26 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Da mir nichts Schlechtes einfällt, find ich wohl alles gut :-).
Fällt mir nichts ein.
Der beschrittene Weg ist ... weiter so.
Wo Menschen sind, da menschelt es ... mehr gibt es nicht zu sagen. Die Arbeitsatmosphäre empfindeich noch immer als sehr gut.
Höre außerhalb nur Gutes über perma-tec.
Zwar bin ich kein Fan dieses Schlagworts, finde aber, dass sie manchmal zu kurz kommt, wobei eine 36-Stunden-Woche schon top ist.
Vielleicht auch mal Maßnahmen, die nur zu 75% mit dem eigenen Bereich zu tun haben, um den Horizont insgesamt zu erweitern.
Muss man wohl in unserer Region Vergleichbares suchen ....
Vorhanden und wird intensiviert
Faule Äpfel gibt es immer und überall. Aber hier muss ich schon sehr sehr tief in der Kiste wühlen um welche finden. Wahnsinnig viele, unglaublich tolle Kollegen.
Ist mir bislang noch nichts Negatives aufgefallen. Ich bin auch schon fast alt.
Supergut!
Tip top!
Die Kommunikation erlebe ich überwiegend als gut. Hier und da wünsche ich mir etwas mehr Informationen, verstehe aber auch, dass die Abgrenzung zwischen "Welches Wissen hilft weiter" und "Welches Wissen schafft zu manchen Zeitpunkten mehr Unruhe" nicht immer leicht ist.
Ich denke schon, dass Gleichbehandlung stattfindet. Dennoch spürt man manchmal in der männerdominierten perma-Welt, dass Frauen nicht immer zu 100% ernst genommen werden.
Mir war hier noch NIE langeweilig
- Arbeitszeiten
- Sozialleistungen
- Streben nach Vergrößerung und Erhaltung der Arbeitplätze
Wie bereits erwähnt.
Man MUSS der Produktionsleitung dringend erlauben auch mal "härter" durchgreifen zu können. Ohne Autorität verliert die Firma Innerhalb an Respekt. Und das wird immer mehr ausgenutzt. Zum Leid derer, die ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen.
Personalgespräche wären auch eine interessante Maßnahme.
Nicht so überragend wie es scheint. Einige Kollegen halten sich nie an Regeln, weil sie genau wissen, das es keine Konsequenzen für sie haben wird. Andere nehmen sich daran ein Beispiel und verschlechtern dadurch die Stimmung.
Habe persönlich noch nie etwas Negatives außerhalb der Firma mitbekommen. Die Firma ist stets bedacht in der Öffentlichkeit durch Reklame auf sich aufmerksam zu machen.
Wer sich da beschwert, dem kann man nicht helfen. Die Firma kommt einem immer absolut entgegen.
Auf Mülltrennung sowie Nachhaltigkeit wird großer Wert gelegt.
Könnte und müsste weitaus besser sein! Die Mehrheit hält zusammen, während andere ihr eigenes Süppchen kochen. Aufrichtigkeit scheint nicht jeder zu kennen.
Müssten bei gewissen Kollegen endlich mal durchgreifen! Leider sind ihnen aber die Hände gebunden. Ein gewisses Desinteresse ist auch oft zu erkennen.
In der Sommerzeit kann es in der Halle recht warm werden. Der Lautstärkepegel ist absolut akzeptabel. Auf Arbeitsschutz wird sehr geachtet.
Die Absprachen zwischen den verschiedenen Abteilungen verläuft überwiegend tadellos.
Für einen Betrieb ohne Schichtarbeit ist der Lohn absolut fair. Tankgutscheine, Fahrgeldzuschuss, Zusatzkrankenversicherung, Sommerfest und andere Veranstaltungen sind eine große Geste des Betriebs und zeigt deren Verbundenheit und Annerkennung mit der Belegschaft!
Weibliche Kollegen werden definitiv gleichbehandelt.
Durch die verschiedenen Produkte entsteht kaum Monotonie.
Ein mittelständisches familiäres Unternehmen, in dem man noch sehr viele Mitarbeiter persönlich kennt. Der Umgang auch mit der Geschäftsführung ist meist respektvoll und kollegial. Ein bisher sehr sicherer Arbeitsplatz.
keine tarifliche Entlohnung; kein Betriebsrat;
Entlohnung nach Metall-Tarifvertrag, Ermöglichung eines Betriebsrats
Innerhalb meiner Abteilung ist die Arbeitsatmosphäre sehr gut und kollegial, auch zum Abteilungsleiter. In anderen Abteilungen ist das durchaus auch anders.
Das Image der Fa. in der Region ist sehr gut. Ich empfinde die Fa. als guten Arbeitgeber.
Prinzipiell kann über alle Wünsche geredet werden und man findet meist sehr gute Kompromisse. Bei der relativ restriktiven Ausgestaltung der HomeOffice- und Gleitzeit-Regelungen empfinde ich aber ein sehr großes Misstrauen seitens der Geschäftsführung.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind exzellent. Karrieremöglichkeiten gibt es aufgrund der flachen Hierarchie nur eingeschränkt.
Leider zahlt die Fa. unterhalb Tariflohn der Metall-Tarifs, auch die jährlichen Gehaltsanpassungen lagen bisher immer - teils deutlich - unter den Tarifabschlüssen. Die angebotenen Sozialleistungen sind OK.
Der Einsatz für die Umwelt hätte durchaus etwas früher stattfinden können. Inzwischen ist die Fa. aber auf einem guten Weg. Soziale Projekte in der Region werden ebenfalls gefördert.
Mit den meisten KollegInnen verbindet sich ein großer Zusammenhalt. Bei einigen wenigen ist das leider nicht so - aber das gibt es überall.
Die Erfahrung von älteren Kollegen wird geschätzt.
Gegen meinen direkten Vorgesetzten kann ich nichts sagen
Die Bedingungen sind meiner Meinung nach optimal. Auch eigene Anregungen werden umgesetzt.
Die Kommunikation innerhalb meiner Abteilung - auch vom Abteilungsleiter aus - finde ich vorbildhaft. Manchmal wünsche ich mir mehr Kommunikation von Seiten der Geschäftsführung.
In der täglichen Arbeit ist keine Geschlechterbenachteiligung erkennbar. Die Aufstiegschancen kann ich nicht beurteilen.
Die Aufgaben sind sehr interessant und innovativ. Die Verteilung der Aufgaben wird gemeinsam mit den Mitarbeitern besprochen.
- das familiäre Arbeitsklima
- kollegialer und respektvoller Umgang
- die angebotenen Sozialleistungen sind unschlagbar
familiäres Miteinander
36 Stundenwoche / HomeOffice möglich
offene Kommunikation
Gesundes sukzessives, überlegtes Wachstum.
Hohe Mitarbeiterschätzung.
Sehr gute Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
Kollegialer Führungsstil.
Super WIR- Gefühl, man fühlt sich wohl
Da kann keiner meckern
Großer Blick auf Nachhaltigkeit.
Familiär denkende Geschäftsführer.
Starke Teams.
Gegenseitige Unterstützung.
WIR-Gefühl wird gelebt.
Bereichsübergreifende Unterstützung.
Hohe Flexibilität der Mitarbeiter-innen
Kollegialer Führungsstil.
Man wird gesehen.
Wertschätzung.
Stolz auf seine Teams.
Auf persönliche Belange wird eingegangen
Wechselnde Aufgaben.
Selbstentfaltung.
Selbstständigkeit in den Aufgaben.
vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre
Gehälter über Tarif, Sehr viele Zusatzleistungen
Die entgegengebrachte Wertschätzung, die Benefits, und die Möglichkeit sich relativ frei bei der Arbeit entfalten zu können.
Immer noch nichts
Angenehmes Arbeitsklima / Arbeitsumfeld
In der Region sehr gut
Flexible Arbeitszeit, Homeofficeregelung, etc.
Soweit es hierarchisch möglich ist; sehr gut
Übertariflich, betriebliche Krankenzusatzversicherung,
Unterstützung regionaler Betriebe, die Nachhaltigkeit hat hohen Stellenwert
Hilfsbereitschaft ist immer vorhanden
Sozial eingestelltes Unternehmen
Arbeiten auf Augenhöhe
Modern und Zeitgemäß
Bezahlung
Arbeitszeit
familiäre Unternehmenskultur
Arbeitszeit könnte noch etwas flexibler sein. (Meckern auf hohem Niveau)
35 h Woche, 1 Tag pro Woche Home-Office, flexible Arbeitszeit, Freitags um 12 Uhr Feierabend
jährliche Events innerhalb der Abteilung, Firmenevents
Nichts negatives aufgefallen
flache Hirarchie, immer ein offenes Ohr
Höhenverstellbare Tische, bequeme Stühle, kostenloses Obst, gute Arbeitszeit
faire Bezahlung, zusätzliche betriebliche Krankenversicherung, monatliche Tankgutscheine, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Leistungsprämie
Tankgutschein, gute Produkte und Maschinen
Keine Mitarbeitervertretung und kein Betriebsrat
Mitarbeitervertretung und jährliche Befragung Mitarbeiter über Abteilungsleiter
Die Benefits bei perma sind hervorragend und die verkehrsgünstige Lage ermöglicht eine bequeme Anreise mit dem PKW. Besonders beeindruckend ist, dass die innovativen Produkte weltweit vertrieben werden, denn das schafft ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel, professionelles Arbeitsklima
Wegen seines guten Rufs war mir das Unternehmen bereits vor meinem Eintritt bekannt.
Bleibt auch in dieser Hinsicht up to date; gute Lösungsansätze für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst und handelt entsprechend.
Bisher wurden alle gestellten Weiterbildungsanträge genehmigt
Super Team; Gesunder Mix aus Professionals mit langjähriger Erfahrung und Neuzuwächsen
Die Umgebungsbedingungen und Arbeitsmittel sind sehr gut. Mehr Ruhezonen und Abtrennungen in den Büros für konzentriertes Arbeiten wären wünschenswert.
Schnelle Kommunikationswege und flache Hierarchien
Sehr gute Vergütung, meist orientiert an Tarifverträgen.
Abwechslungsreiche und spannende Projekte
So verdient kununu Geld.