Arbeiten auf dem sinkenden Schiff
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen, gute Benefits, Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine klare Führung mehr, immer mehr Führungskräfte ohne know-how, PNE entwickelt sich zurück
Verbesserungsvorschläge
Wir brauchen wieder einen Vorstand der einen Blick für das Unternehmen hat. Wir verlieren unser Know-how. Immer mehr sehr gute Kollegen wechseln zur Konkurrenz.
Arbeitsatmosphäre
Ist aktuell sehr schlecht. Aber was erwartet man schon nach einer großen Kündigunswelle. Der aktuelle Vorstand scheint das Schiff leider zum sinken zu bringen.
Kommunikation
Die Kommunikation vom Vorstand ist momentan eher besänftigend und kaum aussagekräftig. Jeder in der Firma weiß, dass sich die Firma in einer Krise befindet.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsabhängig aber generell gut.
Work-Life-Balance
Sehr viele Überstunden. Arbeitsmenge kaum zu bewältigen.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig aber generell ok
Interessante Aufgaben
Vielseitig
Gleichberechtigung
Männerüberschuss bei Führungskräfte.
Arbeitsbedingungen
Schöne Büros, Clubraum und generell alles sehr gepflegt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überwiegend papierlose Büros, aber ansonsten wird wenig getan. Der Fuhrpark ist für so eine Firma absolut unpassend.
Gehalt/Benefits
Eher unterdurchschnittlich und aktuell keine Aussicht auf Gehaltserhöhungen und Prämien aufgrund der Krise.
Image
Im Cuxhavener Umkreis eher schlecht
Karriere/Weiterbildung
Wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt


