Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Reifenhäuser 
Reiloy 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,4Gehalt/Benefits
    • 4,3Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 3,6Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,5Vorgesetztenverhalten
    • 3,4Interessante Aufgaben
    • 3,4Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 3,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Reifenhäuser Reiloy
Branchendurchschnitt: Maschinenbau

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Alles nur auf Leistung trimmen und Mitarbeiter eng kontrollieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Reifenhäuser Reiloy
Branchendurchschnitt: Maschinenbau
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 41 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    51%51
  • ParkplatzParkplatz
    51%51
  • KantineKantine
    49%49
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    34%34
  • RabatteRabatte
    32%32
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    32%32
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    24%24
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    20%20
  • EssenszulageEssenszulage
    20%20
  • BarrierefreiBarrierefrei
    17%17
  • CoachingCoaching
    17%17
  • HomeofficeHomeoffice
    17%17
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    12%12
  • DiensthandyDiensthandy
    12%12
  • FirmenwagenFirmenwagen
    7%7
  • InternetnutzungInternetnutzung
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Gehalt kommt immer pünktlich und korrekt, was heutzutage leider nicht überall selbstverständlich ist. Außerdem gibt es einige angenehme Benefits wie Mitarbeiterparkplätze, eine eigene Kantine und einen sehr günstigen Beitrag zum Urban Sports Club.
Die Schichten sind ebenfalls ein echter Pluspunkt, vor allem wenn man gerne früh morgens um 6 anfängt. Dadurch lässt sich der Arbeitstag sehr flexibel gestalten. Auch mal mehr Stunden sind möglich was gerne mitgenommen wird.
Auch die Lage des Unternehmens ist praktisch – Einkaufsmöglichkeiten sind direkt ...
Bewertung lesen
Der Turnaround ist fast geschafft und es macht wieder Spaß! Als junges Team vom Chef bis zum Werker wird gut zusammengearbeitet...
Bewertung lesen
Zusammenhalt und Fühtung
Bewertung lesen
Ich bin aktuell sehr zufrieden und es sollte so weitergemacht werden, wie es in den letzten 2-3 Jahren gemacht wurde.
Bewertung lesen
Pünktliche Gehaltsabrechnung.
Kostenloser Parkplatz.
Gute Kantine.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Es hat schon lange gedauert, dass bemerkt wurde vor 3 Jahren, dass was geändert werden muss. Hoffentlich ist man jetzt etwas cleverer...
Bewertung lesen
Einige Vorgesetzte der Reiloy agieren wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Bewertung lesen
n den letzten Jahren gab es ein ständiges Auf und Ab der wöchentlichen Arbeitszeit mit Überstunden und Stundenabbau, was die Planbarkeit erschwerte. Micromanagement und fehlende Wertschätzung führten zu einem belasteten Arbeitsklima. Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden war mangelhaft, Informationen oft unzureichend. Homeoffice war nur wenigen Mitarbeitenden möglich, selbst während der Hochphase der Corona-Pandemie. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens war unklar, was sich in Auftragsrückgängen und betriebsbedingten Kündigungen zeigte.
Bewertung lesen
Falscher Führungsweg.
Bewertung lesen
Mehr Aufträge würde dem Unternehmen echt gut tun, auch wenn viel großes reingekommen ist und wir uns alle darüber freuen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Eine klarere, langfristige Unternehmensstrategie sowie eine transparentere Kommunikation seitens der Geschäftsführung würden wesentlich zur Stabilisierung des Arbeitsklimas beitragen. Weniger Micromanagement und mehr Vertrauen in die Mitarbeitenden könnten zudem Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen deutlich verbessern.
Darüber hinaus sollte die Geschäftsführung eine positivere und zuversichtlichere Haltung in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens vermitteln und eine gewisse Sicherheit ausstrahlen. Aussagen wie „wir fahren auf Sicht“ wirkten auf mich wenig professionell und haben zusätzlich zur Verunsicherung innerhalb der Belegschaft beigetragen.
Bewertung lesen
Wieder als Team arbeiten.
Zurzeit wird die Ansicht vertreten Leitung gegen Mitarbeiter.
Der Ursprung der schlechten Lage
Bewertung lesen
Der Fisch stinkt vom Kopf und gekehrt wird immer von oben nach unten.
Bewertung lesen
In den letzten Jahren gab es immer wieder Änderungen bei der wöchentlichen Arbeitszeit – mal mehr Stunden, mal wieder weniger. Für die persönliche Planung wäre etwas mehr Konstanz sicher hilfreich. Aber im großen und ganzen passt das
Bewertung lesen
Da müssen die jetzt mit klarkommen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gehalt/Benefits

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Reifenhäuser Reiloy ist Gehalt/Benefits mit 4,4 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).


Noch gut.
Doch Preisdumping wir betrieben bei der Eingruppierung.
Ausnutzen der Mitarbeiter
4
Bewertung lesen
Geld kommt immer pünktlich und entspricht dem IGM Schnitt
3
Bewertung lesen
In Ordnung - Kurzarbeit verschlechtert nur den Verdienst
5
Bewertung lesen
IG Metall Tarif. Wer weiß wie lange noch.
5
Bewertung lesen
IG-Metall Tarif
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Reifenhäuser Reiloy ist Karriere/Weiterbildung mit 3,2 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Eher wenig möglichkeiten
3
Bewertung lesen
Bloß nicht.
Klein halten der Mitarbeiter.
1
Bewertung lesen
Der Mitarbeiter wird in seiner Entwicklung eher ausgebremst als gefördert!
1
Bewertung lesen
ausbaufähig
2
Bewertung lesen
Gern so lange es nix kostet und zu Lasten der Angestellten geht
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Reifenhäuser Reiloy wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Maschinenbau schneidet Reifenhäuser Reiloy besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 58% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Reifenhäuser Reiloy als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 41 Bewertungen schätzen 88% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 16 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Reifenhäuser Reiloy als eher traditionell.