2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es wird seit jeher vielen Menschen eine Chance gegeben, auch Quereinsteigern, ohne Ansehen von Person, Geschlecht, Nationalität und Religion. Auf familiäre und gesundheitliche Belange wird Rücksicht genommen.
Verbesserungsvorschläge werden nur zögernd umgesetzt.
Rechtzeitig vor dem Ende einer Probezeit sollte das Stammpersonal in die Entscheidung einbezogen werden, ob ein(e) Kandidat(in) geeignet oder erwünscht ist — oder eben nicht.
Mitarbeitende können sich in neue Maschinen und Prozesse einarbeiten. Die Erwartungen an den Einzelnen sind hoch.
Super Internetpräsenz.
Keine Angebote bekannt.
Weiterbildung wird überwiegend in Zusammenhang mit Maschinen gegeben.
Eine Bonuskarte ist vorhanden.
Hier arbeiten Menschen wie du und ich.
Es wird verstanden, dass ältere Mensch langsamer arbeiten, dafür mit mehr Erfahrung aufweisen können. Der Gesundheitsvorsorge wird Vorrang gegeben. Es wird ermuntert, lieber einmal mehr zur Kontrolle oder Vorsorge zu gehen als einmal zuwenig.
Ein Reinemachen am Freitag findet nicht statt.
Man darf nicht alles glauben, was erzählt wird.
In der Werkstatt und im Büro arbeiten sehr fähige Frauen.
Kunden aus vielen Bereichen bringen interessante Aufgaben mit sich. Langeweile kommt nicht auf.
Es wird Rücksicht auf Schwächere genommen. Private Termine werden großzügig gehandhabt. Verbesserungsvorschläge werden angenommen, wenn diese überzeugend sind.
Zusagen werden nicht eingehalten, wenn verschiedene Mitglieder der Geschäftsleitung entgegengesetzte Ansichten haben. Schlechte Mitarbeiter werden nicht gemaßregelt.
Informationen weitergeben, das mahnt ihr selber dauernd an. Vor allem untereinander abstimmen. Zusagen einhalten und nicht "einfach vergessen".
Freundliche Kollegen und Kolleginnen in der Admin und in der Produktion. Bei Fehlern werden keine Vorwürfe gemacht.
Klappern gehört zum Handwerk.
Private Termine sind kein Problem, wenn man sie rechtzeitig bekannt gibt. Man kann die Fehlzeiten dann auch gerne ausgleichen.
Weiterbildung erfolgt, wenn es um die Bedienung von Maschinen oder Software geht.
Gehalt mäßig. Sozialleistungen o.k. - Geld ist nicht alles.
Die Produktion hat Vorrang.
Viele Mitarbeiter muckeln vor sich hin und bilden kein Team. Das Ziel, gute Arbeit abzuliefern, ist nur bei einzelnen Mitarbeitern/-innen zu erkennen.
Die Erfahrung der älteren Kollegen wird wertgeschätzt. Kein Wunder: die wenigsten Jüngeren haben das nötige Rüstzeug für ihren Arbeitsplatz.
Sehr bemüht.
Unordnung, Staub, Lärm, wenig Bewusstsein für Arbeitssicherheit.
Informationen fließen spärlich. Ankündigungen, dies zu ändern, bleiben leere Versprechungen.
Bei anfallenden Aufgaben wird kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht. Wer Initiative zeigt, wird gefördert.
Wenn man neugierig ist, ist jede Aufgabe interessant. Man sollte nicht glauben, dass ständig interessante Aufgaben um die Ecke kommen: vieles ist ermüdende Routine.