pco GmbH & Co. KG Logo

pco 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Toller Arbeitgeber mit viel Freiraum und klaren Ziel für 2030

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Innovativ und agil. Neue Themen werden schnell umgesetzt. Das macht das Unternehmen so spannend

Arbeitsatmosphäre

Umschwung in 2024 eingeläutet, womit nicht jeder zurecht gekommen ist aber absolut notwendig. Trotzdem herrscht eine entspannte Atmosphäre bei der pco. 2025 gab es weitere Maßnahmen, welche zum besten Jahr in der Firmengeschichte beigetragen hat.

Kommunikation

In meinem Geschäftsfeld wird sehr gut kommuniziert. Im All Handsmeeting könnte es manchmal mehr sein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut. Alle sind hilfsbereit. Was manchmal nervt ist der starke Flurfunk. Anstatt die Themen offen anzusprechen

Work-Life-Balance

Feie Zeiteinteilung und viel Zeit für die Familie möglich.

Vorgesetztenverhalten

Junge Nachrücker in der Geschäftsleitung bringen neue Ideen rein. Direkter Vorgesetzter ist immer fair und transparent.

Interessante Aufgaben

pco erfinder sich immer neu und daher immer wieder interessante Themen.

Gleichberechtigung

Ist vorhanden aber könnte immer mehr sein :)

Umgang mit älteren Kollegen

Positiv - es ist nichts andere bekannt

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro und mit den Akusikthemen mittlerweile top

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Fuhrpark gibt es immer mehr E Autos und auch andere soziale Projekte werden gefördert

Gehalt/Benefits

Passt und man kann zufrieden sein

Image

Tolles Image in der Branche

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten Karriere zu machen und sich regelmäßig weiterzubilden

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ulf Masselink, Head of Marketing
Ulf MasselinkHead of Marketing

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung und die sehr konkreten Beobachtungen. Es freut uns, dass Du pco als innovativ und agil erlebst, dass neue Themen schnell umgesetzt werden und dass Du die Arbeitsatmosphäre insgesamt als entspannt beschreibst, gerade auch nach den Veränderungen der letzten Jahre. Auch dass Du den Kollegenzusammenhalt, die Flexibilität und die spürbaren Verbesserungen bei den Akustikthemen im Büro so positiv siehst, nehmen wir gern mit.

Deine Hinweise zu Kommunikation und Flurfunk sind gleichzeitig wichtig: Wenn Themen eher über den „Flurfunk“ laufen, statt offen angesprochen zu werden, ist das nie ein gutes Zeichen. Da müssen wir als Organisation noch konsequenter Transparenz schaffen und Diskussionen dahin holen, wo sie hingehören. Dass in Deinem Bereich gut kommuniziert wird, im All-Hands aber manchmal noch mehr möglich wäre, ist ein fairer Punkt. Das nehmen wir als Auftrag, dort klarer, regelmäßiger und noch greifbarer zu werden.

Und weil Du Gleichberechtigung ansprichst: „Vorhanden, aber könnte immer mehr sein“ ist genau die richtige Haltung. Das ist kein Zustand, den man einmal erreicht und dann abhakt. Wir wollen da weiter besser werden, strukturell wie im Alltag.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das so differenziert aufzuschreiben.

Liebe Grüße
Ulf

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.