Was lange währt wird ... leider doch nicht immer gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der derzeitig eingeschlagene Sanierungskurs mag notwendig sein, allerdings belastet er die Belegschaft, das Arbeitsklima und das Image als guter Arbeitgeber immens.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima im Team ist in Ordnung. Das hält viele Kollegen am.Ball. Darüber hinaus wird es schlechter. Motiviert das Management? Nein, und das wird auch nicht mehr als notwendig erachtet.
Kommunikation
Die Kommunikation aus dem Management heraus ist unterirdisch geworden. Vorgaben werden in "Wertevideos" verpackt. Ab und zu gibt es "persönliche" KI Motivationsposts.
Kollegenzusammenhalt
Manche Kollegen bieten ein wenig Menschlichkeit.
Work-Life-Balance
Seitdem verstärkt amerikanische Kollegen einbezogen werden (was an sich cool ist), werden Termine gerne in die Abendstunden gelegt. Kompensation über den Tag wegen der anderen Verpflichtungen Fehlanzeige.
Interessante Aufgaben
Flut an operativen Alltagsaufgaben und Ideen und Projekten von oben
Gleichberechtigung
Manche sind leider gleicher als die anderen.
Arbeitsbedingungen
Hybrid wird mehr und mehr zu "vor Ort". Warum, Kontrolle.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
CSR Days gibt es noch- immer eine coole Sache
Gehalt/Sozialleistungen
Was gemacht werden muss, wird gemacht. Gehaltsbänder schränken Sprünge ein.
Karriere/Weiterbildung
Karrierelevels verhindern früher oder später den weiteren Aufstieg.


