14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber für kurze Zeit und Berufseinstieg, jedoch keine Wertschätzung und fragwürdiger Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Produkt.
Hohe Kundenorientierung.
Gutes Onboarding.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern.
Geschäftsführung.
Work Life Balance.
Verbesserungsvorschläge
Klare und ehrliche Kommunikation.
Wertschätzung der Mitarbeiter.
Image
Widerspruch zwischen der Darstellung der Werte nach außen und wie diese wirklich intern gelebt werden. Menschlichkeit wird stark propagiert, jedoch wird intern über Leichen gegangen.
Work-Life-Balance
Knappe Mitarbeiterressourcen, daher viele Überstunden und kein Ausgleich dieser möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wenige interne Karrieremöglichleiten und Weiterbildungen möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Für Tourismus und München fair.
Kollegenzusammenhalt
Einzigartig guter Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern, sehr freundschaftlich.
Vorgesetztenverhalten
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter. Jeder MA ist austauschbar, dies wird in der Führungsriege und GF auch offen so kommuniziert. Langjährige Mitarbeiter werden knallhart abgesägt, teils mit fragwürdigen Mitteln.
Arbeitsbedingungen
Gute technische Ausstattung, Lärmpegel sehr hoch, sehr hohe Temperaturen in den Sommermonaten
Kommunikation
Interne Kommunikation sehr aus ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Tolles Produkt, toller Aufgabenbereich. Jedoch wenig Abwechslung.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Möchtegern-Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
cooles Produkt; toller Standort in München
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langjährige MA werden nicht gehalten, dadurch geht viel Wissen dem Unternehmen verloren; Corona-Krise am schlechtesten von allen gemeistert, indem einfach fast alle MA nach 2 Wochen gekündigt wurden
Verbesserungsvorschläge
mehr Wertschätzung, vorne alles immer so toll und hintenrum immer schlecht reden
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind toll, obwohl die Fluktuationsrate nicht höher sein könnte. Generell kleines Team, trotzdem sieht man die Geschäftsführer nie und man weis nicht, wann die Chefs da sind
Image
Arbeitgeber möchte gerne etwas sein, dass er nicht ist. Wertschätzung der MA fehlt komplett; nach einer schlechten Bewertung folgt wieder eine Fake-Bewertung vom Unternehmen wie toll sie doch sind; Mitarbeiter die etwas schlechtes sagen werden rausgedrängt und ignoriert
Work-Life-Balance
kaum Flexibilität, starre Arbeitszeiten und Veränderung war nicht gewünscht; Home-Office wollte nicht umgesetzt werden (nur kurz während der Corona-Hochphase); die Umsetzung des Urlaubs war nur schwer möglich
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten nicht wirklich vorhanden; befördert wird der, der am Ende noch da ist
Gehalt/Sozialleistungen
Im Tourismusbereich ist das Gehalt ok; keine Sozialleistungen, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt durch das Gehalt; Gesundheitsmaßnahmen wurden auch nicht mehr angeboten; Zielerreichung wird ebenfalls nicht finanziell belohnt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, dass das Unternehmen nachhaltig arbeitet und auch immer wieder versucht dies den Mitarbeitern ins Bewusstsein zu rufen; Zuschuss bei Nutzung Fahrrad etc. zur Arbeit wäre schön gewesen
Kollegenzusammenhalt
alle Kollegen sind toll gewesen und trotz hoher Frauenrate waren die Zickereien gering
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt keine älteren Kollegen; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt und auch nicht gehalten - bei Kündigung war es den Geschäftsführern egal, es findet sich schon ein neuer Berufseinsteiger der alles mitmacht
Vorgesetztenverhalten
Feedbackgespräche waren ohne Erfolg und bei den wöchentlichen Teamleiter-Meetings hat man nichts mitbekommen. Teamleiter wussten oft selbst nicht, was von den Geschäftsführern geplant war und wurde auch über deren Kopf entschieden
Arbeitsbedingungen
Büro ist auf den ersten Blick super schön eingerichtet, aber generell gab es auch Veränderungsbedarf. Moderne Schreibtische oder ähnliches - Wunsch der Mitarbeiter wurde nicht berücksichtigt. Technik war bei vielen Mitarbeitern problematisch, da Computer zu langsam/zu alt
Kommunikation
Es wurde sich bemüht die Kommunikation besser zu gestalten und alle Mitarbeiter zu informieren, leider nicht mit viel Erfolg. Es werden die aufgestellten Kommunikationsregeln nicht eingehalten.
Gleichberechtigung
jeder durfte seine Meinung sagen und es war sowieso ein sehr hoher Frauenanteil im Unternehmen; Männer wurden gesucht und sehr gerne eingestellt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit wird mit der Zeit etwas eintönig. Es sollte von den Mitarbeitern immer mehr übernommen werden, obwohl eh viel zu viel zu tun war (vor Corona) - Meinung der Mitarbeiter hat hier nicht interessiert - Arbeitsbelastung war viel zu hoch und Mehrarbeit/Überstunden wurde nicht geschätzt
Ich kann es nicht empfehlen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Wenn es etwas zum Loben gäbe, dann würde ich es sehr gerne hier aufschreiben.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Intransparente Entscheidungen auf emotionaler Basis. Kommunikation sehr schlecht, Umsetzung sehr schlecht etc...
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Die MA am besten nicht kündigen.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitskollegen sind top, die Vorgesetzten, insbesondere die Geschäftsführung ist aufs äußerste inkompetent.
Image
Möchte gerne etwas sein, das es aber nicht erfüllen kann. MA gehen nach durchschnittlich einem Jahr..,
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden, es wird befördert der am Ende noch da ist...
Gehalt/Sozialleistungen
Reicht nicht um in München zu leben. Zitat GF: „Du brauchst ja nur eine Einzimmerwohnung zum schlafen, das reicht doch völlig aus.“
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen wird mehr kommuniziert, als innen umgesetzt wird. Mehr Schein, als Sein trifft es hier sehr.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was diese Firma ausmacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine alten Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Inkompetenz steht hier an der Tagesordnung.
Kommunikation
Sehr umständlich. Angestellten haben Angst wegen Kleinigkeiten an den Pranger gestellt zu werden. Moderne Kommunikation ist nicht möglich. GF halten sich nicht an die selbst aufgestellten Kommunikationstegeln.
Gleichberechtigung
94% Frauenanteil spricht für sich.
Interessante Aufgaben
An sich schon, nur ist das vorhandene System geschäftsbehindernd und aufs äußerste frustrierend.
Arbeitsbedingungen
Nicht zu empfehlen!
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Das Unternehmen sollte erkennen, dass die Mitarbeiter einer der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens sind. Man sollte versuchen langjährige Mitarbeiter zu halten und deren Meinungen zu respektieren.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt kaum Lob durch aktuelle Vorgesetzte. Arbeit wird als selbstverständlich angesehen.
Work-Life-Balance
Urlaub kann oft nur schwer umgesetzt werden, viele Überstunden, wenig Flexibilität,...
Karriere/Weiterbildung
Nur schwere Aufstiegsmöglichkeiten,...
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt normal für Tourismusbereich.
Wenig bis keine Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel Hinter dem Rücken anderer gesprochen.
Hoher Wert auf Nachhaltigkeit im Kleinen (Mülltrennung,...,).
Kollegenzusammenhalt
Fast alle Kollegen sind echt super nett. Doch es gibt kaum Kollegen, die länger als ein Jahr bleiben
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen gibt es nicht wirklich.
Vorgesetztenverhalten
Es wird nicht offen kommuniziert und Kritik ist äußerst unerwünscht.
Arbeitsbedingungen
Hoher Lärmpegel, schlechte Stuhle, es sollte mehr für die Arbeitnehmer getan werden
Kommunikation
Es wird häufig kommuniziert.. dabei rauskommen tut allerdings wenig/nichts
Gleichberechtigung
Sehr hohe Frauenquote...
Interessante Aufgaben
Arbeit mit der Zeit sehr eintönig.
Image
Eine echte Weltenbummler-Community: Tolles Team und viel Raum für Kreativität!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Person und nicht als Rädchen in einem Konzern wahrgenommen. Außerdem trifft man hier auf viele Weltenbummler - jeder hat unzählige Reisestories im Gepäck! Langweilig wird es nie :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch wenn es mal chaotisch wird, sollte man dies mit Humor nehmen ;)
Verbesserungsvorschläge
Home Office Regelungen :) Und besseren Kaffee ;)
Arbeitsatmosphäre
Sehr offen - bei Fragen und Anliegen an Kollegen aus anderen Teams kann man einfach einen Spaziergang über den Flur hinlegen und Dinge persönlich klären. Dazu mehrmals im Jahr Teamevents. UND: Es gibt einen Büro-Hund, der das Klima zusätzlich auflockert :-)
Work-Life-Balance
Es ist eher eine Work-Life-Harmony :-) Denn auch wenn es mal mehr mal weniger zu tun gibt, ist es die perfekte Gelegenheit, die eigene Reise-Leidenschaft mit dem Job zu verbinden.
Karriere/Weiterbildung
Seminare zur Weiterbildung, interne Angebote, Analyse der Stärken im Team - eigene Vorschläge sind ebenfalls willkommen :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die "plastikfreie Woche"-Challenge wird regelmäßig durchgeführt :) Möglichkeiten für soziales Engagement (auch im Ausland) sind ebenfalls gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team ist super - jeder kann sich auf den anderen verlassen, man wird als Individuum mit eigener Persönlichkeit geschätzt und es ist immer Zeit für einen Spaß am Rande!
Vorgesetztenverhalten
Es gibt viele Freiheiten und Möglichkeiten Ende-zu-Ende Verantwortung für die eigenen Projekte zu übernehmen. Und immer ein offenes Ohr :)
Kommunikation
Es finden regelmäßige Meetings mit allen Mitarbeitern statt, Möglichkeit zum Austausch untereinander ist auch da (ob an der Kaffeemaschine, Zwischendurch oder in Meetings) - im Zweifelsfall ist Eigeninitiative gefragt, wenn Informationen nicht zu 100% klar sind! Hier helfen die Kollegen dann so gut sie können.
Interessante Aufgaben
Eine Fülle an verschiedensten Aufgaben, die erledigt werden können: von kreativ über operativ bis hin zu strategisch. Hier ist Platz, um viel Know How zu sammeln und zu lernen.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nicht alles Gold was glänzt
Arbeitsatmosphäre
Naja
Image
Siehe die Rezenzion bei Google
Karriere/Weiterbildung
Nop
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überhaupt nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt nicht wirklich ältere Kollegen
Kommunikation
Ganz gut
Interessante Aufgaben
Wird nach 2 Wochen monoton
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber und super Kollegen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßiges Teamevent, tolle Kollegen, Länderkundereise und zentrale Lage in Neuhausen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt es ein intern oder externes Problem, braucht man mit viel unnötigen Aufwand Wochen, um dieses zu klären. Auf einen Kompromiss für flexiblere Arbeitszeiten etc. wird von der Geschäftsleitung sowieso nicht eingegangen, deswegen gibt man es irgendwann auf.- Wie mit so vielen Dingen, was sehr schade ist!
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice, flexible Arbeits,- und Telefonzeiten
Arbeitsatmosphäre
Da es sich um Großraumbüros handelt und sehr viel telefoniert wird, ist es oft sehr laut. Man gewönnt sich aber nach einer Zeit daran.
Karriere/Weiterbildung
Leider gibt es im Vertrieb bei Praktikawelten keine große Karriere oder Aufstiegschancen.
Kollegenzusammenhalt
Die Arbeitskollegen sind spitze, deswegen gehen auch die meisten so gerne auf Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Könnte, vor allem bei der Geschäftsführung besser sein!
Kommunikation
Könnte teilweise Abteilungsbedingt besser sein!
Interessante Aufgaben
Leider wird die Arbeit nach einiger Zeit monoton. Deswegen wechselt das Team so oft durch, da regelmäßig wieder gekündigt wird.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolles Team und die Arbeit mit Jugendlichen, die richtig Spaß machen kann!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team ist wirklich absolut klasse und man hat immer zusammengehalten. Hatte der eine etwas mehr zu tun, hat der andere immer versucht ihn zu unterstützen. In Sachen Mitarbeiten hat die Geschäftsführung schon immer ein gutes Händchen bewiesen. Auch mit der Geschäftsführung selber konnte man bei Problemen immer sprechen. Die Atmosphäre ist einfach toll und ich bin wirklich sehr froh, dort gearbeitet zu haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil hapert es noch etwas an der Struktur. Man müsste die Aufgaben gerade in der Hochsaison etwas mehr aufteilen, damit die Arbeitsbelastung für den Einzelnen nicht so hoch ist. Aber wie gesagt, der Arbeitsbereich ist toll und macht meist richtig Spaß.
Verbesserungsvorschläge
Größeres Team und ggf. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten
Image
Ich habe die Zeit dort sehr genossen und bin dankbar über alle Dinge die ich dort lernen konnte.
Work-Life-Balance
In der Hochsaison sind Überstunden keine Ausnahme. Urlaubsplanung war immer sehr unkompliziert, da der Jahresurlaub meist zu Beginn des neuen Jahres grob festgelegt wurde.
Karriere/Weiterbildung
Da es noch ein recht kleines Unternehmen ist, sind die Aufstiegs- und Weiterbildungschancen aktuell noch begrenzt. Aber mit zunehmenden Größe werden sich sicherlich auch dort neue Möglichkeiten bieten.
Gehalt/Sozialleistungen
Über das Gehalt konnte ich mich nie beklagen. In Sachen Sozialleistungen könnte sicherlich noch etwas mehr gemacht werden.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist einsame spitze! Hab ich noch nie so erlebt!
Kommunikation
Meetings gab es jede Woche. Nur der Informationsfluss gerade bei Start neuer Zielgebiete ist manchmal noch etwas schleppend gewesen.
Interessante Aufgaben
Man kann viele eigene Ideen anbringen, seinen Arbeitsbereich größtenteils selbst gestalten, aber häufig ist der Arbeitsaufwand zu hoch. Man sollte sich gut organisieren können, damit man die Vorzüge der sonst wirklich sehr angenehmen Arbeit genießen kann.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen wie man es sich wünscht - nur ein ungleiches Frauen - Maenner Verhaeltnis!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, auf tolle Bueroraeume, Pausenraum, gute Stimmung, ein hilfsbereites Miteinander, respektvoller Umgang, netter Umgang mit den Teams in den anderen Laendern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal wird zu viel kommuniziert - z.b sitzen im Meeting zu viele oder etwas wird zu detailliert erzählt und dadurch Zeit vergeudet
Arbeitsatmosphäre
Ist immer sehr gut! Darauf achtet hier wirklich jeder! Es gibt sehr oft selbstgebackenen Kuchen!
Image
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit und meinem Arbeitgeber!
Work-Life-Balance
Passt ebenfalls!
Karriere/Weiterbildung
Wenn man möchte so kann man hier was erreichen! Es haben schon viele Aufstiegschancen genutzt oder Weiterbildungen besucht!
Gehalt/Sozialleistungen
Passt mal wieder!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Angemessenes Engagement!
Kollegenzusammenhalt
Immer sehr angenehm!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt zwar weniger davon aber das scheint unbeabsichtigt!
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich und hilfsbereit! Nicht zu viel Stress aber auch nie Langeweile - darauf wird wert gelegt! Sehr humanes Verhalten der Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Passt!
Kommunikation
Ist gut - könnte aber manchmal besser sein - da 089 89736783
es viele Bereiche gibt, kann es sein, dass manche Info, trotz der Meetings, durchsickert
Gleichberechtigung
Könnten mehr Maenner hier arbeiten, aber das ist in der Tourismus - Branche wohl schwierig!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und nie eintönig! Telefon klingelt sehr oft! Fragen wiederholen sich!
Einfach tolles Arbeitsklima! Tolles Büro, klasse Mitarbeiter und sogar die Chefs sind echt nett!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe das Arbeitsklima geliebt. Das Office ist toll eingerichtet und es gibt Obst für alle. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und man geht immer gerne zur Arbeit. Die Arbeit mit jungen Menschen macht eh immer Spass und das Fernweh wird geweckt.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin immer gerne in die Arbeit gegangen.
Image
Ich kann das Unternehmen stets weiterempfehlen. Ich konnte eigentlich immer hinter dem Unternehmen stehen.
Work-Life-Balance
Passt! Klappt in Absprache eigentlich immer sehr gut!
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es für einige Mitarbeiter und Aufstiegsmöglichkeiten auf jeden Fall!
Gehalt/Sozialleistungen
Ich fand es angemessen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So wie es möglich ist, wird darauf geachtet.
Kollegenzusammenhalt
100 Prozent! Das war einmalig dieses Miteinander. Absolut freundschaftlich und kollegial. Es gibt eigentlich niemand im Büro mit dem man nicht kann. Es wird aber auch bei der Einstellung darauf geachtet, dass die neuen Mitarbeiter ins Team passen. Am Anfang gibts ja auch eine Einführung über das gewünschte Miteinander bei Praktikawelten - das war echt gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt wenig "ältere" Kollegen. Das liegt aber bestimmt auch an der Branche, die viel Bewegung hat.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten hatten immer ein offenes Ohr und waren stets bemüht und freundlich. Es war ein tolles Miteinander. Ideen waren immer willkommen und Konflikte gab es eigentlich gar keine.
Arbeitsbedingungen
Das Büro IST toll ausgestattet und wir haben im neuen Büro auch alle ausreichend Platz! Da wir alle junge Menschen sind und es durch die Telefonanrufe manchmal etwas lauter wird, ist der Lärmpegel manchmal etwas unangenehm.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Meetings - es könnte aber noch mehr über Zukunftsvorstellungen gesprochen werden?!? Aber alles in allem passt die Kommunikation!
Gleichberechtigung
Wir haben sehr sehr viele Frauen... liegt ganz klar an der Branche! Ganz toll ist, dass viele Mitarbeiter aus dem Team aufgestiegen sind. Die Aufstiegschancen sind sehr hoch - darauf wird auch stets wertgelegt!
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben konnte ich größtenteils selbst einteilen. Ich war eigentlich immer ausgelastet und mir würde nie langweilig. Sollte ich zu viel Arbeit haben, so konnte ich jederzeit Hilfe holen. Die Arbeit mit jungen Menschen macht immer Spass.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
