Karrierefalle statt Karrierechance! So sollte ein Arbeitgeber im Jahr 2026 nicht sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeit für mich in Deutschland.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das gesamte Unternehmen sollte seine Führung dringend überdenken. Es ist unfassbar, was hier veranstaltet wird und was von den Mitarbeitern verlangt wird, von unbezahlten Überstunden ohne Ausgleich am Wochenende bis hin zum „Schönschreiben“ von Wochenberichten über die geleisteten Arbeitsstunden, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Für die Zustände hier fehlen einem schlicht die Worte.
Mitunter entsteht der Eindruck, dass hier eher externe Tools die Richtung vorgeben als eine kompetente Führung, was aber kein Wunder ist!
Ich rate jedem ernsthaft, einen Einstieg in dieses Unternehmen gut zu überdenken.
Verbesserungsvorschläge
Komplett neu aufstellen und auf Mitarbeiter hören ;), vielleicht auch auf Leute hören die sich auskennen und wissen wie man ein Unternehmen führen.
Eher Coaching bei Profis buchen! Da gibt es ja jemanden, Ex CEO für TOP CEO ;)
Arbeitsatmosphäre
Nicht empfehlenswert: Einschüchterung, Druck und zweifelhafte Arbeitspraktiken
Work-Life-Balance
Eher -10
Vorgesetztenverhalten
-20
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lustig..
Gehalt/Sozialleistungen
Eigentlich müsste man dem Unternehmen noch Geld dafür bezahlen, dass man in einem so „großartigen“ Betrieb arbeiten darf, zumindest wird es einem genau so vermittelt, genau..
Image
Nicht empfehlenswert: Einschüchterung, Druck und zweifelhafte Arbeitspraktiken
Karriere/Weiterbildung
Wer tief genug gräbt, findet alles, manchmal sogar den Weg nach oben.

