2 of 46 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Ich empfand die Zukunftsorientierung und das Level an Moderne sehr Lobenswehrt, und ich glaube, dass
es hört sich zwar seltsam an, aber ich bin der Meinung, dass man nicht großartig viel verbessern kann, einfach aus dem Grund, da RISE alles geboten hat, was ich mir von einem Praktikum erhofft hatte.
Moderne Arbeitsatmosphäre mit modernem Einrichtungsstyle. Ich hatte den Eindruck, dass RISE darauf versiert ist, die sonst recht konservative Branche neu einzuheitzen: beispielsweise mit Technischen Innovationen und einer "No Paper Policy". In meiner gesamten, fast 3 Monatigen Praktikumszeit, kann ich mich nicht daran erinnern auch nur ein einiges Blatt Papier in der Hand gehalten zu haben, da alles Digital abläuft.
Man kann sich die Arbeitszeit relativ frei einteilen, was was einen insgesamt recht flexibel unter der Woche macht.
Es finden alle 2 Wochen kurze Präsentationen von Steuerberatern und Partnern statt, in welchen man v.a. als Berufseinsteiger konkrete Tipps und Skills gezeigt bekommt, welche man auch sofort in der Praxis anwenden kann.
Dadurch, dass man ab dem ersten Tag und manchmal auch schon davor auf Team Events mitgenommen wird, ist der Zusammenhalt ein Starker Aspekt der Arbeitskultur. Bereits nach einem Monat habe ich mit RISE an etlichen Events Teilgenommen: einem Staffelmarathon mit anschließendem Weißwurstfrühstück beim Cheff, dem B2Run und dem Sommerfest mit GoCard und anschließendem Essen.
Sehr offen und Vertrauensvoll in jeder Hinsicht. Repräsentativ dafür ist unter anderem, dass bereits vor dem ersten Tag das kollegiale "DU" angeboten wird, unabhängig von der Position oder der Abteilung. Auch, wenn das in der ersten Woche noch etwas ungewohnt ist und man definitiv ein paar fragende Blicke abbekommt, wenn einem doch mal aus Gewohnheit ein "Sie" rausrutscht, schafft die gesamte Arbeitskultur einen raum für persönliches entfalten und Gemeinschaftsgefühl ab Tag 1.
Nach ca. 3-4 Wochen habe ich Bereits ein eigenes selbstständiges Projekt bekommen, bei dem ich die Gelegenheit hatte neue Methoden und Anwendungen auszuprobieren was meiner Meinung nach eines der Highlights des Praktikums war.
Sobald man kündigt wird man vom Chef ignoriert und am Gang nicht mehr gegrüßt. Auch schlechtere Arbeitszeugnisse sind bei Kündigung nicht selten.
Ist aktuell am kippen.
Nach außen wird auf biegen und brechen versucht ein gutes Image aufrecht zu erhalten
Ist soweit in Ordnung
Förderung ist ein Witz. Kosten werden kaum übernommen und falls doch lange Verpflichtungszeit
Unterirdisch. Man verdient fast überall mehr. Neue Leute bekommen mehr Gehalt, als alt eingesessene mit besserer Qualifikation
Ok
Sehr positiv. Sehr nette Arbeitskollegen, mit denen man auch gerne abends noch was unternimmt
Gibt nicht
Hier liegt das Problem. Aktuell wird sehr schlechte Stimmung verbreitet. Es werden ständig neue Leute eingestellt, obwohl andere bereits, bestehende Angestellte, die Position übernehmen können. Das führt zu Kündigungen. Auch wird ständig Druck ausgeübt schneller zu arbeiten. Homeoffice wird immer mehr gestrichen. Wellpass wird nicht unterstützt, da die Leistung der Angestellten laut Arbeitgeber unzureichend wäre.
Ok
Es wird über die Köpfe hinweg entschieden
Männer bekommen auffallend bessere Aufgaben zugeteilt
Nein, alles sehr Basic und immer gleich