114 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Habe ich noch nie so gut erlebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Ist schon sehr gut
Arbeitsatmosphäre
Noch nie so gut erlebt
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Es wird sich gekümmert
Karriere/Weiterbildung
Gibt immer Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorbildlich
Kollegenzusammenhalt
Einfach großartig
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
FREUNDSCHAFTLICH
Arbeitsbedingungen
Vertrauen
Kommunikation
Jeder ist für Jeden da
Gleichberechtigung
Wird hoch geschrieben
Interessante Aufgaben
Immer spannend
Petri passt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzende Willkommens-Kultur. Im Außendienst wird man sehr gut durch den Innendienst betreut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich für meinen Teil habe nichts auszusetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zum Start gut allerdings mit starken Gehaltsabstrichen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Hinter Mitarbeiter stehen.
Direkt und ehrlich kommunizieren.
Image
Bei einer „Agentur“ eben
Gehalt/Benefits
Gehalt ist der unterste Einstieg im Vertrieb
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Einarbeitung, meine Stärken gut erkannt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach erleben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absolut nichts !
Verbesserungsvorschläge
Rundum zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Unfassbar angenehme Atmosphäre, freundlich und zuvorkommend, fürsorglich und ehrlich
Image
In aller munde und gut angesehen
Work-Life-Balance
Man verpasst sein Leben nicht.
Karriere/Weiterbildung
Hierzu kann ich nicht viel sagen aber augenscheinlich gibt es Optionen für die nächste Position
Gehalt/Benefits
Man kann sich nicht beschweren- mehr geht allerdings in der heutigen Zeit immer auf Grund der steigenden Kosten im Alltag
Kollegenzusammenhalt
Team Team Team !
Vorgesetztenverhalten
Stets auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
1A
Kommunikation
Schnelle Wege der Kommunikation, unkompliziert und ausführlich
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben und nie langweilig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit mit dem gesamten Team macht total viel Spaß. Da ich erst 6 Monate dabei bin, habe ich natürlich noch sehr viele Fragen, aber die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Generell kann ich meine Arbeit und auch Arbeitszeit sehr selbstständig planen ohne das in irgendeiner Form Druck aufgebaut wird. Die Firma ist sehr familiär und gibt sich auch immer wieder mit kleinen präsent, die mit viel Liebe gemacht werden Mühe. Altersvorsorge, EGYM Wellpass, Firmenwagen und Tankkarte ist alles dabei.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Das gesamte Team ist einfach cool und total hilfsbereit
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten kommunizieren komplett auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist überhaupt nicht eintönig, man hat ständig wechselnde Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, tolle Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Arbeitgeber, tolle Kollegen.
Familiäre Stimmung. Man fühlt sich rundum wohl.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Respektvolle und Wertschätzende Umgang!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungsdauer in bestimmten Momenten! Aber sonst, nichts!!!
Verbesserungsvorschläge
Bleibt alle so wie ihr seit mit einem gewissen Feinschliff und in manchen Punkten einer schnelleren Reaktion. ;)
Arbeitsatmosphäre
Ich war nicht lange bei PETRI.
Aber eins kann ich sagen:
Solch eine Anerkennung und Wertschätzung habe ich in einem Unternehmen noch nicht erlebt. Selbst die Geschäftsführer obwohl es klare Hierarchien gibt loben einen nicht zu knapp. In jedem Unternehmen gibt es Verbesserungen aber alles in allem war ich froh ein Teil dieses Unternehmen sein zu dürfen.
Image
Jeder hat mal was zu meckern. ;)
Work-Life-Balance
Kann ich nur sagen alles tip top.
Man hatte einen privaten Termin?
War nie ein Problem!!!
Karriere/Weiterbildung
Ich kann für mich sagen das ich gelernt habe, was ich möchte und was definitiv nicht. Persönlich habe ich mich weiter entwickelt!
Kollegenzusammenhalt
Mein Team wurde nach kurzer Zeit eine kleine Familie!!! Wow...
Umgang mit älteren Kollegen
Hier wurde kein Unterschied gemacht!
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den direkten Vorgesetzten an. Auf Geschäftsführer und Vertriebsleitender Ebene kann ich aber sagen top!
Arbeitsbedingungen
Alles neu, alles auf aktuellem Stand!
Kommunikation
Teils teils.... kommt hier leider auf den direkten Vorgesetzten an.
Meetings waren regelmäßig aber teils auch zu viel. Teilweise hätte eine Email über bestimmte Dinge gereicht.
Trotz allem wurde jeder immer über seine Ergebnisse informiert und je nachdem über Verbesserungen diskutiert. Vor allem aber das Interesse wie es jedem einzelnen geht fand ich schon Bombe!
Gehalt/Benefits
Konnte mich nicht beschweren.
Der einzige Minuspunkt waren die doch sehr unterschiedlichen Gehälter im gesamten Team.
Jemand der keine AD Erfahrung hat, verdient mehr als jemand der viel Erfahrung hat und älter ist?
Passt nicht so ganz.
Man könnte sagen, schlecht verhandelt ja. Aber da sollte dran gefeilt werden.
Gleichberechtigung
Nichts negatives zu berichten!
Interessante Aufgaben
Wie überall, mal mehr, mal weniger...
Familiär und top strukturiert
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzendes Klima
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr, sehr nahbar
Kommunikation
Stets offen und auf Augenhöhe
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 121 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Petri Vertriebs durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 95% der Bewertenden würden Petri Vertriebs als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 121 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 121 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Petri Vertriebs als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.

