RECA NORM GmbH Logo

RECA 
NORM 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Show and Shine

2,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei RECA NORM GmbH in Kupferzell gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Hört der Basis mehr und genauer zu. Kommt aus der Traumwelt raus. Das Geschäft draussen ist mittlerweile härter geworden wie Euch immer von VL,s oder RVL,s erzählt wird. Es wird immer verlangt aber selber umsetzen ist eher meistens Fehlanzeige.

Kommunikation

Es heißt immer man muss mehr kommunizieren aber es tut keiner wirklich. Alle arbeiten Ihr Programm ab. Es wird selten über den Tellerrand hinweg geschaut. Ansonsten würde man ja Gefahr laufen mehr tun zu müssen oder mal etwas mehr Verantwortung zu übernehmen.

Kollegenzusammenhalt

Wird leider immer schlechter.

Work-Life-Balance

Das ist bei Reca ein wirklicher Pluspunkt.

Vorgesetztenverhalten

Solange man nützlich ist bist Du der gute Kumpel. Ansonsten wirst Du nicht angesprochen. Es sei denn es ist irgendwas vorgefallen.

Interessante Aufgaben

Ich habe hier bislang noch keine wirklich interessanten Aufgaben gehabt oder davon gehört. Man macht zwar viel Trara um einige Dinge, die im Grunde aber nichts wirklich großes darstellen.

Gleichberechtigung

Gibt es. Aber viele wollen gar nicht die gleiche Arbeitsleistung erbringen sondern nur die Benefits haben. Das ist dann keine wirkliche Gleichberechtigung.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele Ältere Kollegen werden nicht beachtet. Man will sich zwangsverjüngen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man will sich grün geben aber was den immensen Verpackungsmüll ansieht der eigentlich täglich produziert wird dann ist das sehr fraglich.

Gehalt/Benefits

Reca erwartet und fordert viel aber wenns dann um das eigene Gehalt geht wird man nur abgespeist oder es heißt das ist Grad nicht im Budget.

Image

Kaum bekannt oder nur als grüne Apotheke von Würth gesehen.

Karriere/Weiterbildung

Viele vollmundige Versprechungen aber es wird nur sehr sehr wenig davon eingehalten.


Arbeitsatmosphäre

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janina Damhuis, Personalmarketing & Employer Branding
Janina DamhuisPersonalmarketing & Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie unsere Work-Life-Balance als echten Pluspunkt hervorheben. Dies zeigt uns, dass wir in diesem wichtigen Bereich bereits auf dem richtigen Weg sind.

Ihre Kritikpunkte zur internen Kommunikation und zu den Karriereentwicklungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen Ihre Frustration bezüglich uneingehaltener Versprechungen und der wahrgenommenen mangelnden Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg. Ebenso bedauern wir, dass Sie das Gefühl haben, keine interessanten Aufgaben zu erhalten und dass sich der Kollegenzusammenhalt verschlechtert hat.

Ihre Beobachtungen zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden und zur Vergütungsstruktur sind wichtige Hinweise für uns. Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und faire Entwicklungschancen erhalten.

Ihre Verbesserungsvorschläge, insbesondere der Hinweis, der Basis mehr zuzuhören und die Realitäten des Marktes besser zu berücksichtigen, sind für uns wertvoll. Wir möchten gerne mehr über Ihre konkreten Erfahrungen erfahren und laden Sie ein, das direkte Gespräch mit uns zu suchen. Nur durch offenen Dialog können wir gemeinsam Verbesserungen erreichen.

Viele Grüße
Janina Damhuis

Loading...