Das Leben ist schön
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit? NIX
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unmenschliches Verhalten.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt so vieles was man verbessern könnte. Ist aber hier zur Zeit noch undenkbar.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit raus und merke nun, wie schön Arbeiten sein kann.
Ohne psychischen Druck, ohne Angst vor dem was das nächste Telefonat mit dem Vertriebsdirektor jetzt wieder anrichtet.
Mittlerweile gibt es zwei toxische Personen in dieser Position.
Ich bin so froh den Weg der Trennung gemacht zu haben.
Erst jetzt merke ich wie gruselig die „gelbe Zeit“ war.
Kommunikation
Alles Andere als auf Augenhöhe
Kollegenzusammenhalt
Solange der Konkurrenz Gedanke untereinander keine Rolle spielt, ist der Zusammenhalt gut.
Doch wenn es um die Kohle geht………
Dann wird es teilweise häßlich.
Wenn die „Neuen“ erst merken, dass der Kollege links und rechts eigentlich ein Konkurrent ist, dass es nur um den eigenen Umsatz geht, (sonst verdient man nix) wendet sich das Blatt.
Work-Life-Balance
42 Stunden plus 20% Mehrarbeit ohne Ausgleich, plus diverse Wochenenden ohne Ausgleich…… keine weiteren Fragen.
Vorgesetztenverhalten
Tja…… sich mies Verhalten……. können sie
Interessante Aufgaben
Das in jedem Fall, leider muss man viel „Schrott“ nebenher verkaufen
Gleichberechtigung
Nicht existent
Umgang mit älteren Kollegen
Junge, frische kann man besser züchtigen.
Arbeitsbedingungen
Schwierig. Wenn man sich brechen lässt, geht’s
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kann gut sein, wenn man viel macht. Niedriges Grundgehalt, mehr erst nach guten Umsätzen. Es gibt Provisionen, aber voll (kaum erreichbar) erst nach fünf Jahren….
Image
Erst der Ruf erst ruiniert……….
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg nur mit Vitamin B und die Weiter Unding/Schulungen waren mal viel besser.

