26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr gutes Team sehr freundlich prima arbeiten und gute Arbeitszeiten und guter verdienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann Vorschläge machen und wird auch viel umgesetzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt ist alles sehr gut
Verbesserungsvorschläge
Es gibt nichts zu verbessern
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gute Zusammenarbeit man kann viel dazulernen
Vorgesetztenverhalten
Alles auf Augen Höhe
Arbeitsbedingungen
Sehr schön
Kommunikation
Sehr gutes zusammen Arbeiten
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Gleichberechtigung
Immer
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Work-Life-Balance
Bester Arbeitgeber in der Region!
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist seit der Übernahme durch Bonitas viel besser geworden. Der neue Chef versucht alles möglich zu machen und nimmt sich immer viel Zeit.
Image
Mittlerweile sehr gut. Vorher Katastrophe
Work-Life-Balance
Es wird so gut es geht, alles berücksichtigt. Wünsche werden fast immer im Dienstplan berücksichtigt. Pflege bleibt Pflege
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich nur melden und Interesse zeigen, dann kst hier alles möglich
Gehalt/Benefits
Besser als der Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
Das könnte an manchen Stellen einfach besser klappen.
Vorgesetztenverhalten
Unser neuere Bereichsleitung behandelt alle gleich und hat immer ein offenes Ohr für uns. Seit langer Zeit, fühlen wir uns tatsächlich gehört. Wir werden in viele Entscheidungen mit eingebunden. Probleme werden meistens umgehend angesprochen und behoben. Vorschläge zur Verbesserung des Alltags werden dankend angenommen und nicht abgewunken, dass habe ich noch nirgends in dieser Form kennengelernt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Führung, großartige Kolleg:innen und echtes Miteinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
Von Anfang an habe ich mich willkommen und wertgeschätzt gefühlt. Die Einarbeitung war strukturiert und ich wurde direkt in spannende Aufgaben eingebunden.
Das Team ist kollegial, der Umgang untereinander respektvoll und hilfsbereit. Besonders schätze ich die offene Kommunikation und die flachen Hierarchien. Ideen und Verbesserungsvorschläge finden Gehör und werden ernst genommen.
Arbeitgeber organisiert mit viel Engagement Mitarbeiterfeiern. Da wurde spürbar wie wichtig dem Unternehmen das Miteinander ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Sichtbarkeit nach außen schaffen denn
das Unternehmen hat viele positive Seiten, die leider oft nicht wahrgenommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist positiv und motivierend. Der Umgang miteinander ist respektvoll, offen und von Vertrauen geprägt. Man arbeitet auf Augenhöhe zusammen, egal ob im Team oder mit der Leitung. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Führungskräfte aktiv einbringen, ansprechbar sind und sich auch für alltägliche Aufgaben nicht zu schade sind.
Image
Die Entwicklung ist klar positiv!
Work-Life-Balance
Ich habe eine klar geregelte Arbeitswoche mit festen Arbeitszeiten, was Planungssicherheit und Struktur im Alltag ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen, hat definitiv Chancen, sich weiterzuentwickeln.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt im Unternehmen ist sehr gut. Neue Mitarbeitende werden herzlich aufgenommen und schnell ins Team integriert. Wie in jedem Unternehmen gibt es natürlich auch mal unterschiedliche Meinungen oder Auseinandersetzungen - das ist völlig normal.
Vorgesetztenverhalten
Bereichsleitung und Pflegedienstleitung sind regelmäßig vor Ort und zeigen dadurch großes Engagement und Nähe zum Team. Beide unterstützen aktiv im Arbeitsalltag, sind jederzeit ansprechbar und nehmen sich auch für kleinere Anliegen Zeit.
Arbeitsbedingungen
Nach dem Umzug haben sich die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert. Die neuen Räumlichkeiten sind modern, hell und bieten viel Platz, was das Arbeiten sehr angenehm macht. Es gibt ausreichend Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten und gleichzeitig gut gestaltete Gemeinschaftsräume.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist offen, direkt und von gegenseitigem Respekt geprägt. Dank der flachen Hierarchien findet der Austausch auf Augenhöhe statt, unabhängig von Position oder Abteilung Informationen werden klar und rechtzeitig weitergegeben, und es gibt regelmäßige Updates über aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen.
Die Leitung hat immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, Anregungen und auch für Kritik.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder Position fair und respektvoll behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit erfordert Genauigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit, bietet aber auch viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Lösungen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Mega Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannte und angenehme Atmosphäre
Work-Life-Balance
Wünsche werden immer berücksichtigt:-)
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten 100%
Kollegenzusammenhalt
Sehr starker Zusammenhalt aller Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Immer sehr freundlich, haben immer ein offenes Ohr
Kommunikation
Kommunikation auf allen Ebenen top
Gleichberechtigung
Es werden keine Unterschiede gemacht
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Angenehmer Arbeitgeber Ich fühle mich in meinem Tätigkeitsbereich sehr wohl
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsmodell Teildienst sollte der Vergangenheit angehören und jeweils nur ein regulärer Frühdienst oder Spätdienst geführt werden
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung meiner Arbeit wird mir durch Team/ Vorgesetzte vermittelt
Work-Life-Balance
Dienstwünsche werden berücksichtigt!
Teilweise kurze Wechsel von Teildienst wieder in Frühdienst
Generelle Notwendigkeit der Teildienste?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wirtschaftlichkeit / Fahrwege der einzelnen Touren sollte verbessert werden
Kommunikation
Da holpert es immer wieder mal, da ist jeder einzelne aus dem Team gefragt Kommunikation untereinander besser umzusetzen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Positiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr sozial.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Work-Life-Balance
Möglichkeit zum Homeoffice.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team mit guten Arbeitszeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das miteinander ist einfach unbezahlbar.
Ich bin froh bei dieser Firma gelandet zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein großes miteinander und kein gegeneinander.
Work-Life-Balance
Alles kein Problem. Wenn doch spricht man es einfach an und einem wird geholfen.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe noch nie bessere Kollegen kennengelernt. Es ist eine Einheit die zusammen hält.
Umgang mit älteren Kollegen
Man achtet auf den andern und hilft auch untereinander.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefin hat immer viel Arbeit und kann sich daher nicht immer um alle Anliegen persönlich kümmern. Dennoch gibt es immer einen Ansprechpartner.
Arbeitsbedingungen
Jeder hat sein Fahrzeug welche regelmäßig gewartet werden.
Kommunikation
Alles wird offen kommuniziert und besprochen.
Gleichberechtigung
Vollkommen egal woher man kommt oder wer man ist bekommt jeder eine Chance.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Im Gegenteil man freut sich auf Arbeit zu gehen zu seinen Patienten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist immer herzlich Willkommen in dieser Firma.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man ein Problem hat und man weis nicht weiter ist unsere Chefin sofort zur stelle und gibt ihr bestes um nach einer Lösung zu suchen. Auch wenn man Fehler macht als Arbeiter versucht sie immer dahinter zu bleiben und versucht mit den Arbeiter eine Lösung zu finden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beste Firma und Allerbeste Arbeitgeberin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Immer der Kühlschrank Bzw der Froster Voller Kostenloser Eis ist Für Alle Mitarbeiter-;)
Jeder Mitarbeiter kann Auch täglich Kostenlosen Kaffee Trinken aus dem Kaffee Vollautomaten -;)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Wir Sind ein Super Team. Alle Für einen Einer Für Alle
Karriere/Weiterbildung
Wir Mitarbeiter werden Immer Regelmäßig Geschult in der Pflege das Schätze Ich Wirklich Sehr
Kollegenzusammenhalt
Bestes Kollegen Team Was Man Sich nur wünschen Kann
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzte Ist Immer und Für Jeden Mitarbeiter da.
Ich Persönlich Kann Mir Keine Bessere Vorgesetzte Vorstellen Für Mein weiteres Berufliches Leben.
Arbeitsbedingungen
Es Passt Alles Perfekt
Kommunikation
Wir Klären sehr Vieles Untereinander mit den Kolleginnen
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Pflegedienst Menge durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 78% der Bewertenden würden Pflegedienst Menge als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Vorgesetztenverhalten, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Pflegedienst Menge als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.