26 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Internen Informationsfluss verbessern
- Klarere Kommunikation wenn es um Ziele geht
Es wird darauf Wert gelegt, dass mit Fehlern professionell umgegangen wird.
Wenn es angebracht ist, wird man auch gelobt. Ein gutes Verhältnis zwischen Lob und Kritik.
Das Unternehmen hat in der Branche einen sehr guten Ruf. Es wird auch viel dafür getan, das positive Image in andere Bereiche zu tragen wie z. B. soziale Medien usw.
Ich finde das Arbeitszeitmodell sehr entspannt und wenn es um den Urlaub geht, kommt man so gut wie immer miteinander klar.
In so einem kleineren Unternehmen kann sich für gewillte und positiv gestimmte Mitarbeiter der Karriereweg schnell erweitern. Weiterbildungen gibt es sofern sie sinnvoll sind.
Mehr geht beim Gehalt natürlich immer. Doch im Verhältnis von Unternehmensgröße und Workload zu anderen Unternehmen ist das Gehalt im zufriedenstellenden Bereich. Außerdem wird auf eine gerechte Lohnverteilung geachtet sowie verschiedene Sozialleistungen angeboten.
Das Unternehmen entwickelt sich stetig positiv zum Umwelt-/Sozialbeitrag. Mehr geht natürlich immer.
Das Arbeiten mit den Kollegen und Vorgesetzten macht viel Freude und einige Treffen sich auch privat gerne mal. Wo unterschiedlichste Menschen zusammen sind, gibt es natürlich immer etwas, was einen stören kann.
Langjährige Mitarbeiter werden durchaus geschätzt.
Mit den Vorgesetzten kann man immer reden und man wird soweit möglich in die Entscheidungsprozesse miteingebunden oder informiert. Dabei wird ein freundlicher Umgang eingehalten.
Die Technik ist nicht an jedem Arbeitsplatz das neuste, ist aber auch nicht immer notwendig.
Einige Räume sind klimatisiert und es kann gut gearbeitet werden.
Es gibt von regelmäßigen Firmen-Informationsveranstaltungen bis hin zum kurzen Shopfloormeeting ausreichenden Informationsaustausch.
Der Flurfunk funktioniert manchmal zu gut.
Es gibt sowohl Frauen als auch Männer in den unterschiedlichsten Positionen.
Es gibt auch dank der Unternehmensgröße sehr viele und abwechslungsreiche Aufgaben für jeden einzelnen Mitarbeiter.
Die Arbeitsatmosphäre und der kollegiale Zusammenhalt ist super.
Die Möglichkeit zum Homeoffice oder ein externer Mailzugang ist in manchen Bereichen schwierig bzw. aktuell schlicht nicht möglich.
Bei Prozessen und Abläufen gibt es Verbesserungspotential. Es wird einiges in die Modernisierungen der Arbeitsplätze investiert. Das sollte unbedingt ganzheitlich und regelmäßig fortgeführt werden.
Schätzenswerter Umgang miteinander mit klarer Aufgabenverteilung.
Deutliche Verbesserung im Vergleich zur vorherigen Geschäftsführung. Gleitzeit und teilweise reduzierte Arbeitszeiten möglich. Im Falle familiärer Notfälle werden unkompliziert Lösungen gefunden.
Es gibt eine große PV-Anlage und eine geringe Anzahl an Ladestationen. Aktuell gibt es ein Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Fahrradleasing.
Man hat immer ein offenes Ohr und Leistungen werden gesehen.
Größtenteils klimatisierte Büros mit Platz und meist angemessener Ausstattung.
Freundlicher und netter Umgang miteinander.
Es gibt immer etwas zu tun. Die Arbeitsauslastung ist ok und kann bei Bedarf gut verteilt werden.
Schau Dir auch die alten Bewertungen an..........
Wen interessiert schon der Imageflyer.........
Die Geschäftsführung packt selber an und hat jederzeit ein offenes Ohr.
-
-
Mit der neuen Geschäftsführung beginnt ein Aufatmen und die Möglichkeit der eigenen beruflichen Entfaltung.
Ich verstehe, dass der patriarchische Führungsstil der vorherigen Geschäftsführung tief sitzt.
So langsam verstehen aber langjährige Mitarbeiter, dass man miteinander arbeiten darf und soll.
Ideen und Verbesserungen werden nicht abgeschmettert. Man darf und soll selbst denken, handeln und arbeiten.
Das alte Image hängt wohl noch einige Zeit nach.
Es spiegeln allerdings nur das Missmanagement der vorherigen Geschäftsführung wieder.
Lasst Euch nicht beirren!
Sehr Familienfreundlich und Modern.
Dem Wohl des Mitarbeiters mit Familie steht nichts nach.
Verschiedene Sozialleistungen und Benefits (Hansefit - Best) werden geschaffen.
Noch etwas Ausbaufähig:
Was mir aktuell noch fehlt ist ein Jobrad ;-)
Nach wie vor Ausbaufähig dennoch können wir in kurzer Zeit große Fortschritte aufweisen:
Solaranlage über einen Großteil des Gebäudes.
Ladestationen für E-Fahrzeuge.
Sehr hohes Umweltbewusstsein in Sachen Abfall- und Energiemanagement sowie Ressourcenverbrauch.
Nach wie vor Ausbaufähig.
Es wurde durch die vorherige Geschäftsführung nicht gern gesehen, dass miteinander gearbeitet wurde.
Die Abteilungsleitungen haben jederzeit ein offenes Ohr und mit der neuen Geschäftsführung machen wir große Fortschritte in der Entwicklung des Unternehmens.
Ausbaufähig:
Die vorherige Geschäftsführung hat zu viel an falschen Enden eingespart. Demnach muss einiges aufgeholt werden.
Das Team Willig und merkt, dass es vorangeht.
Jeden Tag werden wir ein Stück besser, effektiver und moderner.
Wir können nicht alles und sofort umsetzen. Es ist aber eine kontinuierliche Entwicklung im Gange.
PS:
So große Fortschritte in dieser kurzen Zeit habe ich bisweilen in keinem anderem Unternehmen erlebt!
Nach wie vor Ausbaufähig.
Via Shopfloors wird der aktuelle Stand der Abteilungen abgerufen.
Mit interdisziplinären Technikrunden werden Informationsfluss, Ergebnisse und Produkte immer ein Stück besser.
Durch selbstorganisierte Meetings werden diverse Themen besprochen und Probleme gemeinsam bearbeitet.
Über Halbjährliche Veranstaltungen bleibt der Mitarbeiter nicht mehr im Dunkeln und weiß über die Firmenziele und -entwicklungen Bescheid.
Es ergeben sich jederzeit Aufstiegs- und Entwicklungschancen.
Die Präferenzen und Fähigkeiten stehen dabei im Vordergrund.
Neue Aufgaben, Ziele und Produkte.
Es gibt viel zu tun.
Eintönig ist der Job in keinem Fachbereich.
Das Neuerungen nicht abgetan werden mit "das haben wir schon immer so gemacht" neue Arbeitsverfahren werden analysiert und wenn es sinnig ist umgesetzt/ausprobiert.
Stand jetzt nichts. Dieses Fenster möchte ich gerne nutzen um mitzuteilen das ich keinerlei Bezahlung für diese Bewertung bekomme. Ich wollte hiermit nur etwas zurückgeben und mich für die Einstellung bedanken!
Weiterhin am Ball bleiben und dieses Gesicht nicht verlieren.
Es Wurde erst in eine neue Photovoltaikanlage investiert.
Man kann jederzeit über alles reden und auch mit eigenen Ideen die Firma nach vorne bringen!
Der unternehmerische Geist ist professionell.
Die Offenheit, die nach außen kommuniziert wird, spürt man auch intern.
Der familiäre Flair in der Abteilung, aber auch darüber hinaus.
Die Umsetzung einer kaum spürbaren Hierarchie.
Manche interne Änderungen wünsche ich mir schneller Umgesetzt.
Intern die Vision zu einzelnen Abteilungen noch besser kommunizieren.
Die modernisierung der Technik im gleichen Maß wie die Organisation wachsen lassen.
Seit der neuen Geschäftsführung eine zunehmend ruhigere und angenehme Atmosphäre.
Aus meiner Sicht ein gutes Unternehmen mit viel Potential.
In der Branche wohl bekannt - im Alltag leider weniger.
Richtig kommuniziert, habe ich ausreichend Freiheiten.
Je kleiner das Unternehmen, umso weniger Möglichkeiten/Chancen für einen Aufstieg gibt es natürlich. Meine Erfahrung - die Option besteht aber Grundsätzlich.
Gehalt kam bisher immer pünktlich.
Sozialleistungen gibt es, könnten aber noch ausgebaut werden.
Das Gehalt wird fair nach Leistung bzw. Tätigkeit und Verantwortung bezahlt.
Den Zusammenhalt meiner Kollegen finde ich bemerkenswert gut.
Entscheidungen werden mir gegenüber gut nachvollziehbar getroffen. 5 Sterne, wenn manche Dinge im nachhinein nicht wieder geändert würden.
Aktuell sehr positiv sind die klimatisierten Räumlichkeiten.
Von "High-Tec" noch ein Stück weit entfernt, aber es tut sich langsam etwas seit der neuen Geschäftsführung.
Die Kommunikation seitens der Führung ist ziemlich gut geworden. Zwischen den Abteilungen ist sie nach wie vor gut, aber mit Luft nach oben.
Mitarbeiter werden nach Möglichkeit in ihren Stärken und persönlichen Präferenzen eingesetzt - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Status.
Die neue Geschäftsführung macht auch hier vieles richtig. Die richtige Kommunikation hilft mir dabei sehr.
Seit dem Wechsel in der Geschäftführung zum 01.Januar 2021 klare Ziele verständliche Strategie. Alle Mitarbeiter werden informiert. Man fühlt sich wertgeschätzt. Gute Stimmung.
Gleitzeit einführen
Jeder Zeit ein offenes Ohr.
Änderungen nur langsam oder schwierig umsetzbar
Eigeninitiative unterstützen
Die Arbeitsbedingungen und Räumlichkeiten sind gut, flexible Arbeitszeiten, Kollegen tiptop und Arbeitspensum und -aufgaben ok.
Das Thema Gleitzeit könnte weiter ausgebaut werden.
Sehr gute direkte Kommunikation. Nicht nur kritische Töne, sonder auch Lob wird verteilt.
Klare Vorgaben, bei Entscheidung Werden Mitarbeiter einbezogen.
So verdient kununu Geld.