Viele gute Jahre, dann wurde man „lästig“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Moment? Nix. Die vielen Jahre davor waren toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten einiger vorgesetzten Vorgesetzten (Wortspiel)
Leider begreift noch niemand, dass es so nicht gut geht.
Verbesserungsvorschläge
Das würde jetzt den Rahmen sprengen. Es gehen immer mehr, aber es wird nicht erkannt, warum.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe diese Firma wenige Jahre nach ihrer Gründung als Arbeitgeber gewinnen können.
Die ersten Jahre als selbstständiger Mitarbeiter.
Diese Jahre waren schwer, aber gut.
Dann wurden wir als Angestellte übernommen. Für uns war es einfacher so. Dann kamen sehr viele gute Jahre. Es hat viel Freude bereitet diese Firma wachsen zu sehen!
Dann kam Corona. Wir durften arbeiten (Gott sei Dank)
Aber damit kam auch eine Veränderung.
Hier wurden Personalentscheidungen getroffen, die es uns als „alte Hasen“ unmöglich gemacht haben, vernünftig und würdevoll zu arbeiten.
Rasante Aufstiege von Personen die eine persönliche Verbindung zur Chefetage haben.
Danach veränderte sich schleichend alles.
Leider.
Drei Sterne hier, da die Verbindung zu einigen Wenigen Kolleginnen und Kollegen toll war.
Kommunikation
Ein riesen Problem. Es gab zum Schluss keine wirkliche Kommunikation mehr.
Sehr schade.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team war der Zusammenhalt klasse. Als ich ging, wurde dieses Team buchstäblich zerschlagen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Zum Schluss eine Katastrophe!
Interessante Aufgaben
Der Job an sich ist super!
Gleichberechtigung
Fehlanzeige
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Personen an. Es war spürbar, dass die Kollegen die die alte Firmenstruktur leben und lieben, buchstäblich entsorgt werden. Nach und nach. Die neuen Kollegen werden dann so „erzogen“ wie es in die „neue“ Struktur passen. Man kann es an den unglaublichen Bewertungen zu erkennen ist.
Arbeitsbedingungen
Zuletzt nicht mehr zu ertragen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das passt
Gehalt/Benefits
Gehalt muss man sich hart verdienen. Sozialleistungen sind Ok. Sonderprämie voll, erst nach fünf Jahren möglich. Abzüge werden einem als: „nicht alles Erreicht“ verkauft.
Image
Naja…. Man braucht sich nur umhören♂️
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es, lassen aber in der Qualität zu wünschen übrig. Karriere? Klar, mit den richtigen Beziehungen oder dem Verlust des „normalen“ Lebens….


