Orizon GmbH Logo

Orizon 
GmbH
Bewertung

Alles aus der ferne Beobachtet und die damalige Entscheidung bekräftigt!

3,6
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 bei Orizon GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich gekündigt habe!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Meiner Erfahrung und Meinung nach einfach diese Bevorzugung nach Nasenfaktor

Verbesserungsvorschläge

Sich mehr um ALLE Mitarbeiter kümmern und nicht nur um die Lieblinge.

Arbeitsatmosphäre

Die Vorgaben, welche wir bekamen wurden immer Unverständlicher, was sich sehr negativ auf die Arbeitsatmosphäre ausgewirkt hat. Es wirkte oft eher wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Image

Hat die letzten Jahre sehr gelitten, vor allem da viele Mitarbeiter gekündigt haben, die sich wirklich noch mit der Firma identifiziert haben.

Work-Life-Balance

Je nach Vorgesetztem sehr gut

Gehalt/Benefits

Grundgehalt war ok. Zwar im Vergleich zur Branche eher niedriger, wie ich aus eigener Erfahrung weis, aber die Prämien haben viel ausgeglichen. Da es diese Art Prämien jedoch nicht mehr gibt, ist es nun eher Mittelmaß.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Region sehr gut, außerhalb wurde zwar immer "Zusammenhalt" gepredigt, jedoch immer mehr Konkurrenzkampf geschürrt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere (wenn es nach dem Alter geht) wurden gleich behandelt wie alle anderen. Wenn es jedoch nach Firmenzugehörigkeit geht war man, zumindest war es meine Erfahrung, schlechter gestellt.

Vorgesetztenverhalten

Direkter Vorgesetzter war super, die ebene darüber eher weniger meiner Erfahrung nach.

Kommunikation

Die Niederlassungen kommunizierten gut einander. Von oben kam leider kaum irgendwelche Infos, welche nützlich waren.

Gleichberechtigung

Ging nach Nasenfaktor aus meiner Erfahrung raus.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mitarbeiter von Orizon GmbHOnline Marketingreferentin

Liebe*r Bewerter*in,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Es freut uns zu sehen, dass Sie besonders die Work-Life-Balance und das Vorgesetztenverhalten in Ihrem direkten Umfeld positiv bewerten. Auch der gute Zusammenhalt innerhalb der Region und der faire Umgang mit erfahrenen Mitarbeitenden sind wichtige Pluspunkte.

Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Eine faire und transparente Unternehmenskultur ist uns wichtig.
Deshalb informieren wir unsere Mitarbeiter*innen mit unternehmensweiten Neuigkeiten über viele unterschiedliche Kanäle wie das Intranet oder interaktive Live-Formate.

Wir bedauern, dass Sie sich entschieden haben, das Unternehmen zu verlassen. Ihre offenen Worte helfen uns dabei, uns weiterzuentwickeln. Sollten Sie noch weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihre Zukunft.
Ihr Orizon-Team

Loading...