Alles aus der ferne Beobachtet und die damalige Entscheidung bekräftigt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich gekündigt habe!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meiner Erfahrung und Meinung nach einfach diese Bevorzugung nach Nasenfaktor
Verbesserungsvorschläge
Sich mehr um ALLE Mitarbeiter kümmern und nicht nur um die Lieblinge.
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgaben, welche wir bekamen wurden immer Unverständlicher, was sich sehr negativ auf die Arbeitsatmosphäre ausgewirkt hat. Es wirkte oft eher wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Image
Hat die letzten Jahre sehr gelitten, vor allem da viele Mitarbeiter gekündigt haben, die sich wirklich noch mit der Firma identifiziert haben.
Work-Life-Balance
Je nach Vorgesetztem sehr gut
Gehalt/Benefits
Grundgehalt war ok. Zwar im Vergleich zur Branche eher niedriger, wie ich aus eigener Erfahrung weis, aber die Prämien haben viel ausgeglichen. Da es diese Art Prämien jedoch nicht mehr gibt, ist es nun eher Mittelmaß.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Region sehr gut, außerhalb wurde zwar immer "Zusammenhalt" gepredigt, jedoch immer mehr Konkurrenzkampf geschürrt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere (wenn es nach dem Alter geht) wurden gleich behandelt wie alle anderen. Wenn es jedoch nach Firmenzugehörigkeit geht war man, zumindest war es meine Erfahrung, schlechter gestellt.
Vorgesetztenverhalten
Direkter Vorgesetzter war super, die ebene darüber eher weniger meiner Erfahrung nach.
Kommunikation
Die Niederlassungen kommunizierten gut einander. Von oben kam leider kaum irgendwelche Infos, welche nützlich waren.
Gleichberechtigung
Ging nach Nasenfaktor aus meiner Erfahrung raus.

