10 Mitarbeiter:innen, die bei ParshipMeet Group ein Praktikum absolvieren oder absolviert haben, bewerten das Unternehmen im Durchschnitt mit 4,2 von 5 Punkten.


ParshipMeet Group Praktikum Bewertungen
Super Arbeitgeber und tolle Kolleg:innen!
Arbeitsatmosphäre
Es wird ein Umfeld geschaffen, in dem man sich schnell wohlfühlt und uneingeschränkt Respekt und Wertschätzung entgegengebracht bekommt.
Work-Life-Balance
Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt, zu der viele bereitgestellte Corporate Benefits beitragen können. Bei mir wurde zudem immer darauf geachtet, dass ich meine 40h/ Woche nicht überschreite bzw. Überstunden ausgleichen kann.
Kommunikation
Die Kommunikation findet unabhängig der Positionen stets auf Augenhöhe statt. Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen und kollegialem Feedback wird zudem immer ein offenes Ohr geschenkt.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und stets projektorientiert. Als Praktikantin habe ich einen tollen Einblick in viele verschiedene Aufgabenbereiche erhalten und hatte somit eine interessante und vor allem lehrreiche Zeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Praktikant
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work Hard Play Hard Mentalität
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz Toll!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich liebe es, dass es jeden Morgen Frühstück gibt und die Suppe am Mittwoch und Obst & Gemüse am Donnerstag,
Arbeitsatmosphäre
Es gibt eine amüsante Atmosphäre, allen helfen einander,
Work-Life-Balance
Jeder kann seinen Pausen wählen, auch die Arbeitsstunden sind sehr flexibel,
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen sind ganz freundlich und sind immer bereit zu helfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die gibt es hier nicht so viel, aber auch diesen Kollegen sind ganz Toll.
Vorgesetztenverhalten
Das Frühstück, die Suppe, Obst ... Alles is super lecker und gesund. Est ist sehr Toll dass wir zusammen essen können und es gibt auch die Möglichkeit einander besser kennen zu lernen.
Arbeitsbedingungen
Jeder hat ein oder mehrere Computer(-bildschirme), Bürostuhl, Schreibwaren ... Die Küche ist auch ganz modern,
Kommunikation
Wenn etwas nicht klar ist oder es Fragen gibt, können wir immer einander etwas frage. Auch via unserem Chat oder via Mail.
Gleichberechtigung
Es gibt hier mehr Männer aber kein Unterschied zwischen beiden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Super Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Von Beginn an haben die Kollegen und die Vorgesetzten das Vertrauen in die Mitarbeiter und ihre Fähigkeiten. Das trägt einfach sehr viel dazu bei, dass man sich von Anfang an im Unternehmen wohl fühlt.
Arbeitsatmosphäre
Im Team herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich von Anfang an sehr willkommen!
Image
Ich habe noch keine Kollegen getroffen, die etwas schlechtes über die Arbeit geäußert haben. Jedoch habe ich durch eigene Erfahrung mitbekommen, dass Außenstehende an der Seriosität des Unternehmens zweifeln. Dies gilt gerade für für die ältere Mitbürger!
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten ist ein Arbeitstag sehr angenehm nach seinen Anforderungen und privaten Terminen einzuteilen.
Kollegenzusammenhalt
Sind gerade am Anfang sehr hilfsbereit und antworten auf alle Fragen, die man hat.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind nett und arbeiten wegen der flachen Hierarchien auf Augenhöhe mit dem Team!
Arbeitsbedingungen
Das ganze Büro ist sehr modern eingerichtet und die Größe der Büros ist passend.
Kommunikation
Ein regelmäßiger Austausch auch über die eigene Abteilung hinaus, sorgt dafür, dass alle Informationen weitergegeben werden.
Interessante Aufgaben
Von Anfang an werden Aufgaben zugeteilt, die über Kopieren oder Dokumentenablage hinausgehen. Dies finde ich gerade bei einem Praktikum sehr schön, da dies nicht bei allen Unternehmen der Fall ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Grandios!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Obwohl man viel zu tun hat und es manchmal stressig sein kann, ist die Arbeitsatmosphäre super. Vom ersten Tag an ist man Teil des Teams und fühlt sich pudelwohl! Zudem sorgt sich das Management Team immer um alle Mitarbeiter mit Obst, Kaffee-Flat und immer wieder tollen Events. Obwohl das Team immer mehr wächst, bleibt das Start-Up Feeling: jeder kennt jeden, viel Verantwortung ab den ersten Tagen, viel Humor und immer ein offenes Ohr bei möglichen Problemen :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein sehr angenehmer Arbeitgeber mit nettem Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen hat sehr schnell und positiv auf meine Bewerbung reagiert. Es herrscht ein sehr familiäres Klima und auch "Neulinge" werden sofort und herzlich aufgenommen. Die erwartete Arbeitsleistung ist gerecht und gut aufgeteilt, das Feedback sowohl von Kollegen als auch Vorgesetzten wird freundlich und konstruktiv erteilt. Alles in allem herrscht ein sehr netter Umgang, der wenig auf Hierarchieebenen sondern mehr auf ein gemeinsames Miteinander abzielt. Das ist sehr gut so.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Praktikum mit Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe ein 6-monatiges Praktikum bei PARSHIP absolviert und mich vom ersten Tag an sehr wohgefühlt. Ich wurde direkt in alle Aufgabenbereiche ernsthaft eingebunden und schon nach kurzer Zeit betreute ich eigenständig kleinere Projekte. Kaffee kochen&Kopieren gehörten definitiv nicht zu meinen Aufgaben. Nach meinem Praktikum wurde mir die Möglichkeit für einen direkten Berufseinstieg angeboten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Kollegen, aber sonst...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind super. Es werden oft Events für die ganze Firma organisiert, die viel Spaß machen. Und die Lage ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein großer Unterschied, ob man fest angestellt ist oder 'nur' als Praktikant. Als Praktikant wird man ausgenutzt.
Die Kommunikation funktioniert nicht. Die Aufgaben sind vage formuliert und so macht man viele überflüssige Arbeiten, die hinterher wieder rückgängig gemacht werden müssen.
Verbesserungsvorschläge
Praktikanten richtig in die Firma integrieren, die sollen was lernen und nicht nur die Arbeit machen, auf die sonst keiner Lust hat. Workshops für alle. Aufstiegsmöglichkeiten.
Und es sollte unbedingt an der Kommunikation gefeilt werden. Aufgaben müssen klar formuliert werden und wenn möglich auch mit einer kleinen Erklärung. Wenn man weiß warum, macht man auch gerne mal Fleißarbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war dank der Kollegen ganz gut. Durch bessere Kommunikation hätte man sie aber noch verbessern können.
Image
Das war wohl mal besser.
Work-Life-Balance
Na ja, so wirklich gern gesehen wurde es nicht, wenn man pünktlich Schluss machte und keine Überstunden. Und Urlaub gab's auch nur widerwillig.
Karriere/Weiterbildung
Als Praktikant sind Karriere und Weiterbildung nicht vorhanden. Man wird von Workshops ausgeschlossen, weil man kein 'richtiger' Mitarbeiter ist.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kam immer pünktlich. Ansonsten kam man sich als Praktikant ausgenutzt vor.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weiß ich nicht, nicht dass ich wüsste.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren super, habe viele neue Freunde gefunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht sagen. Gibt's dort überhaupt so viele Kollegen 45+?
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten war zwar freundlich, aber die Kommunikation war suboptimal. Unklare Anweisungen, schlechte Betreuung. Und häufig wurden Nebensächlichkeiten den Hauptaufgaben vorgezogen. Dies wurde aber nicht begründet, sondern es hieß nur "Mach das mal."
Arbeitsbedingungen
Es wäre sinnvoller, Praktikanten da hin zu setzen, wo sie auch was lernen, anstatt sie allein in einen großen Raum abzuschieben.
Kommunikation
Wie gesagt, die Kommunikation funktionierte hinten und vorne nicht.
Gleichberechtigung
Männer wurden bei Aufstiegsmöglichkeiten klar bevorzugt. Wiedereinsteigerinnen wurden benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren oft spannend und vielseitig. Es war aber auch viel nervige Fleißarbeit dabei, die sich mit besserer Kommunikation und klareren Anweisungen sicher hätte vermeiden lassen.
Studentischen Aushilfe von 2001 bis 2002: Tolle Start-up-Zeit
Arbeitsatmosphäre
Typische Start-Up-Atmosphäre, gepaart mit einem tollen Produkt.
Image
Aus meiner Sicht ein gutes Unternehmen, empfehlenswert.
Work-Life-Balance
Als studentische Aushilfe schwierig zu beurteilen.
Karriere/Weiterbildung
Als studentische Aushilfskraft schwer zu beurteilen.
Gehalt/Benefits
Insgesamt war der Stundensatz gut.
Kollegenzusammenhalt
Dies zeichnete das Start-Up aus und ist sicherlich einer der Schlüsselfaktoren für den heutigen Erfolg.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, daher auch als studentische Aushilfskraft engen Kontakt zu den Vorgesetzten. Sehr respektvoller Umgang.
Arbeitsbedingungen
Auch wenn zwischendurch das Büro gewechselt werden musste, die Facilities waren stets top.
Gleichberechtigung
Sehr respektvoller Umgang miteinander, unabhängig von der Anstellungsart.
Interessante Aufgaben
Aus heutiger Sicht sind die damaligen Aufgaben wahrscheinlich nicht mehr so attraktiv, doch man hat damals sehr viel gelernt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
My experience is extremely positive. Really good and international environment
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Praktikant:innen wird ParshipMeet Group durchschnittlich mit 4.1 von 5 Punkten bewertet. 31 der Bewertenden würden ParshipMeet Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 10 Bewertungen schätzen Praktikant:innen besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Praktikant:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Praktikant:innen der Meinung, dass sich ParshipMeet Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
