16 von 85 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Modern.
Nichts.
Keine.
Gut
Das Ruhrgebiet profitiert davon.
Gut
Möglich.
Gute Entwicklung.
Wird gelebt.
Stark
Immer gut.
Perfekt
Sollte überall so sein.
Vorbildlich
Vorhanden
Spannend
Gute Arbeitsatmosphäre
Mehr Möglichkeiten für die Qualifizierung von Führungskräften
vieles, zum Beispiel im 21. Jahrhundert ankommen und Mitarbeitende nicht wie lästige, verdächtige notwendige Übel behandeln, die man zwangsweise benötigt, weil sonst nichts da ist, was man führen könnte
in den Teams meistens gut, auf den Fluren Fehlanzeige
meistens fragen sich Gesprächspartner*innen, was der RVR eigentlich tut
hängt von der Führungskraft ab, aber besser als in vielen anderen Unternehmen
wer in ein ganz bestimmtes Schema passt und häufiger Ja als Nein sagt, dürfte gute Chancen haben - Hierarchien sind angestaubt: außer Teamleitung und Referatsleitung sind alle Sachbearbeiter*innen, auch wenn sie höherwertige Tätigkeiten ausführen - und so werden sie von oben auch behandelt
TVöD, "Bonus" ist zu vernachlässigen, keine Extras, keine Benefits
Parkplatzmiete kostet fast 50 Euro im Monat, also scheint das auf die Mitarbeitenden abgewälzte Umweltbewusstsein rudimentär vorhanden zu sein
sehr unterschiedlich
teilweise sehr unfähige Führungskräfte, die dafür mit umso größerem Selbstbewusstsein auffallen
ob fehlende Kommunikationszonen, mangelhafte interne Kommunikation, mittelalterliche Regelungen zum Home Office, null Benefits (Jobrad ohne Zuschuss, kein Kaffee, kein Tee, kein Obst, private Geräte müssen zur Arbeit verwendet werden usw.) - die Mitarbeitenden werden mindestens argwöhnisch beäugt und im Zweifel gegängelt
Holschuld liegt beim Mitarbeitenden
sinnvolle Tätigkeiten
nette KollegInnen, faire Vorgesetzte, gute Arbeitsplätze
leider kennt kaum jemand den RVR
Mobiles Arbeiten und variable Arbeitszeit machen es einfach
gute und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen wenig
Bezahlung nach TVÖD
gut
super Team, alle sehr hilfsbereit und freundlich - auch über die Abteilungen hinweg
ohne Schwierigkeiten, es wird kein Unterschied gemacht
gute Kommunikation
gut eingerichtete Arbeitsplätze mit moderner Technik
KollegInnen untereinander sehr gut, auf der Ebene der ReferatsleiterInnen gibt es Verbesserungspotenzial
perfekt
vielfältig und abwechselnd
Die Wertschätzung der Mitarbeitenden kommt meines Erachtens nach deutlich zu kurz.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Öffentlichkeit leider oft nicht weiß, was der RVR tut - und ehrlicherweise brauchen Prozesse auch lang und die Leuchtkraft von Projekten eher schwach.
Viele Weiterbildungsangebote, aber viele Chancen auf Karriere bieten sich nicht.
Gute Bezahlung nach TVÖD
Habe die Erfahrung gemacht, dass Vorgesetzte oft Stress/Druck an die Sachbearbeiter*innen weitergeben.
Viele Bedingungen in Büros und Hardware Ausstattung sind gut. Bei adäquater Software wird meiner Ansicht nach zu sehr geknausert.
Gerade die Kommunikation von Vorgesetzten untereinander oder an Mitarbeitende lässt meiner Erfahrung nach sehr zu wünschen übrig.
Tolle Gleichstellungsstelle.
spannende Arbeit mit sehr netten Kollegen im Team
Oft zu starr und zu sehr Verwaltung. Das Thema Home Office und flexible Arbeitszeiten müsste ausgeweitet werden.
Home Office und flexible Arbeitszeiten; mehr Vorbildfunktion; mehr Gemeinschaftsgefühl im Haus
Hängt vom jeweiligen Team ab
Es gibt keine Kernarbeitszeiten und zwei Tage Home Office in der Woche möglich.
Entwicklung von Mitarbeitenden gibt es so gut wie gar nicht.
nach TVÖD
für die Region super, könnte aber selber mehr machen
Hängt vom jeweiligen Team ab. Innerhalb unseres Teams super, mit einigen anderen Teams auch. Es gibt aber wenig Gemeinschaftsgefühl im Haus
Innerhalb des Hauses manchmal schwierig und kompliziert
Wer die Region mag und etwas für sie tun möchte, ist hier genau richtig
- tolle Projekte für das Ruhrgebiet
- für Berufseinsteiger gut, da angemessene Bezahlung
- wenig Umweltbewusstsein
- wenig Sichtbarkeit
- schlechte Eigenvermarktung von tollen Projekten
- wenig Förderung von Mitarbeitenden und wenig Aufstiegsmöglichkeiten
- wenig Positionierung
Bessere Aufstiegsmöglichkeiten schaffen. Im Grunde gibt es lediglich zwei Aufsteigsmöglichkeiten. Vom "normalen Mitarbeitenden" zur Teamleitung zur Referatsleitung.
Ist eine Verwaltung, daher generell kein guter Ruf. Zudem weiß eigentlich niemand was der RVR tut und wozu es ihn gibt.
So gut wie keine Aufsteigesmöglichkeiten. Um Weiterbildungen muss man sich selbst kümmern. Die Angebote der Personalabteilung sind da leider sehr überschaubar und auch nicht immer von guter Qualität.
Leider beides nicht sehr ausgeprägt. Vor allem das Umweltbweusstsein lässt zu wünschen übrig. Wenig digital, viel Papier. Bei der Produktion von Dingen geht es in der Regel um den Preis, nicht um die Ökobilanz.
Wie auch bei der Kommunikation, ist das Team- und Referatssache. In meinem Team war das sehr gut, aber auf den gesamten Verband gesehen, gibt es keinen Zusammenhalt.
Ist stark abhängig vom der/dem Vorgesetzten
In den Referaten bzw. Teams ja. Aber über alle Bereiche gesehen, gibt es eigentlich keine Kommunikation.
Personalverwaltung, Gesundheitsmanagement, Partnerschaften zu psychologischen Hilfestellen
Starre Hierarchien und meist wenig Fachkenntnisse und Flexibilität der Führungskräfte
Klimaanlagen
Wifi für Mitarbeiter
Starre hierarchien. Es war schwer, Ideen und Innovationen in höhere Positionsbebenen einzuwickeln oder sonst als " Sachbearbeiter" interessant zu wirken. Ansonsten kommt es aufs Team an. Wenn man Glück hat, landet man in einem netten Team.
Regional unter Menschen ja, aber Unternehmen und Behörden halten den RVR meist für einen Vielversprecher ohne viel Umsetzung.
Eigentlich bekommt man 40% mobiles Arbeiten per Woche ABER es muss vorher jeweils bewilligt werden (kann auch erstmal am Abend vorher passieren, wo man schon wartet um zu planen), es dürfen nicht zwei aufeinanderfolgende Tage sein, es darf auch von der Führungskraft abgelehnt werden und ist generell ungern gesehen. Das halte ich nicht immer für ein gutes Balance. Es kommt aufs Team an. Ansonsten gutes Gleitzeit System
Fortbildungen meist für länger befristete oder unbefristet angestellte Kollegen, nach Interessen des Arbeitgebers und nicht des Arbeitnehmers
Gehalt nach TvÖD
Kommt aufs Team an
Die älteren Kollegen werden meist lieb gehabt, es sind die Neuen und Jungen die sich durch den alten Denkensstil durchsetzen müssen - typisch Behörde.
Das hängt auch stark vom Team ab. Wenn man Glück hat, hat man einen guten Vorgesetzten, wenn nicht, landet man durch ein toxisches Klima irgendwann beim Psychologen.
Keine Klimaanlagen
Kein Wifi für Mitarbeiter
50€/Monat für einen Parkplatz sind echt viel
Im Team kommt es aufs Team an, RVR-intern aber nicht so gute bzw. wenig Kommunikation zwischen den Einheiten.
Großer Anteil an Frauen, Gleichberechtigungsbeauftragte, Gesundheitsmanagement, da ist wirklich alles Top.
Interessante und herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung wird meist nur erfahrenen Kollegen oder Führungskräften zugewiesen. Die regulären Sachbearbeiter haben da wenig Spielraum, sich durch Aufgaben weiterentwickeln und selbst herausfordern zu können.
Wertschätzend, offen, etwas hierarchisch
In der Fachwelt bekannt, in der Region?
Mobiles Arbeiten ist möglich, Gleitzeit, Vorgaben zum Umfang
Viele Weiterbildung-und Couchinangebote
Junge profitieren von erfahrenen Kolleg*innen
IT Schnittstellen / WLAN Ausstattung noch mit Potenzial
Offen, transparent
Sehr hoher, gleichberechtigter Frauenanteil in den Führungspositionen.
Wert der Arbeit, Abwechslungsreiche Einsatzgebiete, sinnvoll für die positive Entwicklung der Region Metropole Ruhr.
Parkplatzmietangebote für fast 50€ im Monat
Reden hilft
eher unbekannt und schlecht
ok
gutes Weiterbildungsangebot
TVöD
ausbaufähig
normal
Ziele und Abläufe werden oft schlecht kommuniziert
So verdient kununu Geld.