7 von 22 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Team ist wirklich genial und alle arbeiten für das gleiche Ziel
Sehr entspannt
Die Firma hat einen sehr guten Ruf, sowie top Außendarstellung
Immer möglich wenn man fragt und es Sinn macht
Wer Leistung zeigt kann weit kommen
Geiles Team, alle halten zusammen
Immer korrekt und auf Augenhöhe
Immer auf Augenhöhe und respektvoll
Man hat selber in der Hand wie weit man in der Firma kommt und womit man seine Aufgaben füllt.
Insgesamt herrscht eine positive, energiereiche und respektvolle Arbeitsatmosphäre mit Wohlfülfaktor und Motivationsboost.
Meiner Meinung nach ist Rheinvolt eine wirklich besondere, auch familiäre Firma!
Und die 5-⭐️-Bewertung bei Google hält sich auch tapfer!
Meine Erfahrung ist jetzt in dem Bereich noch nicht breit aufgefächert, allerdings finde ich sticht sie hier besonders hervor. Wer privat aufgrund eines Arzttermins oder Sonstigem etwas mehr Spielraum mit den Arbeitszeiten braucht, dem werden keine Steine in den Weg gelegt, sondern vielmehr dabei unterstützt!
Meiner Meinung nach wird weitestgehend unterstützt, sodass jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Ich weiß nicht ob das generell üblich ist. Aber mir fallen direkt mehrere Dinge ein. Das Incentive für die Ranger, die givve Karten für alle Angestellten mit monatlichem Top-Up zur freien Verfügung.
"Die Welt ein Stückchen grüner machen & Menschen zur Unabhängigkeit mit geringen Stromkosten zu verhelfen" ist ja genau Rheinvolts Mission. Jetzt ist sogar noch die Baumpflanz-Aktion und der Rheinvolt-Wald in Planung :)
Jeder ist gerne für jeden da, wer Hilfe braucht wird unterstützt. Es wird gemeinsam an einem Strang gezogen und aufeinander ist stets Verlass.
Rheinvolt besteht überwiegend aus einem sehr jungen Team. Aber auch hier gern 5 Sterne, da ich mir sicher bin, dass auch mit älteren Kollegen (und der damit womöglich einhergehenden Erfahrung) wertschätzend umgegangen werden würde.
Immer respektvoll, wertschätzend, hilfsbereit und auf Augenhöhe, stets mit einem offenen Ohr!
Ich habe auch die letzte Weihnachtsfeier vor Augen, wo jeder Mitarbeiter einen kleinen Brief mit persönlichen, handschriftlichen Worten erhalten hat.
Home-Office trägt aktuell noch mehr an Gewicht, da die Räumlichkeiten des Büros etwas eingeschränkt sind. Jedoch wird mit Mühe das Beste aus dem Office herausgeholt!
Mir fällt direkt das Wochen Kick Off ein, wo alle zusammen über Ergebnisse, Erfolge und alles wichtige informiert werden. Generell schätze ich die offene Kommunikation und das vertrauensvolle Miteinander im Team!
Jeder Mitarbeiter wird in jedem Bereich gleichwertig geschätzt. Ich empfinde keine starke Abstufung durch Hierarchien. Ich muss an die Academy denken, wo eine Art "Arbeitskette" aufgeführt wird und betont wird, wie wichtig jeder Einzelne für's große Ganze ist.
Ich denke wenn man im für sich passenden Bereich aktiv ist, findet man seine To-Do's auf jeden Fall interessant :)
Die abwechslungsreiche Arbeitstätigkeit, die offene Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten sowie die flexiblen Arbeitszeiten schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld, das durch ein faires Gehalt abgerundet wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist äußerst angenehm – das Miteinander im Team ist respektvoll, offen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.
Das Unternehmen genießt ein hervorragendes Image – es wird als verlässlich, innovativ und mitarbeiterorientiert wahrgenommen.
Die Work-Life-Balance ist sehr ausgewogen – flexible Arbeitszeiten und Verständnis für private Belange sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert, sodass man sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterentwickeln kann.
Das Gehalt ist marktgerecht und spiegelt die erbrachten Leistungen angemessen wider, wodurch eine hohe Motivation und Wertschätzung entsteht.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Umwelt- und Sozialbewusstsein und setzt sich aktiv für nachhaltige und verantwortungsvolle Praktiken ein.
Der Kollegenzusammenhalt ist hervorragend – man unterstützt sich gegenseitig und zieht gemeinsam an einem Strang.
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist sehr respektvoll – ihre Erfahrung wird geschätzt und sie sind voll in das Team integriert.
Das Vorgesetztenverhalten ist vorbildlich – Entscheidungen werden nachvollziehbar kommuniziert, und Mitarbeitende werden mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt.
Die Arbeitsbedingungen sind top – mit moderner Technik und einem komfortablen Arbeitsplatz fühlt man sich rundum wohl und kann effizient arbeiten.
Die Kommunikation im Unternehmen ist transparent und zielgerichtet – Informationen werden zeitnah geteilt und Feedback wird offen und konstruktiv gegeben.
Gleichberechtigung wird im Unternehmen aktiv gelebt – alle Mitarbeitenden haben die gleichen Chancen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Alter.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend – man wird stets gefordert und kann sich in unterschiedlichen Bereichen einbringen und weiterentwickeln.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und wertschätzend.
Es macht sehr viel Spaß!
Berufliche Anforderungen lassen sich flexibel mit dem Privatleben vereinbaren.
Es gibt regelmäßiges Feedback zur persönlichen Weiterentwicklung. Engagement und Leistung werden gesehen und gefördert.
Der Zusammenhalt im Team ist stark.
Man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet Hand in Hand.
Top!
Die Vorgesetzten verhalten sich fair, respektvoll und unterstützen das Team aktiv.
Die Kommunikation im Team ist offen, klar und respektvoll. Wichtige Informationen werden zeitnah und transparent weitergegeben.
Regelmäßige Meetings finden über Zoom statt.
Zielorientiert
Herausragend
Viele Möglichkeiten, sich den Arbeitstag frei zu gestalten, damit die privaten Dinge nicht zu kurz kommen
Wird immer berücksichtigt, damit man sich persönliche weiterentwickeln kann
Super fair
Allein das Produkt selbst, sorgt für den größten Mehrwert
Wir ziehen gemeinsam an einem Strang
Top!
Super und auf Augenhöhe
Einfach klasse!
Es gibt kurze Wege der Kommunikation
Wird hier groß geschrieben
Ständiger Austausch mit ganz unterschiedlichen Menschen
Das Vertrauen in meine Person und meine Fähigkeiten, so kann ich meinen Arbeitsbereich mit Freude leiten. Es macht einfach Spaß zusammen Ziele zu erreichen.
Man fühlt sich einfach wohl, wird stets fair behandelt und vertraut sich blind.
Hier erlebt man wortwörtlich eine echte Work-Life-Balance. Mit verschiedensten Optionen, wie Homeoffice, Remote arbeiten und Gleitzeit hat man bei der Gestaltung des Arbeitsalltages viel Freiraum.
Das Wachstum der Mitarbeiter entscheidet über das Wachstum des Unternehmens und dementsprechend wird gehandelt und in Mitarbeiter inverstiert.
Photovoltaik steht für Klimaschutz und grüne Energie, daher ist Umweltbewusstsein allgegenwärtig.
Ich dachte ich hätte schon das Maximum Zusammenhalt und Teamgeist erlebt, aber hier wurde nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Es herrscht eine respektvolle Kommunikation untereinander, eine transparente Führung und es wird eine positive, unterstützende Arbeitsatmosphäre gefördert.
Einwandfrei durch interne Kommunikationstools und regemäßige Meetings.
Ich kann in meinem Bereich eigenständige Entscheidungen und Zielvereinbarungen treffen und meine Expertise sprechen lassen. Mir wird hier vollstes Vertrauen entgegengebracht.
Auch private Aktivitäten mit Arbeitskollegen und Vorgesetzten finden statt und machen Spaß. Ich finde, wenn man Leute, mit denen man so viel Zeit im Büro verbringt, noch gerne in seiner Freizeit trifft, spricht das für sich.
Selten eine so entspannte und inspirierende Arbeitsatmosphäre erlebt wie hier.
Beruf und Privatleben lassen sich dank Gleitzeit sehr gut kombinieren. Die Option auf Homeoffice leistet auch einen erheblichen Beitrag zur gelungenen Work-Life-Balance. Sollten mal Überstunden entstehen, können diese bei Bedarf auch kurzfristig abgefeiert werden.
Das Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern, hier gilt die Devise: persönliches Wachstum wird mit dem Wachstum der Firma gleichgesetzt und dementsprechend wird in Weiterbildungsmaßnahmen investiert.
Einmaliger Zusammenhalt, Konkurrenzdenken hat hier untereinander keinen Platz und es wird wirklich im Team gearbeitet.
Das Team ist grundsätzlich recht jung, aber hier ist jeder herzlich willkommen und wird mit offenen Armen empfangen.
Führungsebene auf Augenhöhe: ich habe keinerlei Hemmungen, Probleme, Anliegen oder eventuelle Fehler offen anzusprechen. Hier wird bezüglich Unternehmensentscheidungen völlig transparent kommuniziert und jeder mit einbezogen.
Regelmäßige Meetings stehen wöchentlich und zum Teil auch täglich auf dem Plan, auch außerplanmäßig sind Vorgesetzte und Kollegen nahezu jederzeit zu erreichen.