PNE AG Logo

PNE 
AG
Bewertung

Arbeiten auf dem sinkenden Schiff

2,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei PNE AG in Cuxhaven gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen, gute Benefits, Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine klare Führung mehr, immer mehr Führungskräfte ohne know-how, PNE entwickelt sich zurück

Verbesserungsvorschläge

Wir brauchen wieder einen Vorstand der einen Blick für das Unternehmen hat. Wir verlieren unser Know-how. Immer mehr sehr gute Kollegen wechseln zur Konkurrenz.

Arbeitsatmosphäre

Ist aktuell sehr schlecht. Aber was erwartet man schon nach einer großen Kündigunswelle. Der aktuelle Vorstand scheint das Schiff leider zum sinken zu bringen.

Kommunikation

Die Kommunikation vom Vorstand ist momentan eher besänftigend und kaum aussagekräftig. Jeder in der Firma weiß, dass sich die Firma in einer Krise befindet.

Kollegenzusammenhalt

Abteilungsabhängig aber generell gut.

Work-Life-Balance

Sehr viele Überstunden. Arbeitsmenge kaum zu bewältigen.

Vorgesetztenverhalten

Abteilungsabhängig aber generell ok

Interessante Aufgaben

Vielseitig

Gleichberechtigung

Männerüberschuss bei Führungskräfte.

Arbeitsbedingungen

Schöne Büros, Clubraum und generell alles sehr gepflegt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Überwiegend papierlose Büros, aber ansonsten wird wenig getan. Der Fuhrpark ist für so eine Firma absolut unpassend.

Gehalt/Benefits

Eher unterdurchschnittlich und aktuell keine Aussicht auf Gehaltserhöhungen und Prämien aufgrund der Krise.

Image

Im Cuxhavener Umkreis eher schlecht

Karriere/Weiterbildung

Wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sophia Westphal, HR Lifecycle Spezialist
Sophia WestphalHR Lifecycle Spezialist

Hallo und danke, dass du dir die Zeit für eine sehr offene Rückmeldung genommen hast.

Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du die aktuelle Situation als so belastend empfindest. Die vergangenen Monate waren für viele Kolleg*innen herausfordernd, und wir nehmen deine Hinweise zu Führung, Kommunikation und Arbeitsbelastung sehr ernst.
Wir arbeiten bereits daran, Transparenz zu erhöhen, Führungskräfte weiter zu stärken und Teams zu stabilisieren – gerade in Bereichen, in denen viel Know-how gebraucht wird und die Belastung spürbar ist. Gleichzeitig freut es uns, dass du Aspekte wie Kollegenzusammenhalt, Büros und Benefits positiv hervorhebst.
Wenn du möchtest, würden wir gern persönlich mit dir ins Gespräch gehen, um deine Sicht noch besser zu verstehen. Rückmeldungen wie deine helfen uns, gezielt Verbesserungen anzustoßen.

Vielen Dank für deine Offenheit und alles Gute für deinen weiteren Weg.
Dein HR-Team

Loading...