OxyCare GmbH Logo

OxyCare 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Viele gute Jahre, dann wurde man „lästig“

2,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei oxycare in Bremen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Im Moment? Nix. Die vielen Jahre davor waren toll.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Verhalten einiger vorgesetzten Vorgesetzten (Wortspiel)
Leider begreift noch niemand, dass es so nicht gut geht.

Verbesserungsvorschläge

Das würde jetzt den Rahmen sprengen. Es gehen immer mehr, aber es wird nicht erkannt, warum.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe diese Firma wenige Jahre nach ihrer Gründung als Arbeitgeber gewinnen können.
Die ersten Jahre als selbstständiger Mitarbeiter.
Diese Jahre waren schwer, aber gut.
Dann wurden wir als Angestellte übernommen. Für uns war es einfacher so. Dann kamen sehr viele gute Jahre. Es hat viel Freude bereitet diese Firma wachsen zu sehen!
Dann kam Corona. Wir durften arbeiten (Gott sei Dank)
Aber damit kam auch eine Veränderung.
Hier wurden Personalentscheidungen getroffen, die es uns als „alte Hasen“ unmöglich gemacht haben, vernünftig und würdevoll zu arbeiten.
Rasante Aufstiege von Personen die eine persönliche Verbindung zur Chefetage haben.
Danach veränderte sich schleichend alles.
Leider.
Drei Sterne hier, da die Verbindung zu einigen Wenigen Kolleginnen und Kollegen toll war.

Kommunikation

Ein riesen Problem. Es gab zum Schluss keine wirkliche Kommunikation mehr.
Sehr schade.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team war der Zusammenhalt klasse. Als ich ging, wurde dieses Team buchstäblich zerschlagen.

Work-Life-Balance

Gibt es nicht.

Vorgesetztenverhalten

Zum Schluss eine Katastrophe!

Interessante Aufgaben

Der Job an sich ist super!

Gleichberechtigung

Fehlanzeige

Umgang mit älteren Kollegen

Kommt auf die Personen an. Es war spürbar, dass die Kollegen die die alte Firmenstruktur leben und lieben, buchstäblich entsorgt werden. Nach und nach. Die neuen Kollegen werden dann so „erzogen“ wie es in die „neue“ Struktur passen. Man kann es an den unglaublichen Bewertungen zu erkennen ist.

Arbeitsbedingungen

Zuletzt nicht mehr zu ertragen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das passt

Gehalt/Benefits

Gehalt muss man sich hart verdienen. Sozialleistungen sind Ok. Sonderprämie voll, erst nach fünf Jahren möglich. Abzüge werden einem als: „nicht alles Erreicht“ verkauft.

Image

Naja…. Man braucht sich nur umhören‍♂️

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen gibt es, lassen aber in der Qualität zu wünschen übrig. Karriere? Klar, mit den richtigen Beziehungen oder dem Verlust des „normalen“ Lebens….

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Rene Drescher, Geschäftsführer
Rene DrescherGeschäftsführer

Lieber ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,

wir haben Ihren Beitrag zur Kenntnis genommen und nehmen ihn ernst, um uns selbst zu reflektieren.

Wir danken Ihnen für die vielen gemeinsamen Jahre und Ihren Einsatz. Für Ihren weiteren beruflichen wie privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute, Erfolg und Zufriedenheit.

Loading...