21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die Führung ist leider miserabel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Inhaber
Verbesserungsvorschläge
Behandlung und Wertschätzung von Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber für kurze Zeit und Berufseinstieg, jedoch keine Wertschätzung und fragwürdiger Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Produkt.
Hohe Kundenorientierung.
Gutes Onboarding.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern.
Geschäftsführung.
Work Life Balance.
Verbesserungsvorschläge
Klare und ehrliche Kommunikation.
Wertschätzung der Mitarbeiter.
Image
Widerspruch zwischen der Darstellung der Werte nach außen und wie diese wirklich intern gelebt werden. Menschlichkeit wird stark propagiert, jedoch wird intern über Leichen gegangen.
Work-Life-Balance
Knappe Mitarbeiterressourcen, daher viele Überstunden und kein Ausgleich dieser möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wenige interne Karrieremöglichleiten und Weiterbildungen möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Für Tourismus und München fair.
Kollegenzusammenhalt
Einzigartig guter Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern, sehr freundschaftlich.
Vorgesetztenverhalten
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter. Jeder MA ist austauschbar, dies wird in der Führungsriege und GF auch offen so kommuniziert. Langjährige Mitarbeiter werden knallhart abgesägt, teils mit fragwürdigen Mitteln.
Arbeitsbedingungen
Gute technische Ausstattung, Lärmpegel sehr hoch, sehr hohe Temperaturen in den Sommermonaten
Kommunikation
Interne Kommunikation sehr aus ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Tolles Produkt, toller Aufgabenbereich. Jedoch wenig Abwechslung.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Möchtegern-Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
cooles Produkt; toller Standort in München
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langjährige MA werden nicht gehalten, dadurch geht viel Wissen dem Unternehmen verloren; Corona-Krise am schlechtesten von allen gemeistert, indem einfach fast alle MA nach 2 Wochen gekündigt wurden
Verbesserungsvorschläge
mehr Wertschätzung, vorne alles immer so toll und hintenrum immer schlecht reden
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind toll, obwohl die Fluktuationsrate nicht höher sein könnte. Generell kleines Team, trotzdem sieht man die Geschäftsführer nie und man weis nicht, wann die Chefs da sind
Image
Arbeitgeber möchte gerne etwas sein, dass er nicht ist. Wertschätzung der MA fehlt komplett; nach einer schlechten Bewertung folgt wieder eine Fake-Bewertung vom Unternehmen wie toll sie doch sind; Mitarbeiter die etwas schlechtes sagen werden rausgedrängt und ignoriert
Work-Life-Balance
kaum Flexibilität, starre Arbeitszeiten und Veränderung war nicht gewünscht; Home-Office wollte nicht umgesetzt werden (nur kurz während der Corona-Hochphase); die Umsetzung des Urlaubs war nur schwer möglich
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten nicht wirklich vorhanden; befördert wird der, der am Ende noch da ist
Gehalt/Sozialleistungen
Im Tourismusbereich ist das Gehalt ok; keine Sozialleistungen, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt durch das Gehalt; Gesundheitsmaßnahmen wurden auch nicht mehr angeboten; Zielerreichung wird ebenfalls nicht finanziell belohnt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, dass das Unternehmen nachhaltig arbeitet und auch immer wieder versucht dies den Mitarbeitern ins Bewusstsein zu rufen; Zuschuss bei Nutzung Fahrrad etc. zur Arbeit wäre schön gewesen
Kollegenzusammenhalt
alle Kollegen sind toll gewesen und trotz hoher Frauenrate waren die Zickereien gering
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt keine älteren Kollegen; langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt und auch nicht gehalten - bei Kündigung war es den Geschäftsführern egal, es findet sich schon ein neuer Berufseinsteiger der alles mitmacht
Vorgesetztenverhalten
Feedbackgespräche waren ohne Erfolg und bei den wöchentlichen Teamleiter-Meetings hat man nichts mitbekommen. Teamleiter wussten oft selbst nicht, was von den Geschäftsführern geplant war und wurde auch über deren Kopf entschieden
Arbeitsbedingungen
Büro ist auf den ersten Blick super schön eingerichtet, aber generell gab es auch Veränderungsbedarf. Moderne Schreibtische oder ähnliches - Wunsch der Mitarbeiter wurde nicht berücksichtigt. Technik war bei vielen Mitarbeitern problematisch, da Computer zu langsam/zu alt
Kommunikation
Es wurde sich bemüht die Kommunikation besser zu gestalten und alle Mitarbeiter zu informieren, leider nicht mit viel Erfolg. Es werden die aufgestellten Kommunikationsregeln nicht eingehalten.
Gleichberechtigung
jeder durfte seine Meinung sagen und es war sowieso ein sehr hoher Frauenanteil im Unternehmen; Männer wurden gesucht und sehr gerne eingestellt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit wird mit der Zeit etwas eintönig. Es sollte von den Mitarbeitern immer mehr übernommen werden, obwohl eh viel zu viel zu tun war (vor Corona) - Meinung der Mitarbeiter hat hier nicht interessiert - Arbeitsbelastung war viel zu hoch und Mehrarbeit/Überstunden wurde nicht geschätzt
Ich kann es nicht empfehlen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Wenn es etwas zum Loben gäbe, dann würde ich es sehr gerne hier aufschreiben.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Intransparente Entscheidungen auf emotionaler Basis. Kommunikation sehr schlecht, Umsetzung sehr schlecht etc...
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Die MA am besten nicht kündigen.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitskollegen sind top, die Vorgesetzten, insbesondere die Geschäftsführung ist aufs äußerste inkompetent.
Image
Möchte gerne etwas sein, das es aber nicht erfüllen kann. MA gehen nach durchschnittlich einem Jahr..,
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden, es wird befördert der am Ende noch da ist...
Gehalt/Sozialleistungen
Reicht nicht um in München zu leben. Zitat GF: „Du brauchst ja nur eine Einzimmerwohnung zum schlafen, das reicht doch völlig aus.“
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen wird mehr kommuniziert, als innen umgesetzt wird. Mehr Schein, als Sein trifft es hier sehr.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was diese Firma ausmacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine alten Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Inkompetenz steht hier an der Tagesordnung.
Kommunikation
Sehr umständlich. Angestellten haben Angst wegen Kleinigkeiten an den Pranger gestellt zu werden. Moderne Kommunikation ist nicht möglich. GF halten sich nicht an die selbst aufgestellten Kommunikationstegeln.
Gleichberechtigung
94% Frauenanteil spricht für sich.
Interessante Aufgaben
An sich schon, nur ist das vorhandene System geschäftsbehindernd und aufs äußerste frustrierend.
Arbeitsbedingungen
Nicht zu empfehlen!
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Das Unternehmen sollte erkennen, dass die Mitarbeiter einer der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens sind. Man sollte versuchen langjährige Mitarbeiter zu halten und deren Meinungen zu respektieren.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt kaum Lob durch aktuelle Vorgesetzte. Arbeit wird als selbstverständlich angesehen.
Work-Life-Balance
Urlaub kann oft nur schwer umgesetzt werden, viele Überstunden, wenig Flexibilität,...
Karriere/Weiterbildung
Nur schwere Aufstiegsmöglichkeiten,...
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt normal für Tourismusbereich.
Wenig bis keine Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel Hinter dem Rücken anderer gesprochen.
Hoher Wert auf Nachhaltigkeit im Kleinen (Mülltrennung,...,).
Kollegenzusammenhalt
Fast alle Kollegen sind echt super nett. Doch es gibt kaum Kollegen, die länger als ein Jahr bleiben
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen gibt es nicht wirklich.
Vorgesetztenverhalten
Es wird nicht offen kommuniziert und Kritik ist äußerst unerwünscht.
Arbeitsbedingungen
Hoher Lärmpegel, schlechte Stuhle, es sollte mehr für die Arbeitnehmer getan werden
Kommunikation
Es wird häufig kommuniziert.. dabei rauskommen tut allerdings wenig/nichts
Gleichberechtigung
Sehr hohe Frauenquote...
Interessante Aufgaben
Arbeit mit der Zeit sehr eintönig.
Image
Tolles Team, schöne Arbeitsatmosphäre und eine flache Hierarchie!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt immer ein offenes Ohr und Probleme können sofort angesprochen werden.
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und werden dankend angenommen
Verbesserungsvorschläge
Bitte stellt mehr Mitarbeiter ein. Es kommt teilweise vor, dass 1 Person für 2 große Abteilungen zuständig ist
Arbeitsatmosphäre
Immer gute Laune
Work-Life-Balance
Durch die Arbeitszeit von 9-18 Uhr nicht sooo gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Viel zu wenig für das was die Lieben dort leisten !!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr auf Nachhaltigkeit geachtet und immer weiter ausgebaut
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt war einfach nur super ! Man konnte immer auf alle zählen und Zickereien waren ein Fremdwort
Arbeitsbedingungen
man hatte alles was mach gebraucht hat
Kommunikation
Trotz vieler Besprechungen ist hier und da manchmal etwas verloren gegangen
Gleichberechtigung
Gerade bei den Praktikanten untereinander wurde ein großer Unterschied gemacht. Manche wurden immer gefragt und manche nie
Interessante Aufgaben
man hatte immer die Möglichkeit auch außerhalb seiner Abteilung mitzuhelfen und hier und da Einblicke zu bekommen
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Etwas Besonderes
Gut am Arbeitgeber finde ich
gelebte Werte
Verbesserungsvorschläge
Home Office
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schöne Arbeitsatmosphäre und super Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- toller Team zusammenhält und gute Arbeitsatmosphäre
- Blick auf Nachhaltigkeit und soziale Verträglichkeit
- am Wohlergehen der Mitarbeiter interessiert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- für die meisten Mitarbeiter langfristig gesehen mäßige Karrierechancen
Verbesserungsvorschläge
- bessere Verteilung des Workloads
- Home Office
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder jährlichen Bonus für alle Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
super flexible Werkstudentenstelle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich ist es ein sehr positives und fröhliches Team, mit einer schönen Arbeitsatmosphäre. Die flexiblen Arbeitszeiten für Werkstudenten sind super!!
Verbesserungsvorschläge
Es wird noch sehr viel auf Papier und bunt gedruckt, also bezüglich nachhaltigkeit könnte man sich noch verbessern. Als Werkstudent, wenn man nicht so oft da war, war es etwas schwierig vollkommen im Team anzukommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen, Arbeit macht Spaß - ist abwechslungsreich, gute Kommunikation mit Vorgesetzten, super Team-Spirit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Flexiblere Schichten einführen
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Schichten einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
