32 von 85 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexibilität bei Arbeitszeit, Urlaub, Homeoffice. Gehalt ist gut. Nette Kolleg:innen. Freie spannende Projektarbeit.
Führungskräfte durch die Bank nicht fähig zu führen. Bürokratie ist so weit fortgeschritten, dass man sich die Hälfte der Zeit selbst verwaltet. Identifikation mit Arbeitgeber nicht gegeben und wird auch nicht angestrebt. Projekte zum Teil sinnlos und Steuergeldverschwendung. Personalabteilung wird jedes Jahr weniger Servicereferat und arbeitet gegen die Mitarbeiter:innen. Personalrat nicht durchsetzungsfähig.
Bürokratie muss dringend abgebaut werden.
Das Geld ist pünktlich auf dem Konto!
Alles Prima
Die untere Arbeiterschicht besser bezahlen!
- Flexible Arbeitszeiten
- interessante Projekte
- Das Gesamtbild
- Sinnstiftende Tätigkeit
- Umgang der Kolleg*innen untereinander
Es gibt nichts wirklich Schlechtes
- Vorgesetzte sollten den Erfahrungsschatz und das Wissen der Mitarbeiter*innen bei Entscheidungen zu Rate ziehen
- Unnötige hausgemachte Bürokratie abbauen
Die Arbeitsatmosphäre im Kolleg*innenkreis ist sehr gut.
Entscheidungen bzw. Entscheidungswege dauern oftmals zu lange und werden oft nicht im Sinne einer schnellen Projektumsetzung getroffen. Das fachliche Wissen der Mitarbeiter*innen wird oft nicht zu Rate gezogen oder berücksichtigt. Mehr Wertschätzung wäre angebracht!
Die Kommunikation im Kolleg*innenkreis ist sehr gut; während die Kommunikation "von oben nach unten" ausbaufähig ist ...
spannende Arbeit mit sehr netten Kollegen im Team
Oft zu starr und zu sehr Verwaltung. Das Thema Home Office und flexible Arbeitszeiten müsste ausgeweitet werden.
Home Office und flexible Arbeitszeiten; mehr Vorbildfunktion; mehr Gemeinschaftsgefühl im Haus
Hängt vom jeweiligen Team ab
Es gibt keine Kernarbeitszeiten und zwei Tage Home Office in der Woche möglich.
Entwicklung von Mitarbeitenden gibt es so gut wie gar nicht.
nach TVÖD
für die Region super, könnte aber selber mehr machen
Hängt vom jeweiligen Team ab. Innerhalb unseres Teams super, mit einigen anderen Teams auch. Es gibt aber wenig Gemeinschaftsgefühl im Haus
Innerhalb des Hauses manchmal schwierig und kompliziert
Wer die Region mag und etwas für sie tun möchte, ist hier genau richtig
Die fantastische Kantine
Zu wenig Bezug zur Realität
Mehr Flexibilität für Home Office Nutzung
- tolle Projekte für das Ruhrgebiet
- für Berufseinsteiger gut, da angemessene Bezahlung
- wenig Umweltbewusstsein
- wenig Sichtbarkeit
- schlechte Eigenvermarktung von tollen Projekten
- wenig Förderung von Mitarbeitenden und wenig Aufstiegsmöglichkeiten
- wenig Positionierung
Bessere Aufstiegsmöglichkeiten schaffen. Im Grunde gibt es lediglich zwei Aufsteigsmöglichkeiten. Vom "normalen Mitarbeitenden" zur Teamleitung zur Referatsleitung.
Ist eine Verwaltung, daher generell kein guter Ruf. Zudem weiß eigentlich niemand was der RVR tut und wozu es ihn gibt.
So gut wie keine Aufsteigesmöglichkeiten. Um Weiterbildungen muss man sich selbst kümmern. Die Angebote der Personalabteilung sind da leider sehr überschaubar und auch nicht immer von guter Qualität.
Leider beides nicht sehr ausgeprägt. Vor allem das Umweltbweusstsein lässt zu wünschen übrig. Wenig digital, viel Papier. Bei der Produktion von Dingen geht es in der Regel um den Preis, nicht um die Ökobilanz.
Wie auch bei der Kommunikation, ist das Team- und Referatssache. In meinem Team war das sehr gut, aber auf den gesamten Verband gesehen, gibt es keinen Zusammenhalt.
Ist stark abhängig vom der/dem Vorgesetzten
In den Referaten bzw. Teams ja. Aber über alle Bereiche gesehen, gibt es eigentlich keine Kommunikation.
Personalverwaltung, Gesundheitsmanagement, Partnerschaften zu psychologischen Hilfestellen
Starre Hierarchien und meist wenig Fachkenntnisse und Flexibilität der Führungskräfte
Klimaanlagen
Wifi für Mitarbeiter
Starre hierarchien. Es war schwer, Ideen und Innovationen in höhere Positionsbebenen einzuwickeln oder sonst als " Sachbearbeiter" interessant zu wirken. Ansonsten kommt es aufs Team an. Wenn man Glück hat, landet man in einem netten Team.
Regional unter Menschen ja, aber Unternehmen und Behörden halten den RVR meist für einen Vielversprecher ohne viel Umsetzung.
Eigentlich bekommt man 40% mobiles Arbeiten per Woche ABER es muss vorher jeweils bewilligt werden (kann auch erstmal am Abend vorher passieren, wo man schon wartet um zu planen), es dürfen nicht zwei aufeinanderfolgende Tage sein, es darf auch von der Führungskraft abgelehnt werden und ist generell ungern gesehen. Das halte ich nicht immer für ein gutes Balance. Es kommt aufs Team an. Ansonsten gutes Gleitzeit System
Fortbildungen meist für länger befristete oder unbefristet angestellte Kollegen, nach Interessen des Arbeitgebers und nicht des Arbeitnehmers
Gehalt nach TvÖD
Kommt aufs Team an
Die älteren Kollegen werden meist lieb gehabt, es sind die Neuen und Jungen die sich durch den alten Denkensstil durchsetzen müssen - typisch Behörde.
Das hängt auch stark vom Team ab. Wenn man Glück hat, hat man einen guten Vorgesetzten, wenn nicht, landet man durch ein toxisches Klima irgendwann beim Psychologen.
Keine Klimaanlagen
Kein Wifi für Mitarbeiter
50€/Monat für einen Parkplatz sind echt viel
Im Team kommt es aufs Team an, RVR-intern aber nicht so gute bzw. wenig Kommunikation zwischen den Einheiten.
Großer Anteil an Frauen, Gleichberechtigungsbeauftragte, Gesundheitsmanagement, da ist wirklich alles Top.
Interessante und herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung wird meist nur erfahrenen Kollegen oder Führungskräften zugewiesen. Die regulären Sachbearbeiter haben da wenig Spielraum, sich durch Aufgaben weiterentwickeln und selbst herausfordern zu können.
Auch nach Corona, gute Home-Office-Regelungen.
Leider keine Hunde erlaubt.
Parkplatzmietangebote für fast 50€ im Monat
Reden hilft
eher unbekannt und schlecht
ok
gutes Weiterbildungsangebot
TVöD
ausbaufähig
normal
Ziele und Abläufe werden oft schlecht kommuniziert
Gleitzeit und gut ausgestattete Büros
Misstrauen der Verbandsleitung und Vorgesetzten gegenüber den Mitarbeiter,
kein Gestaltungswille vorhanden
Durch fehlende Digitalisierung ist Home Office nur eingeschränkt möglich
So verdient kununu Geld.