92 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
92 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
92 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Innerhalb der Teams gut, zwischen den Teams herrscht teilweise sogar Streit.
Als Nicht-Anwalt ziemlich flexibel und positiv.
Aktiv wird hier nichts angeboten, bei Nachfragen herrscht erstmal ein Stirnrunzeln
Unterdurchschnittlich bis durchschnittlich, je nach Abteilung stark variierend.
Wird nicht drauf geachtet.
Nur aus persönlicher Sicht und eigenem Team beweisbar, da ziemlich gut.
Reinste Katastrophe, da werden Menschen nach persönlicher Beziehung gefördert und für Positionen eingeteilt, die diese nicht verwalten können. Vor einzelnen Personen herrscht teilweise sogar Angst.
Arbeitsbedingungen sind gut, Büroräume liegen gut und sind modern.
Auch hier gilt: Innerhalb der Teams ist die Kommunikation gut, zwischen den Teams teilweise mangelhaft.
-klasse Arbeitsinhalte als Rechatanwalt
-viele Fortbildungsmöglichkeiten
-super Chefs
-die neuen Büros in Köln sind der Hammer-es gibt jetzt sogar ein Café!
-Gehaltsniveau ist inzwischen gut
Nichts
Ich finde, dass OC mehr Öffentlichkeitsarbeit machen muss. Viele wissen gar nicht, wie anspruchsvoll die Arbeit ist und wie viel Spaß es macht, dort zu arbeiten.
Die Work-Life-Balance ist gut
Mobbende Mitarbeiterinnen werden bestärkt, anstatt zu maßregeln und unter Kontrolle zu bekommen. Der "Head of" ist mehr an sich selbst interessiert und wie er auf die Mitarbeiterinnen wirkt, anstatt sich darum zu kümmern, dass alles in geregelten Bahnen läuft
Mehr Kommunikation auf Augenhöhe und nicht von oben herab
TeamEvents schön und gut, aber vielleicht den Fokus nicht auf den Alkohol legen
Sie arbeiten nicht viel, eine Behörde halt
Festgewachsene Hierarchien, schlechter Kollegen Zusammenhalt
Mehr Events machen und Kollegen zusammen bringen
Fröhlich und freundlich
Image als Digi-Kanzlei stimmt
OC lässt einem Zeit zum Leben und für die Familie
Es gibt regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen zu allen möglichen Themen.
Gut
Auf allen Ebenen gibt es guten Austausch
Nichts zu beanstanden
In meinem Team finde ich mich sehr gut aufgehoben
Nach dem Umbau sind die Räumlichkeiten absolut vorne!!
Sehr gutes Intranet
Es wird alles offen gelebt. Sehr entspannt.
Die Positionierung der Kanzlei ist in einigen Bereichen so gut, dass die Aufgaben top sind
Standort, Gehalt, Aufgabenbereich
das Miteinander
jede Abteilung schätzen, offene Kommunikation zwischen Kollegen und Abteilungen, Gleichbehandlung der Mitarbeiter
gemeinsame Events, wobei die Hierarchien auch da zu spüren sind, Kicker im Aufenthaltsraum
kein abteilungsübergreifender Zusammenhalt, eher Cliquen
schlechte bis gar keine Kommunikation, Androhungen, Schikane, es wird hinter dem Rücken geredet
sehr schlecht, sowohl unter Mitarbeitern als auch von Führungsebene
Es gibt feste Richtlinien an die man sich bei bestimmten Vorgängen orientieren kann.
Bessere Kommunikation!!! Mehr Gimmicks für Nicht-Rechtsanwälte, Verbesserung Gehalt
An sich sind alle freundlich und hilfsbereit, nur die WisMits, die sich verhalten als würde ihnen die Firma gehören, müsstet ihr verbannen! Selbst auf dem Gang zu grüssen ist für die nicht möglich!
Wird versucht aufrecht zu erhalten und gerne hochgepriesen wird nur leider nicht mehr gelebt
Nicht vorhanden
Es gibt kein festes Raster für die Weiterbildung. Wenn man eine machen möchte, muss dies abgesegnet werden und man sich selbst diese aussuchen. Es wird allwöchentlich ein Englischkurs angeboten, den man sich sparen kann.
Es macht sich leider immer mehr das Motto "Jeder kämpft für sich" breit
Recht haben sie alle studiert aber weniger Führungsverhalten; auch Teamführung war bei uns nicht vorhanden
Der Umzug in die Tunisstrasse bedeutet minimum 3 Personen in einem Büro sowie nicht ausreichende sanitäre Anlagen
Das grösste Manko dieser Firma ganz schlechte Kommunikation bei wichtigen Neuerungen
Unterstes Niveau
Nicht vorhanden! Ungleichberechtigung bei Parkplatzvergabe, Homeofficemöglichkeiten, Weiterbildung, am weltweiten Frauentag wurden auch zB auch nur die RechtsanwältINNEN hochgepriesen und kein weiteres Personal wie beispielsweise aus dem Business Support. Viel Geld und Mühe wird für die Rechtsanwälte investiert, aber nicht für einfache Mitarbeiter/Angestellte
Es wiederholt sich alles, ist aber bestimmt abteilubgsabhängig
Besonders gut gefiel mir , dass obwohl ich einen vergleichsweise kleineren oder unwichtigeren Job ausführte, ich im Unternehmen und von allen Mitarbeitern geschätzt wurde. Jeder war sehr offen und hilfsbereit und zeigte keinerlei ein Gefühl der Überlegenheit. Außerdem, kann man die Mitarbeiter bei Osborne Clarke nur als fair und großartig bezeichnen. Mit Problem wird professionell und schnell umgegangen und es kann über alles im besuch auf die Arbeit offen geredet werden.
Der einzige Aspekt ist, den ich verbesserungswürdig finde, ist der ökologische Fußabdruck der Kanzlei. Obwohl ich weiß, dass es besonders für ein Unternehmen wie dieses schwer ist auf Papier größtenteils zu verzichten, wäre ein geringerer Papiergebrauch wünschenswert.
Sehr freundlicher Umgang.
Für eine Kanzlei schon ziemlich cool.
Auch die Studenten erhalten alle sozial benefits. Bei der Festlegung der Arbeitstage konnte ich immer mitsprechen.
Das Umweltverhalten wäre durch Reduzierung des Papiergebrauchs sicherlich zu verbessern.
Der Kollegenzusammenhalt war super. Ich fühlte mich stets gut aufgenommen und in das Team schon nach kurzer Zeit integriert. Bei Fragen wurde mir immer schnell geholfen.
Nichts Negatives aufgefallen.
Meine Chefin war top.
Nichts auszusetzen. Gute Ausstattung und Technik.
Es gibt viele Gespräche auf der Arbeitsebene und ein ziemlich gutes Intranet für alle anderen Dinge, die man wissen muss.
Super Stundenlohn für Studentenjob.
Obwohl ich die Jüngste im Team war, erfuhr ich keinerlei Ungleichbehandlung.
Für einen Studentenjob waren die Aufgaben ausreichend interessant.
Regelmäßige Gehaltserhöhung, lockerer Umgang, flexibel sein zu können bei Terminen
Siehe Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, Umsetzung gesetzter und abgesprochener Ziele, Bemühung gute Mitarbeiter zu halten
Arzttermine oä waren nie ein Problem und später kommen, oder früher gehen fur Etwaige Termine umsetzbar
Fortbildungen werden vom AG gefördert.
Teamabhängig
Die Kommunikation lässt leider oft zu wünschen übrig.
Hohes Maß an Eigenverantwortung. Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
So verdient kununu Geld.