RECA NORM GmbH Logo

RECA 
NORM 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Man dreht sich im Kreis und kommt nicht vom Fleck.

3,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei RECA NORM GmbH in Kupferzell gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es fällt mir schwer was zu finden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Veraltete Strukturen und Ausstattung. Es gibt aktuell keine Aussicht auf Besserung.

Verbesserungsvorschläge

Seht die Menschen und nicht nur die Zielerreichung und die Kosten. Dann ist das #teamgrün nicht nur gut für Social Media.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt durch zu eingesparte Stellen und leider ist keine Verbesserung in Sicht.

Kommunikation

Es wird versucht die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten. Aber es gibt auch Entscheidungen die man nur durch den "Flurfunk" erfährt und vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf die Abteilung an, sehr unterschiedlich.

Work-Life-Balance

Wenn alle Abteilungen chronisch unterbesetzt sind und zusätzlich in anderen Bereichen ausheholfen werden muss (auch am Wochenende) - schwierig!

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute Vorgesetzte aber auch andere.

Interessante Aufgaben

Wer sich bemüht, engagiert und viele Stunden zusätzlich bringt, dem stehen viele Türen offen.

Arbeitsbedingungen

Leider vieles aus den 90ern. An vielen Stellen wäre eine Modernisierung notwendig. Leider fehlt das Geld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die gesetzlichen Vorgaben werden eingehalten.

Gehalt/Benefits

Mittelmäßig

Image

Es bröckelt an vielen Stellen

Karriere/Weiterbildung

Durch viel Einsatz sicher bedingt möglich. Weiterbildung schwierig, weil es Kosten verursacht.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janina Damhuis, Personalmarketing & Employer Branding
Janina DamhuisPersonalmarketing & Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben.

Wir nehmen Ihre Kritik bezüglich der angespannten Arbeitsatmosphäre und der Work-Life-Balance sehr ernst. Wir verstehen, dass eine Unterbesetzung in verschiedenen Abteilungen eine Belastung für alle Mitarbeitenden darstellt und sich negativ auf das Arbeitsklima auswirkt. Ihre Hinweise zur Kommunikation und zu den veralteten Strukturen sind für uns wertvolle Erkenntnisse.

Ihr Verbesserungsvorschlag, die Menschen stärker in den Fokus zu rücken, ist ein wichtiger Impuls für uns. Wir sind uns bewusst, dass nachhaltige Verbesserungen Zeit benötigen, möchten jedoch gerne mit Ihnen und anderen Mitarbeitenden in den Dialog treten, um konkrete Schritte zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch hätten, um Ihre Erfahrungen und Ideen ausführlicher zu besprechen.

Viele Grüße
Janina Damhuis

Loading...