19 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Mensch steht im Mittelpunkt - Wer spricht, dem wird geholfen!
Stärken werden gefördert.
Zusammenhalt und Motivation untereinander.
Vertrauen und Gutwilligkeit.
Flache Hierarchien
Gehalt
Homeoffice unerwünscht
Mehr Offenheit/Support für neuen Technologien (Automationen, KI, etc.)
Sehr angenehm
Die meisten sind sehr zufrieden und reden auch untereinander sehr positiv über das Unternehmen.
Es wurde immer große Rücksicht genommen, ich hatte nie Probleme und nach Absprache ist fast alles möglich.
Wer will, kann dort alles erreichen. Die neue Inhaberin ist dafür das perfekte Beispiel! Es gibt viele Interne Fort- und Weiterbildungen.
Gehälter sind unterdurchschnittlich. Gehalt kam immer pünktlich, viele Sozialleistungen wie Jobrad, Autoabo, VwL, etc.
Eines der wenigen Unternehmen, in dem Nachhaltigkeit kein Buzzword ist, sondern wirklich gelebt wird.
Starker Zusammenhalt untereinander, man findet hier immer ein offenes Ohr.
Fair, rücksichtsvoll und fördernd.
Computer teils echt veraltet, reichte für meine Aufgaben des öfteren nicht aus. Ich bin zuversichtlich, dass sich dies mit der neuen Geschäftsführung ändern wird. Ansonsten alles i.O.
Ab und zu ein kleines Durcheinander, grundsätzlich ist man aber immer auf dem neusten Stand.
Herkunft, Religion oder Geschlecht spielen keine Rolle, man wird als Mensch gesehen
Sehr breites Spektrum und viel Freiheiten, eigene Ideen umzusetzen
Super Umgang untereinander, flache Hierarchien, viel Abwechslung, Prämiensystem, gute Aufstiegschancen, viele Benefits, etc.
Vergleichsweise niedrige Vergütung
Gleitzeit
Absolute Herzensmenschen, man fühlt sich direkt wohl!
Viel Abwechslung
Alle ziehen an einem Strang.
Mehr Grillabende, Kantine oder Foodtruck.
Super !!!
Super !!!
Wenn man möchte.... viele Angebote.
Gut.
Wird gelebt.
passt.
Gut.
Freundschaftlich aber professionell.
Gut.
War immer gut.
past.
Routine gibt es immer.... ansonsten aber gut.
Momentan garnichts. Aber wie so viele Menschen bin auch ich auf die Stelle angewiesen.
Den Umgang mit Mitarbeitern.
Die Bezahlung.
Und vieles mehr in den oberen Punkten steht einiges.
Gibt vieles zu verbessern.
Angefangen beim Gehalt über bessere Kommunikation bis hin zum Umgang mit Mitarbeitern.
Ach und ein guten Morgen bzw guten Tag bringt niemanden um.
Auf Grund von fragwürdigen Entscheidungen der Führungsspitze wird die Arbeitsatmosphäre von Tag zu Tag schlechter.
Nach aussen gut. Im inneren sieht es anders aus. Viele Mitarbeiter haben Angst etwas zu sagen da man sonst sein Job verlieren könnte.
Diese Chance bekommen nur ganz wenige.
Das Gehalt ist nen Witz. Die Bezahlung liegt teilweise weit unter dem Branchen üblichen Gehalt.
Urlaubs-/Weihnachtsgeld gibt es nicht.
Das Umweltbewusstsein is gut. Sozialbewusstsein leider nicht.
Mal so mal so. Abhängig von der Abteilung.
Das Vorgesetzten Verhalten ist abteilungs Abhängig mal gut mal extrem schlecht. In meiner Abteilung leider extrem schlecht.
Ich weiß gar nicht was ich hier schreiben soll.
Die Arbeitsbedingungen werden von Tag zu Tag von Monat zu Monat immer schlechter. Arbeitsmaterial wird geklaut.
Man wird von oben herab behandelt.
Man steht ständig unter Druck.
Leistung wird nich anerkannt usw.
Kommunikation gibt es nicht. Mitarbeiter erfahren nur über Gerüchte was passiert. Wer hier erwartet von seinem Vorgesetzten über wichtige Dinge ins Bild gesetzt zu werden is falsch am Platz.
Die gibt es nicht.
- Gleichberechtigung, hohe Freiheitsgrade und Entwicklungsmöglichkeiten, tolle, sinnvolle Produkte, super Kollegen, Beschäftigung von Mitarbeitern mit Behinderungen
die Vorgesetzten müssen noch konsequenter werden und auf die Umsetzung von Zielen und Vereinbarungen achten. Die Kommunikation im Produktionsumfeld muss verbessert werden.
daran arbeiten, dass das Miteinander zwischen Produktion und Verwaltung besser wird
Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima, die Türen der Vorgesetzten sind fast immer offen und es gibt keine hierarchischen Barrieren.
Das Unternehmen hat einige Auszeichunungen für Produkte (red dot etc.) und mehrere Jahre hintereinander auch für hohe Familienfreundlichkeit erhalten. Es genießt einen guten Ruf, könnte aber gerade überregional noch besser bekannt sein.
Es wird in Vertrauensarbeitszeit gearbeitet, das heißt, es gibt keinerlei starre Regeln. In Abstimmung mit Kollegen und Vorgesetzten ist alles möglich, auch kurzfristig. Individuell gestaltbare Teilzeit-Arbeitsmodelle und Sabbaticals werden ebenso angeboten und genutzt wie die aktive Förderung der Elternzeit, von denen auch männliche Kollegen rege Gebrauch machen.
Bereits Auszubildende erhalten sehr früh eigene Aufgaben und Projekte und werden in der Regel nach der Ausbildung übernommen. In jährlichen Mitarbeitergesprächen mit den Vorgesetzten oder auch dem Geschäftsführer selbst, werden Karriereziele geplant und weitereintwickelt.
Es ist auf den ersten Blick sicher nicht das bestzahlende Unternehmen im Umkreis, dafür gibt es aber sehr viele Nebenleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge und Berufsunfähigkeits-absicherung, oder die Möglichkeit für jeden Mitarbeiter Dienstfahrräder oder Firmen-PKWs über Gehaltsverzicht privat zu nutzen, das habe ich in dieser Vielfalt noch nirgendwo erlebt. Das Gesamtpaket passt also.
Da das Unternehmen nachhaltige Geschirr-Produkte herstellt, ist dieses Thema Tagesgeschäft. Es gibt z.B. Materialrecycling, eine eigene Photovoltaikanlage, Regeln für den CO-2 Ausstoß bei Firmen PKW...
Toller Kollegenzusammenhalt, bis hin zu engen Freundschaften. Regelmäßig gibt es gemeinsame Freizeitevents und Veranstaltungen für die ganze Familie. Einziges Manko: Das Miteinander zwischen Verwaltungs- und Produktionsmitarbeitern könnte noch enger sein, hier gibt es, gerade bei älteren Mitarbeitern Barrieren im Kopf.
Ältere Mitarbeiter bekommen regelmäßig attraktive Vorruhestandsmodelle angeboten
Führen mit Zielvereinbarungen ist die Grundregel, wird aber nicht immer konsequent durchgezogen. In einigen Bereichen klappt es sehr gut, in anderen weniger, häufig könnten die Vorgesetzten auch konsequenter bei Abweichungen oder Nichteinhaltung von Vereinbarungen sein, da Fehlleistungen oder nicht angemessenes Verhalten einiger weniger Mitarbeiter dann auf dem Rücken der anderen Kollegen ausgetragen werden.
Mischung aus Großraum- und kleinen Büros mit 2-6 Kollegen. Im Großraum ist es manchmal etwas rummelig und laut, im Sommer könnte die Klimatisierung besser sein.
Jeder hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Anderen, es gibt viele Informationen, über Aushänge, Info-Bildschirme und in regelmäßigen Abteilungs-Meetings.
Überdurchschnittlich viele Frauen in Führungspositionen, auch jungen Mitarbeitern wird sehr schnell Verantwortung übertragen.
Sehr viele Freiräume in der Gestaltung der eigenen Arbeit, das Unternehmen entwickelt sich derzeit gerade im Bereich Online unglaublich schnell, was viele spannende Aufgaben und Themen bringt.
Ethisch und moralische Grundhaltung. Wir geben eirklich unser Bestes für unsere Kunden. Ich schätze gradlinige Offenheit und es macht mich stolz, Teil eines grossartigen Ganzen zu sein.
Zu lasche Geduld mit einzelnen (bequemen) Kollegen, die nicht begreifen wollen, dass „gut“ nicht gut genug ist.
Konsequent
Wie in einer starken Sportmannschaft sind wir nicht alle nur engste Freunde.
Aber wir ziehen alle am gleichen Strick und freuen uns am Sonntagabend auf unseren gemeinsamen Weg in eine neue Woche.
Verschiedene international bedeutende Auszeichnungen brachten uns viel Beachtung, Lob und qualifizierte Anerkennung. Darauf sind wir sehr, sehr stolz.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Arbeit und Leben! Ich liebe meinen Job in einem Top-Unternehmen. Das ist ein bedeutender Teil meines Lebens. Daneben finde ich eine wichtige Kraftquelle bei meiner Familie, die ich genau so liebe.
Interessante Aufgaben, ehrgeizige Ziele, gelebtes Umweltbewusstsein. Dazu profitieren wir von international weit überdurchschnittlichen Weiterbildungs- Veranstaltungen. Nicht nur bezüglich unserer fachlichen Kompetenz, sondern ganz gezielt auch bezüglich sozialer Kompetenz und Persönlichkeitsbildung.
Entsprechen den individuellen Fähigkeiten und dem persönlichen Engagement.
Wir verbessern mit unseren innovativen Produkten die Lebensqualität alter und behinderter Menschen. Enkeltauglichkeit und konsequent schonender Umgang mit unserer Mitwelt haben bei uns Vorrang vor materiellem Unternehmensgewinn. Dafür beneiden mich viele Freunde und Bekannte.
Wir sind nicht immer nur ein „Herz und eine Seele.“ (Wäre auch bestimmt langweilig...) Aber wir helfen einander über alle Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinweg und sind mega stolz darauf, in einem so menschlich und familiär geführten Champion-Unternehmen gemeinsam immer noch besser und erfolgreicher zu werden!
Gute Durchmischung ist für uns in jeder Beziehung wichtig. Gerade deshalb erwarten wir starkes Engagement von allen. Bremsende und meckernde Betriebsrat-/ Gewerkschaftsmentalitäten passen schlecht zu unserem Streben nach Spitzenleistungen!
Wir haben gute Führungskräfte, die sich jeden Tag bewusst sind, dass sie ihre hohen Ziele (nur!) erreichen, wenn sie uns helfen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Dafür geben sie alles. Wir geben und erhalten dazu laufend Ferdback.
Modernes Unternehmen, kleine Teams mit starken gemeinsamen Zielen. Wir wollen international die besten unserer Branche sein. Und wir können das. Wir beweisen es täglich!
Wir reden miteinander und finden überall offene Türen, Ohren und Herzen, die unsere Ideen, Vorschläge und Kritik ernst nehmen. Kaizen ist bei Ornamin mehr als eine billige Seminar- oder Berater -Worthülse. Desgleichen betrachten wir Fehler als echte Chancen zu lernen und uns zu verbessern.
Wir haben überdurchschnittlich viele starke Frauen in unserer Mannschaft. Keine Spur von Quoten... und wir sind mega-mega stolz auf diese Frauenpower!
Durch unsere ständige Innovation und rasante Weiterentwicklung bieten sich super-interessante Aufgaben für ehrgeizige und einsatzstarke Kolleginnen und Kollegen.
Rentenversicherung, BU-Versicherung, interessante Produkte, modernes Gebäude, viele junge Leute,
in einem Unternehmen zu arbeiten, welches nach außen vorgibt etwas zu sein, was es intern nicht lebt.
Nach den Regeln leben die immer gelehrt werden: Glaubwürdigkeit erhöhen, Vertrauen schenken, endlich akzeptieren, dass das Wort "Work-Life-Balance" existiert, mal wieder einen Blick in marktübliche Gehälterübersichten werfen, Führungskräfte auch als solche behandeln, Regeln einführen die für alle gelten und über die auch Lieblinge des Chefs sich nicht hinwegsetzen können uvm.
Vertrauen wird häufig als wichtig herausgestellt, gegeben wird es dann aber nicht, Fairness ist ebenso ein Thema, man merkt schnell wen der Chef mag und wen nicht, einheitliche Regeln gibt es nicht
Kunden die nur die Produkte kennen haben sicher ein gutes Bild vom Unternehmen. Wer hinter die Kulissen blicken kann weiß um die Glaubwürdigkeit mancher Aussagen die nach Außen dargestellt werden allerdings bescheid.
Seitens der Geschäftsführung gibt es dieses Wort nicht oder es endet direkt nach "Work", wer länger da ist fällt positiv auf, wer vor seinem 50. Lebensjahr krank ist gilt als Simulant, es wird direkt nach dem Krankheitsgrund gefragt, damit dieser im Unternehmen besprochen werden kann (da klappt die Kommunikation), Mutter- und Vaterschaftszeit wird gewährt aber nur belächelt, wer bis nachts eine Messe abgebaut hat soll bitte am anderen Morgen trotzdem pünktlich im Büro erscheinen, Homeoffice wird nicht geboten, weil man den Mitarbeitern nicht vertraut.
Es gibt Weiterbildungsangebote die man freiwillig wahrnehmen kann. Durch den aktuellen Weggang von vielen Mitarbeitern kann es sein, dass man morgen schon etwas ganz anderes machen muss. Personalplanung ist eher ein Fremdwort.
Einige Stellen bekommen ein Firmenfahrzeug geboten, das folgt aber keinen klaren Regeln, wie so vieles. Wer bei der Geschäftsführung gut dasteht bekommt mehr aber häufig nicht dass, was marktüblich wäre, vor allem nicht für die geforderten Arbeitszeiten. zusätzliche Rentenversicherung und BU-Versicherung wird geboten.
Ist teilweise vorhanden, je nach Situation rückt dieses aber auch gerne mal weiter in den Hintergrund
hoher Kollegenzusammenhalt, ohne wäre das was hier passiert auch nicht lange ertragbar
Sehr guter Umgang mit älteren Kollegen
Die Vorgesetzten haben es schwer unbegründete Entscheidungen der Geschäftsführung an die Mitarbeiter zu kommunizieren, die Geschäftsführung ist belesen was Mitarbeiterführung angeht, setzt aber kaum etwas davon selbst um. Feedback erhält man nur über Umwege, da dieses meist nur fällt, wenn man den Raum verlassen hat, einer muss immer an etwas Schuld sein
Je nach Bereich mal besser mal schlechter, zwei Großraumbüros die recht ordentlich ausgestattet sind, leider keine guten Systeme im Einsatz daher viel manuell zu tun, die eigene Arbeit muss nochmal über bestimmte Schreibtische laufen, ...
Ziele werden klar definiert und für alles ausgehangen, auf dem Weg zum Mitarbeitern gehen einige Informationen aber auch verloren, andere werden bewusst erstmal zurück gehalten bis das Gerede auf den Fluren unerträglich wird,
Sehr hohe Gleichberechtigung, hier arbeiten viele Frauen in Führungspositionen
Interessante und vielseitige Aufgaben sind vorhanden. Einfluss auf die Ausgestaltung hat man nur bedingt. Wer die Meinung der Geschäftsführung vorher kennt, weiß in welche Richtung er zu arbeiten hat und spart sich viel Arbeit die später im Papierkorb landet, weil sie nicht ins Schema passt
Momentan gar nichts.
Gehalt
Wie mit den Mitarbeitern um gegangen wird
Gehälter anpassen
Technik auf einen modernen Stand bringen
Mehr auf die Mitarbeiter höhren
Kommunikation verbessern
Arbeitskleidung stellen wenigstens Jacken für den Winter.
Schlecht man reißt sich den Hintern auf für nen hungerlohn und bekommt dafür sogar noch nein tritt in Hintern.
Aussen Hui innen Pfui nach aussen gibt sich die Firma als Familien freundlich und sozial intern sied das ganze schon anders aus.
Karriere machen kann man hier nur wenn man dicke mit dem cheff ist dann darf man sich in dieser Firma alles erlauben.
Das Gehalt ist nen Witz. Mindestlohn lässt grüßen.
Mal so mal so hängt von der Abteilung ab.
Ich zitiere mal einen Vorgesetzten " ihr habt hier nichts zu melden der General hat hier das sagen und wem es nicht passt der kann gehen."
Mieserabel
Chaos wo man hin sieht
veraltetes Arbeitsmaterial
Man wird mit einem zeitvertag nach dem anderen abgespeist
Kommonikation was is das das Wort ist in dieser Firma nicht bekannt.
Gibt's nich.
nix sehr viel man muss nur in denn Vertrieb gehen oder algemein in die verwaltung tussi alarm und geballte Inkompetenz
kompletter wechsel mancher Führungs Positionen
jeder gegen jeden ein miteinander gibt es nicht
durch lügerrei frisch aufpoliert
findet eigendlich nicht statt
extrem schlecht infaltion findet nicht statt seit 10 jahren im betrieb und noch niemals ne gehalts erhöung bekommen
minimal
nicht gut
nur ja sager die keine einige meinung haben
katastrophal alles steht voll, es ist einfach kein platz vorhanden aber es intersiert auch niemanden der Geschäftsführung
totale Katastrophe es sollen waren verschickt werden die gar nicht im Haus sind und ect
findet statt
....
Nichts
Alles
Entlich Lohnerhöhung!!!!
Seit 10 Jahren KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So verdient kununu Geld.