318 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlechter und intransparenter Arbeitgeber der nur sich sieht aber nicht das Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Leider wird vom Management nicht kommuniziert und es folgen keine klaren Aussagen auch während einer Insolvenz
Work-Life-Balance
Der CEO will immer mehr und es ist ihm egal ob 10 oder 16 Stunden dafür gearbeitet werden muss
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist absolut top
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhältnis innerhalb der Teams ist super
Kommunikation
Absolut schlechte Kommunikation keine Offenheit und Transparenz. Mitarbeitende werden belogen und im unklaren gelassen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
wenn sie/man will kann sie/man wachsen
Arbeitsatmosphäre
immer freundlich
Image
top
Work-Life-Balance
es wird vieles ermöglicht
Karriere/Weiterbildung
es wird weitestgehend alles gewünschte ermöglicht
Gehalt/Sozialleistungen
angemessen und kommuniziert
Kollegenzusammenhalt
immer eine gute Stimmung zu spüren
Vorgesetztenverhalten
immer ansprechbar und lösungsorientiert
Kommunikation
ausnahmslos kompetent
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Engagierte Mitarbeitende, schwache strategische Ausrichtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamzusammenhalt am Standort
Verbesserungsvorschläge
Pünktliche Gehaltszahlungen
Offene Kommunikation bei Herausforderungen von Oben nach Unten
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre im Team
Image
Image und Realität stimmen nicht überein
Work-Life-Balance
sehr gute Home-Office Möglichkeiten, Überstunden selten nötig
Karriere/Weiterbildung
Durch kleine Teams kaum Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungsmöglichkeiten okay Online Campus und alle paar Jahre ein höherwertige Schulung
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt unteres Mittelfeld aber attraktives Provimodell / zuletzt Verzug bei Gehaltszahlungen / sehr wenig Sozialleistungen im Marktvergleich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neutral - keine wirkliche Meinungsbildung möglich
Kollegenzusammenhalt
Starker Zusammenhalt innerhalb des Teams am Standort
Vorgesetztenverhalten
Gut, manchmal zu viel Mikromanagement und Struktur ausbaufähig
Arbeitsbedingungen
Sehr lange Nutzung IT-Equipment; Büroräumlichkeiten okay
Kommunikation
Innerhalb des Teams gut, zur oberen Führungsebene sehr sehr ausbaufähig
Interessante Aufgaben
Grüne Wiese mit Entfaltungsmöglichkeiten - Fehlende strategische Impulse seitens oberer Führung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nur Betrug. Leere Versprechen. Nur ausnutzen. Komplette RLE Gruppe
Arbeitsatmosphäre
Schlecht
Work-Life-Balance
Arbeiten bis zum umfallen
Kollegenzusammenhalt
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Miserabel
Kommunikation
Gibt es nicht
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ohne Moos nix los in Brodhausen
Gut am Arbeitgeber finde ich
hohe Resilienz in der Automobilkrise (die "Katze" der Branche)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Standorte in Köln und Rüsselsheim wurden geschlossen, nur noch Overath ist in der Rheinland-Region übrig geblieben.. Und nun hier Oje, und hier jetzt auch noch Insolvenzeröffnung für RLE Mobility (Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70j IN 174/25).
Verbesserungsvorschläge
mehr Liquidität und pünktliche Gehaltszahlungen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlt!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlt
Ich arbeite seit 2 Jahren und kann mit Überzeugung sagen: Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Das Arbeitsklima ist kollegial und respektvoll, der Zusammenhalt im Team wirklich stark – man unterstützt sich gegenseitig und zieht an einem Strang.
Besonders schätze ich die offene Kommunikation, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die Geschäftsführung ist jederzeit ansprechbar und interessiert sich ehrlich für das Wohl der Mitarbeitenden.
Auch die Work-Life-Balance kommt nicht zu kurz – flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung und echte Wertschätzung sind hier keine leeren Worte, sondern gelebte Praxis.
Ich bin stolz, Teil dieses Unternehmens zu sein, und freue mich auf die weitere gemeinsame Entwicklung!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber in der Arbeitnehmerüberlassung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sobald ich eine Frage hatte, wurde diese zeitnah beantwortet. Urlaubsanträge liefen reibungslos und auch bei allen anderen Angelegenheiten wurde ich immer unterstützt
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Offen, zuverlässig, organisiert und immer ein Lächeln: Meine Erfahrung mit RLE
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist freundlich und locker. Man arbeitet gut zusammen und hilft sich gegenseitig.
Image
RLE hat einen guten Ruf und gilt als zuverlässiger Arbeitgeber, was sich auch durch meine eigenen Erfahrungen bestätigt.
Work-Life-Balance
Man kann Arbeit und Freizeit gut vereinbaren. Flexible Zeiten werden angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen verstehen sich gut und unterstützen sich. Es hat Spaß gemacht dort im Team zu arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Chefs sind freundlich, erreichbar und helfen bei Problemen.
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Aufgaben, es wird daher nicht langweilig.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr sehr nettes Team. Nach kurzen Telefonieren und netten Gespräch sowie weiten Kontakt ist ein Arbeitsvertrag gekommen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlicher Umgang und sehr zu vorkommend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da gibt es nichts schlechtes.
Verbesserungsvorschläge
Macht einfach weiter so. Und bleibt wir ihr seid.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nett und zu vorkommend
Vorgesetztenverhalten
Sehr freuen dich und off6
Kommunikation
Man kann offen reden und Lösungen werden schnell gefunden
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechte Strukturen, miserable Büroflächen, kein Blick für das wesentliche...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es fällt leider sehr schwer aufgrund der vielen Punkte etwas gutes zu finden...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Bewertung und Kommentare...
Verbesserungsvorschläge
Sprecht endlich mit euren Mitarbeitern und hört euch die Bedürfnisse an und geht soweit möglich darauf ein. Es sollte ein Geben und Nehmen sein damit die Zusammenarbeit davon profitiert.
Entwickelt zusammen mit den Menschen die an der Quelle sitzen, Maßnahmen um wieder auf Spur zu kommen.
Investment statt Verbindlichkeiten schaffen!
Investiert in eure Mitarbeiter mit Schulungen und Weiterbildungen, damit diese überhaupt befähigt werden die Aufgaben zu bewältigen.
Das schafft Kapazitäten die auch wieder für die Firma profitabel werden.
Arbeitsatmosphäre
stetig sinkend aufgrund andauender Überlast und schlechter Führung.
Image
Aufgrund der Situation (auch bereits vor der Automotive-Krise) verschlechtert sich das Image innerhalb und auch außerhalb (Kunden) stetig. Seitens Geschäftsführung scheint dies ignoriert zu werden bzw. werden die falschen Maßnahmen ergriffen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance war bis Ende 2024 sehr gut, Dank 100% Homeoffice. Leider geht man dank veralteten Denkweisen wieder auf eine Büropflicht seit 2025 und daher auch hier nur 2 Sterne.
Karriere/Weiterbildung
Keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten werden hier geboten.
Es wird viel versprochen und festgehalten aber letztendlich wird man dauerhaft vertröstet. Auch das bereits vor der Automotive-Krise.
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Hilfe / Unterstützung unter den Kollegen gehört tatsächlich zur Norm.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt einzelne fachliche Vorgesetzte die sehr gut sind, da sie die Missstände erkennen und auch versuchen dagegen vorzugehen.
Leider sind die disziplinarisch Vorgesetzten so weit vom Geschehen entfernt und versuchen nur ihre eigenen Zahlen sauber zu Halten.
Was im Projekt passiert ist dann leider zweitrangig...
Arbeitsbedingungen
Veraltete Büroflächen, defekte Heizungen im Winter, die standardmäßigsten Utensilien sind oft nicht vorhanden...
Gehalt/Sozialleistungen
An sich ist das Gehalt angemessen, es gibt die Möglichkeit auf VL, ansonsten gibt es keine bekannten Zusatzleistungen.
Gehalt kam bereits mehrfach nicht rechtzeitig...
Interessante Aufgaben
Schlechte Einarbeitung, nicht groß Abwechslungsreich, Machtkämpfe zwischen EDL und OEM.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 466 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird RLE INTERNATIONAL Group durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 65% der Bewertenden würden RLE INTERNATIONAL Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 466 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 466 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich RLE INTERNATIONAL Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.