8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Digital fortschrittlich, menschlich mit großem Nachholbedarf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positiv hervorzuheben ist der hohe Grad an Digitalisierung im Unternehmen. Viele Prozesse sind modern und effizient gestaltet, was die tägliche Arbeit erleichtert und Zeit spart. Digitale Tools werden sinnvoll eingesetzt und ermöglichen flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten. In diesem Bereich ist der Arbeitgeber auf einem sehr fortschrittlichen Stand.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Negativ ist zudem die fehlende Planung und unzureichende Informationsweitergabe im Arbeitsalltag. Entscheidungen wirken oft kurzfristig und wenig durchdacht. Von Seiten der Führung fehlt es an Wertschätzung und Anerkennung, was sich spürbar auf die Stimmung im Team auswirkt. Die allgemeine Atmosphäre ist dadurch eher negativ geprägt. Zusätzlich gibt es weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld, was angesichts der Arbeitsbelastung enttäuschend ist.
Verbesserungsvorschläge
Um die Arbeitsatmosphäre zu verbessern, wäre eine offenere und wertschätzendere Kommunikation wichtig. Informationen sollten rechtzeitig und klar weitergegeben werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Ein besserer Zusammenhalt im Team könnte durch gezielte Teambuilding-Maßnahmen und eine Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit entstehen. Die Dienstplanung sollte frühzeitig und in Absprache mit den Mitarbeitenden erfolgen, um eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen. Führungskräfte sollten nahbarer und ansprechbarer sein, um Vertrauen und Motivation zu stärken. Eine faire und transparente Behandlung aller Mitarbeitenden ist ebenso essenziell wie eine angemessene und leistungsgerechte Bezahlung.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist leider sehr angespannt. Man fühlt sich häufig unwohl und hat das Gefühl, dass Vertrauen und Wertschätzung fehlen.
Work-Life-Balance
Die Dienstplanung ist chaotisch – Pläne kommen spät, werden spontan ohne Rücksprache geändert. Eine verlässliche private Planung ist kaum möglich.
Kollegenzusammenhalt
Ein echtes Miteinander ist kaum spürbar – oft arbeitet jeder nur für sich oder sogar gegeneinander. Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist kaum möglich, stattdessen wird häufig nach Fehlern bei anderen gesucht.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungsebene wirkt distanziert und wenig zugänglich. Anliegen der Mitarbeiter werden selten ernst genommen oder zeitnah behandelt.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden oftmals viel zu spät weitergegeben, was regelmäßig zu Missverständnissen und unnötigem Stress führt. Klare Kommunikationswege fehlen.
Gehalt/Benefits
Für die geleistete Arbeit und die Verantwortung ist das Gehalt nicht angemessen. Eine Anpassung wäre dringend notwendig.
Gleichberechtigung
Leider ist eine klare Bevorzugung bestimmter Kollegen erkennbar – vor allem, wenn sie bei der Führungskraft beliebt sind. Das wirkt demotivierend auf das restliche Team.
Interessante Aufgaben
Positiv hervorzuheben ist die Vielseitigkeit der Aufgaben. Das Klientel ist abwechslungsreich und bringt spannende Herausforderungen mit sich.
Fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre muss echt positiv angemerkt werden. Von Sekunde Eins habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Aßerdem gibt es viele Mitarbeiter Vorteile wie Rabatte oder Gutscheine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich brauche keine Angst zu haben, wenn ich ein Anliegen oder einen Dienstwunsch habe und kann diesen ohne Probleme äußern.
Verbesserungsvorschläge
Weniger über WhatsApp kommunizieren, um Professionalität zu wahren
Gehalt/Benefits
Kann nicht klagen. Ist verhandelbar
Kollegenzusammenhalt
Nichts auszusetzen. Tolles Team, mit dem ich arbeite!
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht anders, als mit jüngeren.
Kommunikation
Eigentlich läuft bei der Kommunikation alles glatt, ob mit den Kollegen oder den Vorgesetzten. Das einzig nervige ist die Tatsache, dass oft über WhatsApp kommuniziert wird und somit vieles einfach in den Hintergrund gerät und manchmal unklar ist, von wem die Nachricht ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten ohne Arbeitszeitgesetzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, mangelnde Wertschätzung, Überstunden
Verbesserungsvorschläge
besser bezahlen, Arbeitszeitgesetze beachten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Qualität bildet die Säule des Erfolgs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Familiäre Umgangsformen
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter noch mehr mit einbeziehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man über alles sprechen kann und keine Angst haben muss um seinen Job.
Verbesserungsvorschläge
Keine. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach Top. Man kommt sehr gut mit den Kollegen als auch mit den Vorgesetzten zurecht. Wünsche werden immer berücksichtig.
Work-Life-Balance
Top. Es wird immer darauf hingewiesen,das man auf Email und andere Nachrichten erst Antworten soll, wenn man wirklich im Dienst ist.
Karriere/Weiterbildung
Leider bin ich noch nicht gefragt worden, ob ich Interesse hätte,aber es wird durchaus angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Sehr Sehr gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Super.
Vorgesetztenverhalten
Alle meine Vorgesetzten sind äußerst nett. Wir sind alle beim "Du".
Kommunikation
Ich kann nicht klagen. Wenn man fragen hat erreicht man immer den richtigen Ansprechpartner. Man kann fragen stellen ohne Angst zu haben, das es auch negativ auswirkt.
Gehalt/Benefits
Ich kann nicht klagen. Man kann über alles reden.
Interessante Aufgaben
Es geht nicht nur die Ambulante Pflege. Es werden auch Intersiv Patienten Betreuer. Von Jung bis alt ist alles dabei.
Image
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich keine Angst haben muss wenn ich einen Dienstwunsch ... habe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das zu viel über Whats App geklärt wird und dabei NIE der Name der schreibenden Person darunter steht.
Verbesserungsvorschläge
Frühere Dienstpläne
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ansatzweise guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairer Arbeitgeber
Betriebsklima deutlich positiv zu bewerten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung könnte besser sein.
Positives Mitarbeiterpotential sollte besser erkannt werden.
Versprechungen werden gemacht die teils nicht eingehalten werden.
Verbesserungsvorschläge
Ich bewerte diesen Arbeitgeber trotzdem sehr positiv da ich denke das man durchaus negative Strukturen erkennt und gewillt ist diese in absehbarer Zeit abzustellen.
Eine negative Gesamtbewertung wäre auf keinen Fall gerechtfertigt da man auf einem hoffentlich guten Weg ist.