Super, um in die Makelei zu schnuppern - aber nichts für schwache Nerven
Gut am Arbeitgeber finde ich
- einige Benefits
- teilweise gute Verdienstmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- mangelnde Wertschätzung
- Motivation durch Neid/ Vergleich
- Strukturen
Verbesserungsvorschläge
- sauberen Offboarding-Prozess mit fairer Übergabe
- individuellere Betrachtung der unterschiedlichen Standortbedingungen
- Mitarbeiter sollte an erster Stelle stehen anstatt der Partner
- Eignung von Führungskräften besser prüfen anstatt die Positionen mit den eigenen Favoriten zu besetzen
Arbeitsatmosphäre
Im Unternehmen herrscht ein absolutes Strukturproblem. Gehört man dazu, ist alles gut. Blickt man über den Tellerrand und äußert seine Meinung, wird es unschön.
Kommunikation
Die Kommunikation ist intransparent. Dinge, die abgesprochen werden, werden an anderer Stelle anders dargestellt oder es wird sich nicht an absprachen gehalten, als hätte es diese nie gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Im Team eigentlich gut, wird teilweise von den Vorgesetzten aber bewusst zerstört, um Unsicherheiten und Misstrauen zu schüren.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden, auch wenn damit geworben wird. Wer erfolgreich sein und die ganzen Anforderungen erfüllen möchte, gibt sein Privatleben auf.
Vorgesetztenverhalten
Manipulativ, toxisch und illoyal. Führungsqualitäten existieren nur selten und werden auch nicht von neutraler Stelle evaluiert. Das war mein Kündigungsgrund, weil es keine vertrauenswürdige Anlaufstelle gab.
Interessante Aufgaben
Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen sowie täglich neue Aufgaben und Herausforderungen
Gleichberechtigung
Entsprechend der Strukturzugehörigkeit erfolgen Belohnungen/ Sanktionen.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise unwürdig trotz Betriebsrat
Arbeitsbedingungen
Durch regelmäßigen Druck und ständig wechselnde Zielvorgaben und Prioritäten katastrophal. Meldungen von Überlastung werden gekonnt ignoriert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lässt zu wünschen übrig. Nach Einreichen der Kündigung wird man gemieden und erhält keinerlei Informationen mehr. Kollegen wird der Kontakt verboten. Auch nach langer Betriebszugehörigkeit keine persönlichen Worte durch Vorgesetze verschiedener Hierarchiestufen.
Gehalt/Benefits
Liegt hauptsächlich in der eigenen Verantwortung, sollte aber den Marktbedingungen angepasst werden.
Image
Durch die hohe Fluktuation und den unsauberen Offboarding-Prozess eher negativbehaftet
Karriere/Weiterbildung
Liegt hauptsächlich in der eigenen Verantwortung



