RKH Gesundheit Logo

RKH 
Gesundheit
Bewertung

Finger weg, wenn dir gute Einarbeitung, Fairness und Gleichberechtigung wichtig sind

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH in Bruchsal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist ok, Kolleginnen in Bruchsal sowohl in der Klinik als auch in der Personalabteilung sehr zuverlässig und lieb, helfen und unterstützen nur, wo sie können

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Bessere Einarbeitung, mehr Wertschätzung, bessere Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Arbeitnehmer/innen

Arbeitsatmosphäre

Im Team in Bruchsal super, da die Kolleginnen sehr hilfsbereit sind und unterstützen. 2 Sterne Abzug aufgrund der Zentrale und Vorgesetzten in Ludwigsburg, die die Atmosphäre negativ beeinflussen

Kommunikation

Innerhalb der Teams gut, jedoch katastrophal in Bezug auf Vorgesetzte-Mitarbeiter. „Wenn was ist, ruf an“. Vor Ort in Bruchsal hatte ich leider keinerlei Unterstützung, da alle lieben Kolleginnen komplett überlastet waren mit ihrem Arbeitsalltag und kaum Entlastung hatten. Trotzdem haben sie einem oft den Hintern gerettet, das ist aber nicht deren Aufgabe. Schlechter Einarbeitungsplan und katastrophale Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut. Wie bereits beschrieben, die Kolleginnen haben sehr geholfen und wären bereit, noch mehr zu helfen, wenn es das Arbeitspensum hergeben würde.

Work-Life-Balance

Homeoffice-Möglichkeiten nach der „Einarbeitung“, wobei im Nachgang die Vorgesetzten sich über die „persönliche Erreichbarkeit“ kritisiert haben. Sprich, wenn ich im Homeoffice bin, bin ich nicht für spontane Besucher/innen aus der Klinik verfügbar. Ist überraschend, dass man im Homeoffice nicht im Büro ist…

Vorgesetztenverhalten

Bereits beschrieben, keine Kommunikation, kaum Unterstützung, keine Rückendeckung. Fragen werden kaum beantwortet, man muss die Vorgesetzten per Mail versuchen zu erreichen, weil sie telefonisch nicht zu erreichen sind. Man hat eher das Gefühl, dass sie gar keine Lust darauf haben. Standorte spielen auch eine Rolle, die „kleine“ Personalabteilung in Bruchsal wurde oft umgangen und kleingehalten von der Zentrale Ludwigsburg.

Interessante Aufgaben

Hat Spaß gemacht, allerdings nur anfangs. Monoton, Verträge eintippen (in Word-Vorlagen von 1989 oder so). Wenig Möglichkeiten, sich einzubringen oder neue Prozesse mitzugestalten.

Gleichberechtigung

Standortabhängig. In Bruchsal/Bretten ist man sehr gut aufgehoben, da ist es den lieben Kolleginnen egal, wer man ist oder ob man neu ist. In Ludwigsburg wird man von erfahrenen Kolleginnen und Vorgesetzten kaum ernst genommen und dementsprechend nicht gleich behandelt, wenn man neu ist bzw. von einem „kleinen Standort“ kommt.

Umgang mit älteren Kollegen

In der Klinik super, in der Personalabteilung nichts Negatives diesbezüglich mitbekommen

Arbeitsbedingungen

Extrem alte Hard- und Software. Nach 50 Mails ist das Programm komplett überlastet und man muss entweder Mails drucken, um diese zu archivieren, oder einfach löschen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wenig Digitalisierung, wenig Umweltbewusstsein.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt i. O., Benefits vorhanden

Image

Zurecht schlecht

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten zur Weiterbildung wurden kommuniziert, wenn man in einer durchschnittlichen 55 Stundenwoche noch Kraft und Motivation hat, gibt es Möglichkeiten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.