41 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Gehalt kommt immer pünktlich und korrekt, was heutzutage leider nicht überall selbstverständlich ist. Außerdem gibt es einige angenehme Benefits wie Mitarbeiterparkplätze, eine eigene Kantine und einen sehr günstigen Beitrag zum Urban Sports Club.
Die Schichten sind ebenfalls ein echter Pluspunkt, vor allem wenn man gerne früh morgens um 6 anfängt. Dadurch lässt sich der Arbeitstag sehr flexibel gestalten. Auch mal mehr Stunden sind möglich was gerne mitgenommen wird.
Auch die Lage des Unternehmens ist praktisch – Einkaufsmöglichkeiten sind direkt um die Ecke.
Was die Produkte angeht, spielt das Unternehmen fachlich definitiv in der oberen Liga. Die Qualität und das Know-how im Haus sind wirklich stark.
Im Arbeitsalltag funktioniert vieles über kurze Wege und eine direkte Abstimmung, sogar mit der Geschäftsführung und Werkern direkt. Gerade im eigenen Arbeitsumfeld wird man in der Regel unterstützt, wenn es nötig ist, und kann eigenverantwortlich arbeiten. Das sorgt insgesamt für ein gutes und kollegiales Miteinander.
Mehr Aufträge würde dem Unternehmen echt gut tun, auch wenn viel großes reingekommen ist und wir uns alle darüber freuen
In den letzten Jahren gab es immer wieder Änderungen bei der wöchentlichen Arbeitszeit – mal mehr Stunden, mal wieder weniger. Für die persönliche Planung wäre etwas mehr Konstanz sicher hilfreich. Aber im großen und ganzen passt das
Positiv, vor allem durch besser werdende Aulastung.
Nicht so gut im 2-Schicht Betrieb
Positiv
Leider immer schlechter werdend oder besser gesagt: gespalten. Die einen wollen was bewegen und die anderen eher bremsen
Ansprechbar und Freundlich
Eher ältere Maschinen, die aber sauber und ordentlich gehalten werden.
Regelmäßige Informationen der Geschäftsführung geben einen guten Überblick und die Meister reden wöchentlich in den Teammeetings. Man kann sich auch trauen was zu sagen.
Insgesamt gut und es wird sehr drauf geachtet
Positiv zu erwähnen sind die stets pünktliche und korrekte Gehaltszahlung sowie verschiedene Benefits wie ein Mitarbeiterparkplatz, eine firmeneigene Kantine und ein sehr günstiger Beitrag zu Urban Sports Club. Auch die Möglichkeit zur Gleitzeit, insbesondere früh morgens beginnen zu können, empfand ich als sehr angenehm. Die Lage des Unternehmens mit kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten (z. B. HIT, Lidl, Aldi) ist ebenfalls praktisch.
Die hergestellten Produkte gehören fachlich zu den besten am Markt.
n den letzten Jahren gab es ein ständiges Auf und Ab der wöchentlichen Arbeitszeit mit Überstunden und Stundenabbau, was die Planbarkeit erschwerte. Micromanagement und fehlende Wertschätzung führten zu einem belasteten Arbeitsklima. Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden war mangelhaft, Informationen oft unzureichend. Homeoffice war nur wenigen Mitarbeitenden möglich, selbst während der Hochphase der Corona-Pandemie. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens war unklar, was sich in Auftragsrückgängen und betriebsbedingten Kündigungen zeigte.
Eine klarere, langfristige Unternehmensstrategie sowie eine transparentere Kommunikation seitens der Geschäftsführung würden wesentlich zur Stabilisierung des Arbeitsklimas beitragen. Weniger Micromanagement und mehr Vertrauen in die Mitarbeitenden könnten zudem Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen deutlich verbessern.
Darüber hinaus sollte die Geschäftsführung eine positivere und zuversichtlichere Haltung in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens vermitteln und eine gewisse Sicherheit ausstrahlen. Aussagen wie „wir fahren auf Sicht“ wirkten auf mich wenig professionell und haben zusätzlich zur Verunsicherung innerhalb der Belegschaft beigetragen.
Ich bin aktuell sehr zufrieden und es sollte so weitergemacht werden, wie es in den letzten 2-3 Jahren gemacht wurde.
Es hat schon lange gedauert, dass bemerkt wurde vor 3 Jahren, dass was geändert werden muss. Hoffentlich ist man jetzt etwas cleverer...
Die Duschen sind sauber, aber man könnte hier auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und da was machen.
Der Turnaround ist fast geschafft und es macht wieder Spaß! Als junges Team vom Chef bis zum Werker wird gut zusammengearbeitet...
Wieder deutlich besser werdend
Gut
Leider nicht immer gegeben im Schichtbetrieb
Qualifizierung innerhalb des Unternehmens wird angeboten
In Ordnung - Kurzarbeit verschlechtert nur den Verdienst
Ist wichtig für das Unternehmen und daher wird drauf geachtet
Positiv
Beim letzten Personalabbau haben uns viele ältere Kollegen verlassen
Klasse Meister und Top GF
Sauber und Ordentlich
Intensiv und regelmäßig von den Vorgesetzten
Nicht gut - nur Männer
Leider nicht - aber Qualifizierungen werden angeboten
Pünktliche Gehaltsabrechnung.
Kostenloser Parkplatz.
Gute Kantine.
Ein Management was an ein Kasperletheater erinnert.
Der Fisch stinkt vom Kopf und gekehrt wird immer von oben nach unten.
Wird immer schlimmer
Nach Außen sehr gut. Intern eher schlecht
Ist gut.
Geld kommt immer pünktlich und entspricht dem IGM Schnitt
Gibt es noch
Ältere Kollegen stören, werden nur noch geduldet weil sie die Abläufe kennen.
Immer freundlich anlächeln und anlügen. Mitarbeiter unter Druck setzen und nicht wertschätzen.
Micromanagement wird groß geschrieben.
Was ist das?
Am Anfang viel, zum Schluß gar nichts mehr.
Einige Vorgesetzte der Reiloy agieren wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Da müssen die jetzt mit klarkommen.
Viel Druck, seitens der Geschäftsführung.
In der Region und auch überregional und international top.
In der Corona-Zeit viele Überstunden, danach okay bis gut.
ausbaufähig
IG Metall Tarif. Wer weiß wie lange noch.
Gut.
Das einzig Positive.
Es wurden auch viele Ältere entlassen.
Mit der neuen Geschäftsführung und einigen neuen Vorgesetzten fing der Niedergang an.
Viele Sachen in die Jahre gekommen.
War okay, mehr aber auch nicht.
Okay
War okay
Gehalt wurde Rechtzeitig bezahlt.
Die Meister
Falscher Führungsweg.
Wieder als Team arbeiten.
Zurzeit wird die Ansicht vertreten Leitung gegen Mitarbeiter.
Der Ursprung der schlechten Lage
Atmosphäre sehr Angespannt die schwierige Lage wird ausgenutzt um Mitarbeiter klein zu halten
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen.
Image gesunken
Nicht vorhanden.
Die Betriebsvereinbarung erlaubt der Geschäftsführung Überstunden freien Zwang zur Überstunden Aufbau und Abbau der Mitarbeiter hat keine Wahl.
Bloß nicht.
Klein halten der Mitarbeiter.
Noch gut.
Doch Preisdumping wir betrieben bei der Eingruppierung.
Ausnutzen der Mitarbeiter
Behinderte und Alte möglichst raus.
Jeder ist nur noch Einzelkämpfer.
Werden nach Möglichkeit billig abgesegt
Die Meister mittlerweile Super.
Bekommen aber Druck wen sie sich für Mitarbeiter einsetzen
Volle Kontrolle immer mehr Stress für weniger Geld
Nur in eine Richtung.
Jedes Wiederwort ist der Anfang vom Ende.
Ein kleiner Fehler und man ist unten durch.
Bloß nicht mitdenken
Zusammenhalt und Fühtung
Mittlerweile wieder gut.
Positiv
Schichtarbeit ist hier
Ig Metall
Starker Team von Langjährigen Reiloyanern
Leider sind durch die Abbau Maßnahmen einige weg, aber fair und gut gelaufen
Gut von Geschäftsführung bis Meister. Viel Druck aber freundlich
Sehr bemüht viel zu kommunizieren. Selbst Geschäftsführung von uns ist viel auf dem Shopfloor und informiert
Ja
Haben Springer Konzept und arbeiten an verschiedenen Stellen
gut, aber durch wenig aufträge unsicher
Im Umkreis sehr bekannt
Durch Schicht schwierig, aktuell aber weniger Arbeit
Eher wenig möglichkeiten
IG-Metall Tarif
?
Viele neue Kollegen machen das Team frisch
Positiv ist die Geschäftsführung zu bewerten, darunter schwierig, direkte Meister vermehrt gut
sauber und ordentlich, teilweise alt
viel
Merkt man in der Produktion nur wenig
Die Veränderungen in der Unternehmenskultur der letzten 2 Jahre weiter beibehalten
Durchhalten und so weitermachen
Angespannte Atmosphäre wegen den fehlenden Aufträgen
Überregional Positiv
Gut, da Kurzarbeit gemacht wird. Aber wir arbeiten lieber :(
IG Metall
Gutes Team und sehr positiv
ATZ Regelungen helfen in den frühen Ruhestand
Man merkt auch den Vorgesetzten die schwierige Zeit an, aber alle halten zusammen, besonders die junge Spitze ist super in der Situation
Sauber und in Ordnung. Aber alte Maschinen
Alle versuchen gerade in der jetzigen Situation viel zu kommunizieren, aber wie sich der Markt entwickelt weiß niemand so genau
Wird grundsätzlich voll beachtet, aber bei uns in der Produktion sind fast nur Männer
Leider eingeschränkt
So verdient kununu Geld.