Pacura med GmbH Logo

Pacura 
med 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Eine sehr gute Zeitarbeitsfirma - ich fühle mich sehr wohl.

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Pacura med in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gesamtpaket was Pacura einen Mitarbeiter bietet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im großen und ganzen nichts, wenn dann nur der Punkt mit den Feiertagen.

Verbesserungsvorschläge

- Feiertage trotzdem als Frei bekommen
- Reisekostenabrechnung digitalisieren
- Autopflege via Tankkarte ermöglichen

Arbeitsatmosphäre

Ich kann mich nicht beklagen, es ist ein sehr familiäres Unternehmen, bisher kam kein Druck von oben. Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten diese hat mich in den höchsten Tönen gelobt.

Kommunikation

Es wird sehr schnell geantwortet, wenn es Probleme gibt wird sich sofort darum gekümmert. Bei Problemen gibt es eine 24/7 Hotline, diese habe ich jedoch nur 1x in Anspruch genommen.

Kollegenzusammenhalt

Im Einsatz ist der Kollegenzusammenhalt wirklich top, es wird sich gegenseitig unterstützt. Auch mit meiner Ansprechpartnerin läuft alles bestens, ich kann mich nicht beklagen.

Work-Life-Balance

Urlaub ist jederzeit frei planbar und muss lediglich 1 Monat vorher geplant sein.
Jedoch hier negativ und in meinen Augen ein großes Minus was noch geändert werden muss, dass Feiertage KEIN frei ist, und man ggf. Urlaub nehmen muss.

Vorgesetztenverhalten

Es ist ein lockeres und wirklich schönes Arbeiten mit meinen Ansprechpartnern. Meine Ansprechpartnerin hat sich sehr in letzter Zeit um mich gekümmert und sich sehr für mich eingesetzt.
Es wird mit Verständnis reagiert wenn man sich krank meldet (ist zum Glück nicht oft der Fall bei mir)

Interessante Aufgaben

Durch verschiedene Möglichkeiten in verschiedenen Einrichtungen zu arbeiten ist dies immer gegeben.

Gleichberechtigung

An sich kann ich dies nicht unbedingt bewerten, da Kollegen oftmals Regional unterwegs sind oder "nur" 2 Schichten machen.

Arbeitsbedingungen

Man wird in Einrichtungen eingesetzt wo Personalmangel herrscht, das muss einen bewusst sein - sollte es jedoch Probleme geben kann man sich jederzeit an seinen Vorgesetzten wenden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Reisekosten müssen noch immer via Post zugesandt werden, Tätigkeitsnachweis erfolgt digital, das ist wirklich top.

Gehalt/Benefits

Ich kann mich nicht beklagen, es wurde letztes Jahr sowie dieses Jahr eine Anpassung vorgenommen, bei guten/sehr guten Leistungen wird es von der Firma belohnt. Gehalt kommt immer pünktlich aufs Konto. Es wird ein Firmenwagen gestellt, dieser kann privat genutzt werden, Geld für Autopflege usw. kann mit der Reisekostenabrechnung eingesendet werden, Pacura übernimmt dies dann.

Image

In jeder Einrichtung ist Pacura gern gesehen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt seit neusten ein Online Fortbildungsportal was 24/7 genutzt werden kann. Da ich mich langfristig an eine Firma binden möchte, ist das Thema Weiterbildung für mich sehr interessant, mir wurde gesagt, dass sich intern darum gekümmert wird. (Weiterbildungszusage liegt schriftlich vor)


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing TeamTeammanagerin Marketing & Social Media

Vielen Dank für Deine sehr gute Bewertung. Zu Deinem Verbesserungsvorschlag zum Thema "Feiertage" würden wir gerne Stellung beziehen: An gesetzlichen Feiertagen gilt grundsätzlich ein Beschäftigungsverbot, von dem es allerdings einige Ausnahmen gibt. Zum Beispiel für Beschäftigte in Not- und Rettungsdiensten, Feuerwehren, Krankenhäusern, Pflegeheimen etc.. Diese Regelung ist allgemein gültig und in §10 des Arbeitszeitgesetzes erfasst. Aus diesem Grund sind Feiertage auch nicht automatisch als "freier" Tag zu sehen. Viele Grüße vom Pacura med Team

Loading...