85 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr interessante Themen. Gute Work-Live Balance. Entwicklungsmöglichkeiten.
s.o. und Zu viel Befristungen. Behördliche Hierarchiestrukturen und Unterschriftensammeleien. Zu viel Politikdukmäuserei - mehr Fachkompetenz und Geradlinigkeit gefragt. Mitarbeitende stehen oft vor vollendeten Tatsachen. Zu wenig Unterstützung für aufgabenfremde Vorgänge, sie tun was sie können, aber z.B. IT-Team zu klein. Vergabestelle zu klein.
s.o. und:
- Befristete Arbeitsplätze nur in absoluten Ausnahmen.
- Mehr Personal, und Springer für Vertretungen.
- Vorbild sein in Sachen Ökologie und soziales, konsequent nachhaltig.
- Mehr Unterstützung in Einarbeitungszeiten
- Projektleitungen und besondere Aufgaben immer in Tandembesetzung
- Teamgrößen überschaubar halten. Für eine Teamleitung ca max 7-10 Mitarbeitende
- Vertrauen und Einbeziehung der Teammitglieder bei Entscheidungen
Manche Büros sind mit harmonischen Möbeln und genügend Fenstern ausgestattet, andere haben frustrierende Flure ohne Fenster, stinkende Teppichböden und unerträgliche Hitze oder Straßenlärm
Weite Kernarbeitszeit, relativ freie Homeofficemöglichkeit ist gut. Mehr mobile Arbeit für die, dies brauchen wäre toll.
zu hohe Gehaltsunterschiede. Reinigungskräfte sollten fest angestellt sein. Solidaritätskasse die von höheren Gehaltsgruppen für geringere Gehaltsgruppen gespeist werden. Konsequent nachhaltige Dienstreisen fördern, konsequent faire, nachhaltige, regionale Vergaben. Konsequent nachhaltige, ökologische Ausstattung und Marketingartikel. Kostenfreie Bildungsangebote bereitstellen. ÖPNV Ticketpflicht für 10 € für Dienstreisen u privat für alle Mitarbeitenden. Parkplätze teuer, nur bei dringenden Bedarfen günstig. Mehr E-Bikes für Dienstreise u privat.
In vielen Bereichen in den Teams toll, manchmal Mobbing
regelmässige Jour fix sollten von Vorgesetzten i.d.R. eingehalten werden. Mitarbeitende immer in Entscheidungen zu ihren Bereichen einbezogen werden
s.o. Für Homeoffice sollte der AG entsprechendes technisches Equipment zur Verfügung stellen.
Entscheidungen werden von Vorgesetzten zum Teil ohne Einbeziehung der betreffenden Personen getroffen. Zum Teil Mobbing.
s.o.
gute Work-Life-Balance
schlechte Karrieremöglichkeiten
Bessere Führungs- und Organisationskultur, mehr Vertrauen in Mitarbeitende und flexiblere Homeoffice-Regelungen
vieles, zum Beispiel im 21. Jahrhundert ankommen und Mitarbeitende nicht wie lästige, verdächtige notwendige Übel behandeln, die man zwangsweise benötigt, weil sonst nichts da ist, was man führen könnte
in den Teams meistens gut, auf den Fluren Fehlanzeige
meistens fragen sich Gesprächspartner*innen, was der RVR eigentlich tut
hängt von der Führungskraft ab, aber besser als in vielen anderen Unternehmen
wer in ein ganz bestimmtes Schema passt und häufiger Ja als Nein sagt, dürfte gute Chancen haben - Hierarchien sind angestaubt: außer Teamleitung und Referatsleitung sind alle Sachbearbeiter*innen, auch wenn sie höherwertige Tätigkeiten ausführen - und so werden sie von oben auch behandelt
TVöD, "Bonus" ist zu vernachlässigen, keine Extras, keine Benefits
Parkplatzmiete kostet fast 50 Euro im Monat, also scheint das auf die Mitarbeitenden abgewälzte Umweltbewusstsein rudimentär vorhanden zu sein
sehr unterschiedlich
teilweise sehr unfähige Führungskräfte, die dafür mit umso größerem Selbstbewusstsein auffallen
ob fehlende Kommunikationszonen, mangelhafte interne Kommunikation, mittelalterliche Regelungen zum Home Office, null Benefits (Jobrad ohne Zuschuss, kein Kaffee, kein Tee, kein Obst, private Geräte müssen zur Arbeit verwendet werden usw.) - die Mitarbeitenden werden mindestens argwöhnisch beäugt und im Zweifel gegängelt
Holschuld liegt beim Mitarbeitenden
sinnvolle Tätigkeiten
Die Kollegen sind nett, man „sitzt im selben Boot“. Gesundheitsangebote werden momentan wohl ausgebaut, die sind super.
Man kommt den Mitarbeitern nur so weit entgegen wie unbedingt nötig. Personalabteilung verhält sich arrogant und nicht lösungsorientiert.
Führungskräfte zeichnen sich durch Micromanagement aus. Gute Mitarbeiter geben irgendwann frustriert auf.
Flexibilität bei Arbeitszeit, Urlaub, Homeoffice. Gehalt ist gut. Nette Kolleg:innen. Freie spannende Projektarbeit.
Führungskräfte durch die Bank nicht fähig zu führen. Bürokratie ist so weit fortgeschritten, dass man sich die Hälfte der Zeit selbst verwaltet. Identifikation mit Arbeitgeber nicht gegeben und wird auch nicht angestrebt. Projekte zum Teil sinnlos und Steuergeldverschwendung. Personalabteilung wird jedes Jahr weniger Servicereferat und arbeitet gegen die Mitarbeiter:innen. Personalrat nicht durchsetzungsfähig.
Bürokratie muss dringend abgebaut werden.
Das Geld ist pünktlich auf dem Konto!
Alles Prima
Die untere Arbeiterschicht besser bezahlen!
- Flexible Arbeitszeiten
- interessante Projekte
- Das Gesamtbild
- Sinnstiftende Tätigkeit
- Umgang der Kolleg*innen untereinander
Es gibt nichts wirklich Schlechtes
- Vorgesetzte sollten den Erfahrungsschatz und das Wissen der Mitarbeiter*innen bei Entscheidungen zu Rate ziehen
- Unnötige hausgemachte Bürokratie abbauen
Die Arbeitsatmosphäre im Kolleg*innenkreis ist sehr gut.
Entscheidungen bzw. Entscheidungswege dauern oftmals zu lange und werden oft nicht im Sinne einer schnellen Projektumsetzung getroffen. Das fachliche Wissen der Mitarbeiter*innen wird oft nicht zu Rate gezogen oder berücksichtigt. Mehr Wertschätzung wäre angebracht!
Die Kommunikation im Kolleg*innenkreis ist sehr gut; während die Kommunikation "von oben nach unten" ausbaufähig ist ...
nette KollegInnen, faire Vorgesetzte, gute Arbeitsplätze
leider kennt kaum jemand den RVR
Mobiles Arbeiten und variable Arbeitszeit machen es einfach
gute und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen wenig
Bezahlung nach TVÖD
gut
super Team, alle sehr hilfsbereit und freundlich - auch über die Abteilungen hinweg
ohne Schwierigkeiten, es wird kein Unterschied gemacht
gute Kommunikation
gut eingerichtete Arbeitsplätze mit moderner Technik
KollegInnen untereinander sehr gut, auf der Ebene der ReferatsleiterInnen gibt es Verbesserungspotenzial
perfekt
vielfältig und abwechselnd
Die Wertschätzung der Mitarbeitenden kommt meines Erachtens nach deutlich zu kurz.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Öffentlichkeit leider oft nicht weiß, was der RVR tut - und ehrlicherweise brauchen Prozesse auch lang und die Leuchtkraft von Projekten eher schwach.
Viele Weiterbildungsangebote, aber viele Chancen auf Karriere bieten sich nicht.
Gute Bezahlung nach TVÖD
Habe die Erfahrung gemacht, dass Vorgesetzte oft Stress/Druck an die Sachbearbeiter*innen weitergeben.
Viele Bedingungen in Büros und Hardware Ausstattung sind gut. Bei adäquater Software wird meiner Ansicht nach zu sehr geknausert.
Gerade die Kommunikation von Vorgesetzten untereinander oder an Mitarbeitende lässt meiner Erfahrung nach sehr zu wünschen übrig.
Tolle Gleichstellungsstelle.
Regionaler Ansatz, Verbesserung der Lebensqualität
Ein gutes Miteinander
ausgewogen
wertschätzend
So verdient kununu Geld.