Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

RLE 
INTERNATIONAL 
Group
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Schlechte Strukturen, miserable Büroflächen, kein Blick für das wesentliche...

1,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei RLE INTERNATIONAL Group in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es fällt leider sehr schwer aufgrund der vielen Punkte etwas gutes zu finden...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe Bewertung und Kommentare...

Verbesserungsvorschläge

Sprecht endlich mit euren Mitarbeitern und hört euch die Bedürfnisse an und geht soweit möglich darauf ein. Es sollte ein Geben und Nehmen sein damit die Zusammenarbeit davon profitiert.

Entwickelt zusammen mit den Menschen die an der Quelle sitzen, Maßnahmen um wieder auf Spur zu kommen.

Investment statt Verbindlichkeiten schaffen!
Investiert in eure Mitarbeiter mit Schulungen und Weiterbildungen, damit diese überhaupt befähigt werden die Aufgaben zu bewältigen.
Das schafft Kapazitäten die auch wieder für die Firma profitabel werden.

Arbeitsatmosphäre

stetig sinkend aufgrund andauender Überlast und schlechter Führung.

Kollegenzusammenhalt

Gegenseitige Hilfe / Unterstützung unter den Kollegen gehört tatsächlich zur Norm.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war bis Ende 2024 sehr gut, Dank 100% Homeoffice. Leider geht man dank veralteten Denkweisen wieder auf eine Büropflicht seit 2025 und daher auch hier nur 2 Sterne.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt einzelne fachliche Vorgesetzte die sehr gut sind, da sie die Missstände erkennen und auch versuchen dagegen vorzugehen.
Leider sind die disziplinarisch Vorgesetzten so weit vom Geschehen entfernt und versuchen nur ihre eigenen Zahlen sauber zu Halten.
Was im Projekt passiert ist dann leider zweitrangig...

Interessante Aufgaben

Schlechte Einarbeitung, nicht groß Abwechslungsreich, Machtkämpfe zwischen EDL und OEM.

Arbeitsbedingungen

Veraltete Büroflächen, defekte Heizungen im Winter, die standardmäßigsten Utensilien sind oft nicht vorhanden...

Gehalt/Benefits

An sich ist das Gehalt angemessen, es gibt die Möglichkeit auf VL, ansonsten gibt es keine bekannten Zusatzleistungen.

Gehalt kam bereits mehrfach nicht rechtzeitig...

Image

Aufgrund der Situation (auch bereits vor der Automotive-Krise) verschlechtert sich das Image innerhalb und auch außerhalb (Kunden) stetig. Seitens Geschäftsführung scheint dies ignoriert zu werden bzw. werden die falschen Maßnahmen ergriffen.

Karriere/Weiterbildung

Keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten werden hier geboten.
Es wird viel versprochen und festgehalten aber letztendlich wird man dauerhaft vertröstet. Auch das bereits vor der Automotive-Krise.


Kommunikation

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...