17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Leere Versprechungen, mangelnde Führungskompetenz, schlechte Bedingungen, unstrukturiert und ohne Plan
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rabatte und Angebote.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wie bereits oben bewertet.
Verbesserungsvorschläge
Räumt endlich in den Führungsebenen auf.
Arbeitsatmosphäre
Es geht stetig bergab. Viele angefangene „Projekte“ . Sehr großer Leistungsdruck seitens der Geschäftsleitung. Viele zerbrechen daran und gehen oder werden rausgemobbt oder raus geekelt
Image
Mitarbeiter distanzeieren sich nicht mehr mit der Marke Loesdau. Die Führungskräfte steuern nicht dagegen sondern akzeptieren es.
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich, aber nicht gern gesehen. Überstundenausgleich möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen möchte man "grün und nachhaltig" sein, hinter verschlossenen Türen sieht es doch anders aus.
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich guter Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Aber Führungskräfte betrachten einen als "Fuß-Volk" und nicht als Kollegen, für Geschäftsleitung ist man wie Luft. Hauptsache man macht seine Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Es wird vieles besprochen und nicht umgesetzt, es wird einfach vergessen. Peinlich. In Summe einfach schrecklich wie man als Mensch von oben herab behandelt wird - von Geschäftsführern und auch von Abteilungsleitern oder den neuen Bereichsleitern. Einfach unmenschlich.
Arbeitsbedingungen
Akzeptabel. Altes Gebäude mit teilweise neuer Technik.
Kommunikation
Keine Kommunikation von oben nach unten. Entscheidungen von Führungskräften/Geschäftsleitung kann niemand nachvollziehen. Diese Entscheidungen sind oftmals nicht umsetzbar und fernab der relität und der Machbarkeit.
Gehalt/Benefits
Für den Einzelhandel gut. Benefits möglich, aber alles an Bedingungen geknüpft.
Gleichberechtigung
Man achtet darauf
Guter und zuverlässiger Arbeitgeber! Man fühlt sich als Angestellter sehr wohl.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Punktgenaue Lohnauszahlung
- Nette Vorgesetzte
- Moderenes Arbeitsumfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Arbeitszeiten
- Super Benefits
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Ausser das sie eine Klimaanlage in der Filiale brauchen gibt es nichts auszusetzen
TOP
Arbeitsatmosphäre
Moderne Filialen und gute Anbindungen, Geschäftsführende sind immer für einen da wenn man Sie braucht.
Work-Life-Balance
Gute Arbeitszeiten aber auf frei Wünsche wird nicht immer reagiert aber ist meckern auf hohen Niveau
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßige Schulungen die einem angeboten werden, super
Gehalt/Benefits
Ist normal es geht zwar immer mehr aber für den Job ausreichend
Kollegenzusammenhalt
Top kann man nichts sagen
Vorgesetztenverhalten
Wie schon beschrieben sind immer super nett zu einem und egal was man braucht sind für ihre Mitarbeitenden da
Arbeitsbedingungen
Alles gut nur die Klimaanlage fehlt
Kommunikation
Wenn man etwas braucht wird man immer sofort weitergeleitet wird sich mit einem unterhalten über Anliegen und werden relativ zügig beantwortet.
Gleichberechtigung
Egal wer hier arbeitet ob Jung, Alt oder LGBTQ wird alles akzeptiert und sind mega tolerant
Interessante Aufgaben
Hatte zuerst Stellvertretende Filialleitung gemacht dann Verkaufsmitarbeiter also war immer was spannendes dabei und immer Abwechslungsreich
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber, arbeite seit Jahren gerne in Forstinning. Allerdings wird etwas zu wenig bezahlt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Stimmung im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt, dann bleiben die Mitarbeiter auch. Sie gehen, weil woanders mehr bezahlt wird.
Arbeitsatmosphäre
Meistens gut
Image
Noch gut
Work-Life-Balance
Es wird alles möglich gemacht
Gehalt/Benefits
Mindestlohn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu viel Papier und Plastikverpackung
Kollegenzusammenhalt
Jetzt wieder gut
Vorgesetztenverhalten
Meistens gut
Arbeitsbedingungen
Schlechte Bezahlung, dadurch öfter mal Personalmangel
Interessante Aufgaben
Mir Nacht der Job richtig Spaß
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Abeitsrecht wird nicht eingehalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aushilfen (520€) bekamen keine Urlaubstage und wenn man krank war musste man nacharbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Es wird sich immer einer rausgepickt der runtergemacht wird
Vorgesetztenverhalten
Absolut schrecklich, sowohl Filialleitung als auch Stellvertretung.
Gleichberechtigung
Die Aushilfen wurden extrem ausgebäutet und die festangestellten standen nur an der kasse zum quatschen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ziele, Prozesse, Unterstützung und Teamarbeit Fehlanzeige Vorgesetzte nie sichtbar, jeder ist auf sich allein gestellt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sie einen in Ruhe lassen wenn man nicht auffällt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das die Chefs so mit sich selbst beschäftigt sind und gar nicht wissen, was in der Firma abgeht
das es kein Internet gibt, nicht mal für geschäftliche Gründe
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sind wichtig oder?
Mal die eigene Einstellung zu Mitarbeitern und anderen Menschen überdenken
Arbeitsatmosphäre
Jeder ist auf sich alleine gestellt, keine Hilfe, kein Austausch, es wird kaum gelacht...
Image
Früher wars besser, heute fragt man sich für was die Firma steht?
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten okay, man wird eh nie fertig
Karriere/Weiterbildung
Fehlanzeige, selbst der Englischkurs wurde eingestellt
Gehalt/Benefits
wie bei allen, nichts besonderes, keine Anpassung für gute Leistung, außer man ist Familienmitglied
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht wirklich, wegen Strom sparen wird auch im Winter schon mal die Heizung + Licht vom Chef abgeschaltet
Kollegenzusammenhalt
Jeder kämpft für sich allein um die Gunst der Chefs
Umgang mit älteren Kollegen
Die gibt es kaum noch, der Wechsel ist zu schnell
Vorgesetztenverhalten
Es gibt zu viele Chefs, die man nie sieht, alles wird spontan entschieden je nach Laune
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro, wenig Platz, laut, ständig wird umorganisiert
Kommunikation
Informiert wird erst wenn es Probleme gibt, immer zu wenig
Gleichberechtigung
nur auf der unteren Ebene, unter den Chefs gibt es keine Frauen, wer mit den Chefs befreundet ist hat's leichter
Interessante Aufgaben
Eigentlich ja, doch leider erstickt man im Tagesgeschäft und jeder macht sein Ding
Schlechte Personalführung. Sehr schlechte Bezahlung. Mitarbeiter werden grundlos gedemütigt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Urlaub kann kurzfristig genommen werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hinterlistiges Verhalten der Vorgesetzten im Bereich Versand und Wareneingang. Schlechtes Verhalten im Bereich Verkauf.
Verbesserungsvorschläge
Alles muß von Grund auf umgebaut werden. Angefangen vom Betribsleiter bis hin zum Versand. Qualifizierte Abteilungsleiter mit Kenntnissen im Bereich Logistik und Wareneingang sollten eingestellt werden.
Arbeitsatmosphäre
Gedrückte Arbeitsstimmung und das Personalwesen ist sehr schlecht.
Image
Schlechte und unhöfliche Verkäufer. Mitarbeiter der oberen Etagen sind arrogant und unhöflich.
Karriere/Weiterbildung
Keine vorhanden.
Gehalt/Benefits
Karriere kann man gleich vergessen. Die Vorgesetzten unterbinden und verhindern ein Weiterkommen.
Kollegenzusammenhalt
Einzelne Gruppierungen halten zusammen, werden aber durch die Vorgesetzten zerschlagen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden unerträglich und beschämend behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind eher mit dem eigenen Handy und Facebook beschäftigt, als sich auf die Arbeit und Mitarbeiter zu konzentrieren.
Arbeitsbedingungen
Viel Potential zur Verbesserung.
Kommunikation
Schlechte Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern.
Gleichberechtigung
Gibt es keine
Interessante Aufgaben
Aufgabenfelder ist breit gefächert,werden aber durch die Vorgesetzten eingeschränkt.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schlechte Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teilt dir Urlaub und stundenausgleichstage da ein wo man sie braucht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Immer schlecht gelaunt blöde Sprüche direktes anstacheln gegenüber dir und anderen Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Konstruktive kretik wäre gut keine sexuelle Sprüche am Arbeitsplatz und kein anbrüllen oder vorm Kunden nieder machen
Gehalt/Benefits
Kein weihnachts Geld kein Urlaubs Geld
Kollegenzusammenhalt
Jeder lästert mit jeden hinterm rücken auch der Chef
Arbeitsbedingungen
Aufenthaltsraum teilweise beschädigt und ist herunter gekommen Personal Toilette nur ein Mal als und ekelhaft angepisse wände
Kommunikation
Eher werde ich vom Chef nieder gemacht als das er auf mich zu kommt und mal sagt was ihm nicht passt
Gleichberechtigung
Immer der der gerade gemocht wird hat es gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ok, aber ausbaufähig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist in meinem Wohnort. Ich bekomme Mitarbeiterrabatt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das vieles immer erst zu spät kommuniziert wird.
Zu wenig Urlaub.
Hunde sind verboten.
Verbesserungsvorschläge
- Weiterbildungen fördern
- moderner werden
-Mehr Homeoffice Möglichkeiten schaffen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es ändert sich nichts oder vielleicht doch? Wertschätzung Fehlanzeige.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Je nach Abteilung ganz interessante Aufgaben.
Gleitzeit ist meist flexibel nutzbar, was für Mitarbeiter mit Kindern oder Tieren toll ist.
Die Gehälter werden immer pünktlich bezahlt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man tut nichts gegen das schlechte Image, es wird immer so weiter gemacht.
Nein, das stimmt nicht ganz: durch die neuen Geschäftsführer scheint es ein paar Änderungen, auch positive, zu geben.
Die Mitarbeiter werden als Nummer, als Ausgabe, als Mittel angesehen, nicht als Mensch oder Freund, mit dem man Seite an Seite jeden Tag zusammenarbeitet.
Gegen den Kindergarten unter den Abteilungen wird nichts unternommen; aber der herrscht auch zu oft zwischen den Geschäftsführern. Das wirkt unprofessionell.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter schätzen.
Die Führungskräfte auf Fortbildung schicken; nicht nur die Abteilungsleiter, auch bzw. vor Allem die Geschäftsführung!
Mehr Fachkräfte einstellen, was eben aber auch höherer Gehälter mit sich bringt, nicht alles selbst einsacken.
Sich mehr mit dem Thema Umwelt & Natur beschäftigen.
Den wenigen Fachkräfte, die noch da sind, Glauben schenken und nicht ignorieren oder gar runterbuttern.
Arbeitsatmosphäre
Ein Lob gibt nicht oder nur sehr selten. Manch Umgang mit Mitarbeitern ist unterirdisch.
Teambuildungmaßnahmen: nö.
Image
Jeder Mitarbeiter redet gleich schlecht über die Firma. Das zieht die Stimmung dann oftmals noch mehr in den Keller.
Leider wird hier sehr wenig getan; eher gibt es erneut Futter für die Mitarbeiter.
Work-Life-Balance
Die angesammelte Gleitzeit kann überwiegend flexibel abgebaut werden.
Wenn man spontan frei nehmen muss, ist das meist kein Problem.
Dennoch sind 40 h und 28 Tage Urlaub lange nicht mehr der Stand der Dinge.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden eigentlich nicht groß gefördert. Die Aufstiegschancen gehen gegen Null. Durch die flache Hierarchie wird das auch kaum anders möglich sein.
Persönlichkeitsentwicklung: Fehlanzeige, wieso auch, geht doch auch prima ohne.
Gehalt/Benefits
Die vergleichsweise niedrigen Gehälter werden stets pünktlich ausbezahlt.
Sozialleistungen: Fehlanzeige.
Verschiedene Kompetenzen und Verantwortungen werden nicht unbedingt honoriert. Auch ein Thema der Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke hier stehen wir noch ganz weit hinten; hier gibt es einige Bereiche, in denen man waa tun sollte.
Vielleicht wird das Thema durch die neue Geschäftsführung etwas schwerer gewichtet.
Kollegenzusammenhalt
Siehe oben: innerhalb der Teams etwas besser, in den einzelnen Abteilungen nicht immer so gut und zwischen den Abteilungen gibt es sowas kaum.
Es wird nicht an einem Strang gezogen.
Umgang mit älteren Kollegen
Großartige Förderung im Sinne von Weiterbildungen gibt es kaum.
Ältere und erfahrenere gute Kollegen lässt man gehen; darauf wurde noch nie Wert gelegt.
Vorgesetztenverhalten
Hier sollte klar zwischen der Geschäftsführung und der jeweiligen Abteilungsleitung differenziert werden:
Von der Geschäftsführung werden keinerlei Ziele und Entscheidungen an die Mitarbeiter kommuniziert; zumindest kommt es hier nie an.
Das Verhalten mancher Geschäftsführer ist teils unangebracht.
Arbeitsbedingungen
Ist okay, jedoch sind die Gebäude ziemlich heruntergekommen; teils mit alten Teppichböden.
Homeoffice gibt es erst durch Corona, ist aber eigentlich nicht gewollt - allgemein eine total konservative Einstellung.
Teils ist man deutlich eingeschränkt von der IT-Abteilung.
Kommunikation
Kommunikation innerhalb der Teams: wird besser
Innerhalb der Abteilung: nicht die beste
Zwischen den Abteilungen: Kindergarten
Über firmenpolitische Entscheidungen oder Vorhaben wird nicht informiert.
Gleichberechtigung
Ebenfalls abhängig von der Abteilung bzw. Abteilungsleitung.
Ich gehe davon aus, dass hier überwiegend Gleichberechtigung herrscht.
Interessante Aufgaben
Abhängig von der jeweiligen Abteilung.
Es gibt Bereiche, die durchaus sehr interessant und abwechslungsreich sein können. Jedoch sind es oft zu deutlich zu wenige Mitarbeiter und spontane Vorhaben werden irgendwie durchgeboxt.
Klarer Mangel an Fachpersonal.
Zentrale Entscheidungen, Wertschätzung und Gehalt gehen Hand in Hand Vorgesetzte stehen nicht zu ihren Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zentral gelegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ändert sich in Jahren wenig, immer am Anschlag
Verbesserungsvorschläge
Sich auf Werte besinnen und zuhören
Arbeitsatmosphäre
Hierarchisch und kalt
Image
Leider bestätigt sich die Meinung im Alltag
Work-Life-Balance
Für Reiter ideal
Karriere/Weiterbildung
Nur 1 Mitarbeiter hat Karriere gemacht, der Rest geht
Gehalt/Benefits
Nicht branchengerecht, nicht angemessen in der Region
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unauffällig
Kollegenzusammenhalt
Jeder kämpft um Anerkennung
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Auffälligkeiten
Vorgesetztenverhalten
Geht gar nicht
Arbeitsbedingungen
Verbessert sich
Kommunikation
Vom Management zum Team wenig
Gleichberechtigung
Viele Frauen
Interessante Aufgaben
Derzeit Land unter, Tagesgeschäft
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.