18 von 92 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Umgang mit Corona ist/war sehr gut
Die eigenen Werte leben. Offene Strukturen und interne Stellenausschreibungen. Flexible Arbeitszeiten (Bewertung auf PA-Ebene).
Keine bis geringe Aufstiegschancen für PAs
Die Gehälter liegen unter den marktüblichen.
Teamabhängig
Allen Mitarbeitern sind Laptops zur Verfügung gestellt worden, so dass flexibel im Büro oder Home Office gearbeitet werden kann.
Während der Corona-Krise war die Kommunikation sehr gut. Ich habe mich überwiegend sehr gut informiert gefühlt. Im Übrigen ist die Kommunikation verbesserungsbedürftig.
Es kommt auf das Team an.
Das sehr früh sich auf HomeOffice eingestellt und die entsprechenden technischen Voraussetzungen für alle Mitarbeiter geschaffen wurden. Super gemacht.
Von meiner Seite gibt es nichts Negatives zum Umgang mit der Corona-Situation zu sagen. Ich habe mich während der ganzen Zeit sicher gefühlt.
Ich bin sehr zufrieden, wie mit dieser Krise - vor allen Dingen sehr vorausschauend - umgegangen wurde. Es wurde viel kommuniziert und es konnten Fragen und Unsicherheiten im Intranet eingebracht, beantwortet und geklärt werden.
Es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Freundliche Kollegen und Vorgesetzte. Auf respektvollen Umgang wird geachtet.
Gutes Unternehmensimage - modern - international - guter Ruf
Beruf und Familie gut vereinbar. HomeOffice und Anwesenheit vor Ort kombinierbar. Flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung. Manchmal jedoch von Team zu Team unterschiedlich.
Persönlich kann ich nicht viel aufgrund meines Alters sagen, da ich auch nicht mehr karriereorientiert bin. Für die jüngere Generation könnte nach Hörensagen mehr getan werden. Weiterbildung wird gefördert, ebenso interne Schulungen.
Anhebung der Gehalts- und Sozialleistungen wäre angezeigt.
Umweltbewusstsein ist verbesserungswürdig. Sozialbewusstsein gut.
Bis auf wenige Ausnahmen guter Zusammenhalt.
Nach den bisherigen Erfahrungen - respektvoll und angenehm
Gut. Weiter so.
Gute technische Voraussetzungen und Arbeitsplatzgegebenheiten
Die Kommunikation mit anderen Teams / Management / HR könnte besser sein. Es müsste mehr und Änderungen zeitnah kommuniziert werden.
Sehr unterschiedlich von Team zu Team.
Teamabhängig. Es könnte mehr zugetraut und interessantere Aufgaben vergeben werden. Mitarbeiter dadurch mehr gefordert werden.
Nonkomformität. Anzüge? Kann man machen, muss man aber nicht. Partner und Assistenz duzen? Gewünscht und vorgelebt. Von 2-Klassen-System keine Spur.
Absolut hervorzuheben: Die Menschlichkeit. Ich musste aufgrund gesundheitlicher Probleme bereits nach wenigen Monaten mein Arbeitsverhältnis beenden. Von allen Kollegen und Vorgesetzten gab es hierfür ausschließlich Verständnis und Unterstützung. Das ist gerade im harten Business einer Wirtschaftskanzlei alles andere als selbstverständlich.
Es wird gefördert aber auch gefordert.
Leider etwas unbekannt. Hier müsste mehr auf Präsenz auf Messen etc. geachtet werden.
Für Großkanzleiverhältniase und entsprechendes Gehalt defintiv top.
Nach meinem Eindruck hat man bei entsprechendem Einsatz durchaus gute Aufstiegschancen.
Nicht Marktspitze aber den Arbeitszeiten angemessen.
Die Partner weisen die Associates darauf hin auf beidseitigen Druck zu achten u. A.
Wirklich durch die Bank nur absolut positive Erfahrungen. Hier wird tatsächlich darauf geachtet, ob jemand ins Thema passt.
Außer in absoluten Streszeiten hat jeder Partner ein offenes Ohr für seine Associates. Aber selbst dann wird darauf geachtet, bei nächster Gelegenheit alles zu klären.
Natürlich abhängig von der Auftragslage aber in der Regal interessant.
Innerhalb der Teams gut, zwischen den Teams herrscht teilweise sogar Streit.
Als Nicht-Anwalt ziemlich flexibel und positiv.
Aktiv wird hier nichts angeboten, bei Nachfragen herrscht erstmal ein Stirnrunzeln
Unterdurchschnittlich bis durchschnittlich, je nach Abteilung stark variierend.
Wird nicht drauf geachtet.
Nur aus persönlicher Sicht und eigenem Team beweisbar, da ziemlich gut.
Reinste Katastrophe, da werden Menschen nach persönlicher Beziehung gefördert und für Positionen eingeteilt, die diese nicht verwalten können. Vor einzelnen Personen herrscht teilweise sogar Angst.
Arbeitsbedingungen sind gut, Büroräume liegen gut und sind modern.
Auch hier gilt: Innerhalb der Teams ist die Kommunikation gut, zwischen den Teams teilweise mangelhaft.
Fröhlich und freundlich
Image als Digi-Kanzlei stimmt
OC lässt einem Zeit zum Leben und für die Familie
Es gibt regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen zu allen möglichen Themen.
Gut
Auf allen Ebenen gibt es guten Austausch
Nichts zu beanstanden
In meinem Team finde ich mich sehr gut aufgehoben
Nach dem Umbau sind die Räumlichkeiten absolut vorne!!
Sehr gutes Intranet
Es wird alles offen gelebt. Sehr entspannt.
Die Positionierung der Kanzlei ist in einigen Bereichen so gut, dass die Aufgaben top sind
Es gibt feste Richtlinien an die man sich bei bestimmten Vorgängen orientieren kann.
Bessere Kommunikation!!! Mehr Gimmicks für Nicht-Rechtsanwälte, Verbesserung Gehalt
An sich sind alle freundlich und hilfsbereit, nur die WisMits, die sich verhalten als würde ihnen die Firma gehören, müsstet ihr verbannen! Selbst auf dem Gang zu grüssen ist für die nicht möglich!
Wird versucht aufrecht zu erhalten und gerne hochgepriesen wird nur leider nicht mehr gelebt
Nicht vorhanden
Es gibt kein festes Raster für die Weiterbildung. Wenn man eine machen möchte, muss dies abgesegnet werden und man sich selbst diese aussuchen. Es wird allwöchentlich ein Englischkurs angeboten, den man sich sparen kann.
Es macht sich leider immer mehr das Motto "Jeder kämpft für sich" breit
Recht haben sie alle studiert aber weniger Führungsverhalten; auch Teamführung war bei uns nicht vorhanden
Der Umzug in die Tunisstrasse bedeutet minimum 3 Personen in einem Büro sowie nicht ausreichende sanitäre Anlagen
Das grösste Manko dieser Firma ganz schlechte Kommunikation bei wichtigen Neuerungen
Unterstes Niveau
Nicht vorhanden! Ungleichberechtigung bei Parkplatzvergabe, Homeofficemöglichkeiten, Weiterbildung, am weltweiten Frauentag wurden auch zB auch nur die RechtsanwältINNEN hochgepriesen und kein weiteres Personal wie beispielsweise aus dem Business Support. Viel Geld und Mühe wird für die Rechtsanwälte investiert, aber nicht für einfache Mitarbeiter/Angestellte
Es wiederholt sich alles, ist aber bestimmt abteilubgsabhängig
Regelmäßige Gehaltserhöhung, lockerer Umgang, flexibel sein zu können bei Terminen
Siehe Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, Umsetzung gesetzter und abgesprochener Ziele, Bemühung gute Mitarbeiter zu halten
Arzttermine oä waren nie ein Problem und später kommen, oder früher gehen fur Etwaige Termine umsetzbar
Fortbildungen werden vom AG gefördert.
Teamabhängig
Die Kommunikation lässt leider oft zu wünschen übrig.
Persönliches, individuelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität und Entwicklungsmöglichkeit
Arbeiten im Sommer ohne Klimaanlage
Modernisierung der Räumlichkeiten
Offene Kultur, flache Hierarchien, neue Feedbackkultur Teil des neuen Karrieremodells
Hohe Arbeitsbelastung durch internationales Arbeitsumfeld lässt sich durch flexibles und mobiles Arbeiten eigenverantwortlich und familienkompatibel steuern
Neue, transparente Karrierestufen mit strukturierter Personalentwicklung, kein up-or-out, Interessen- und leistungsgerechte Aufstiegsmöglichkeiten, internes Fortbildungsprogramm OC trains, Azur Award 2016, internationale Austauschprogramme für Associates unterschiedlicher Karrierestufen
Im Vergleich zu anderen internationalen Großkanzleien zwar geringeres Gehalt, jedoch gute Aufstiegs- und damit Gehaltentwicklungsmöglichkeiten und geringere Arbeitsbelastung, zusätzliche Leistungen
Sehr persönliche kommunikative Arbeitsstmosphäre, hoher Zusammenhalt
Flache Hierarchien, frühe Einbindung in Mandatsverantwortung, open door policy, neue Karrierestufen mit strukturierter Personalentwicklung
Gute IT-Ausstattung für mobiles und flexibles Arbeiten. Ordentliche Räumlichkeiten, gute Anbindung, schönster Blick über Köln. Negativ: keine Klimaanlage, Hotel-Standort unbekannt, geringer Identifikationswert, aber Standorterneuerung oder -wechsel in Planung
Regelmäßige Meetings mit Management, Neues Kanzlei-Intranet, Beteiligung der Mitarbeiter bei neuem Karrieremodell
Teilzeitmodelle auf allen Ebenen, hohe Wertschätzung für Familie
Durch Sektorfokus kann selbst bestimmt werden, in welchem Bereich man vertieft arbeiten und mit welchen Branchen man sich befassen möchte. Abwechslungsreiche, zunehmend internationale Tätigkeit