Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

remind 
me 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Meine Erfahrungen bei remind hat sich in den letzen Jahre leider deutlich verschlechtert..

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teams arbeiten nicht zusammen werden gegeneinander ausgespielt (Ellbogengesellschaft), die persönliche Weiterentwicklung wird überhaupt unterstützt, fehlende Transparenz und Ziele

Verbesserungsvorschläge

Transparenz von der Führungsebene bis in die einzelnen Teams. Weiterbildungschancen bieten.

Arbeitsatmosphäre

Viele Mitarbeiter die ausschließlich im HO arbeiten. Selbst an Office Tagen kommen nur insgesamt 10 Leute ins Office. Interaktion zwischen den Teams findet (fast) nicht mehr statt.

Work-Life-Balance

Hier ist die Team Leiterin sehr offen und persönlich. Auch spontan frei bekommen ist meist mit einer Begründung kein Problem. Sehr flexibel auch in HO-Regelung

Karriere/Weiterbildung

Keine Weiterbildungsmöglichkeiten die angeboten werden. Onboarding ebenfalls ausbaufähig da wenig praxisnah.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist immer knapp und auch nach mehrfachen Jahren bei remind.me wenig Aufstiegschancen

Kollegenzusammenhalt

Durch wenig Interaktion im Office, keine Team Events, keine Company Events kommt kein Team Gefühl oder Zusammengefühl auf dazu eine hohe Fluktuation mit oft wechselnden Kollegen kann kein Zusammenhalt entstehen.

Umgang mit älteren Kollegen

langjährige Kollegen werden nicht geschätzt , aber auch ältere Bewerber bekommen eine Chance

Vorgesetztenverhalten

Unerfahrene Teamführung. Keine Feedback Gespräch, keine klaren Zielvorgaben.

Arbeitsbedingungen

Großraum Büro mit ca 20 Arbeitsplätzen. Gut ausgestattet aber auch sehr laut

Kommunikation

Unerfahrene Führungskrafte, wenig Kommunikation alles sehr anonym und "steril"

Interessante Aufgaben

Monoton wenig Abwechslung


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Hallo und vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast.

Wir bedauern sehr, dass sich Deine Erfahrungen bei remind me über die Zeit negativ entwickelt haben. Deine Rückmeldung zu den Themen Kommunikation, Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedback nehmen wir sehr ernst. Das sind zentrale Punkte, die bereits auf unserer Agenda stehen und bei denen wir hoffen, bald zentrale Dinge umsetzen zu können.

Auch das Thema hybride Zusammenarbeit ist gerade in einem schnell wachsenden Unternehmen wie remind me eine Herausforderung. Insbesondere, da unser Team deutschlandweit verteilt ist. Mit unserem jährlichen Sommer- und Winterevent schaffen wir deshalb bewusst Gelegenheiten für persönlichen Austausch und ein stärkeres Miteinander.

Vielen Dank für Dein offenes Feedback!

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...