23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der beste Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
alles ist so wie es sein muss
Arbeitsatmosphäre
Man kommt immer wieder gerne ins Büro
Image
Super
Work-Life-Balance
TOP!!
Karriere/Weiterbildung
die ist da
Gehalt/Benefits
Fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr gut
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
es wird jeder mit Respekt behandelt
Vorgesetztenverhalten
Besser geht es nicht keiner schaut auf keinen von oben herab
Arbeitsbedingungen
Top!! alles da was man braucht
Kommunikation
Stark es wird alles besprochen und geplant
Gleichberechtigung
es wird jeder mit Respekt behandelt
Interessante Aufgaben
jeder Tag anders mit Hürden und zielen die man sich selber nochmal on Top setzt
Mann kann auch miteinander Arbeiten anstatt den Angestellten nur zu benutzen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlich, fairer Umgang miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Im Gegensatz zu meinem Ex-Arbeitgeber wurde hier der Begriff "Team" gelebt und nicht nur propagiert
Image
Das "Schweizer Taschenmesser"
Work-Life-Balance
Schon durch ein viel entspannteres und dadurch auch produktiveres?Arbeiten gegeben
Karriere/Weiterbildung
Leider nicht - aber auch nicht als "Belohnung fuer Ja-sager"
Gehalt/Benefits
Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung zu 100%
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird/wurde respektiert und genutzt
Vorgesetztenverhalten
Stets korrekt und freundlich statt feindlich
Arbeitsbedingungen
Angenehm unf fair
Kommunikation
Miteinander und nicht von oben herab
Gleichberechtigung
Natürlich
Interessante Aufgaben
Ja
Business Unit Manager IT-Dienstleistungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat für alle Themen innerhalb der persona service immer einen Ansprechpartner und man erhält zeitnah eine Rückmeldung, man findet innerhalb der persona service große Unterstützung und man hat jederzeit das Gefühl erfolgreich sein zu wollen, der Teamgeist und der Austausch ist super, es wird hier professionell gearbeitet und trotzdem findet ein wertschätzender Umgang statt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bis dato nichts zu bemängeln
Verbesserungsvorschläge
bis dato sehe ich nichts was man verbessern sollte
Arbeitsatmosphäre
TOP
Image
Hohe Wertschätzung im Kundenumfeld.
Work-Life-Balance
Wird gelebt
Karriere/Weiterbildung
Es ist eine eigene Akademie vorhanden
Gehalt/Benefits
TOP
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird gelebt und man ist offen für neue Wege
Kollegenzusammenhalt
Die Niederlassung Köln-Mitte ist ein tolles Team indes macht Spaß dort zu arbeiten. Innerhalb der persona service findet ein kollegialer Austausch statt und ma ist stets hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung steht ganz weit vorne. Es steht der Mensch im Vordergrund und nicht sein Alter
Vorgesetztenverhalten
TOP
Arbeitsbedingungen
Super Ausstattung der Niederlassung Köln-Mitte, professionelles Equipment.
Kommunikation
TOP - kurze Wege und es erfolgt zeitnah eine Rückmeldung
Gleichberechtigung
Wird gelebt
Interessante Aufgaben
Im Bereich IT-Dienstleistungen wird es nie langweilig
Und stetig ging alles nur noch bergab
Gut am Arbeitgeber finde ich
da fällt mir nichts ein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ist Zuviel um es hier niederzuschreiben!
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Leitsätze achten und diese leben! Mehr Achtung seitens der GL. Es sollte darauf geachtet werden, dass ein einst stabiles Unternehmen nicht noch mehr zerstört wird! Seht doch endlich ein, dass alle vor Euch weglaufen!
Arbeitsatmosphäre
Könnte wesentlich besser sein!
Image
Außen hui - innen Pfui
Work-Life-Balance
Nur augenscheinlich
Karriere/Weiterbildung
Bei Kosten wird schon abgeblockt!
Gehalt/Benefits
Ungleiche Prämienverteilung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur nach außen hin, aber eher nur gestellt!
Kollegenzusammenhalt
Ein heftiges gegeneinander!
Umgang mit älteren Kollegen
… die sind zu teuer und werden rausgemobbt!
Vorgesetztenverhalten
Die kommen und gehen - siehe Abteilungsleiter Entgeltabrechnung - die letzte blieb zwei Wochen!!! Auch die GL wechselt stetig und es fehlt massive Wertschätzung!
Arbeitsbedingungen
Könnten wesentlich besser sein auch wenn eine Dame der GL nicht immer ihr Unwesen treiben würde!
Kommunikation
fehlt komplett
Gleichberechtigung
Siehe oben
Interessante Aufgaben
Die mag es geben, es fehlt aber die Zeit.
Ich finde das ist einer der schlechtesten Leiharbeitsfirmen
Arbeitsatmosphäre
Auf meinen Wunsch bei einer bestimmten Firma anzufangen mit der Rehbach zusammen arbeitet und die aufjeden Fall Mitarbeiter gesucht hat, wurde mehrfach nur abgeblockt mit den Worten „die suchen nicht“, obwohl ich aus sicheren Quellen wusste dass definitiv Leute gebraucht wurden. Meine Vermutung ist, dass die Firma bei der ich zu dem Zeitpunkt über Rehbach gearbeitet habe, bei anderen neuen Mitarbeitern sehr unbeliebt war und für Rehbach auch günstiger.
Work-Life-Balance
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich ungern in Schichtarbeiter arbeiten möchte und ich kein Führerschein habe deswegen der Arbeitsweg nicht weit weg sein sollte. Trotzdem wurden mir nur solche Firmen vorgeschlagen.
Vorgesetztenverhalten
Ich finde dass er oft sehr unfreundlich werden, kann auch gegenüber mir. Ich habe schon öfter mitbekommen von Leuten die auch über Rehbach gearbeitet haben, dass sogar mit Mitarbeitern seinerzeit Diskutiert wurde und auch er ausfällig laut geworden ist. Da war ich jedoch nicht bei und kann dies deswegen nicht bestätigen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wird viel versprochen und nix gehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Viel verbessungsbedarf.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles . Anfang hört sich alles gut an mit fahrdienst. Nach einer Weile sieht man wie die Leute in der Filiale lügen wirklich sind......
Verbesserungsvorschläge
Narzissmus ist heilbar. Viele Betriebe im Raum sauerfeld sollen ihre Masken ablegen und ehrlich zueinander sein.
Ein Arbeitsunfall passiert es ist nicht gut aber es ist auch kein Weltuntergang......
Arbeitsatmosphäre
Bei rehbach ist alles anders. Nein so wie andere leihfirmen auch. Behandeln einen nicht wie ein vollwertiger Mitarbeiter.
Image
Nicht zu empfehlen. Zahlen auch unpünktlich am ende gibts sehr schlechte Arbeitszeugnis was gar nicht stimmt
Work-Life-Balance
Dadurch das ich in einer Firma war die igm gebunden war war es
Karriere/Weiterbildung
Man wird vorher nicht übernommen zuviele versprechen . Und am ende bekommt man noch ein mieses Arbeitszeugnis. Obwohl ich in den Bereich qualifiziert bin und berufserfahrung habe....
Gehalt/Benefits
Ok als Hilfsarbeiter mit Facharbeiter Brief
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziale gibt es nicht. Die wollen nur mit einem Geld verdienen
Kollegenzusammenhalt
Bei rehbach genau wie bei großen Firmen im sauerland die Ellenbogen Mentalität....
Umgang mit älteren Kollegen
Am ende sieht man erst was sie von einem gehalten haben
Vorgesetztenverhalten
Die Büro leute lügen und denken man merkt das nicht obwohl viele Stellen zu besetzen waren. Haben Sie gesagt das diese nur so geschaltet sind. Ausserdem kann man bei vielen Apps mittlerweile gucken. Man muss nicht lügen....... einen Lügner kann man nicht anlügen......
Arbeitsbedingungen
Man arbeitet nicht im Akkord. Werde ich auch bei Stunden lohn für keinen Arbeitgeber machen. Oder schleimerei ist auch nicht mein Charakter....
Kommunikation
Sie lügen einen ins Gesicht. "Wir lassen sie nicht im Regen stehen " Das geld kommt immer am 15.
Gleichberechtigung
Gibt es auch nicht. Es geht auch nach nase. Oder wenn man die Gesetze umgeht ist man etwas besseres
Interessante Aufgaben
Die Firma für die ich gearbeitet habe war topp !!!!
Liebe mein arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann alles ansprechen, alles klar mit dem Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass ein Zeitarbeits Mitarbeiter einfach, wenn keine Arbeit da ist nicht mehr arbeiten darf da wo er arbeiten will gerne das finde ein bisschen schade bei der Zeitarbeitsfirma
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufträge bessere Material zum Arbeiten?
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Toll alles
Work-Life-Balance
Geht so
Karriere/Weiterbildung
Super
Gehalt/Benefits
Könnte besser werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles klasse
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Könnte besser sein
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne Umgebung
Kommunikation
Sehr gut
Gleichberechtigung
Kann verbessert werden
Interessante Aufgaben
Ja stimmt
Trigger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungsfreudig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ich die betriebliche Zusatzversorgung nicht weiterführen konnte, das lag aber auch an der kurzen Betriebszugehoerigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Schuhe anders testen.
Arbeitsatmosphäre
Gut bis sehr gut, freundliche Kolleginnen und Kollegen.
Image
So wie ich gehört habe hat die Firma ein gutes Image aber es gibt auch Kritiker. Ich war zufrieden mit Allem.
Work-Life-Balance
gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
gut
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
gut
Gehalt/Benefits
War ein Mindestlohnjob
Gleichberechtigung
gut
Interessante Aufgaben
Einfache Aufgaben, eine Maschine oder eine Anlage zu bedienen, zu führen, darüber haette ich mich gefreut. Es war keine zu finden, deshalb auch die kurze Beschaeftigungsdauer. Insgesamt war es gut bei Rehbach.
Top Arbeitgeber, transparente Wege, Aufstiegschancen und für mich der beste Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Transparente und kurze Wege
- Top Vorgesetzte
- sehr, sehr gutes Gehalt und 1A Entwicklungschancen
- Kommunikation
- positives und faires Miteinander (von Jung bis "Alt")
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich 1A. Kollegen untereinander verstehen sich, man unterstützt sich gegenseitig, bei Fragen kann man jeden inkl. der Führungsebene kontaktieren - man ist nie alleine und es wird immer geholfen! Es finden kleinere Firmenevents statt. Ebenso wird sich an alle Zusagen gehalten, die gemacht werden - das ist definitiv woanders nicht mehr Gang und Gebe.
Auch zu erwähnen ist, dass man ab Tag 1 nicht an einer "Leine" gekettet ist, sondern frei Arbeiten kann.
Image
Hier ein Punkt Abzug. Rehbach läuft je nach Region ein wenig unter dem Radar. Allerdings sind die Kunden und Unternehmen, denen Rehbach ein Begriff ist, sehr sehr offen und mehr als zufrieden. Auch das ist ungewöhnlich. Noch nichts schlechtes gehört
Work-Life-Balance
Ungewöhnlich für die Branche - es wird nicht verlangt länger zu arbeiten. Eher im Gegenteil, es wird auf eine ausgewogene Work-Life-Balance geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt jede Unterstützung sich zu entwickeln. Eine transparente Einarbeitung, bis hin zur eigenen Karriere. Egal, ob Azubis, frisch eingestellte oder langjährige Mitarbeiter - jeder hat sie selbe Chance
Gehalt/Benefits
Meiner Meinung nach ein überaus faires Gehaltsmodell!!! Definitiv überdurchschnittlich und man hat trotzdem Entwicklungspotential.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Mülltrennung geachtet
Kollegenzusammenhalt
Kollegen können sich persönlich und fachlich perfekt austauschen. Egal ob jung oder alt, man versteht sich super. Genau darauf wird bei Rehbach auch Wert gelegt. Ein positives und offenes Miteinander.
Fachlich kann man jeden, zu jeder Zeit fragen. Kurze Wege bis hin zur Chefetage.
Umgang mit älteren Kollegen
Da hier jung und alt zusammenarbeiten, kann ich nur sagen, dass jeder gleich behandelt wird. Und genau so sollte es auch sein.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten wissen, wovon sie sprechen. Man hat sich die Positionen klar verdient und erarbeitet. Ich kann mich definitiv nicht beschweren, wobei es meiner Meinung nach niemand innerhalb der Gruppe kann.
Kompetente Kommunikation, Unterstützung - ebenfalls fachlich und persönlich. Es wird wird alles transparent weitergegeben. Wenn man Fehler macht, ist das definitiv kein Weltuntergang, da man alles beheben kann - genau so sieht es die Führungsetage.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles gestellt. Von 1 oder 2 Bildschirmen, bis hin zum Firmenwagen im Vertrieb, saubere, große und helle Büroräume. Wenn mal etwas fehlt, einfach ansprechen und es wird in die Wege geleitet (natürlich sollte es realistisch sein)
Kommunikation
Von Erneuerungen, Änderungen bis hin zu neuen Kollegen... Es wird alles kommuniziert. Genau so wie Jubiläen und weitere. Positive und negative Dinge werden immer nah gebracht - sodass jeder teilhaben kann und genau weiß, was gerade / kurzfristig geschieht.
Gleichberechtigung
Jeder hat die selben Chancen sich zu entwickeln.
Wie man so schön sagt, jeder ist sein Glückes Schmied. Egal ob weiblich oder männlich, die Chancen sind zu 100% gleich.
Interessante Aufgaben
Ich würde sagen es gibt kaum eine andere Branche die so abwechslungsreich ist. Jeder Tag ist anders. Natürlich gibt wiederkehrende Aufgaben, allerdings kommt täglich etwas Neues hinzu, was ich persönlich wahnsinnig spannend finde. Man hat die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Hier, bei Rehbach, kann man übergreifend tätig sein.
Ich liebe meinen Arbeitgeber und das seit 7 Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
So gut wie alles, vor allem die Menschlichkeit der Geschäftsführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man sich zu spät von alten Fehlern löst. Das liegt aber auch an der Menschlichkeit. Die Medaille hat zwei Seiten...
Verbesserungsvorschläge
Stärkung der Unternehmensmarke
Arbeitsatmosphäre
Durch einwandfreie Behandlung ist das Grundklima immer im positiven Bereich und den Rest macht die gute Teamzusammenstellung.
Image
Der fünfte Stern bleibt leider am schlechten Image der Branche Zeitarbeit hängen, das liegt aber nicht an uns.
Work-Life-Balance
Es geht immer etwas mehr, aber es ist schon super, dass alles ermöglicht wird, was man wirklich benötigt.
Karriere/Weiterbildung
Ich selber gehe einen steilen Karriereweg im Unternehmen.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer... ;-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist ok!
Kollegenzusammenhalt
Der beste den ich je erlebt habe
Umgang mit älteren Kollegen
Eine Mitarbeiterin meines Teams geht nun nach 21 Jahren Unternehmenszugehörigkeit mit einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand
Vorgesetztenverhalten
Mega!
Arbeitsbedingungen
Alles top!
Kommunikation
Über alles was man wissen muss, wird man informiert. Fehler passieren...
Gleichberechtigung
Eine von mir installierte Teamleitung ist weiblich und wurde von mir vor 6 Jahren als Quereinsteiger eingestellt und weitergebildet.
Interessante Aufgaben
Zeitarbeit wird niemals langweilig!
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
