Meine Erfahrungen bei remind hat sich in den letzen Jahre leider deutlich verschlechtert..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teams arbeiten nicht zusammen werden gegeneinander ausgespielt (Ellbogengesellschaft), die persönliche Weiterentwicklung wird überhaupt unterstützt, fehlende Transparenz und Ziele
Verbesserungsvorschläge
Transparenz von der Führungsebene bis in die einzelnen Teams. Weiterbildungschancen bieten.
Arbeitsatmosphäre
Viele Mitarbeiter die ausschließlich im HO arbeiten. Selbst an Office Tagen kommen nur insgesamt 10 Leute ins Office. Interaktion zwischen den Teams findet (fast) nicht mehr statt.
Work-Life-Balance
Hier ist die Team Leiterin sehr offen und persönlich. Auch spontan frei bekommen ist meist mit einer Begründung kein Problem. Sehr flexibel auch in HO-Regelung
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten die angeboten werden. Onboarding ebenfalls ausbaufähig da wenig praxisnah.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist immer knapp und auch nach mehrfachen Jahren bei remind.me wenig Aufstiegschancen
Kollegenzusammenhalt
Durch wenig Interaktion im Office, keine Team Events, keine Company Events kommt kein Team Gefühl oder Zusammengefühl auf dazu eine hohe Fluktuation mit oft wechselnden Kollegen kann kein Zusammenhalt entstehen.
Umgang mit älteren Kollegen
langjährige Kollegen werden nicht geschätzt , aber auch ältere Bewerber bekommen eine Chance
Vorgesetztenverhalten
Unerfahrene Teamführung. Keine Feedback Gespräch, keine klaren Zielvorgaben.
Arbeitsbedingungen
Großraum Büro mit ca 20 Arbeitsplätzen. Gut ausgestattet aber auch sehr laut
Kommunikation
Unerfahrene Führungskrafte, wenig Kommunikation alles sehr anonym und "steril"
Interessante Aufgaben
Monoton wenig Abwechslung