternehmen, was definitiv für die Qualität spricht. Es werden regelmäßig Veranstaltungen organisiert, die das Image weiter nach vorne pushen. Natürlich gibt es hier und da mal ein bisschen Trashtalk unter den Mitarbeitenden, aber jetzt mal Hand aufs Herz: Das ist ja auch vollkommen normal. Insgesamt wird das Unternehmen von den Angestellten sehr geschätzt und gelobt.

Work-Life-Balance

Urlaub zu nehmen war bisher nie ein Problem. Wenn man krank ist, dann ist man krank – niemand macht einem deswegen ein schlechtes Gewissen. Die Officepflicht, drei von fünf Tagen im Büro zu sein, finde ich allerdings etwas veraltet.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen kann ich noch nicht wirklich bewerten, das wird sich mit der Zeit zeigen, welche Möglichkeiten man hat.

Es wird aktiv darauf geachtet, dass die Mitarbeiter sich weiterbilden. Es wird einem genug Zeit und Raum gegeben, um sich auch proaktiv selbständig weiterzubilden.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist marktüblich. Man muss seinem Gehalt nicht hinterherlaufen, es wird pünktlich gezahlt. Zusatzleistungen gibt es, soweit ich das mitbekommen habe, so gut wie keine.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist wirklich gut. Die Kolleg:innen unterstützen sich gegenseitig, vertrauen einander und sind immer für einen Lachkick zu haben.

Umgang mit älteren Kollegen

Generell würde ich sagen, dass die Teams eher jünger sind, aber es sind auch genug ältere Kolleg:innen da, die – zumindest in meiner Wahrnehmung – in nichts vernachlässigt werden. Der Umgang ist respektvoll, und jeder bringt seine eigenen Erfahrungen ein.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind immer super gut erreichbar und stehen einem bei Fragen oder Problemen immer zur Seite. Ich fühle mich extrem gut supportet. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und nicht einfach von oben herab delegiert. Außerdem gibt es regelmäßig ehrliches Feedback, und man kann jederzeit offen und ehrlich miteinander kommunizieren.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsplätze sind modern und gut ausgestattet, allerdings teilweise etwas trist dekoriert. Es gibt höhenverstellbare Tische, die mit mehreren Monitoren und einer Dockingstation ausgestattet sind. Die Stühle könnten bequemer sein. Besonders hervorzuheben ist die Snackbar im Marketing – die ist einfach peak! Ein kleiner Wunsch meinerseits wären "Fokusräume", in die man sich zurückziehen kann, wenn es im Büro mal zu laut wird.

Kommunikation

Die Kommunikation ist nice. Alles läuft auf Augenhöhe und Firmennews werden regelmäßig über das interne Intranet geteilt. So bleibt man immer up2date. Auch die Meetingkultur finde ich optimal: Es wird nicht für jede Kleinigkeit ein Meeting angesetzt. Nur wichtige Themen werden in Meetings besprochen und das ist auch gut.

Gleichberechtigung

Bisher ist mir in dieser Hinsicht nichts Negatives aufgefallen. onOffice ist vielfältig, und das ist auch gut so! Eine kleine Sache: Als Raucher hat man vielleicht den kürzeren gezogen, da die Raucherpausen getrackt werden müssen. Das finde ich etwas schade. Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob man kurz eine Bildschirmpause einlegt und sich an der Kaffeemaschine mit den Kolleg:innen unterhält oder fix eine raucht.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind mega. Ich kann mich kreativ ausleben und lerne jeden Tag etwas Neues dazu.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine ausführlichen Einblicke in onOffice. Es freut uns, dass du die Arbeitsatmosphäre, die Kommunikation und den kreativen Spielraum bei onOffice so positiv wahrnimmst. Dein Feedback zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.