Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Praktikawelten 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 54%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber für kurze Zeit und Berufseinstieg, jedoch keine Wertschätzung und fragwürdiger Umgang mit Mitarbeitern

3,1
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Produkt.
Hohe Kundenorientierung.
Gutes Onboarding.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern.
Geschäftsführung.
Work Life Balance.

Verbesserungsvorschläge

Klare und ehrliche Kommunikation.
Wertschätzung der Mitarbeiter.

Image

Widerspruch zwischen der Darstellung der Werte nach außen und wie diese wirklich intern gelebt werden. Menschlichkeit wird stark propagiert, jedoch wird intern über Leichen gegangen.

Work-Life-Balance

Knappe Mitarbeiterressourcen, daher viele Überstunden und kein Ausgleich dieser möglich.

Karriere/Weiterbildung

Wenige interne Karrieremöglichleiten und Weiterbildungen möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Für Tourismus und München fair.

Kollegenzusammenhalt

Einzigartig guter Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern, sehr freundschaftlich.

Vorgesetztenverhalten

Keine Wertschätzung der Mitarbeiter. Jeder MA ist austauschbar, dies wird in der Führungsriege und GF auch offen so kommuniziert. Langjährige Mitarbeiter werden knallhart abgesägt, teils mit fragwürdigen Mitteln.

Arbeitsbedingungen

Gute technische Ausstattung, Lärmpegel sehr hoch, sehr hohe Temperaturen in den Sommermonaten

Kommunikation

Interne Kommunikation sehr aus ausbaufähig.

Interessante Aufgaben

Tolles Produkt, toller Aufgabenbereich. Jedoch wenig Abwechslung.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Möchtegern-Arbeitgeber

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

cooles Produkt; toller Standort in München

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Langjährige MA werden nicht gehalten, dadurch geht viel Wissen dem Unternehmen verloren; Corona-Krise am schlechtesten von allen gemeistert, indem einfach fast alle MA nach 2 Wochen gekündigt wurden

Verbesserungsvorschläge

mehr Wertschätzung, vorne alles immer so toll und hintenrum immer schlecht reden

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind toll, obwohl die Fluktuationsrate nicht höher sein könnte. Generell kleines Team, trotzdem sieht man die Geschäftsführer nie und man weis nicht, wann die Chefs da sind

Image

Arbeitgeber möchte gerne etwas sein, dass er nicht ist. Wertschätzung der MA fehlt komplett; nach einer schlechten Bewertung folgt wieder eine Fake-Bewertung vom Unternehmen wie toll sie doch sind; Mitarbeiter die etwas schlechtes sagen werden rausgedrängt und ignoriert

Work-Life-Balance

kaum Flexibilität, starre Arbeitszeiten und Veränderung war nicht gewünscht; Home-Office wollte nicht umgesetzt werden (nur kurz während der Corona-Hochphase); die Umsetzung des Urlaubs war nur schwer möglich

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegsmöglichkeiten nicht wirklich vorhanden; befördert wird der, der am Ende noch da ist

Gehalt/Sozialleistungen

Im Tourismusbereich ist das Gehalt ok; keine Sozialleistungen, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt durch das Gehalt; Gesundheitsmaßnahmen wurden auch nicht mehr angeboten; Zielerreichung wird ebenfalls nicht finanziell belohnt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird darauf geachtet, dass das Unternehmen nachhaltig arbeitet und auch immer wieder versucht dies den Mitarbeitern ins Bewusstsein zu rufen; Zuschuss bei Nutzung Fahrrad etc. zur Arbeit wäre schön gewesen

Kollegenzusammenhalt

alle Kollegen sind toll gewesen und trotz hoher Frauenrate waren die Zickereien gering

Umgang mit älteren Kollegen

es gibt keine älteren Kollegen; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt und auch nicht gehalten - bei Kündigung war es den Geschäftsführern egal, es findet sich schon ein neuer Berufseinsteiger der alles mitmacht

Vorgesetztenverhalten

Feedbackgespräche waren ohne Erfolg und bei den wöchentlichen Teamleiter-Meetings hat man nichts mitbekommen. Teamleiter wussten oft selbst nicht, was von den Geschäftsführern geplant war und wurde auch über deren Kopf entschieden

Arbeitsbedingungen

Büro ist auf den ersten Blick super schön eingerichtet, aber generell gab es auch Veränderungsbedarf. Moderne Schreibtische oder ähnliches - Wunsch der Mitarbeiter wurde nicht berücksichtigt. Technik war bei vielen Mitarbeitern problematisch, da Computer zu langsam/zu alt

Kommunikation

Es wurde sich bemüht die Kommunikation besser zu gestalten und alle Mitarbeiter zu informieren, leider nicht mit viel Erfolg. Es werden die aufgestellten Kommunikationsregeln nicht eingehalten.

Gleichberechtigung

jeder durfte seine Meinung sagen und es war sowieso ein sehr hoher Frauenanteil im Unternehmen; Männer wurden gesucht und sehr gerne eingestellt

Interessante Aufgaben

Die Arbeit wird mit der Zeit etwas eintönig. Es sollte von den Mitarbeitern immer mehr übernommen werden, obwohl eh viel zu viel zu tun war (vor Corona) - Meinung der Mitarbeiter hat hier nicht interessiert - Arbeitsbelastung war viel zu hoch und Mehrarbeit/Überstunden wurde nicht geschätzt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich kann es nicht empfehlen.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Wenn es etwas zum Loben gäbe, dann würde ich es sehr gerne hier aufschreiben.

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

Intransparente Entscheidungen auf emotionaler Basis. Kommunikation sehr schlecht, Umsetzung sehr schlecht etc...

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Die MA am besten nicht kündigen.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitskollegen sind top, die Vorgesetzten, insbesondere die Geschäftsführung ist aufs äußerste inkompetent.

Image

Möchte gerne etwas sein, das es aber nicht erfüllen kann. MA gehen nach durchschnittlich einem Jahr..,

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden, es wird befördert der am Ende noch da ist...

Gehalt/Sozialleistungen

Reicht nicht um in München zu leben. Zitat GF: „Du brauchst ja nur eine Einzimmerwohnung zum schlafen, das reicht doch völlig aus.“

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wird mehr kommuniziert, als innen umgesetzt wird. Mehr Schein, als Sein trifft es hier sehr.

Kollegenzusammenhalt

Das einzige was diese Firma ausmacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine alten Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Inkompetenz steht hier an der Tagesordnung.

Kommunikation

Sehr umständlich. Angestellten haben Angst wegen Kleinigkeiten an den Pranger gestellt zu werden. Moderne Kommunikation ist nicht möglich. GF halten sich nicht an die selbst aufgestellten Kommunikationstegeln.

Gleichberechtigung

94% Frauenanteil spricht für sich.

Interessante Aufgaben

An sich schon, nur ist das vorhandene System geschäftsbehindernd und aufs äußerste frustrierend.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht zu empfehlen!

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Das Unternehmen sollte erkennen, dass die Mitarbeiter einer der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens sind. Man sollte versuchen langjährige Mitarbeiter zu halten und deren Meinungen zu respektieren.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt kaum Lob durch aktuelle Vorgesetzte. Arbeit wird als selbstverständlich angesehen.

Work-Life-Balance

Urlaub kann oft nur schwer umgesetzt werden, viele Überstunden, wenig Flexibilität,...

Karriere/Weiterbildung

Nur schwere Aufstiegsmöglichkeiten,...

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt normal für Tourismusbereich.
Wenig bis keine Sozialleistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel Hinter dem Rücken anderer gesprochen.
Hoher Wert auf Nachhaltigkeit im Kleinen (Mülltrennung,...,).

Kollegenzusammenhalt

Fast alle Kollegen sind echt super nett. Doch es gibt kaum Kollegen, die länger als ein Jahr bleiben

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen gibt es nicht wirklich.

Vorgesetztenverhalten

Es wird nicht offen kommuniziert und Kritik ist äußerst unerwünscht.

Arbeitsbedingungen

Hoher Lärmpegel, schlechte Stuhle, es sollte mehr für die Arbeitnehmer getan werden

Kommunikation

Es wird häufig kommuniziert.. dabei rauskommen tut allerdings wenig/nichts

Gleichberechtigung

Sehr hohe Frauenquote...

Interessante Aufgaben

Arbeit mit der Zeit sehr eintönig.


Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eine echte Weltenbummler-Community: Tolles Team und viel Raum für Kreativität!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man wird als Person und nicht als Rädchen in einem Konzern wahrgenommen. Außerdem trifft man hier auf viele Weltenbummler - jeder hat unzählige Reisestories im Gepäck! Langweilig wird es nie :)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auch wenn es mal chaotisch wird, sollte man dies mit Humor nehmen ;)

Verbesserungsvorschläge

Home Office Regelungen :) Und besseren Kaffee ;)

Arbeitsatmosphäre

Sehr offen - bei Fragen und Anliegen an Kollegen aus anderen Teams kann man einfach einen Spaziergang über den Flur hinlegen und Dinge persönlich klären. Dazu mehrmals im Jahr Teamevents. UND: Es gibt einen Büro-Hund, der das Klima zusätzlich auflockert :-)

Work-Life-Balance

Es ist eher eine Work-Life-Harmony :-) Denn auch wenn es mal mehr mal weniger zu tun gibt, ist es die perfekte Gelegenheit, die eigene Reise-Leidenschaft mit dem Job zu verbinden.

Karriere/Weiterbildung

Seminare zur Weiterbildung, interne Angebote, Analyse der Stärken im Team - eigene Vorschläge sind ebenfalls willkommen :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die "plastikfreie Woche"-Challenge wird regelmäßig durchgeführt :) Möglichkeiten für soziales Engagement (auch im Ausland) sind ebenfalls gegeben.

Kollegenzusammenhalt

Mein Team ist super - jeder kann sich auf den anderen verlassen, man wird als Individuum mit eigener Persönlichkeit geschätzt und es ist immer Zeit für einen Spaß am Rande!

Vorgesetztenverhalten

Es gibt viele Freiheiten und Möglichkeiten Ende-zu-Ende Verantwortung für die eigenen Projekte zu übernehmen. Und immer ein offenes Ohr :)

Kommunikation

Es finden regelmäßige Meetings mit allen Mitarbeitern statt, Möglichkeit zum Austausch untereinander ist auch da (ob an der Kaffeemaschine, Zwischendurch oder in Meetings) - im Zweifelsfall ist Eigeninitiative gefragt, wenn Informationen nicht zu 100% klar sind! Hier helfen die Kollegen dann so gut sie können.

Interessante Aufgaben

Eine Fülle an verschiedensten Aufgaben, die erledigt werden können: von kreativ über operativ bis hin zu strategisch. Hier ist Platz, um viel Know How zu sammeln und zu lernen.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Franziska Mußgay, Quality & Human Resources Manager
Franziska MußgayQuality & Human Resources Manager

Lieber Mitarbeiter,
vielen lieben Dank für dein positives und ausführliches Feedback.
Es ist wirklich toll, dass du so viel Spaß und Freude an deiner Arbeit hast!
Deine Vorschläge zu besserem Kaffee nehmen wir gerne entgegen.
Danke für deinen Einsatz bei Praktikawelten!

Nicht alles Gold was glänzt

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Naja

Image

Siehe die Rezenzion bei Google

Karriere/Weiterbildung

Nop

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Überhaupt nicht

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt nicht wirklich ältere Kollegen

Kommunikation

Ganz gut

Interessante Aufgaben

Wird nach 2 Wochen monoton


Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber Mitarbeiter,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir nehmen deine Meinung ernst und bedauern sehr, dass du dich aktuell bei uns nicht wohl fühlst.
Du kannst dich jederzeit vertrauensvoll an unser Personalmanagement wenden. Wir leben eine offene Feedbackkultur, wollen aus Fehlern und Kritik lernen und unsere Mitarbeiter fordern und fördern.
Unsere Altersstruktur ist mittlerweile sehr gemischt. Wir haben einige Mitarbeiter, die uns schon seit vielen Jahren treu sind.
Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Hier konnten wir in den letzten Jahren schon viel bewirken: https://www.praktikawelten.de/nachhaltigkeit
Unsere Mission wurde gemeinsam im Team gestaltet und wird jeden Tag aufs Neue gelebt. Über 700 Erfahrungsberichte auf der Praktikawelten-Webseite und unsere sehr positiven Bewertungen auf anderen Plattformen beweisen, dass uns das meistens gelingt.
Wir hoffen, dass du deinen Arbeitsalltag mit uns bald wieder positiver gestalten kannst.
Wir suchen gerne mit dir nach Lösungen!
Dein Praktikawelten-Team

Guter Arbeitgeber und super Kollegen!

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Regelmäßiges Teamevent, tolle Kollegen, Länderkundereise und zentrale Lage in Neuhausen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gibt es ein intern oder externes Problem, braucht man mit viel unnötigen Aufwand Wochen, um dieses zu klären. Auf einen Kompromiss für flexiblere Arbeitszeiten etc. wird von der Geschäftsleitung sowieso nicht eingegangen, deswegen gibt man es irgendwann auf.- Wie mit so vielen Dingen, was sehr schade ist!

Verbesserungsvorschläge

Homeoffice, flexible Arbeits,- und Telefonzeiten

Arbeitsatmosphäre

Da es sich um Großraumbüros handelt und sehr viel telefoniert wird, ist es oft sehr laut. Man gewönnt sich aber nach einer Zeit daran.

Karriere/Weiterbildung

Leider gibt es im Vertrieb bei Praktikawelten keine große Karriere oder Aufstiegschancen.

Kollegenzusammenhalt

Die Arbeitskollegen sind spitze, deswegen gehen auch die meisten so gerne auf Arbeit.

Vorgesetztenverhalten

Könnte, vor allem bei der Geschäftsführung besser sein!

Kommunikation

Könnte teilweise Abteilungsbedingt besser sein!

Interessante Aufgaben

Leider wird die Arbeit nach einiger Zeit monoton. Deswegen wechselt das Team so oft durch, da regelmäßig wieder gekündigt wird.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback!
Dieses nehmen wir dankend entgegen, denn es hilft uns dabei, unser Arbeitsklima kontinuierlich zu verbessern.
Wir haben uns bereits vieles zu Herzen genommen und beispielsweise ein Mitarbeiterqualifikationsmodell, ein Schulungsmodell und verschiedenste Zielvereinbarungen entworfen, um jedem Mitarbeiter Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten.
Wir hoffen, du behältst uns alles in allem gut in Erinnerung und wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße von deinem Praktikawelten-Team

Tolles Team und die Arbeit mit Jugendlichen, die richtig Spaß machen kann!

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team ist wirklich absolut klasse und man hat immer zusammengehalten. Hatte der eine etwas mehr zu tun, hat der andere immer versucht ihn zu unterstützen. In Sachen Mitarbeiten hat die Geschäftsführung schon immer ein gutes Händchen bewiesen. Auch mit der Geschäftsführung selber konnte man bei Problemen immer sprechen. Die Atmosphäre ist einfach toll und ich bin wirklich sehr froh, dort gearbeitet zu haben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zum Teil hapert es noch etwas an der Struktur. Man müsste die Aufgaben gerade in der Hochsaison etwas mehr aufteilen, damit die Arbeitsbelastung für den Einzelnen nicht so hoch ist. Aber wie gesagt, der Arbeitsbereich ist toll und macht meist richtig Spaß.

Verbesserungsvorschläge

Größeres Team und ggf. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten

Image

Ich habe die Zeit dort sehr genossen und bin dankbar über alle Dinge die ich dort lernen konnte.

Work-Life-Balance

In der Hochsaison sind Überstunden keine Ausnahme. Urlaubsplanung war immer sehr unkompliziert, da der Jahresurlaub meist zu Beginn des neuen Jahres grob festgelegt wurde.

Karriere/Weiterbildung

Da es noch ein recht kleines Unternehmen ist, sind die Aufstiegs- und Weiterbildungschancen aktuell noch begrenzt. Aber mit zunehmenden Größe werden sich sicherlich auch dort neue Möglichkeiten bieten.

Gehalt/Sozialleistungen

Über das Gehalt konnte ich mich nie beklagen. In Sachen Sozialleistungen könnte sicherlich noch etwas mehr gemacht werden.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist einsame spitze! Hab ich noch nie so erlebt!

Kommunikation

Meetings gab es jede Woche. Nur der Informationsfluss gerade bei Start neuer Zielgebiete ist manchmal noch etwas schleppend gewesen.

Interessante Aufgaben

Man kann viele eigene Ideen anbringen, seinen Arbeitsbereich größtenteils selbst gestalten, aber häufig ist der Arbeitsaufwand zu hoch. Man sollte sich gut organisieren können, damit man die Vorzüge der sonst wirklich sehr angenehmen Arbeit genießen kann.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Unternehmen wie man es sich wünscht - nur ein ungleiches Frauen - Maenner Verhaeltnis!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, auf tolle Bueroraeume, Pausenraum, gute Stimmung, ein hilfsbereites Miteinander, respektvoller Umgang, netter Umgang mit den Teams in den anderen Laendern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal wird zu viel kommuniziert - z.b sitzen im Meeting zu viele oder etwas wird zu detailliert erzählt und dadurch Zeit vergeudet

Arbeitsatmosphäre

Ist immer sehr gut! Darauf achtet hier wirklich jeder! Es gibt sehr oft selbstgebackenen Kuchen!

Image

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit und meinem Arbeitgeber!

Work-Life-Balance

Passt ebenfalls!

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte so kann man hier was erreichen! Es haben schon viele Aufstiegschancen genutzt oder Weiterbildungen besucht!

Gehalt/Sozialleistungen

Passt mal wieder!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Angemessenes Engagement!

Kollegenzusammenhalt

Immer sehr angenehm!

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt zwar weniger davon aber das scheint unbeabsichtigt!

Vorgesetztenverhalten

Immer freundlich und hilfsbereit! Nicht zu viel Stress aber auch nie Langeweile - darauf wird wert gelegt! Sehr humanes Verhalten der Vorgesetzten

Arbeitsbedingungen

Passt!

Kommunikation

Ist gut - könnte aber manchmal besser sein - da 089 89736783
es viele Bereiche gibt, kann es sein, dass manche Info, trotz der Meetings, durchsickert

Gleichberechtigung

Könnten mehr Maenner hier arbeiten, aber das ist in der Tourismus - Branche wohl schwierig!

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und nie eintönig! Telefon klingelt sehr oft! Fragen wiederholen sich!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Einfach tolles Arbeitsklima! Tolles Büro, klasse Mitarbeiter und sogar die Chefs sind echt nett!

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Praktikawelten GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe das Arbeitsklima geliebt. Das Office ist toll eingerichtet und es gibt Obst für alle. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und man geht immer gerne zur Arbeit. Die Arbeit mit jungen Menschen macht eh immer Spass und das Fernweh wird geweckt.

Arbeitsatmosphäre

Ich bin immer gerne in die Arbeit gegangen.

Image

Ich kann das Unternehmen stets weiterempfehlen. Ich konnte eigentlich immer hinter dem Unternehmen stehen.

Work-Life-Balance

Passt! Klappt in Absprache eigentlich immer sehr gut!

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen gibt es für einige Mitarbeiter und Aufstiegsmöglichkeiten auf jeden Fall!

Gehalt/Sozialleistungen

Ich fand es angemessen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

So wie es möglich ist, wird darauf geachtet.

Kollegenzusammenhalt

100 Prozent! Das war einmalig dieses Miteinander. Absolut freundschaftlich und kollegial. Es gibt eigentlich niemand im Büro mit dem man nicht kann. Es wird aber auch bei der Einstellung darauf geachtet, dass die neuen Mitarbeiter ins Team passen. Am Anfang gibts ja auch eine Einführung über das gewünschte Miteinander bei Praktikawelten - das war echt gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt wenig "ältere" Kollegen. Das liegt aber bestimmt auch an der Branche, die viel Bewegung hat.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten hatten immer ein offenes Ohr und waren stets bemüht und freundlich. Es war ein tolles Miteinander. Ideen waren immer willkommen und Konflikte gab es eigentlich gar keine.

Arbeitsbedingungen

Das Büro IST toll ausgestattet und wir haben im neuen Büro auch alle ausreichend Platz! Da wir alle junge Menschen sind und es durch die Telefonanrufe manchmal etwas lauter wird, ist der Lärmpegel manchmal etwas unangenehm.

Kommunikation

Es gibt regelmäßige Meetings - es könnte aber noch mehr über Zukunftsvorstellungen gesprochen werden?!? Aber alles in allem passt die Kommunikation!

Gleichberechtigung

Wir haben sehr sehr viele Frauen... liegt ganz klar an der Branche! Ganz toll ist, dass viele Mitarbeiter aus dem Team aufgestiegen sind. Die Aufstiegschancen sind sehr hoch - darauf wird auch stets wertgelegt!

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben konnte ich größtenteils selbst einteilen. Ich war eigentlich immer ausgelastet und mir würde nie langweilig. Sollte ich zu viel Arbeit haben, so konnte ich jederzeit Hilfe holen. Die Arbeit mit jungen Menschen macht immer Spass.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.