Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

R+G 
Metallbau 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Viel Potential vorhanden.

3,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Wietze gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird seit jeher vielen Menschen eine Chance gegeben, auch Quereinsteigern, ohne Ansehen von Person, Geschlecht, Nationalität und Religion. Auf familiäre und gesundheitliche Belange wird Rücksicht genommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungsvorschläge werden nur zögernd umgesetzt.

Verbesserungsvorschläge

Rechtzeitig vor dem Ende einer Probezeit sollte das Stammpersonal in die Entscheidung einbezogen werden, ob ein(e) Kandidat(in) geeignet oder erwünscht ist — oder eben nicht.

Arbeitsatmosphäre

Mitarbeitende können sich in neue Maschinen und Prozesse einarbeiten. Die Erwartungen an den Einzelnen sind hoch.

Image

Super Internetpräsenz.

Work-Life-Balance

Keine Angebote bekannt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird überwiegend in Zusammenhang mit Maschinen gegeben.

Gehalt/Benefits

Eine Bonuskarte ist vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Hier arbeiten Menschen wie du und ich.

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird verstanden, dass ältere Mensch langsamer arbeiten, dafür mit mehr Erfahrung aufweisen können. Der Gesundheitsvorsorge wird Vorrang gegeben. Es wird ermuntert, lieber einmal mehr zur Kontrolle oder Vorsorge zu gehen als einmal zuwenig.

Arbeitsbedingungen

Ein Reinemachen am Freitag findet nicht statt.

Kommunikation

Man darf nicht alles glauben, was erzählt wird.

Gleichberechtigung

In der Werkstatt und im Büro arbeiten sehr fähige Frauen.

Interessante Aufgaben

Kunden aus vielen Bereichen bringen interessante Aufgaben mit sich. Langeweile kommt nicht auf.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eine ganz normale Firma

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wietze gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird Rücksicht auf Schwächere genommen. Private Termine werden großzügig gehandhabt. Verbesserungsvorschläge werden angenommen, wenn diese überzeugend sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zusagen werden nicht eingehalten, wenn verschiedene Mitglieder der Geschäftsleitung entgegengesetzte Ansichten haben. Schlechte Mitarbeiter werden nicht gemaßregelt.

Verbesserungsvorschläge

Informationen weitergeben, das mahnt ihr selber dauernd an. Vor allem untereinander abstimmen. Zusagen einhalten und nicht "einfach vergessen".

Arbeitsatmosphäre

Freundliche Kollegen und Kolleginnen in der Admin und in der Produktion. Bei Fehlern werden keine Vorwürfe gemacht.

Image

Klappern gehört zum Handwerk.

Work-Life-Balance

Private Termine sind kein Problem, wenn man sie rechtzeitig bekannt gibt. Man kann die Fehlzeiten dann auch gerne ausgleichen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung erfolgt, wenn es um die Bedienung von Maschinen oder Software geht.

Gehalt/Benefits

Gehalt mäßig. Sozialleistungen o.k. - Geld ist nicht alles.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Produktion hat Vorrang.

Kollegenzusammenhalt

Viele Mitarbeiter muckeln vor sich hin und bilden kein Team. Das Ziel, gute Arbeit abzuliefern, ist nur bei einzelnen Mitarbeitern/-innen zu erkennen.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Erfahrung der älteren Kollegen wird wertgeschätzt. Kein Wunder: die wenigsten Jüngeren haben das nötige Rüstzeug für ihren Arbeitsplatz.

Vorgesetztenverhalten

Sehr bemüht.

Arbeitsbedingungen

Unordnung, Staub, Lärm, wenig Bewusstsein für Arbeitssicherheit.

Kommunikation

Informationen fließen spärlich. Ankündigungen, dies zu ändern, bleiben leere Versprechungen.

Gleichberechtigung

Bei anfallenden Aufgaben wird kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht. Wer Initiative zeigt, wird gefördert.

Interessante Aufgaben

Wenn man neugierig ist, ist jede Aufgabe interessant. Man sollte nicht glauben, dass ständig interessante Aufgaben um die Ecke kommen: vieles ist ermüdende Routine.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen