63 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Wow, Wow, Wow! Danke für alles Rheingauer Volksbank
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin hier sehr zufrieden und freue mich auf meine weitere Zeit bei der Rheingauer Volksbank. Hier arbeitet ma sehr gerne und vor allem mit viel Spaß
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts!
Image
Top in der Region und bei Arbeitnehmern
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Auswahl. Immer möglich
Gehalt/Benefits
Nach Tarif
Kollegenzusammenhalt
Ein Familiäres Miteinander. Einfach perfekt
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt geholfen und es ist immer einer für einen da
Arbeitsbedingungen
Was will man mehr :)
Kommunikation
Könnte an manchen Stellen etwas besser sein, sonst Top
Gleichberechtigung
Jeder wird genommen so wie er ist
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber, sehr nette Kollegen und eine gute Work-Life-Balance!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher noch Nichts. Für eine Ausbildung oder Studium perfekt :)
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen verstehen sich untereinander echt gut. Das Arbeitsklima ist Top.
Karrierechancen
Man hat sehr gute Übernahmechancen
Arbeitszeiten
In den Filialen fest geregelt. Intern ist dies flexibler
Ausbildungsvergütung
Tariflich festgelegt + 13. Gehalt und 40€ VL
Die Ausbilder
In der Personalabteilung sind alle super nett und helfen einem gern :)
Spaßfaktor
Macht echt viel Spaß
Aufgaben/Tätigkeiten
In den Filialen einseitig sonst sehr spannend
Respekt
Man wird respektiert
Variation
Führungskräfte überfordert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Generell ist der grundlegende Ansatz richtig gut, aber leider sind in den verschiedenen Abteilungen die Kollegen das Problem, hier wird leider vieles kaputt gemacht was der Arbeitgeber eigentlich richtig gut vorgibt. Schade.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kollegiale Probleme nicht ernst genommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation unter den Abteilungen. Angestellte ernster nehme mit Belangen was die Kollegen Atmosphäre betrifft.
Arbeitsatmosphäre
Leider gibt es alteingesessene die sich scheinbar bedroht fühlen von neuen Kollegen und dann anfangen zu mobben.
Image
Leider wird von viele der Arbeitgeber herabgewürdigt. Dabei ist es generell ein sehr Sozialeingestellter Arbeitgeber. Es wird immer schlecht über alles gesprochen, es könnte alles noch besser sein. Auch hier sehr schade.
Work-Life-Balance
Das ist sehr positiv, Möglichkeit Mobil zu arbeiten und auch für Termin die Arbeitszeiten zu verschieben. War immer kein Thema.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten und umgesetzt. Karriere ist so mäßig möglich, es werden auch hier Versprechungen gemacht die dann aber im Sand verlaufen.
Kollegenzusammenhalt
Wie oben beschrieben, leider nur unter denen, denen es gleich geht.
Vorgesetztenverhalten
Es wurden Gespräche geführt, allerdings hab diese nichts bewirkt. Man hätte es auch sein lassen können.
Arbeitsbedingungen
Alles dauert ewig bis es umgesetzt wird. Man bekommt Versprechungen gemacht und dann passiert erst mal nichts wenn man nicht hinterher ist.
Kommunikation
In diesem Fall ist die Kommunikation in sofern schlecht da solche Vorfälle nicht an die Perso weitergegeben werden, und sich auch nicht wirklich etwas ändert.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zunehmend schlechter werdende Kommunikation und gute Kollegen gehen.
Karriere/Weiterbildung
Kommt drauf an
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Förderung und Vertrauen - perfekte Mischung für modernes Arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen.
Zudem die Wachstumschancen wie auch die Möglichkeit Veränderungen in der Bank durch die hauseigene Prozessoptimierung zu begleiten und voranzutreiben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Arbeitsklima, wertschätzender Umgang und gute Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze besonders die offene Kommunikation, das respektvolle Miteinander und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Mein Arbeitgeber unterstützt Weiterbildungen und legt Wert auf Work-Life-Balance – das motiviert und bindet langfristig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegial und wertschätzend. Der Umgang ist offen und freundlich – man fühlt sich schnell Wohl
Vorgesetztenverhalten
Konstruktives Feedback, klare Kommunikation und ein respektvoller Führungsstil.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ein Arbeitgeber, der Vertrauen schenkt und Werte lebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
In meiner Zeit in der internen Abteilung habe ich ein Arbeitsumfeld erlebt, das durch ehrliche und offene Kommunikation, echtes Interesse am Mitarbeiter sowie ein hohes Maß an Kollegialität geprägt ist. Trotz des hohen Arbeitsvolumens und der anspruchsvollen Aufgaben wird man durch flexible Arbeitszeiten, vertrauensvolle Zusammenarbeit und spürbare Unterstützung im Team sehr gut aufgefangen.
Arbeitsatmosphäre
Ich erlebe die Atmosphäre als offen, wertschätzend und motivierend.
Image
Die Bank genießt einen guten Ruf – intern wie extern.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Es bestehen gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Gehalt/Benefits
Die Vergütung ist marktgerecht, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ist vorhanden und es wird danach gehandelt.
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich aufeinander verlassen, was den Arbeitsalltag deutlich erleichtert.
Vorgesetztenverhalten
Meine Führungskraft agiert transparent, wertschätzend und ist jederzeit ansprechbar.
Arbeitsbedingungen
Einziger Kritikpunkt ist die Lautstärke im Büro mit mehreren Kolleg:innen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und bieten Raum zur Weiterentwicklung.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Zufrieden seit 8 Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Rheingauer Volksbank setzt sich spürbar für ihre Mitarbeitenden ein und bietet einige besondere Benefits, die nicht selbstverständlich sind. Ein großes Plus: In vielen Bereichen sind Hunde im Büro erlaubt. Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre und zeigt, dass das Wohl der Mitarbeitenden zählt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wohlfühlarbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Atmosphäre, Kollegen, Verantwortung, Anerkennung, Flexibilität
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann man als Sprungbrett verwenden Filialleiter der Geschäftsstellen und Kollegen sind lieb.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
…
Verbesserungsvorschläge
Andere Führungskräfte.
Mehr das wirklich machen, was man such ausspricht. Keine leere versprechen.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen und Filialleiter 5/5 super lieb.
Manche weiteren Führungskräfte auch. Alles was höher geht einfach nur abgehoben. Personalabteilung sehr jung und lieb, bis auf eine sie meint, sie wäre die beste.
Image
Manche reden gut über die Volksbank und leben die Volksbank andere sind nur da zum Arbeiten und machen auch nur ihre arbeit.
Work-Life-Balance
Wenn was wichtiges ist, versuchen alle Kollegen es möglich zu machen, das du früher gehen kannst. Super Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind da, wenn nichts bei der Anmeldung schied läuft.
Gehalt/Benefits
Klar irgendwo verdient man immer mehr, man kann sich aber nicht beschweren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Volksbank achtet sehr drauf und macht immer ein Rhein Clean Up. Sehr sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Jeder steht dort für jeden ein. Sehr sehr liebe Kollegen.
Kollegen werden dort zu Freunden und Familie.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen versuchen einen immer zu helfen und motivieren einen.
Vorgesetztenverhalten
Bis auf einen Vorgesetzten, stößt man mit den höchsten zusammen. Bekommt Sachen vorgeworfen, die nur Kleinigkeiten sind und dort einfach mal die Ohren gespitzt werden müssen um diese aus dem Weg zu schaffen.
Vorgesetzten gehen gerne zu 3 oder zu 4 auf Personen zu um Sie belächelnd runter machen zu können.
Die Vorgesetzten außer die Filialleiter sind das schlechteste an der Bank.
Arbeitsbedingungen
Kommt drauf an wo man eingesetzt ist. Teilweise 5/5 Sterne aber wo anders wieder 1/5 Sterne
Kommunikation
Leider sehr schlecht. Wichtige Schulungen bekommt man in der ersten Woche, danach erst wieder alle 2 - 3 Jahre. Außnahme: Es werden Schulungen angeboten die zur Weiterbildung dienen. (Sehr, sehr gut)
Leider aber die wichtigsten Schulungen mit Überfall usw. nur alle 2-3Jahre.
Kommunikation daher nicht so gut, da dadurch viele Fehler passieren können.
Gleichberechtigung
Zwischen langjährigen Arbeitnehmern und Arbeitnehmer die erst kürzlich dazu kamen gibt es einen riesigen unterschied leider.
Interessante Aufgaben
Geht so. Man kann fragen ob man mal in eine andere Abteilung reinschnuppern kann aber das wird leider erst nach langer langer Zeit auch wahr gemacht.
Es gibt aber viele Vielseitige und Interessante Schulungen.
In gewissen Abteilungen ist es aber leider immer wieder dasselbe.
Möchte man sich aber wo anmelden sollte man besser jeden Tag hinterher sein sonst kann man es vergessen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 67 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Rheingauer Volksbank durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Banken (3,7 Punkte). 78% der Bewertenden würden Rheingauer Volksbank als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 67 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 67 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Rheingauer Volksbank als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
