14 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Positiv hervorzuheben ist der hohe Grad an Digitalisierung im Unternehmen. Viele Prozesse sind modern und effizient gestaltet, was die tägliche Arbeit erleichtert und Zeit spart. Digitale Tools werden sinnvoll eingesetzt und ermöglichen flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten. In diesem Bereich ist der Arbeitgeber auf einem sehr fortschrittlichen Stand.
Negativ ist zudem die fehlende Planung und unzureichende Informationsweitergabe im Arbeitsalltag. Entscheidungen wirken oft kurzfristig und wenig durchdacht. Von Seiten der Führung fehlt es an Wertschätzung und Anerkennung, was sich spürbar auf die Stimmung im Team auswirkt. Die allgemeine Atmosphäre ist dadurch eher negativ geprägt. Zusätzlich gibt es weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld, was angesichts der Arbeitsbelastung enttäuschend ist.
Um die Arbeitsatmosphäre zu verbessern, wäre eine offenere und wertschätzendere Kommunikation wichtig. Informationen sollten rechtzeitig und klar weitergegeben werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Ein besserer Zusammenhalt im Team könnte durch gezielte Teambuilding-Maßnahmen und eine Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit entstehen. Die Dienstplanung sollte frühzeitig und in Absprache mit den Mitarbeitenden erfolgen, um eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen. Führungskräfte sollten nahbarer und ansprechbarer sein, um Vertrauen und Motivation zu stärken. Eine faire und transparente Behandlung aller Mitarbeitenden ist ebenso essenziell wie eine angemessene und leistungsgerechte Bezahlung.
Die Atmosphäre im Team ist leider sehr angespannt. Man fühlt sich häufig unwohl und hat das Gefühl, dass Vertrauen und Wertschätzung fehlen.
Die Dienstplanung ist chaotisch – Pläne kommen spät, werden spontan ohne Rücksprache geändert. Eine verlässliche private Planung ist kaum möglich.
Ein echtes Miteinander ist kaum spürbar – oft arbeitet jeder nur für sich oder sogar gegeneinander. Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist kaum möglich, stattdessen wird häufig nach Fehlern bei anderen gesucht.
Die Führungsebene wirkt distanziert und wenig zugänglich. Anliegen der Mitarbeiter werden selten ernst genommen oder zeitnah behandelt.
Wichtige Informationen werden oftmals viel zu spät weitergegeben, was regelmäßig zu Missverständnissen und unnötigem Stress führt. Klare Kommunikationswege fehlen.
Für die geleistete Arbeit und die Verantwortung ist das Gehalt nicht angemessen. Eine Anpassung wäre dringend notwendig.
Leider ist eine klare Bevorzugung bestimmter Kollegen erkennbar – vor allem, wenn sie bei der Führungskraft beliebt sind. Das wirkt demotivierend auf das restliche Team.
Positiv hervorzuheben ist die Vielseitigkeit der Aufgaben. Das Klientel ist abwechslungsreich und bringt spannende Herausforderungen mit sich.
Nette Kollegen, es herrscht ein angenehmes Betriebsklims
angemessene und pünktliche Bezahlung
Super nette und kompetente Kollegen.
Bisher nichts negatives erlebt. Immer erreichbar und sehr freundlich
schnelle Kommunikation. Wenn man Probleme hat, dann kann man diese einfach ansprechen.
Tolle Atmosphäre, jeder versteht sich mit jedem
Für jeden Bereich gibt es einen Ansprechpartner und es wird schnell auf Anmerkungen oder sonstigen Anliegen reagiert
Kommunikation läuft im Team eigentlich sehr gut. Wenn es Probleme gibt, dann werden die auch schnell und ehrlich kommuniziert
Die Arbeitsatmosphäre muss echt positiv angemerkt werden. Von Sekunde Eins habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Aßerdem gibt es viele Mitarbeiter Vorteile wie Rabatte oder Gutscheine
Ich brauche keine Angst zu haben, wenn ich ein Anliegen oder einen Dienstwunsch habe und kann diesen ohne Probleme äußern.
Weniger über WhatsApp kommunizieren, um Professionalität zu wahren
Kann nicht klagen. Ist verhandelbar
Nichts auszusetzen. Tolles Team, mit dem ich arbeite!
Nicht anders, als mit jüngeren.
Eigentlich läuft bei der Kommunikation alles glatt, ob mit den Kollegen oder den Vorgesetzten. Das einzig nervige ist die Tatsache, dass oft über WhatsApp kommuniziert wird und somit vieles einfach in den Hintergrund gerät und manchmal unklar ist, von wem die Nachricht ist
nichts
Bezahlung, mangelnde Wertschätzung, Überstunden
besser bezahlen, Arbeitszeitgesetze beachten
Offenheit, Familiäre Umgangsformen
Mitarbeiter noch mehr mit einbeziehen
Das man über alles sprechen kann und keine Angst haben muss um seinen Job.
Keine. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach Top. Man kommt sehr gut mit den Kollegen als auch mit den Vorgesetzten zurecht. Wünsche werden immer berücksichtig.
Top. Es wird immer darauf hingewiesen,das man auf Email und andere Nachrichten erst Antworten soll, wenn man wirklich im Dienst ist.
Leider bin ich noch nicht gefragt worden, ob ich Interesse hätte,aber es wird durchaus angeboten.
Sehr Sehr gut!
Super.
Alle meine Vorgesetzten sind äußerst nett. Wir sind alle beim "Du".
Ich kann nicht klagen. Wenn man fragen hat erreicht man immer den richtigen Ansprechpartner. Man kann fragen stellen ohne Angst zu haben, das es auch negativ auswirkt.
Ich kann nicht klagen. Man kann über alles reden.
Es geht nicht nur die Ambulante Pflege. Es werden auch Intersiv Patienten Betreuer. Von Jung bis alt ist alles dabei.
Das ich keine Angst haben muss wenn ich einen Dienstwunsch ... habe
Das zu viel über Whats App geklärt wird und dabei NIE der Name der schreibenden Person darunter steht.
Frühere Dienstpläne
Fairer Arbeitgeber
Betriebsklima deutlich positiv zu bewerten.
Die Bezahlung könnte besser sein.
Positives Mitarbeiterpotential sollte besser erkannt werden.
Versprechungen werden gemacht die teils nicht eingehalten werden.
Ich bewerte diesen Arbeitgeber trotzdem sehr positiv da ich denke das man durchaus negative Strukturen erkennt und gewillt ist diese in absehbarer Zeit abzustellen.
Eine negative Gesamtbewertung wäre auf keinen Fall gerechtfertigt da man auf einem hoffentlich guten Weg ist.
So verdient kununu Geld.