onOffice GmbH Logo

onOffice 
GmbH
Bewertungen

77 von 221 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 58%
Score-Details

77 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Insgesamt eine positive Erfahrung und ich würde onOffice als Arbeitgeber weiterempfehlen.

4,4
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe die Zusammenarbeit in meinen Team sowie die Unternehmenskultur sehr geschätzt. Die Verdienstmöglichkeiten im Vertrieb waren sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten könnten aus meiner Sicht noch stärker ausgebaut werden.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt. Optimierungsmöglichkeiten sehe ich in der Zusammenarbeit zwischen einzelnen Abteilungen und bei der Flexibilität der Homeoffice Regelung

Arbeitsatmosphäre

Gute Leistungen werden wahrgenommen und anerkannt.

Image

Das Unternehmen hat ein gutes Image und ist in der Branche gut bekannt.

Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben habe ich insgesamt als gut empfunden. Noch etwas mehr Flexibilität beim Homeoffice hätte die Work-Life-Balance für mich verbessert. Bei wichtigen privaten Terminen wurde versucht, eine Lösung zu finden.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt in meinem Team habe ich als sehr positiv erlebt. Wie die Zusammenarbeit in anderen Teams war, kann ich nicht beurteilen.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele höhere Positionen werden intern von langjährigen Mitarbeitern besetzt. Dass ältere Mitarbeiter benachteiligt werden, habe ich nicht erlebt.

Vorgesetztenverhalten

Konfliktsituationen habe ich persönlich kaum erlebt. Ich habe mich von meinen Vorgesetzten fair behandelt gefühlt und wurde auch bei einigen Entscheidungen nach meiner Meinung gefragt.

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Vertriebs war durch regelmäßige Meetings gut organisiert. Der Austausch zwischen einigen Abteilungen (z.B. Marketing) könnte jedoch noch stärker gefördert werden.

Gehalt/Benefits

Im Vertrieb kann man meiner Erfahrung nach sehr gut verdienen. Das Einkommen hängt stark von der eigenen Leistung ab, wodurch man einen direkten Einfluss auf seinen Verdienst hat.

Gleichberechtigung

Ich habe mich als Frau wertgeschätzt und fair behandelt gefühlt. Ob Frauen und Wiedereinsteiger in allen Bereichen die gleichen Chancen haben, kann ich nicht beurteilen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Vertrieb waren abwechslungsreich und man konnte seinen Arbeitstag in vielen Bereichen selbst gestalten. Teilweise fielen auch Aufgaben an, die aus meiner Sicht nicht zum klassischen Vertrieb gehörten und entsprechend Zeit gekostet haben.


Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank für dein differenziertes Feedback. Es freut uns besonders, dass du die Anerkennung guter Leistungen, die Gestaltungsmöglichkeiten im Vertrieb und die attraktiven Verdienstchancen so positiv erlebt hast. So soll es sein. Schade für uns, dass du dir neue berufliche Herausforderungen gesucht hast. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder!

Unternehmenskultur: Kontrolle statt Vertrauen

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich fühlte mich dauerhaft unter Verdacht des Arbeitszeitbetrugs. Jede Sekunde Arbeitszeit wird minutiös erfasst. Wenn es "Auffälligkeiten" gibt, weil man zu lange auf ein Projekt getrackt hat, wird man damit konfrontiert. Das Arbeitsergebnis scheint weniger zu zählen als das einhalten der Soll-Arbeitszeit. Dieses Misstrauen wird durch nichts aufgewogen. Man fühlt sich hart kontrolliert, auch wenn man angeblich hervorragende Arbeit leistet.

Verbesserungsvorschläge

Echte Gleitzeit, echte flexible Arbeitszeiten - und nicht davon ausgehen, dass die Mitarbeiter das System ausnutzen. Voraussetzung wäre dafür ein Change in der Unternehmenskultur weg vom grundsätzlichen Misstrauen den eigenen Mitarbeitern gegenüber. Das würde vermutlich auch Bewerbern entgegen kommen, die vom Vertrag abgeschreckt sind.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

4Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke, dass du dir noch einmal Zeit genommen hast, uns deine Sicht zu schildern. Vertrauen und faire Rahmenbedingungen sind uns sehr wichtig. Unsere Arbeitszeiterfassung schafft Transparenz – nicht Kontrolle. Sie dient dazu, vereinbarte Leistungen und Budgets im Sinne unserer Kund:innen und einer fairen Zusammenarbeit im Team einzuhalten. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Prozesse weiterzuentwickeln.

OnOffice ist ein blindes Huhn aus Tausenden...

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Interview wird es ganz anders präsentiert, als es ist. Nur so bekommen sie Zuwachs. Und wer sich dann nicht traut zu gehen, das sind dann onOffice's Mitarbeiter.

Work-Life-Balance

Es wird erwartet, trotz vertraglich geregelter Arbeitszeit von 10-16 Uhr, regelmäßig um 7 Uhr früh zu arbeiten. UPDATE: Es wurde nicht im Interview erklärt, da sprach man NUR von der Kernarbeitszeit, selbst im Onboarding mehrere Monate später wurde das NIE erwähnt - erst nach dem Upload wurde es einem gesagt, dass man das in Zukunft bitte machen solle. Ich kenne auch keine kompetente Firma, die erstens zu so einer Uhrzeit alles deployed, und zweitens die dann erwartet, dass man das sofort testet. Zeugt von der Software-Qualität - dass das so wichtig sein soll.

Kollegenzusammenhalt

Nette Kollegen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

5Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Ein Arbeitsbeginn um 7 Uhr betrifft ausschließlich Release-Tage für die Entwickler:innen, die am Release beteiligt sind. Diese Termine sind Teil unseres Release-Prozesses, um Updates für unsere Kunden planmäßig bereitzustellen und im Live-Betrieb zu prüfen, und werden im Bewerbungsprozess sowie im Onboarding transparent erläutert. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben

4,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Prozesse, Abläufe und Arbeitsweisen werden ständig hinterfragt und auf Feedback der Mitarbeiter wird eingegangen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Trotz vieler Fortschritte gibt es regelmäßig Rückschritte.
Die Arbeitszeiten könnten flexibler sein.

Work-Life-Balance

Teilzeit wird temporär geduldet, private Situationen werden teilweise berücksichtigt. Generell wird sich aber Vollzeit gewünscht, kombiniert mit Kernarbeitszeiten sowie der Pflicht an Upload-Tagen um 7Uhr anzufangen.
Familienfreundlichkeit rückt gefühlt mehr in den Hintergrund.

Kollegenzusammenhalt

Es ist ein ganz klarer Wir-Gedanke zu spüren. Kollegen unterstützen sich gegenseitig mit dem Ziel gemeinsam zu lernen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank für deine offene Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass du unsere Entwicklung und den Umgang mit Feedback wahrnimmst. Deine Impulse und Kritikpunkte helfen uns, noch besser zu werden.

Abwechslungsreiche Projekte und tolle Kollegen

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Forschung / Entwicklung bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klasse Kollegen von denen man immer Hilfe bekommt. Projekte öfters mal selbst wählbar und viel Abwechslung bei den Themen. Seit beginn arbeiten wir an Kunden und Internen Projekten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Feedback brauch lange bis daran gearbeitet bzw. es eingesehen wird.

Karrierechancen

Wahrscheinliche Übernahme und Aufstiegschancen sind auch möglich

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten sind von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr.

Ausbildungsvergütung

Kein Weihnachtsgeld, Energiepauschale oder sonstiges.
Deutchlandticket wird nicht ganz übernommen, nur etwas dazu bezahlt.
Sonst aber durchschnittliche Ausbildungsvergütung.

Die Ausbilder

Sind immer für einen da, sehr verständnisvoll, helfen bei Problemen und haben immer ein offenes Ohr.

Spaßfaktor

Durch die Team Rotationen sieht man viele Teile von der Software. Man hat eigentlich immer was zu Tun.

Aufgaben/Tätigkeiten

Wir arbeiten schon von Anfang an an Kunden oder Internen Projekten.

Variation

Durch die Team Rotationen sehen und arbeiten wir in verschiedensten Themenbereichen. Zusätzlich gibt es auch Interne Praktikums.

Respekt

Kollegen gehen freundlich mit einem um und sind immer hilfsbereit.


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke dir für dein Feedback!
Es freut uns sehr, dass dir die abwechslungsreichen Projekte, die Einblicke durch die Teamrotationen und der Zusammenhalt im Team so viel geben. Schön, dass du dich bei deinen Ausbildern und Kollegen so gut aufgehoben fühlst – genau so soll sich eine Ausbildung anfühlen. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg auf deinem Ausbildungsweg bei uns – und gib uns gerne weiterhin Input!

Nette Kollegen und coole Projekte

3,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Forschung / Entwicklung bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich "frei" an Projekten arbeiten kann, die wirklich auch an Kunden gehen, ich immer Hilfe bekomme und die Kollegen wirklich super lieb sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die Kernarbeitszeit nicht angepasst wird und Feedback relativ lange braucht, bis daran gearbeitet bzw. es eingesehen wird.

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten von 14-16 Uhr auf 14-15 Uhr anpassen, Weihnachtsgeld und/oder evtl. einen Inflationsausgleich/Energiepauschale an Azubis/Mitarbeiter auszahlen.

Karrierechancen

Wahrscheinliche Übernahme, Aufstiegschancen sind auch gegeben

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr.
Überstunden können ausgeglichen werden, aber vor 16 Uhr aufzuhören, obwohl man Überstunden hat, ist ungerne gesehen.

Ausbildungsvergütung

Leider gibt es kein Weihnachtsgeld, Energiepauschale oder sonstiges, was einen Azubi unterstützt.
Mittlerweile kriegen wir aber etwas zum Deutschlandticket dazubezahlt.

Die Ausbilder

Haben immer ein offenes Ohr und sind für einen da. Helfen immer, wenn man Hilfe benötigt.

Spaßfaktor

Sehr abwechslungsreich, man lernt auch andere Abteilungen kennen.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man arbeitet an Projekten für Kunden und das eigene Unternehmen

Variation

Man wechselt in Regelmäßigen Abständen das Team, was viel Variation in die Projektthemen gewährleistet

Respekt

Die anderen Teammitgleider haben immer Respekt vor einem


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen Dank! Schön, dass dir gefällt, von Anfang an an echten Projekten zu arbeiten und dabei immer die volle Unterstützung aus deinem Team zu bekommen. Abwechslung und Einblicke in verschiedene Bereiche gehören für uns einfach dazu – wir freuen uns, dass du das so positiv erlebst!

Es gibt keine besondere Empfehlung.

2,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 bei onOffice Holding AG in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt wird pünktlich gezahlt – da gibt es nichts zu beanstanden. Homeoffice ist möglich. Das Essen bei den Events ist sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein Bottom-up-Ansatz fehlt, stattdessen herrscht Micromanagement. Die Devise 'Wir sind alle per Du und eine onOffice-Familie' dient dazu, Verantwortung abzustreifen.

Arbeitsatmosphäre

Am Arbeitsplatz wird ein entspanntes Klima vermittelt, doch zu Hause unterhält man sich mit dem Partner über Micromanagement.

Image

In Deutschland ist das Unternehmen in der Immobilienbranche bekannt. Außerhalb Deutschlands versucht man, Märkte zu gewinnen, doch ist die Software für andere Länder noch nicht ausgereift genug.

Work-Life-Balance

In Ordnung.

Karriere/Weiterbildung

Man bleibt in seinem 'Prozess' stecken, die oberen Positionen sind ausgewürfelt. Weiterbildungen wurden keine angeboten.

Gehalt/Benefits

Standard

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keines vorhanden – z. B. pendelt der Eigentümer innerhalb Europas mit seinem privaten Flugzeug.

Kollegenzusammenhalt

Es hängt von der Abteilung ab. Zusammenarbeit ist jedoch angesagt. Die Führungskräfte sind stets bemüht, zeitnah zu antworten. Manche Informationen fließen nicht so, wie sie sollten, und bei anderen, aufwendigeren Infos wird auf die jeweiligen Prozesse verwiesen.

Umgang mit älteren Kollegen

Natürlich respektvoll. Bezüglich Gehaltserhöhungen sollte man sich als ältere Person keine Illusionen machen.

Vorgesetztenverhalten

Es kann durchaus der Eindruck entstehen, dass Vorgesetzte mit ihren Aufgaben überfordert sind oder nicht auf die Anliegen der Angestellten eingehen.

Arbeitsbedingungen

Bei den Angestellten wird zu sehr auf die Kosten geachtet – das merkt man besonders an der Ausrüstung.

Kommunikation

Es finden Meetings zu Ankündigungen statt. Im Intranet wird man über Veränderungen auf dem Laufenden gehalten.

Gleichberechtigung

Frauen kommen zu kurz – das zeigt sich am Verhältnis von männlichen zu weiblichen Führungskräften. Bei krassen Verfehlungen männlicher Kollegen gegenüber Frauen (wie Belästigungen auf Feiern) wurde während meiner Zeit auf Sanktionen verzichtet: Das Beste, was man tun konnte, war, 'mit der Person zu reden'.

Interessante Aufgaben

Das Unternehmen steckt die Angestellten von Tag 1 in 'Prozesse' – das klingt zunächst professionell. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch 'Fließbandarbeit'. Da jeder Schritt im System getrackt wird (der Laptop wird regelmäßig auf Aktivitäten überprüft), haben die Teamleads genauen Einblick in die Performance der Angestellten. Jede Aufgabe für jede Position ist vordefiniert, was sich in standardisierten Prozessen manifestiert. So gibt es keine wirklich interessanten Aufgaben, sondern sich wiederholende in Häppchen geteilte Arbeitsschritte.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen – sowohl die positiven als auch die kritischen Eindrücke. Wir schätzen es sehr, dass du deine Sicht so offen und ehrlich beschreibst. Gerade deine Kritik hat uns zum Nachdenken angeregt. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Bewertung onOffice

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker im Bereich IT bei onOffice GmbH in Aachen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde gut, dass man durch seinen Betreuer durchgehend ein Ansprechpartner hat wenn man Hilfe oder ähnliches braucht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht richtig schlecht, aber Kernarbeitszeit ist relativ streng

Verbesserungsvorschläge

Kernarbeitszeiten eventuell anpassen oder lockern

Karrierechancen

Hohe Übernahmechancen nach abgeschlossener Ausbildung

Arbeitszeiten

Kernarbeitszeit relativ streng.

Ausbildungsvergütung

Liegt im durchschnittlichen Bereich in der Branche

Die Ausbilder

Ausbilder sind super nett und Hilfsbereit. Bei jeglichen Fragen kann man sich immer melden.

Spaßfaktor

Abwechslungsreiche Aufgaben

Aufgaben/Tätigkeiten

Man bekommt früh seine eigenen Projekte


Arbeitsatmosphäre

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein tolles Feedback! Super, dass du dich während deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst, Unterstützung bekommst und richtig Spaß an deinen eigenen Projekten hast. Die Kernarbeitszeiten (10–12 Uhr und 14–16 Uhr) sorgen dafür, dass wir alle im Team und für unsere Kunden gut erreichbar sind. Wir sind froh, dich im Team zu haben!

Klasse Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegialer Umgang und offene Kommunikation. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei allen Aufgabenbereichen. Full-Remote Möglichkeit sehr attraktiv.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Automatisierung/ Vereinfachung einiger Prozesse findet nur träge statt, da der Fokus der IT bei Kundenanliegen ist und nicht bei Mitarbeiteranliegen.

Verbesserungsvorschläge

Home-Office-Ausstattung um Zweitmonitor erweitern.
Kernarbeitszeit etwas lockern.

Arbeitsatmosphäre

Regelmäßige Absprachen mit Lob und konstruktiver Kritik schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Home-Office erleichtert den Alltag. Arbeitszeiten nur semi-flexibel.

Karriere/Weiterbildung

Förderung der Mitarbeiter besonders für Berufseinsteiger.

Kollegenzusammenhalt

Ehrliche und unterstützende Kollegen. Sehr gute Vertretung bei Urlaub oder Krankheit.

Vorgesetztenverhalten

Klare Kommunikation mit genug Vorlauf um auf Einflüsse und Tendenzen reagieren zu können.

Arbeitsbedingungen

Gestellte Home-Office-Ausstattung grundlegend in Ordnung.

Kommunikation

Kurze Kommunikationswege zwischen allen Abteilungen. Transparenz sehr vorbildlich.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Bezahlung und weitere Firmenbenefits.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Vielen lieben Dank für dein wunderbares Feedback! Es ist schön zu hören, dass du die offene Kommunikation und die inspirierende Atmosphäre so positiv erlebst – genau dieses Umfeld möchten wir weiterhin pflegen und stärken.

Guter Arbeitgeber mit Potenzial

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei onOffice GmbH in Aachen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Professionelles Recruiting , Strukturierte Abläufe , Pünktliches Gehalt
Kunden-Cliente die meisten sind sehr freundlich und entspannt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich hier nichts, es kommt immer drauf an was man draus macht. So wie et in den Wald hinneinschallt, so schallt et auch wieder raus. ;-)

Verbesserungsvorschläge

Benefits für Mitarbeiter wären cool. Steuerfreie Sachbezüge , Jobticket würde ich cool finden.
Weihnachtsgeschenke Ende Februar finde ich unpassend. Vielleicht kann man das so organisieren das man die Mitarbeiter zumindest zeitnah Weihnachten "beglückt"

Arbeitsatmosphäre

Ist in Ordnung. Büro ist sauber

Image

Durchschnittlich gut würde ich behaupten

Work-Life-Balance

Homeoffice Modell 2 zu 3 wie bei allen anderen Unternehmen auch. Durschnitt

Gehalt/Benefits

Kommt immer drauf an was man draus gemacht hat. Hätte ich nen Doctor Titel würd ich nicht im Support sitzen. Für eine Supporttätigkeit ist das gutes Geld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung. Nicht zu beurteilen da steck ich selber zu wenig drin.

Kollegenzusammenhalt

Ist ebenfalls in Ordnung, man kann sich aufeinander verlassen

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich mit meinem Alter nicht beurteilen

Vorgesetztenverhalten

Höflich, nett, respektvoll. Mir fehlt aber das persönliche, das "wie gehts dir?" "Wie war dein Wochenende?" fragt mich leider keiner.

Arbeitsbedingungen

Ist in Ordnung, gibt in der Branche, definitiv schlechtere Arbeitgeber. Ich bin zufrieden

Kommunikation

Durch das eigene Ticketsystem eine gute Kommunikation mit klaren Vorgaben und Erwartungen. Tägliches Standup Meeting um auf dem Stand zu bleiben. Top, kenn ich schlechter.

Gleichberechtigung

Ich erwarte immer nur das was ich auch gebe, entsprechend fühle ich mich aktuell "fair behandelt" . Ich hab in Gesprächen mitbekommen das die Homeoffice Abhandlung zwischen den Abteilungen nicht so fair eingehalten wird. Davon bin ich aber nicht betroffen, mir wurde im Vertragsgespräch 2 zu 3 gesagt also kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich es unterschreibe.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben gestalten sich durchweg abwechslungsreich und man wird Schritt für Schritt an neue Dinge herangeführt. Wenn man sich mit etwas unwohl fühlt, darf man das äußern und es wird Rücksicht genommen.


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Gemeinsam für onOfficeHuman Resource & Development

Danke für dein ehrliches Feedback! Es freut uns, dass du unsere Struktur, unser Ticketsystem und die klare Kommunikation schätzt. Dein Einsatz im Support ist enorm wertvoll - ihr seid oft die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und bekommt dafür viel positives Feedback. Es ist besonders schön zu hören, dass du dich im Team gut unterstützt fühlst und die Abwechslung in deinen Aufgaben schätzt. Schön, dich im Team zu haben!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.