Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Radio 
Hamburg 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 2 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei Radio Hamburg die Unternehmenskultur als traditionell ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern tendiert. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 2,9 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 9 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Radio Hamburg
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Radio Hamburg
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Die meist gewählten Kulturfaktoren

2 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Gute Arbeitsqualität erwarten

    FührungTraditionell

    100%

  • Mitarbeiter loben

    FührungModern

    100%

  • Wirtschaftlich handeln

    Strategische RichtungTraditionell

    100%

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    100%

  • Wenn nötig länger bleiben

    Work-Life BalanceTraditionell

    100%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

5,0
ArbeitsatmosphäreEx-Praktikant/in

Unfassbar tolle Atmosphäre! Die Leute sind alle nett, cool drauf, am Zahn der Zeit, es wird viel gelacht, es läuft den ganzen Tag Musik.

Bewertung lesen
3,0
KollegenzusammenhaltEx-Praktikant/in

Ganz selten habe ich mal ein schlechtes Wort über andere Kollegen gehört, nicht schön, aber (fast) normal.

Bewertung lesen
4,0
Work-Life-BalanceEx-Praktikant/in

Es ist Full-Time, außerhalb des Praktikums (je nach dem welche Schicht ihr abbekommt) ist nicht viel Zeit für anderes. Das unterschätzt man. Gerade, wenn man bedenkt, dass man kein Geld bekommt. Aber das weiß man ja, wenn man sich bewirbt. Also insofern - fair.

Bewertung lesen
4,0
Interessante AufgabenEx-Praktikant/in

Achtung: Wenn ihr nicht auf Menschen zugehen könnt, z.B. bei Straßenumfragen (die führt ihr in der Regel alleine durch) ist das nichts für euch! Wenn ihr eine offene Person seid, die kein Problem hat, (fremde) Menschen anzusprechen, bewerbt euch!

Bewertung lesen
4,0
ArbeitsatmosphäreEx-Praktikant/in

Erst einmal vorab: Mein Praktikum hat Ende 2019/Anfang 2020 stattgefunden und viele Mitarbeiter, die damals noch da waren, sind heute nicht mehr dort. Von daher kann ich nicht bewerten, wie es jetzt gerade aussieht. Ich habe mich aber wirklich wohl gefühlt. Es herrscht ein lockerer Umgang und alle sind per Du. Es läuft den ganzen Tag Musik und die meisten Kollegen sind locker drauf. Auch Getränke werden gestellt und es gibt einen Massageraum, den jeder nutzen kann. Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass es einen eigenen Tisch für Praktikanten gibt. Wenn man also nicht gerade Morning Show- oder Nachmittags-Praktikant ist, hat man auch oft das Gefühl, nicht ganz Teil der Gemeinschaft zu sein. Was aber ziemlich cool ist ist, dass damals auch die Praktikanten zur Weihnachtsfeier eingeladen waren.

Bewertung lesen
2,0
Work-Life-BalanceEx-Praktikant/in

Man arbeitet in Schichtarbeit. Die Frühschicht startet um 6:00 Uhr, man hat aber dann auch dementsprechend früher Feierabend und kann den Tag noch nutzen. Tagschicht startet um 9 und Abendschicht (wenn ich mich nicht irre) um 14 Uhr. Früher nach Hause gehen kann man nur nach Absprache, das heißt, wenn man mit den Aufgaben durch ist, muss man noch dort sitzen, bis die Schicht vorbei ist. Auch, wenn absolut nichts mehr zu tun ist (mehr dazu gleich). In meiner Zeit ist es auch vorgekommen, dass ich kurz vor Feierabend noch einmal rausgeschickt wurde, um eine Umfrage zu machen. Dass ich eine Bahn bekommen musste, hat niemanden interessiert. Für die Zeit, die ich länger dort war, habe ich keinen Ausgleich bekommen. Teilweise muss man auch samstags arbeiten, dafür bekommt man dann aber einen anderen Tag frei. Den Dienstplan erstellen die Praktikanten selbst, das heisst man hat Mitspracherecht und kann demnach, wenn man abends mal etwas vor hat, auch in der Woche die Frühschicht machen. Man muss sich klar darüber sein, dass man eine 40 Stunden Woche arbeitet. Dass man dafür nicht mehr so viel Freizeit hat (gerade, wenn man pendelt), ist normal.

Bewertung lesen